PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht in rot ???

Richie
22.01.2003, 13:20
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für den Mini das Rücklicht auch in komplett rot gibt ???

Gibt es Fotos davon ???

Gruß

da Richie

mistral
22.01.2003, 19:26
Nur "selbstgemacht" glaube ich. Stand mal einer bei Kaltenbach. Ich suche mal eben die pics....

Kruhser
22.01.2003, 19:28
Kannst dir die suche sparen, pics sind im Album

mistral
22.01.2003, 19:31
...hab die auch nicht mehr im PC. Schwein gehabt.. :D

chrizz
22.01.2003, 20:18
Kannst dir die suche sparen, pics sind im Album

in welchem Album, denn?!

Kruhser
22.01.2003, 20:46
Sorry hab grad gesehen, das im Album schon die Aktuellen Bilder sind, da hat er schon weiße. :oops:
Die roten hatten keinen TüV

Cooper CVT
22.01.2003, 20:50
die roten waren eingetragen per Sonderabnahme soviel ich weiss???

Sanguinius
22.01.2003, 21:42
Hier zwei Bilder von nicht gesprayten Rücklichter!
Zum gelben Mini: beachtet die Rücklichter. Besonders beim linken Rücklicht kann man auswölbungen erkennen! (also keine Origianlleuchten!)

BicycleRepairman
23.01.2003, 00:13
Hi!

Ist's bei den Amis nicht üblich rote Blinker zu haben???

Wenn man die Ami-Positionslampen dran machen kann, vielleicht geht sowas auch mit Ami-Rückleuchten??? Nur so'ne Idee.

Die Lampen oben finde ich ehrlich gesagt nicht "retro" genug, passt irgendwie nicht zum MINI, oder??

CU

H-B

Anonymous
23.01.2003, 08:02
Hat eigentlich irgendjemand die US Positions-Leuchten dran? Kann man die einfach montieren?

Phil

Schüppe
23.01.2003, 08:09
Wer anderes als cooper CVT könnte die schon am Wagen haben! :D

frag ihn am Besten.
soweit ich weiß:
lackieren und anbauen!
sieht lackiert aber auch nur mit lakierten Kotflügelverbreiterungen aus.

Such mal hier im Forum, da gab´s schon nen thread.

chrizz
23.01.2003, 10:59
schon länger ist dies nicht mehr pflicht in den USA. findest speziell bei den europäischen autos die "klassischen" orangenen blinker, doch selbst die ami-schlitten schwenken immer mehr auf orange um.

bigagsl

... als nächstes bauen die dann auch noch Orangene Hutzen™ in die Ami-Schlitten ein ... noch kannst du dir die Idee patentieren lassen Agsl, und demnächst dann nur noch von Lizensgebühren leben, die dann von den US Autokonzernen auf dein Konto fließen!

BicycleRepairman
23.01.2003, 15:14
Hi!

Hi!
Ist's bei den Amis nicht üblich rote Blinker zu haben???

schon länger ist dies nicht mehr pflicht in den USA. findest speziell bei den europäischen autos die "klassischen" orangenen blinker, doch selbst die ami-schlitten schwenken immer mehr auf orange um.

bigagsl

Ah, I see... .

Neuer Versuch: Ich hatte vor einiger Zeit schon mal dieses Foto zur Diskussion gestellt, aber keine Antwort bekommen:

http://www.mini2.com/gallery/personal/MGB%20Boy%202/2002_10_197_minis.jpg

Ist das jetzt eine optische Täuschung oder hat der rechte Mini rote Blinker?? Oder bin ich farbenblind?

Vielleicht kann man in den USA ja wählen?

:?:

CU

H-B

Schüppe
23.01.2003, 15:47
Farbenblind! :lol:

Beide haben ganz normale orangefarbene blinker!

BicycleRepairman
23.01.2003, 15:53
Hi!
Farbenblind! :lol:

Beide haben ganz normale orangefarbene blinker!

Hab's geahnt... werde wohl mal meine Augen oder meinen Monitor neu einstellen lassen müssen 8O

CU

H-B

chrizz
23.01.2003, 16:57
@chrizz
brauchste noch einen job als juristischer berater?

:mrgreen: big-orange :mrgreen:

@agsl *g* Nur wenn du mich dann auch am Gewinn vom weltweilten Exklusiv-Vertrieb von Orangene Hutze™ beteiligst! :mrgreen:

@BicycleRepairman Eindeutig farbenblind! *sorry* Aber cooles Foto!

Strati
24.01.2003, 06:11
Die gewölbten Rücklichter am Califonia-Mini bekommt man jetzt bei D&W. Ich glaube 199,-- Euro. Sehen aber irgendwie ziemlich bescheiden aus - zumindest auf den Fotos von D&W. Nee nee ... wenn dann kpl. rote. Oder gibt es vielleicht schon kpl. ORANGE ??? 8) :mrgreen:

mistral
24.01.2003, 13:18
Na, ich weiss nicht ob mir das wirklich gefällt...

http://www.new-mini-ig.de/images/rearlights.jpg

Die oberen sind von MHW (D&W Katalog), die unteren sind die selbstgemachten.

