Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankrekord
Mike Cooper
22.01.2003, 19:48
Habe gerade getankt. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich habe 60,78l in den 50l Tank gekriegt....! Keine Pfütze unter dem Wagen und Rückbank ist auch trocken. Der Tankwart hat auch gestaunt. (Oder hat der vielleicht seine Tanksäule getunt?) Hat BMW 8km Benzinleitung verlegt oder verbraucht der Kleine im Stand derartig viel????? Mal sehen, vielleicht komme ich jetzt ja in einem Rutsch nach Italien :wink: .Aber mal ersthaft, wieviel fassen denn Eure Tanks? Gruß Mike.
cons1505
22.01.2003, 19:49
.... ich glaub du wurdest gerade mal so richtig abgezockt!!!! :twisted:
ich bin meist zwischen 30 und 35 liter.
Also ich hab gestern erst getankt und hab grad mal so über 40 Liter rein bekommen, so ist es aber bei jedem Tanken !
Ich will Deiner Tanke ja ned zu Nahe treten aber das sieht mir echt nach abzocke aus, denn zufällig kann ne Säule ja kaum sooo falsch gehen, oder !
MfG FLO
PS: Warum eigentlich "Verbaucht der kleine im Stand so viel" , lässt Du beim Tanken etwa den Motor an *fg* ?
Anonymous
22.01.2003, 20:09
ich bin meist zwischen 30 und 35 liter.
*lautbrüll*
So gleicht sich das wieder aus :roll: :lol:
BicycleRepairman
22.01.2003, 20:37
Hi!
Also so falsch kann keine Säule gehen, und so dumm-dreist kann eigentlich auch keiner sein so drastisch zu manipulieren.
Kann es sein dass sich das Ding am Anfang nicht auf Null gestellt hat und du die Rechnung deines Vorgängers an der Säule gleich mitbezahlt hast?
(Ich guck' da jedenfalls nicht immer zu wie die Euros so durchlaufen, ist zu schmerzhaft :-) ).
Mehr als 48 Liter habe ich jedenfalls noch nie in den Tank bekommen (das war dann so 80 km nach dem erstmaligen Aufleuchten der Reserve-Lampe).
CU
H-B
Max war bei auch 46Liter!
Schätze mal da hatte einer vorher nicht bezahlt und dachte nen netter MINI fahrer macht das für den! :lol:
Mein max. war bei 47 Litern, hatte dann noch ~59km Reichweite.
Da scheint mir bei Dir doch etwas falsch gelaufen zu sein...
Gruß Mike
*für's Tank leerfahren ist Mac zuständig... :D
autohifistation
22.01.2003, 22:41
sachen gibt es !
es passen max nur 50 l rein
der tankwart dein bester freund :P
http://www.kurt-peters.de/
evilDOGG
22.01.2003, 22:41
Habe gerade getankt. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich habe 60,78l in den 50l Tank gekriegt....! Keine Pfütze unter dem Wagen und Rückbank ist auch trocken. Der Tankwart hat auch gestaunt. (Oder hat der vielleicht seine Tanksäule getunt?) Hat BMW 8km Benzinleitung verlegt oder verbraucht der Kleine im Stand derartig viel????? Mal sehen, vielleicht komme ich jetzt ja in einem Rutsch nach Italien :wink: .Aber mal ersthaft, wieviel fassen denn Eure Tanks? Gruß Mike.
Hi, also ich bekomme bei ca. 50km Restkilometeranzeige ca. 45 - 46
Literchen in die Mini...
Ich denke auch, daß da entweder ein Defekt an der Säule vorlag/vorliegt,
oder das Dein "Vorfahrer" nicht bezahlt hat :cry:
Gruß Oli
Gruß Oli
Vorfahrer:
sollte aber eigentlich nicht möglich sein,
denn sobald der Tankrüssel ordnungsgemäß eingehängt wird,
und danach wieder abgenommen wird,
wird auch die Tanksäule wieder genullt und der Betrag zählt von vorne.
Defekt:
schon eher, wenn nicht sogar wissentlicher "Defekt"
evilDOGG
22.01.2003, 22:59
Gruß Oli
Vorfahrer:
sollte aber eigentlich nicht möglich sein,
denn sobald der Tankrüssel ordnungsgemäß eingehängt wird,
und danach wieder abgenommen wird,
wird auch die Tanksäule wieder genullt und der Betrag zählt von vorne.
Defekt:
schon eher, wenn nicht sogar wissentlicher "Defekt"
Zum "Vorfahrer"...
Hm, da habe ich aber schon anderes erlebt...
War mal tanken und völlig in Gedanken (huch das reimt sich ja :) ).
