Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage über Schlüssel aktivieren
svenheupel
13.10.2007, 17:08
Hi,
irgendwie habe ich es geschafft die Alarmanlage über meinen Zündschlüssel zu aktivieren (Alarm zu schlagen).
Kann mir jemand mal verraten welche Tasten ich gedrücke habe? Bekomme das irgendwie nicht mehr hin. :roll:
Gruß
Sven
normalerweise wenn dein mini den alarm auslöst,brauchs du normalerweise nur die taste zu drücken womit du deinen mini immer aufmachs..
so denk ich ma:?:lol:
unionjack007
14.10.2007, 19:13
@kuchen
Falsch gedacht! Was hier gefragt ist, ist die Alarmanlage über den sogenannten "PANIKMODUS zu AKTIVIEREN", nicht auszuschalten.
Es geht über die Taste "Kofferraum öffnen" ca. 2 Sekunden gedrückt halten!
@sven
Schau mal in der Betriebsanleitung nach! Seite 19 Links unten! Bei mir hab ich das deaktivieren lassen! Schnick Schnack!
svenheupel
14.10.2007, 22:18
@kuchen
Falsch gedacht! Was hier gefragt ist, ist die Alarmanlage über den sogenannten "PANIKMODUS zu AKTIVIEREN", nicht auszuschalten.
Es geht über die Taste "Kofferraum öffnen" ca. 2 Sekunden gedrückt halten!
@sven
Schau mal in der Betriebsanleitung nach! Seite 19 Links unten! Bei mir hab ich das deaktivieren lassen! Schnick Schnack!
hmm wenn ich die Taste "Kofferraum öffnen" ca. 2 Sekunden drücke geht der kofferaum auf :roll: muss das auto dafür auf oder zu sein?
unionjack007
15.10.2007, 08:07
Laut Betriebsanleitung "2.Sekunden drücken". mehr kann ich dazu nicht sagen! Learning by doing!
Cooper_Hagen
15.10.2007, 15:31
geht das beim alten modell auch ?
unionjack007
15.10.2007, 15:57
geht das beim alten modell auch ?
Keine Ahnung Simon, schau mal in der Betriebsanleitung! Der Modus ist eigentlich für Frauen gedacht! Also nix für uns! :-)
BlackSilver_S
15.10.2007, 17:05
der heisst net Moritz sondern Simon...oder einfach nur SACK:devil01:
Moritz = .waldi:wink:
unionjack007
15.10.2007, 19:38
der heisst net Moritz sondern Simon...oder einfach nur SACK:devil01:
Moritz = .waldi:wink:
ei ei ei was ist den hier los!
svenheupel
15.10.2007, 20:55
so also ich bekomme es einfach nicht hin .. ich glaube meine Kofferraumdichtungen sind schon abgenutz vom vielen auf und zu machen.
Wie geht der ver****** Panikmodus an? :aufreg:
unionjack007
16.10.2007, 08:19
so also ich bekomme es einfach nicht hin .. ich glaube meine Kofferraumdichtungen sind schon abgenutz vom vielen auf und zu machen.
Wie geht der ver****** Panikmodus an? :aufreg:
mmh.... KA Ahnung! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es nicht geht! Hast du alle Möglichkeiten ausprobiert, wie z.B. im Auto gesessen, oder mit Tür offen, Auto zu, Auto auf, im Auto gesessen zu geschlossen und den Knopf gedrückt.
Das könnte ich mir Vorstellen: einschließen und den Kofferrraumknopf drücken!
dr.konkret
16.10.2007, 08:45
Das wäre möglich, oder das der Modus bei BMW/MINI deaktiviert wurde!
unionjack007
16.10.2007, 08:58
Das wäre möglich, oder das der Modus bei BMW/MINI deaktiviert wurde!
es hat aber schon mal bei ihm geklappt, sagt er! Deswegen ist er erst drauf gekommen!
Ich hab zu Anfang in der Bedienungsanleitung gelesen und deaktivieren lassen!
svenheupel
16.10.2007, 09:40
mmh.... KA Ahnung! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es nicht geht! Hast du alle Möglichkeiten ausprobiert, wie z.B. im Auto gesessen, oder mit Tür offen, Auto zu, Auto auf, im Auto gesessen zu geschlossen und den Knopf gedrückt.
Einschließen und Kofferraumknopf drücken kann ich ausschließen weil ich nicht im Auto war als die Alarmanlage angegangen ist. Ich hatte den Schlüssel in der Tasche und habe irgendwas gedrückt :roll:
unionjack007
16.10.2007, 09:52
Jetzt will es aber auch wissen! Ich bin am Freitag beim meiner Niederlassung. Bekomme ein neues Gestühl. Spätestens danach weis ich mehr! Ich lass es bei mir mal wieder einstellen!
dr.konkret
16.10.2007, 10:45
Einschließen und Kofferraumknopf drücken kann ich ausschließen weil ich nicht im Auto war als die Alarmanlage angegangen ist. Ich hatte den Schlüssel in der Tasche und habe irgendwas gedrückt :roll:
War der MINI ggf. komplett verschlossen (automatisch oder über den Schalter im Innenraum),
Du bist ohne komplette Entriegelung, sprich durch Öffnen der Türe ausgestiegen und
hast dann ggf. diesen Modus aktiviert?
Der Rest des MINIs wäre demnach noch verriegelt gewesen!
unionjack007
16.10.2007, 12:20
Wäre möglich! Ich fahre heute gleich hin!
svenheupel
16.10.2007, 14:30
War der MINI ggf. komplett verschlossen (automatisch oder über den Schalter im Innenraum),
Du bist ohne komplette Entriegelung, sprich durch Öffnen der Türe ausgestiegen und
hast dann ggf. diesen Modus aktiviert?