8)

Anonymous
24.01.2003, 13:23
kriege augenkrebs, wenn ich mir die oberen anschaue ;) !
das grenzt schon fast an einer beleidigung und 2 jahre entwicklung für die originalrückleuchten wären für den ar*** !

mac

Schüppe
24.01.2003, 13:28
Habe selten was häßlicheres gesehen, als diese Leuchten! die oberen!
Naja, schließlich sind die ja auch von D&W! :lol:

Die unteren?
schick, aber leider fehlt immer noch der chromring!

Würd sie gern mal auf ds sehen! :)

Richie
06.02.2003, 19:29
Hallo,

nochmal ne Frage zu den Rückleuchten. Nachdem ich soeben den Heckspoiler montiert hab, den Auspuff nochmal neu ausgerichtet hab, hat mein Kumpel mir angeboten den orangen Teil der Rückleuchten rot zu lasieren ! Nun meine Frage ! Soweit ich mich erinnern kann sind die Originalleuchten in einem Teil gefertigt, so daß es nicht möglich ist an die "Rückstrahler" zu gelangen ! Hab ich das richtig in Erinnerung ???

Gruß

da Richie

uwe_sternlitz
06.02.2003, 23:50
so lange der blinker organge leuchtet, und der reflektor rot reflektiert ist erstmal alles in ordnung. sollte der blinker nicht mehr orange sonder rot blinken, dann pinsel mal die birne grün ein - rot und grün gibt nämlich gelb.

uwe

Richie
07.02.2003, 07:08
Hallo,

also cons hat gestern Abend freudlicherweise und unter Einsatz all seiner Fähigkeiten versucht :D :wink: eine der Rückleuchten zu "öffnen" ! Dies ist wohl mit einem erheblich Aufwand verbunden wobei es dann immer noch fraglich bleibt ob nach dem Zusammenbau die "Kiste" auch wieder richtig dicht ist ! Also Versuch abgebrochen, trotzdem DANKE cons !!! :D

Auch nach dem lasieren ist es kein Problem und der Blinker wird nach wie vor orange blinken !!!

Gruß

da Richie

chrizz
07.02.2003, 10:11
Was is nu schlimmer?! die obigen Rückleuchten
http://www.new-mini-ig.de/images/rearlights.jpg

oder diese hier von
http://new.minispares.com/

http://new.minimania.com/mmimagesbig/nma3033.jpg

Strati
07.02.2003, 10:38
neue von bmw 8O ab märz 8O ??? was sollen denn das für welche sein ?

chrizz
07.02.2003, 12:44
@R50 die gibts schon und gabs sogar schon auf eBay! Sekunde mal ...

chrizz
07.02.2003, 12:47
hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23010&item=2401459835&rd=1

http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_db519c0951240217c315753fb9478901/i-1.JPG

Monster
07.02.2003, 13:10
Hoffe jetzt mal, daß das nicht wirklich ein Originalteil von BMW war (wenn ja: wo hat der das her ?)...

der schreibt doch garnicht das die orginal sind oder bin ich blind ???

Monster

Mike
07.02.2003, 15:01
schick dem Verkäufer doch ne E-mail.... :roll:

Let's mail.
Mike

uwe_sternlitz
07.02.2003, 15:58
hm. ich hätte wirklich gerne komplett rote heckleuchten... weiss jemand eine bezugsquelle dieser? oder was würde dieses "lasieren" kosten?

uwe

chrizz
07.02.2003, 18:27
Das hat der eBay Verkäufer mir damals geschrieben (rot):

Hallo !!

Zu ihre frage , Das sind Orginal BMW Leuchten wie abgebiltet mit 3 Bremsleuchte .
Es gibt genau 3 arten von BMW Mini leuchten ,.
Die eine art sind normal wie verbaut in jeten MINI.
Die andere art sind ihn chrom und und sportliche wie versteigerung .
Die anderen sind weiss .

Sie könen gerne bei ihren BMW händler Nachfragen soweit sie vertragshändler sind und mal nach preise fragen was die leuchten kosten .
Ihn Kompl.satz kostet diese leuchte Orginal und OVP 200 €
Da ich BMW liebe und schätze ist der BMW Mini überteuert nichts gegen den wagen .
Die leuchte ist vom werk und nicht viel hergestelt .

