PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsdurchsagen abbrechen

Ali_Baba
25.11.2007, 00:14
Ich habe prinzipell die Verkehrsdurchsagen eigeschaltet, ich kann aber oft schnell erkennen dass eine Durchsage für mich ohne ohne Wert ist, und möchte dann möglichst mit einem Knopfdruck diese Durchsage abbrechen und zum unterbrochenen iPod-Song zurückkehren. Das geht beim BMW durch Duck auf einer der Pfeiltasten am Lenkrad, beim MINI bewirkt das aber lediglich den Übergang zum nächsten Sender, nicht die Rückkehr zum iPod.

Natürlich ist es umständlich machbar durch Drücken des Menüknopfs, dann Anwahl von Ipod mit dem Drehregler und danach die Bestätigung der Wahl durch Druck auf den Drehregler.

Gibt es eine einfachere Methode zum Wechsel ?

Tulpe84
25.11.2007, 02:02
Versuch es mal mit einem kurzen drücken auf den "i"-Knopf. Also da wo man auch die Verkehrsinfos einschaltet. Bei mir funktioniert es wenn ich CD höre.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit:
Oh, ich sehe grad, du hast einen R56 :oops: Ich habe einen R50, vielleicht ist es ja trotzdem gleich.

Mini_Me
25.11.2007, 05:25
Hallo :winke:

Bei meinem Boost im R53 ist es ein Druck auf die "TP-Taste" während der Durchsage und der Verkehrsfunk ist ruhig.
Teste doch einfach mal ob die praktische Lösung auch für den R56 übernommen wurde.

Gruß Klaus

Ali_Baba
25.11.2007, 17:23
Hallo...

vielen Dank für die Hinweise, ich probiere es aus und berichte. Der MINI ist ein Cooper R56 Automatik in Sparkling Silver, gerade mal drei Tage alt. Mit Radio Boost und USB Schnittstelle an der ein iPod hängt.

Beste Grüsse --- Peter