In jedem Fall hat die Zapfsäule abgeschaltet und ich dachte der
Tank sei voll. Also den Zahfhahn eingehängt.
Dann habe ich bemerkt, daß ich nur 9l getankt habe/hatte.
Ich konnte ohne Probleme weiter tanken.
Gruß Oli
P.S.: Ist ggf. von Tanke zu Tanke unterschiedlich??
Mini-Malist
23.01.2003, 14:05
Ich glaube die tankanzeige wird von dem Kerl an der Kasse genullt, sobald man bezahlt hat. Bei mir gingen bisher übrigens max. 46 l rein.
Gruß, Patrick
@Mike Cooper
Die Tanksäulen werden regelmäßig gewartet und geeicht. Es kann aber ja trotzdem mal ein Defekt vorliegen. Es kann aber auch sein, dass du einfach nur "Luft" gezogen hast, eine sogenannte "Lufttankung" also (Lufttankungen bekommst du als Kunde erstattet und der Tankstellenfuzzi rechnet das mit seiner Gesellschaft ab). In beiden Fällen müsste dass dann an dieser Säule aber bei mehreren Kunden passiert sein.
Vom Vortanker kann es eigentlich nicht sein. Es ist schon so, wenn richtig eingehänkt wurde, die Säule gesperrt wird und erst mit der Bezahlung an der Kasse für den nächsten Kunden wieder freigegeben wird.
Mein Tipp: Versuch deine Kohle beim Tankstellenpartner wiederzuholen. Wie gesagt, der kann sich's eh von seiner Gesellschaft zurückholen. Sollte er sich querstellen, beschwer dich direkt bei der entsprechenden Marke. Die sollten das dann eigentlich prüfen lassen. Im Normalfall bekommst du dann die Kohle zurück und vielleicht auch noch ein Present.
Viel Erfolg und 'nen netten Gruß aus dem Pott
Anonymous
23.01.2003, 18:41
Es gibt vielleicht eine andere Erklärung :
Fahrer anderer Autos haben mitunter kein Problem, 5-10 l mehr zu tanken als der Tank nominell fasst. VW-Audi Modelle beispielsweise haben ein Ventil im Tankstutzen, das ein Ausdehnungsgefäß zugänglich macht, was es dann eben ermöglicht, nach dem Volltanken noch weiterzumachen - bis zu 10 Liter.
Aber sicher wird unser Tankweltmeister berichten, wenn er plötzlich um 20% weiter kommt als sonst...
Wolfgang
Mike Cooper
23.01.2003, 20:40
Erst einmal vielen "Tank" :) für Eure vielen Antworten. Ich habe mir diese "Super-Tankerei" natürlich von dem Tankwart quittieren lassen. Heute habe ich mit seinem Chef gesprochen. Die Tanksäule ist vorgestern geeicht worden...! Fragt sich nur wie :wink: . Interessant an der ganzen Geschichte ist nur, dass bei 46l erstmal Schluß war und dann noch einmal fast 16l nach flossen. Ich fahr´ jetzt erstmal den Tank leer und schau´ wie weit ich komme. Bei 510km war bisher spätestens immer der Tank leer, wenn ich jetzt über 600km weit fahren kann, werde ich doch den Rat beherzigen, nicht mehr durch die große Klappe zu tanken... :lol: .Gruß Tank-Mike
nicht off topic, aber off Mini:
In nen Passat Diesel hau ich regelmäßig 10-15 Liter mehr rein!
Vor langen Fahrten oder sonstwas.
Einfach dieses Entlüftungsknöpfchen drücken und es läuft schier endlos nach.
Achtung nur zu empfehelen, wenn kurz danach auch ne ganze Menge wieder rausgefahren wird!
Nicht unbedingt so vollgetankt in die Sonne stellen. Stichwort: Ausdehnung! :wink:
Mal 'ne blöde Frage: Ich dachte bisher eigentlich immer, wenn voll ... dann voll ! Wohin gehen denn dann diese 10 - 15 zusätzlichen Liter ??? 8O :oops:
510???? 8O
Ein Traum. Habe die 400 noch nie vollgemacht. :?
evilDOGG
24.01.2003, 07:55
510???? 8O
Ein Traum. Habe die 400 noch nie vollgemacht. :?
Äh, Du fährst aber schon öfter mal im 3., 4. oder auch 5.Gang,
oder? Noch nie 400km mit einem Tank? Krass...
Der Doc
Mal 'ne blöde Frage: Ich dachte bisher eigentlich immer, wenn voll ... dann voll ! Wohin gehen denn dann diese 10 - 15 zusätzlichen Liter ??? 8O :oops:
Damit sich das Benzin im Tank noch ausdehnen kann, verfügen diese über eine Luftreserve.