"Ey Alde! Pass auf! Ich mach dich konkret krasse Rückleuchte mit 3 Bremsleuchte an dein Schlitte für ganz billig! Krass ey!" :wink:

uwe_sternlitz
07.02.2003, 18:30
hum. hört sich interessant an, danke r50 :-)

uwe

Anonymous
07.02.2003, 18:32
hmm....ich glaube eher daran, dass sich da ein schrauber die mühe gemacht hat und einen haufen original mini heckleuchten gekauft hat und die jetzt in mieser kleinarbeit mit rotem tönungsspray tönt und sie dann für viel kohle und ohne tüv/abe auf ebay verkloppt ;) !

wenn die dinger original bmw wären, dann wüsste ich das ;) ! jedenfalls sind es nicht die, die rumpi anbietet (hoffentlich kommen die dinger bald dann endlich mal !?). hab auch schon länger nicht mehr nachgefragt, wenn ich ehrlich bin.....

mac

Mike
07.02.2003, 18:42
@mac:
dann hätte er aber ganz schön miese gemacht.
(teuer? eingekauft, sich viel arbeit gemacht und dann bei 1euro anfangen zu bieten?)

ich glaub eher an ein Vorserien Modell,
bzw. eine Leuchteinheit, die irgend einer evtl. beim Zulieferer rausgeschmuggelt hat oder sowas in der Art.

Let's light it.
Mike

Anonymous
07.02.2003, 18:46
vielleicht muss man die teile einfach mal ersteigern!?
könnte mir die dinger an einem chilli/white richtig gut vorstellen !!!
(wegen: rot/weiss halt ;) )

mac

Monster
07.02.2003, 19:52
vielleicht ist der gute man auch einfach in einer firma die so dinger herstellen kann mit maschinen so richtung kunststoffformgeber
ich sagte das ja schon mal auf dem bmw z3 bord giesst sich einer die weissen streuscheiben auch selber

Monster

Mike
07.02.2003, 20:02
der verkloppt die aber nicht für 1Euro auf Ebay, oder?

da würd ich das eher in einem Miniforum posten :wink:

Let's dissipate something at ebay.
Mike

Anonymous
08.02.2003, 08:55
1euro ist ja auch nur der auktionsstartpreis. die teile werden in den letzten 2-3 stunden vor auktionsende eh ansteigen ;) !.

1€ deshalb, weil dadurch die ebay-provision geringer ausfällt !

mac

Anonymous
08.02.2003, 12:01
Hallo!
Auch wenn ich hier nicht sonderlich beliebt bin, schreibe ich euch mal diese INFO:

Es gibt so schon länger - die original MINI ROTEN RÜCKLEUCHTEN MIT WEIßEN BLINKERN!!!

Die Technikist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas! Die Halterungen sind anders als bei den anderen Leuchten, so daß es nicht möglich ist nur die Streugläser zu tauschen - sprich, sie gibt es nur komplett!!!

Teile-Nr.: 63 21 0 150 980 als Nachrüstsatz über Zubehör.
Preis: 250,00 € inkl. MwSt.

Also für den Preis stören mich die orangen Blinker nicht mehr - und die sehen immer noch besser als die ganz weissen aus, nicht wahr Agsl???? ;-)
Das Geld investiere ich lieber in Alu-Patina und Multifunktionslenkrad!

Gruß,
A.
:twisted:

Schüppe
08.02.2003, 12:18
Hi Andi,
biste eigentlich in Hamm dabei?

Anonymous
08.02.2003, 12:57
Hi mcs!
Also in Dülmen bin ich nicht dabei, weil ich an dem Tag erst aus Stuttgart wiederkomme....

Aber ich denke, daß ich in Hamm mal vorbeischauen werde - ist ja nicht weit weg von Münster...

Dann kann man ja ein "klärendes" Gespräch führen, nicht wahr?? Da steht ja noch eine alte Sache im Raum (You know what I mean...). Komme zwar an DEM Wochenende erstmal aus Leipzig wieder, aber dafür nehme ich mir dann Zeit!

Gruß,
A.

Monster
08.02.2003, 13:09
kommst du aus Münster andreas ??

Anonymous
08.02.2003, 13:12
@monster:

Jawoll, bin aus Münster - und verkaufe dort die MINIs!

Kommst Du auch aus MS??

Gruß,
A.

Monster
08.02.2003, 14:11
Greven

Monster

Anonymous
08.02.2003, 14:17
@ Monster:

Greven??

Da habe ich bis 1994 auch gewohnt - ist eine schöne Stadt!

Aber in MS ist dann doch mehr los!

Und wenn Du was an Deinem MINI hast, weißt ja jetzt wogeholfen wird - gibt ja nur einen MINI-Händler in und für Münster (und Umkreis)... ;-)
Würde mich freuen einen echten MINI-Enthusiasten, so wie ich es auch bin, kennen zu lernen!
(Allerdings bin ich nächste Woche in Stuttgart auf Schulung...Das wird auch sehr lustig!)

Gruß,
A.

Monster
08.02.2003, 14:30
wo ist euer autohaus ?

