PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung

schflipsi
09.11.2007, 14:39
Hallo,
so wie ich es verstanden habe, hat der Cooper/D einen elektrischen Zuheizer mit eingebaut.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Zuheizer auch als eine Standheizung zu verwenden?

Danke

bandit_dbr
15.12.2007, 18:34
also ich weiß, das es mit einem kleinen umbau(nachrüsten von fernbedienung o. schaltzeituhr und 2 kühlmittelschläuchen) und mit dem umcodieren der stand/zuheizer bei E53,sprich X5,geht!!!warum sollte es dann nicht auch bei R56 gehen...

Minifant
15.12.2007, 20:40
Tja, da macht uns leider BMW einen Strich durch die Rechnung ....

Bei einem Einbau muss ein neuer Heizer eingebaut werden, eventuell sogar die Batterie getauscht werden, wenn diese keine 70AH hat.

Ich hatte mir verschiedene Angebote geben lassen, 1650 Euronen war das billigste Angebot.

Gruß

Minifant

benn3386
20.09.2009, 23:18
abend leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch in
seinem mini (evtl. auch ein D) eine originale
Standheizung mit Multifunktionsuhr hat, denn
wie ist diese uhr einzustellen?

wird das ganze über den bordcomputer
gesteuert, oder wie funktioniert das ganze?
wird eine extra uhr im innenraum montiert?

hoffe ich bekomme auskunft

benn3386
25.09.2009, 09:46
scheinbar hat niemand von euch ne standheizung, oder hat keiner lust zu antworten...

Dom-JCW-X
25.09.2009, 11:53
Denke wohl eher, dass keiner ne Standheizung hat wie du schon sagtest. Zumindest sehr sehr wenige unter uns.

Sorry.

MCC
29.09.2009, 19:26
mich würde mal interessieren, wer von euch in
seinem mini (evtl. auch ein D) eine originale
Standheizung mit Multifunktionsuhr hat, denn
wie ist diese uhr einzustellen?

Servus:sonne:... ich habe zwar einen Oldie:lol: aber da für im R52 Cabbi eine Standheizung:wink:. Original hier für ist nur der Einbausatz von BMW. Der Rest ist Bastelstunde!!

;wird das ganze über den bordcomputer
gesteuert, oder wie funktioniert das ganze?
wird eine extra uhr im innenraum montiert?

Meine Webasto Standheizung wird entweder mit einer herkömmlichen Webasto Timeruhr oder per Funk gestartet:cheer:!! Die nachträglich verbauten Standheizungen haben mit der Minielektronik überhaupt nicht gemeinsam!! Die Kunst besteht eher Heutzutage darin, dank Can Bus diese in der Fahrzeugelektronik zu integrieren.!!

Meistens gibt BMW - Mini jetzt um diese Zeit Winterangebote für den Einbau einer Standheizung!! 1500€ inkl. Einbau ohne Funk gehen hier bei echt als Schnäppchen durch!! Der Arbeitsaufwand hier für ist nicht zu unterschätzen!!

Gruß

benn3386
05.10.2009, 17:08
hab mir nun zu nem recht guten preis, mit verhandeln natürlich, die standheizung einbauen lassen. kleine verzögerungen haben mich sogar besitzer eines "MINI-Kissens" werden lassen, als kleine entschuldigung.

heizung funktioniert bestens, is ja aber noch net so kalt nachts.

bedienung is ohne probleme, sehr leicht, und benutzerfreundlich.

wer weitere informationen benötigt, schreibt einfach hier oder per nachrricht.