Bei Volkswagen befindet sich neben dem Einfüllstutzen ein kleiner Knopf, der diese Luftreserve entlüftet. Danach kann man wieder ein paar Liter reinjagen, und wieder den Knopf drücken, dann wieder nachfüllen .....
So 10-15 Liter hab ich so schon öfters da rein bekommen!
Mach ich aber auch nur, wenn ich direkt mit dem Wagen losfahre. Und auch weiter als zum Bäcker! :wink:
Rekord somit immerhin: Ruhrgebiet bis zur côte d´azur ohne Tanken (1400km und nen paar zerquetschte! :D übrigens noch immer nicht leer danach! Iss aber auch nen tdi)
Würde den Wagen so vollgetankt aber nícht unbedingt in die Sonne auf nen Parkplatz stellen!
Kann gerne mal einer von Euch ausprobieren! :twisted:
Beim MINI hab ich es noch nicht geschafft den in solcher Form zu entlüften und weiter zu tanken.
Bringt da wohl auch nicht allzu viel! :lol:
Beim tdi sind das dann schon so 200-250 km!
Mike Cooper
25.01.2003, 16:32
@ Doucet:
Bei mir war das jetzt auch das erste Mal, dass ich über 500km erreicht habe. Voher war schon immer nach 400km Schluß. Wieviel ist denn Deiner schon gelaufen? Mein Cooper scheint nach 8000km langsam in Fahrt zu kommen, der Verbrauch sinkt, die Höchstgeschwindigkeit steigt. Gruß Mike.
Mike Cooper
27.01.2003, 21:22
@ all
momentaner Stand: 220km gefahren, Tankanzeiger steckt immer noch im Handschuhfach. Wenn das Ding nicht klemmt, scheint bei meinem nur die Anzeige auf 50l geeicht zu sein.... :lol: Habe ich tatsächlich einen 60l-Tank?????? :roll: Gruß Tank-Mike.
evilDOGG
27.01.2003, 22:25
@ all
momentaner Stand: 220km gefahren, Tankanzeiger steckt immer noch im Handschuhfach. Wenn das Ding nicht klemmt, scheint bei meinem nur die Anzeige auf 50l geeicht zu sein.... :lol: Habe ich tatsächlich einen 60l-Tank?????? :roll: Gruß Tank-Mike.
Das ist wirklich sehr merkwürdig!? :? Vorher hast Du das nie
bemerkt? Tankst Du dort öfter?
Fragen über Fragen :wink:
Gruß Oli
Mike Cooper
31.01.2003, 20:59
Vielleicht schenken die dort komprimierten Sprit aus :lol: . Auf jeden Fall ist der Tank nach 300km noch 3/4 voll! Gruß Mike.
Also mit meinem COOPER komm ich gut 470-500km weit !
Hab so im Schnitt einen Verbauch zwischen 8,6 - 9Liter !
Wenn ich tanke gehen meistens knapp über 40 Liter rein, maximal 45 !
Bei nem S kann ich den Mehrverbauch gut vertsehen und ich finde auch das man hier unterscheiden sollte !
MfG FLO
Mike Cooper
01.02.2003, 14:11
Also guggst 8O Du auf Name, und als "very british" (siehe Album, Essen) 8) fahre ich einen Cooper. :lol: Gruß Mike.
so, klein Mike war heute mal fleißig tanken,
und?
50,62L!!
hatte noch 30-60km in der Restweganzeige (je nachdem Bergauf oder Bergab :wink: )
wohl gemerkt, dass das beim ersten "Abschalten" war (mehr war nicht im Geldbeutel :( )
#Mike
@Mike Cooper
Was hat sich denn jetzt ergeben mit der Reichweite deiner 60l Tankfüllung ?
Würd mich schon interessieren, denn ich komm immernoch "nur"
gut 480km weit !
MfG FLO
Mike Cooper
12.02.2003, 22:21
Heute war ich seit langem mal wieder tanken :lol: . Nach 633km! Leider gingen wie üblich nur 44l in den Tank. Beim Versuch nachzutanken, flog mir der teure Saft um die Ohren. :cry: Ich habe keine Ahnung, wo der Sprit beim ersten Mal hingelaufen ist. Ich schwöre aber, dass die Rückbank trocken war und ich das Zeug nicht in die große Klappe gekippt habe. Werde in Zukunft wieder bei der Tanke mit dem komprimierten Sprit tanken. Mein Auto-ein Rätsel. Gruß Mike.
hoschy2001
08.04.2003, 22:44
Hat jemand eigentlich schonmal seinen Mini ganz leer gefahren?