Monster

Anonymous
08.02.2003, 14:43
Mache hier keine öffentliche, überregionale Werbung! Sorry!
(Das darf bis Oktober 2003 noch kein Markenhändler)

BMW H...
Wir sind auf der

Weseler Str. 729 - 735
48163 Münster

Das ist auf der "Automeile" von Münster, Richtung Albachten.
Bei Mercedes, Porsche, VW/Audi, Toyota, Smart...
Wir sind gegenüber von Mercedes, ganz am Ende der Straße!
Nicht zu übersehen...

Kannst ja mal vorbeischauen!
Wir haben hier eine richtig schöne MINI-Launch - hier stehen die MINIs nicht zwischen den BMWs verloren rum! Für den eigenen Verkaufsraum haben die MINIs extra einen Aufzug (eine Art Hebebühne) zum platzieren bekommen!!

Gruß,
A.

Anonymous
08.02.2003, 15:15
hat man mal wieder was dazugelernt - schön ;)

original knallrote heckleuchten gibt es jedenfalls (noch) nicht bei/von mini. muss nochmal nachfragen wie da momentan der stand der dinge ist ?!. montag nehme ich das mal in angriff ;)

mac

Schüppe
08.02.2003, 15:20
Ihr wißt was jetzt kommt?

--> small talk thread oder private mail (wenn andi eingeloggt wäre) oder chatten!

Schüppe
08.02.2003, 15:21
Ich merk schon: geh nie ans telefon wenn Du eine Antwort angefangen hast, denn sonst passt sie schon nicht mehr! :lol:

janalinchen
08.02.2003, 16:01
Huhu

wie wärs denn mal mit komplett orange rücklichter sieht bei schwarz bestimmt net schlecht aus :lol:

jana

mistral
09.02.2003, 18:45
Das ist definitiv häßlich (und paßt an einen Punto, aber nicht an unsere Kleinen !)
http://www.newminiparts.de/shop/images/140g.jpg

Und das ist nun wieder Geschmackssache. 8)

Monster
09.02.2003, 19:58
hi andreasH
wir waren heute in münster
ihr habt so 5 minis auf den hof im auto haus garkeinen ( warum nicht??)
der z3 der aufgelanden wird (es ist der schwarze 2,2) ist bei euch teuer als meiner neu :D :D
in emsdetten standen so 20 minis leider alle schon verkauf (komisch es waren alles rechtslenker)

Gruss Monster

mistral
10.02.2003, 20:24
Man wird ja wohl noch mal einen Scherz machen dürfen. Keine Sorge, mir gefallen die Originalen am besten von allen.

8)

STARWARS
10.02.2003, 20:38
also ich rall das auch nicht die haben alle nen knall
egal wie sie heißen ob in-pro oder mhw oder hella oder jom
oder natürlich bmw
bis auf bmw habe ich das vergnügen gehabt wenn man das so sagen kann die scheffs von diesen firmen prs. kennenzulernen und habe mit denen auch echt ne menge zu tun gehabt
die ersten fragen waren natürlich " eh du bist doch noch mitten in der xy scene drinn " sag was wollen die durchgeknallten freaks denn wirklich haben ?" naja dann dsagt man das und erklärt warum und die bauen es trotzdem nicht !!! :evil: was wills da noch machen
mit der begründung: " haste ne ahnung wat so nen werkzeug kostet um so ne leuchten herzustellen " darauf hin sag ich "nö" darauf hin bekommme ich die Antwort " zwei mio. DMs" da sag ich super wenn so nen ding doch so scheißen teuer ist dann baue ich doch eins was guut ausschaut
ich kann ja mal die konntakte die ich da habe
mal anschreiben mit umfrage was die minianer denn wirklich haben wollen

was sagt ihr dazu !?

gruß starwars
und mögen die rotweißen rückleuchten mit euch sein

Sanguinius
10.02.2003, 20:43
2 mio DM? das glauben die ja selber nicht! Die müssen ja nur den Kunststoff der Blinkereinheit wechseln und andere Birnen reintun (ist jetzt zwar vereinfacht dargestellt, kostet aber trotzdem nicht 2 Mio. DM!)

Gruss

Ivo

Mike
10.02.2003, 21:23
beim Verkaufspreis von 200€ müßten die ja 10000 Stück pro Lampenset verkaufen!!!
Ohne Material und Lohnkosten...
und Mwst.

Soviel Leute kaufen doch nicht etwa den #####.

Mike

STARWARS
10.02.2003, 21:34
nein ich meinte die maschiene die leuchten herstellt die soll ca 2 mio DMs kosten.

also hier das bild von unseren coolen flitzern so sollten sie aussehen
(ich hoffe es gefällte dir dr-k. )?

na was sagt ihr sieht aus alle BMW M !?

Schüppe
10.02.2003, 21:40
Was soll ich sagen?

