PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCS Start/Stop Fkt. ab welcher Standzeit Sinnvoll?

svenheupel
24.10.2007, 09:13
Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben ab welcher Standzeit sich die Start Stop Automatik des R56 lohnt bzw. wann mal lieber auf der Kupplung stehen bleibt?

Gruß
Sven

scubafat
24.10.2007, 11:00
ab 10 Sekunden habe ich mal gelesen.

svenheupel
24.10.2007, 20:45
ab 10 Sekunden habe ich mal gelesen.

hmm wo ?

Slartibartfas
24.10.2007, 21:56
Beantwortet nicht ganz deine Frage, enthält aber ganz interessante Informationen.

http://www.autosieger.de/article13100.html

oder hier

http://rb-k.bosch.de/de/kraftfahrzeugtechnikerstausruestung/uebersicht/newsspecial/startstopp_starter/index.html

chail
24.10.2007, 22:09
ok damit wissen wir zumindest mal, dass es sich zumindest bei stopps mit 15 seks rentiert. Von daher köntnen die 10 sekunden stimmen, auch wenn 8% nicht nach sooooo viel klingt.

svenheupel
25.10.2007, 09:44
Danke für die Info ... ich bleibe jetzt einfach immer 15 sek. an der Ampel stehen :-) auch wenn grün ist :yeah:

Gruß
Sven

scubafat
25.10.2007, 21:11
Ist doch ganz einfach, wenn man im Leerlauf von der Kupplung geht ist der Motor aus. Wo ist das Problem! Diese ewigen Dikuaionen gab es anfangs auch im 1er Forum. Nun haben es alle lange genug und reden nicht mehr drüber!

red_cooper
25.10.2007, 21:37
Eben. Eigentlich funktioniert das System ja völlig problemlos.

Allerdings gibts auch Sachen wo es nerven kann.
Bin jetzt zweimal hintereinander an die selbe Ampel gekommen:
Kurz angehalten, Motor ging gerade aus und in dem selben Moment springt die Ampel auf grün. Gang rein, Gas... Aber nix passiert.
Wenn man während die Automatik noch auf ausgehen steht scheint sie nicht mitzubekommen das es weitergeht. :(

scubafat
26.10.2007, 07:50
Also bei mir im BMW funktioniert es hervorragend!
Dieses Problem ist dann aber nicht gewollt. Selbst wenn er gerade ausgehen will und ich dann die Kupplung trete, springt er wieder an. Aber das ich die Kupplung trete und nichts passiert, ist mir noch nicht vorgekommen.

Minifant
26.10.2007, 10:31
Eben. Eigentlich funktioniert das System ja völlig problemlos.

Allerdings gibts auch Sachen wo es nerven kann.
Bin jetzt zweimal hintereinander an die selbe Ampel gekommen:
Kurz angehalten, Motor ging gerade aus und in dem selben Moment springt die Ampel auf grün. Gang rein, Gas... Aber nix passiert.
Wenn man während die Automatik noch auf ausgehen steht scheint sie nicht mitzubekommen das es weitergeht. :(

Es gibt ein Update für das Start/Stop System.
Frag mich aber nicht, für welchen Mini und für welchen Produktiuonszeitraum.

Danach waren die Probleme, die Du schilderst, behoben :wink:

Mo2Be
29.10.2007, 15:37
Ich hab den Wagen jetzt seit ca.10 Tagen und an der Ampel mach ich immer noch das Radio leise, weil ich mir immer noch (ganz minimale) Sorgen mache, der Wagen könnte mal nicht anspringen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k015.gif

obwohl das System bisher noch keinerlei Probleme gemacht hat