Der Rest des MINIs wäre demnach noch verriegelt gewesen!
ehh nein .. ich habe den Mini ganz normal abgeschlossen bin ne Runde gelaufen wiedergekommen und habe auf irgendwelche Tasten gedrückt und das Dingen hat Alarm geschlagen bis ich auf ich glaube "öffnen" gedrückt habe...
unionjack007
16.10.2007, 14:53
ehh nein .. ich habe den Mini ganz normal abgeschlossen bin ne Runde gelaufen wiedergekommen und habe auf irgendwelche Tasten gedrückt und das Dingen hat Alarm geschlagen bis ich auf ich glaube "öffnen" gedrückt habe...
vtl. 2 mal hintereinander und dann gedrückt halten!
dr.konkret
16.10.2007, 15:01
Das hört sich für mich eher danach an, daß Deine Alarmanlage "normal" angeschlagen hätte!?
BingsDeny
16.10.2007, 16:50
Versuch es mal mit einem "panischen" Gesichtsausdruck:devil01:
*duckundweg*
svenheupel
16.10.2007, 18:07
Das hört sich für mich eher danach an, daß Deine Alarmanlage "normal" angeschlagen hätte!?
nöö stand ca. 3 meter davon entfernt kann also eigentlich nicht sein .. es sei den der Kleine hat sich über die Beifahrerin gefreut und deshalb losgeheult :rofl:
panischer Gesichtsausdruck geht auch nicht
und doppeldrücken egal welcher Taste auch nicht.
Sorry haltet mich bitte nicht für bekloppt aber es war echt so *doppelschwör*
unionjack007
25.10.2007, 22:27
Bisher noch keine neue Info! Sorry
Also ich glaub die Sache :-)
Genau aus dem Grund such ich mich hier seit 30min durch das Forum,
um dieses "Problem" oder Fall für die "X Akten" zu lösen.
Geh vorhin zu meinem Clubman, schnack mit'm Kumpel, drück die Fernbedienung und da legt der Kleene los als wäre im 'ne Katze über's
Dach gelaufen.... ist wusst erst nicht was los war, hörte zum Erstenmal meine Alarmanlage und suchte somit auch etwas den richtigen Knopf damit er sich wieder beruhigt *gg* Aber wie ich das gemacht habe... keine Ahnung !
Um ein paar Ideen gleich zu streichen... es war nicht der Panikalarm wie er beschrieben in der Anleitug ist, der würde bei mir auch nur panisch die Heckklappe öffnen :top:
Werd morgen mal zum Mini Händler düsen und die damit nerven :winke:
Maximum_MINI86
13.06.2010, 23:05
Mal ne saudoofe Frage, Leute: Kann man nun irgendwie sagen, was den Alarm genau ausgelöst hat?
Ich hatte nämlich dieses Wochenende auch das "nette" Phänomen. Auto war ca. 2 Stunden in einer Tiefgarage abgestellt (die nebenbei das Licht ein- und ausschaltet, je nachdem wie sie gerade genutzt wird - aber daran kanns ja wohl nicht liegen).
Auf jeden Fall komme ich zurück, bin mir sicher das ich den "Öffnen"-Knopf gedrückt hatte und schwupps - MEGAALARM in der Tiefgarage. 8O War zwar lustig, da ich nun endlich mal die Alarmanlage hören konnte und nun weiß das sie funzt, aber mir ist immernoch nicht klar, was ich hier getrieben hatte bzw. ob das ne Funktion ist!?!?!?
Ganz andere Frage noch: Hatte letztens widerum in einer anderen Garage das Phänomen, dass ich nach dem Öffnen meines Autos eingestiegen bin und an meiner Leuchte sah, dass diese noch nachblinkte und damit lt. Betriebsanleitung eine Manipulation meines Fahrzeugs vorlag! Kratzer, irgendwelche Dellen, die mir jemand evtl. reingerammt hat waren nicht vorhanden. Frage: Was könnte es dann ausgelöst haben? Wie empfindlich ist das ganze - wird der Alarm auch bei Berührungen ausgelöst (z. B. an bestimmten Stellen) :scratch_head:
Seid mir bitte nicht böse wg. den doofen Fragen, aber mit meiner Betriebsanleitung komm ich nicht mehr weiter - hier helfen nur noch Praxiserfahrungen. Und da ich erst 2 Wochen glücklicher Besitzer bin, zähle ich auf euch! :top:
Viele Grüße und schonmal danke im Vorraus!
Ben
Das hatte vielleicht mit dem empfindlichen Neigungssensor zu tun, der sich durch irgendwas gestört fühlte...
Hatte ich auch schon mehrmals...In der Tiefgarage stieg neben mir jemand ein und der Alarm ging anscheinend los (Ich sah es später auch durchs Blinken und wurd auch darauf angesprochen)...Oder ich parkte in einer Tiefgarage, wo megamäßige Sound(Bass)Anlagen anderer Autos dröhnten...Auch das mochte meine Alarmanlage nicht ;-) Nicht los ging sie allerdings in der gleichen Situation, nachdem ich die Innenraumüberwachung ausgeschaltet hatte (Beim Abschließen zweimal drücken).
Maximum_MINI86
14.06.2010, 16:02
Hey super - viele Dank Tex!
Okay das leuchtet mir ein und das mit dem zweimal kurz Drücken beim Schließen - daran hab ich gar nicht gedacht!
Aber der Zustand ist dann nicht von Dauer oder? Heißt praktisch, wenn ich das Auto wieder öffnen sollte ist wieder Neigung und Innenraum beim nächsten Schließen aktiviert oder?
Maximum_MINI86
15.06.2010, 09:03
Na dann vielen Dank - jetzt kann nix mehr schiefgehen:top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.