Ihr könnt nicht parken! :twisted:

Ne, sieht ganz gut aus! und jetzt das ganze bitte noch mal in komplett rot! :)

evilDOGG
10.02.2003, 21:41
nein ich meinte die maschiene die leuchten herstellt die soll ca 2 mio DMs kosten.

also hier das bild von unseren coolen flitzern so sollten sie aussehen
(ich hoffe es gefällte dir dr-k. )?

na was sagt ihr sieht aus alle BMW M !?

Das schaut doch richtig genial aus. Besonders mein Nummernschild
gefällt mir :lol:

Im Ernst: Die Rückleuchten wären echt nicht schlecht.

Der Doc

evilDOGG
10.02.2003, 21:42
Was soll ich sagen?

Ihr könnt nicht parken! :twisted:

...

Why?? Du weißt ja gar nicht "wo" wir stehen...
Nur auf diese Weise konnten wir aus dem Auto die geilen
Schnecken auf der anderen Straßenseite begutachten :lol:

Der Doc

Schüppe
10.02.2003, 21:45
Schnecken auf der anderen Straßenseit begutachten :lol:

Der Doc

DANN seid Ihr wahre Park-Götter!
So lob ich mir das! :lol:

evilDOGG
10.02.2003, 21:50
Schnecken auf der anderen Straßenseit begutachten :lol:

Der Doc

DANN seid Ihr wahre Park-Götter!
So lob ich mir das! :lol:

Im Ernst:
Ich stehe ordnungsgemäß (man sieht auf dem Photo noch ein Stück
"meiner" Linie).
Stavros hat sich nur auf gleicher Höhe neben mich gestellt. Anders ging es halt nicht :)

Der Doc

P.S.: Das mit den Schnecken kommt aber trotzdem gut :lol:

Strati
11.02.2003, 07:10
Naja, die Leuchten von Star und Dr.K sind ja schon ganz o. k., aber ich will auch kpl. rote haben (ichwilichwillichwillichwill) !!! :cry:

Anonymous
11.02.2003, 08:41
jetzt weiß ich auch woran mich die teile erinnern!!
und zwar an die heckleuchten vom renault clio !!!
nicht wirklich mein persönlicher fall, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden!

mac

Schüppe
12.02.2003, 18:25
Also so langsam gefallen mir die originalen Rückleuchten immer besser!
Würd sowas rotes aber schon mal gerne auf nem DS sehen....

Schüppe
12.02.2003, 18:39
naja, ich weiß nicht wie Ihr photoshop cracks das hinbekommt...

Bei mir sieht das direkt irgendwie mau aus.

Naja, aber ich hab schon so oft versteckt gebettelt... :wink:

Keevan
12.02.2003, 19:00
mcs .. DEIN nummernschild haste schon verändert, aber das vom BMW inner Garage kann ich noch lesen?

:D

Schüppe
12.02.2003, 19:14
Ups, :lol: meine mom wird sich freuen! :lol:

Aber egal, meins wurde an anderer Stelle halt schon öfters gezeigt. macht auch nichts. hab halt ein wenig rumexperimentiert, aber mit picture it kann man glaub ich echt nicht viel machen. und was anderes hab ich net!

Keevan
12.02.2003, 19:28
vor allem da deins ja in deiner signature ist .. :lol:

:lol:

:lol:

au mann.... ein bier?

Keevan reicht MCS eines von seinen

Schüppe
12.02.2003, 20:34
sieht seeeeehr korrekt aus wie ich finde!
Ich spar mal eben 2 millionen Mark, damit ich mir ne Maschine kaufen kann, die die Dinger für mich baut! :lol:

btw: würd mich über eine e-mail von Dir freuen, mit einer größeren Auflösung, damit man ein wenig zoomen kann! :wink:

Schüppe
12.02.2003, 20:41
Schade, aber trotzdem Danke für die Mühen!

Und wer baut die Dinger jetzt zum kleinen Preis? :roll:

Anonymous
13.02.2003, 09:35
die sollen definitiv komplett in rot kommen, also ohne den "renault clio" blinker in der mitte ;) !. allerdings nicht von original bmw, dafür aber mit abe !. kann sich nur noch um tage/wochen handeln :? :roll: !

mac

Anonymous
13.02.2003, 10:03
die bremsleuchte musst du extra kaufen, wie das beim bmw so üblich ist ;) :( !

eine genauere zeitangabe kann ich leider noch nicht tätigen :cry: !

mac

Anonymous
13.02.2003, 10:08
klar kannst du die dritte bremsleuchte extra kaufen, kein problem! ist von vorteil, wenn man zum beispiel ein weisses dach hat, da passt die dann auch ganz gut dahin!

ich frage mal nach!

mac

Anonymous
17.02.2003, 12:04
@monster:

Keine MINIs im Laden????????

Schön, daß Du uns in MS besucht hast, aber Du hast Dich wohl leider nicht richtig umgesehen....

Es gibt Augenzeugen für unsere MINI-Abteilung! :wink: z.B. Macmini und Cooper CVT.