Ich meine - -> stehengeblieben? Was macht da die Restreichweite gegen Ende?
Ich hatte schonmal Restreichweite 3 km. Ließ sich mit sparsamen Fahren wieder auf 8km steigern. Hab die etwa 6km enfernte Tanke aber ohne Ruckeln oder Ausgehen geschafft. - Auf Sparflamme natürlich...
Ho
MrMijago
09.04.2003, 07:05
Ist das Ding wirklich genau, also ich fahre so bis Rest ca. 30 km und dann wirds mir irgendwie mulmig im Bauch.
Komme mit meinem S im Schnitt so 400 km mit einer Tankfüllung. Je nach Fahrweise. Hab´s auch schon geschafft nach 250 km eine Tankfüllung durchzublasen!
Gruß
Patrick
Als ich meinen Kleinen "damals" von Schäfer abgeholt habe, hab ich vor lauter Aufregung gar nicht auf die Tankanzeige geschaut. Ich bin von dem Trugschluss ausgegangen, daß Neuwagen immer mit einem vollen Tank ausgeliefert werden (war jedenfalls bei meinen letzten drei Neuwagen so). Naja ... wir dann halt auf die Bahn und ab in Richtung Heimat. Nach einigen Kilometern werfe ich mal so einen Blick auf die Tankanzeige und plötzlich gefriert mir das Blut in den Adern :!: 8O Der letzte Balken der Anzeige war kpl. verdeckt vom Zeiger ... kein Witz :!: Und mein Mini lief von da an noch ca. 15 km ... bis zur nächsten Tanke halt :!: Ich war mächtig verduzzt und frage mich jetzt : Wie weit geht der Zeiger runter, bis der Kleine stehenbleibt :?:
Mittlerweile hat sich mein Verbrauch bei ca. 10 Liter eingependelt ... soll heißen so ca. 450 km mit 45 bis 48 Litern. Wenn ich allerdings auf der Bahn oder einer schönen :strahl: enstrecke richtig Gas mache, sind 12,5 bis 14 völlig normal :mrgreen:
schampusbasti
09.04.2003, 13:23
10 Liter???Das is aber ordentlich
ich tanke immer so bei 550 km, da gehen dann ca 44 -45 Liter rein, macht also summa summarum 8 Liter bei sportlicher Fahrweise !!!
Hab mit Cons auf der Landstraße aber auch schon in 2 Stunden einen dreiviertel Tank verblasen...war aber auch derbe ver :strahl: :P
Als ich meinen abgeholt hab mußte ich auch tanken, und da gingen ca. 52 Liter rein, find ich aber ne Frechheit, dass die das nich als Service machen..
Naja, however, über 60 Liter in nen MINI tank is wohl n büschen viel, nich?Würd ich noch mal der Werkstatt erzählen, was die dazu meinen..
greez
BASTI
schampusbasti
09.04.2003, 14:10
Als mich main Verkäufer mit meinem MINI entlassen hat, sagte er, dass ich dringend tanken müßte, weil so gut wie leer..als ich ihm dann sagte, dass das ja wohl kein guter Service wäre (jaja,gleich beschwert :wink: )
meinte er nur, das wäre generell nicht üblich in diesem Haus.. :( :(
Kann mir aber ehrlich nich vorstellen, dass die Herrn Dr. Haumichblau mit seinem neuen 7-er erst mal an die Tamke schicken..die erste Tankfüllung sollte aber auch bei einem MINI für 22300 Es mit drin sein,finde ich!!!!
MrMijago
09.04.2003, 14:13
Tja, meiner war wenigstens viertel Voll als ich ihn abgeholt habe. Bin sogar noch ca. 120 km heimgekommen. :)
Ist schon ´´ne Frechheit dass man erst ein Auto für 80tausend oder mehr Euro kaufen muss.
Gruß
Patrick
BicycleRepairman
09.04.2003, 22:57
Hi!
Ich war mächtig verduzzt und frage mich jetzt : Wie weit geht der Zeiger runter, bis der Kleine stehenbleibt :?:
Also wenn der kleine Zeiger mit seiner ganzen Breite über der rot leuchtenden LED steht ... dann wird's echt Zeit :!:
P.S.: Wenn ich mich recht erinnere war mein kleiner damals bei der Auslieferung vollgetankt :-) (Niederlassung Dortmund)
CU
BicycleRepairman
Mike Cooper
10.04.2003, 08:52
Inzwischen bin ich im wahrsten Sinne auf den Trichter gekommen. Also, man braucht eine Tanksäule, die sich nicht nach einer gewissen Tankzeit selbstabschaltet. Nach der automatischen Unterbrechung der Betankung wartet man etwas und dreht den Einfüllstutzen etwas und tankt in kleinen Schritten vorsichtig nach. Anscheinend füllt man dann ein Ausgleichsgefäß. Allerdings ist dieses Gefäß, bzw. die Betankung meiner Werkstatt nicht bekannt....Auf jeden Fall sind damit die geringen Verbräuche von so manchem hier im Forum nach einem Werkstattaufenthalt geklärt. Einigen Werkstätten scheint nämlich diese Betankungsart nicht unbekannt zu sein. Gruß, Tank-Mike.