Wir haben 2 Haupteingänge! Dort, wo die 2 MINIs draußen auf der Empore standen, warst Du schon auf dem richtigen Weg! Dann einfach geradeaus in den Eingang, die kleine Treppe hoch und schon bist in der MINI-Launch!

Aber ich gebe zu, wenn man in den anderen Eingang geht, kann man die Launch schon mal übersehen... Die Beschilderung fehlt noch.

War schon ganz erschrocken! Hätten meine Kollegen in meiner 1-wöchigen Abwesenheit etwa die Lauch leergeräumt??? Nur um sie dann wieder einzuräumen??? Neeee! :wink:

Wir haben immer 3 -4 MINIs drinnen stehen und 5 -6 draußen... (Einen jetzt auch mit Eisenmann ESD/mittig.)

Vielleicht beim nächsten Mal!!

Gruß,
A.

STARWARS
17.02.2003, 13:08
@ bigabsl
haste de schon mal den topf von supersprint gesehen das ovale ding schaut gut aus meiner meinung nach und zur qualität von supersprint gibt es echt nichts zu sagen !!!

also schau mal rein die haben da ne menge zeug für deinen mcs
http://www.mitcom2.com/supersprint/a_prodotti.asp?modello=bmwmini3

:wink:

gruß starwars

Anonymous
17.02.2003, 14:29
@bigagsl:

Nee, an einen MCS habe ich keinen montieren lassen - der Serienauspuff ist eigentlich schon soundmäßig in Ordnung und optisch auch...
Den wir haben ist für einen Cooper.

Aber Eisenmann sollte inzwischen den für den "S" fertig haben.

Hier die Tel-Nr.
07150/9574-0
Ansprechpartner ist Hr. Esslinger (Mit Grüßen von mir!)

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen...

Gruß,
A.

Anonymous
17.02.2003, 16:38
@agsl:

Wie alles ist das Geschmackssache!

Unter: www.eisenmann-technik.de findest Du alles inkl. Fotos!

Allerdings ist der ESD für Cooper S dort noch nicht erwähnt, daher solltest Du wirklich anrufen...

Optik wird sicher so wie bei One/Cooper sein: 2 x 70 mm, rund, dünnwandig, hart verchromt (glänzend) und komplett aus Edelstahl!

Gruß,
A.

Anonymous
17.02.2003, 18:19
ziemlich off-topic, aber egal ;)
der thread mit eigendynamik :)

also, ich habe in ms auch nur 2 minis oben stehen sehen. wie dort oben 3 minis platz finden sollen ist mir schleierhaft :roll: ;) ?!.

äähh...ging es nicht um "rücklichter in rot" ;) ?

mac

uwe_sternlitz
17.02.2003, 19:04
jau! wie schaut's mit deren status aus?

uwe

Anonymous
17.02.2003, 19:27
Super-Definition :!:

Keevan
18.02.2003, 11:29
mensch ... man sollte denken, daß es ein paar Leute gibt die doch mal den MINI verschönern wollen...

ich bin sicher es ist möglich

baer
15.03.2003, 04:36
Hi,

gibt's zu diesem Thema ein Paar News ??? :D :?: :D

noX
15.03.2003, 05:50
erst mal n dickes HALLO an den baeren :-)

leider weiss ich bei den rücklleuchten nix neues :?

grüssle

noX

mistral
15.03.2003, 19:36
Selber schuld, dass orange so langsam zur inoffiziellen IG-Farbe geworden ist... :wink:
Aber ich habe sowieso drei verschiedene Hoppels gemacht:
http://www.ndh.net/home/waibel/r50o.gif http://www.ndh.net/home/waibel/r50o2.gif http://www.ndh.net/home/waibel/r50o3.gif

Kurze Anmerkung - die offiziellen Farben der IG sind von Anfang an hellblau, hellgrau und ORANGE!!! :wink: Also ist unser Agsl schon immer auf der richtigen Farbspur gewesen! Er weiss halt was ihm gut tut...

8)

Flo
19.04.2003, 03:31
Um mal wieder was zu den Rückleuchten zu sagen, bei Mini gibt es die rot-weißen Leuchten jetzt mit der weißen 3.Bremsleuchte im "Angebot" inklusive Einbau 250,-€ ! Ich hab am kommenden Donnerstag Termin, denn die Lampen haben mit persönlich schon immer recht gut gefallen !
Bin mal gespannt wie die Dritte Bremsleuchte in weiß bei nem weißen Dach aussieht !

Ich weiß nur noch nicht, ob der Rand der Leuchten, wie auf dem Bild, in schwarz oder in Chrom ist,werd ich vorher mal fragen !

MfG FLO

evilDOGG
19.04.2003, 07:15
Um mal wieder was zu den Rückleuchten zu sagen, bei Mini gibt es die rot-weißen Leuchten jetzt mit der weißen 3.Bremsleuchte im "Angebot" inklusive Einbau 250,-€ ! Ich hab am kommenden Donnerstag Termin, denn die Lampen haben mit persönlich schon immer recht gut gefallen !
Bin mal gespannt wie die Dritte Bremsleuchte in weiß bei nem weißen Dach aussieht !

Ich weiß nur noch nicht, ob der Rand der Leuchten, wie auf dem Bild, in schwarz oder in Chrom ist,werd ich vorher mal fragen !

MfG FLO

Äh, 250EUR inkl Einbau? Nicht schlecht. Ist das Angebot überall gültig?

CU Oli

vera
19.04.2003, 08:30

:arrow: guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/album_view.php?id=1288

In Hamm gabs die ja auch und da hatten die nen Chromrand

Aber 250 is schon recht günstig ... und der Preis ist echt INKL. Einbau?

Chrizz *derzufaulwarvorherdieVeraauszuloggenunddaherhieri nkognitoschreibt*

Flo
19.04.2003, 10:31
Wenn mir schon keiner glaubt das der Einbau inklusive ist....hier der Beweis ! Eigentlich sollte das Angebot schon überall gelten, denn es is ne Standard Broschüre, wo hinten nur der Händler-Aufkleber drauf kommt !

Kann bei Interesse auch die ganze Broschüre scannen !

MfG FLO

chrizz
19.04.2003, 15:48
Hier die Teilenummern...
Leuchtengehäuse links: 63 21 6 928 731
Leuchtengehäuse rechts: 63 21 6 928 732

Zum Einbau gilt noch zu sagen, dass man zusätzlich noch zwei orangene 21W-Birnen braucht, da die vorhandenen alle klar sind. BMW verbaut da wieder die schon gut bekannten Osram Diadem; man kann aber auch z.B. die Invisible von MHW oder die Philips Silver Vision nehmen (wer die originalen Blinkerbirnen von vorne noch übrig hat, kann es auch mal mit denen probieren...)

Also braucht man quasi nur die beiden oberen Gehäuse und die kosten dann 172,- right?!

...und wieder was vergessen: da bei den Klarglasbirnen und den orangenen bzw. orange verspiegelten Birnen die Fassungen unterschiedlich geformt sind, diese also andere Sockel benötigen, gibt es auch jeweils unterschiedliche Lampenträger dafür. Da diese Träger aber pro Stück über €40 kosten, nimmt man sich lieber ein scharfes Messer und passt die Bajonettsockel so an, dass die orangenen Birnen passen...

äh wie?! Nich ganz versteh ... was muss ich da machen?
Was ist denn da genau anders? Ist das kniffelig?! :?: :?

schampusbasti
19.04.2003, 15:51
...nimmt man sich lieber ein scharfes Messer und passt die Bajonettsockel so an, dass die orangenen Birnen passen...

Ist das irgendwie kompliziert oder fummelig?Was muß man denn da genau wegschnibbeln, kann mir nämlich nich so richtig vorstellen, was ich an dem Leuchtenträger mit einem Messer anrichten könnte...

thx und greetz

BASTI
Ach ja: GEIL HIER!

schampusbasti
19.04.2003, 17:02
@ R50
Aso!!! jetzt isch checken...thx für die Erläuterung,sollte also funzen (nehme derbkrassen skalpell für den konkreten Eingriff Aldder)

Nochmal thx

BASTI

Mike
19.04.2003, 17:19
also, ich hätte ja jetzt 5 und 6 Uhr gesagt... aber die Bilder zeigen eh alles deutlich :wink:

Mike

chrizz
19.04.2003, 17:32
163,12 € bruddoh oder neddoh ?!

Jetzt muss man die Fugen in den Leuchtenträgern so anpassen, dass die orangenen 'reinpassen.
Öhm, ist klar, was ich meine ?

Öhm ... halbwegs ... muss man dann wirklich nur ein kleines Loch für den Nippel in die Halterung schnitzen um die Birne dann in das "Gewinde" zu drehen oder noch was in der "Führung" der Nippel ändern?!

chrizz
19.04.2003, 17:45
oki werd morgen mal gucken! ;-)

Bin mal gespannt ob ich rechts überhaupt rankomme ohne den Verstärker vom H/K rausschubbern zu müssen.

@AgslCutterMaster Tell ma wie du da was weggeschnippelt hast und ob das danach noch 1A hält bzw. ob dann die andere Birne auch noch reinpasst ...

chrizz
20.04.2003, 11:06
ähh ja ?! :?: :wink:

ich glaub ich muss mir das Teil ma angucken! *nixraff*

chrizz
20.04.2003, 11:14
@AgslCutterMaster Tell ma wie du da was weggeschnippelt hast und ob das danach noch 1A hält bzw. ob dann die andere Birne auch noch reinpasst ...
ganz vergessen, die fragen zu beantworten:
JA, beide birnen halten hervorragend (die 06:00h & die 05:00h), da die nachträglich einkerbung nur dazu dient, die orangene birne einführen zu können. die original birnen anschlag- & haltepunkte bleiben unberührt.

bigagsl

Thanx Agsl! :D

Na genau das war mir nämlich unklar ... also nur ne zusätzliche Einkerbung um den Nöppel der anderen Birne in die Führung zu bekommen ...