Also ich hab ihn vollgetankt abgeholt!
Sollte auch üblich sein, find ich...
hoschy2001
13.04.2003, 17:50
An alle mit Bordcomputer.
die Restreichweite kann bis zu 0 auf jeden fall aufgebraucht werden, hab's auf der Autobahn nach Hamm getestet: wiedermal nur noch wenige (5 oder so) km restreichweite und kein Problem - dann vollgetankt - gerademal knapp 43L. Versuch's vielleicht bald mal wieder mit Kanister. Bin gespannt was nach 0km restreichweite kommt!!! :D
SnakePhil
14.04.2003, 17:23
Mein letzter Tank: 580km bei 48 liter.
Mein jetziger Tank: 390 km und nurnoch ein Strich ... :roll:
Kein Kommentar :-)
da Phil
BicycleRepairman
14.04.2003, 18:21
Tach!
Versuch's vielleicht bald mal wieder mit Kanister. Bin gespannt was nach 0km restreichweite kommt!!!
...ich auch. Hatte bisher bloss noch keine Lust, mir extra deswegen einen Ersatzkanister zu kaufen (weil: "die gibts nicht verchromt" und "viel zu viel überflüssiges Gewicht"... :wink: )
Naja, eigentlich sollte man den Tank nicht völlig leer fahren. Zum einen kann der Kat leiden (siehe Handbuch) und außerdem neigen die letzten paar Tropfen aus dem Tank wohl auch zu Verunreinigungen. Mini-Bonsai weiß mehr zu diesem Thema zu berichten.
CU
BRM
Anonymous
14.04.2003, 18:41
HH-HAM-HH
871,4 km
84,33 liter
:arrow: 9,67 l/100km
Ich bin sehr zufrieden! :wink:
hoschy2001
14.04.2003, 21:04
Pf-Hamm-Pf
880km und laut BC im Schnitt 11,8L mit nem Serien One. :lol:
Autobahn und 80km Landstrasse/Stadt - > Vollgas. Durschnittsgeschwindigkeit laut BC 135km/h.
Macht Spass - freu mich aber schon auf den Chip.
Meisterhaft
15.04.2003, 19:34
Tour de Möhne - HAMM - HH 495 km
43 l getankt :arrow: 8,7 / 100 km
und das mit Rumpi Luffi, Chip und Vollgas
Passt schon :D
PB -> Hamm (Vollgas)
Hamm -> Tour de Möhne ("flott" gefahren :mrgreen: )
Möhne -> PB (Vollgas)
In PB dann noch a bisserl cruisen cruisen cruisen ... bis Tank leer ...
Ergo : 372 km ... mit 43 L = 11,56 L/100 km 8O
Anonymous
16.04.2003, 07:47
strati, du bist bestimmt nie unter 6000 u/min gefahren, oder :) ?
mac
Öhm ... "selten" ... :mrgreen: (der Luffi klingt aber auch sowas von Geeeeiiillllll)
Also mir fällt auf, daß ich öfters mal solche corso Fahrten machen sollte wie bei Treffen!
Diesmal wieder den Schnitt von 10 runter auf 9,5 geschraubt, und wenn ich hier mit Tobby fahr, bin ich auch jedesmal voll der Spritsparer! :D
Nur er verbraucht das doppelte! :wink: :lol:
also immer gesittet.. mg minimac und ich hatten auf der nachhausefahrt so 180/200 drauf.. :D
wie alt ist deiner?? meiner hat erst nach 10.000km unter 10 liter bei vorsichtiger fahrweise gebraucht.
dann mit 15tkm hab ich in hamm sogar nen tank über die 500 km grenze fahren können
... meiner hat erst nach 10.000km unter 10 liter bei vorsichtiger fahrweise gebraucht.
dann mit 15tkm hab ich in hamm sogar nen tank über die 500 km grenze fahren können
Na dann darf ich ja noch hoffen :lol:
cool ich hab 6,666666666666 mal mehr km als du .. :twisted: :twisted:
*headbangt*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.