Das dürfte ja kein großes Problem sein ... :D

chrizz
30.04.2003, 10:04
ist das hier dann eine Fehlinformation oder war das ursprünglich im Februar (Datum des Posts) mal so?

Hallo!

Es gibt sie schon länger - die original MINI ROTEN RÜCKLEUCHTEN MIT WEIßEN BLINKERN!!!
Die Technik ist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas! Die Halterungen sind anders als bei den anderen Leuchten, so daß es nicht möglich ist nur die Streugläser zu tauschen - sprich, sie gibt es nur komplett!!!
Teile-Nr.: 63 21 0 150 980 als Nachrüstsatz über Zubehör.
Preis: 250,00 € inkl. MwSt.

Fragt sich ,ob die das Geld wert sing, und die es unbedingt sein müssen - die originalen sind doch auch schon unverwechselbar!

Gruß,
A.

Anonymous
30.04.2003, 10:06
nee, iss schon richtig!
die dinger gibts. mg hat sie z.b drin!

mac

chrizz
30.04.2003, 10:38
nee, iss schon richtig!
die dinger gibts. mg hat sie z.b drin!

mac

Jo! Das weiss ich selbst Alex ... ganz so dumm bin ich dann auch nicht ...
Hallo!! Ich war auch dabei in Hamm ... ich hab sie gesehen! :? :wink:

Ich hätte vielleicht klarer zum AUsdruck bringen müssen, dass ich darauf anspiele :

Die Technik ist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas! ... so daß es nicht möglich ist nur die Streugläser zu tauschen - sprich, sie gibt es nur komplett!!!

das stimmt doch so nicht ... R50 hat doch nur die Gläser getauscht und musste lediglich in die Halterung für die Birnen bei der Blinkerbirne eine kleine Zusatznut in die Führung schnipseln, da die Blinkerbirnen leicht versetzte Nöppel an der fassung haben wenn sie orange anstatt klar sind ...

P.S.: Und wer is mg?! Ich kenn nur miniSACK :wink: :lol:

BEWEISFOTO:
http://eurobau.net-serwis.pl/Bilder%20Treffen/inmm_hamm_2003/!vech-galerie/tn_inmm2003_15.jpg (http://eurobau.net-serwis.pl/Bilder%20Treffen/inmm_hamm_2003/!vech-galerie/inmm2003_15.html)

Keevan hat sie auch drin ...

chrizz
30.04.2003, 10:44
Genau! :D

Die dritte Bremleuchte würde ich bei unserem weißen Dach eh rot lassen wollen ... in weiß finde ich, is da zu wenig Kontrast ... finde rot schöner ...

Also wenn ichs mache werde ich mich auch für die "Sparvariante" entscheiden ...

Schüppe
30.04.2003, 10:49
bug?

chrizz
30.04.2003, 10:56
bug?

http://www.dontronics.com/graphics/bug.jpg

http://iatservices.missouri.edu/techknowledge/images/radioactive-bug.jpg :wink:

Schüppe
30.04.2003, 11:06
Kommt mir vor als sei dies die Woche der verschiedenen Geschmäcker! :lol:

So oft, und in so viel verschiedenen threads hab ich das ja noch nicht gelesen! :wink:

Anonymous
30.04.2003, 11:19
@mcs

das liegt überwiegend daran, da die geschmäcker verschieden sind ;)

mac

Schüppe
30.04.2003, 11:23
Das ist Deine Meinung!

Ich denke es ist das Gesetz der Serie!

Naja, Geschmackssache! :roll:

Flo
30.04.2003, 15:37
also ich hab die Originalen Rot-Weissen drin, mit den gelöteten Birnchen, weiter vorne steht ja die heldenhafte Storry aus dem Mini Center !

Mir hat bis jetzt auch die rote Bremsleuchte gut gefallen, ich wollte die weiße nicht unbedingt, aber da sie im Set dabei war hab ich nicht nein gesagt und jetzt find ich das richtig cool, so ohne Kontrast !

MfG FLO

uwe_sternlitz
30.04.2003, 17:11
wann gibt's eigentlich die komplett roten leuchten?

u

chrizz
30.04.2003, 20:25
Sach' ich doch... http://www.mini2.info/forum/download.php?id=3174

Finds ja gar nicht schön! ;-) weiss in schwarz schon aber nicht weiss in weiss ... sieht bah aus! ;-)

Mike
30.04.2003, 21:17
üglss