Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod-Schnittstelle
chmini2004
04.12.2007, 14:48
Ich habe mich entschieden und werde mein Mini Cabrio gegen den Mini Clubman eintauschen. Liefertermin ist irgendwann im Januar.
Mein Mini Händler hat mir jetzt ein Angebot für die ipod-Schnittstelle gemacht. Er möchte 400€ für die Material- und Einbaukosten haben.
Meine Frage: ist das ein fairer Preis oder total überteuert?
Vielen Dank für die Antworten!
Bestell doch einfach die USB-Schnittstelle mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (SA 6ND) für 420 Euro. Die ist voll iPod-fähig, d.h. Du kann den iPod über das Radio steuern, und Du hast eine Feisprecheinrichtung noch mit dazu.
red_cooper
05.12.2007, 07:36
Naja, wenn man eigentlich die IPOD Schnittstelle will ist die USB/BT Vorbereitung nicht wirklich die Alternative.
Du hast immer ein Kabelverhau vor dem Schalthebel liegen der einfach nicht ohne großen Aufwand wegzubekommen ist.
Das ganze ist maximal für gelegentliche Nutzung zu gebrauchen, nicht für den Dauereinsatz. :(
Ist meine Erachtens Ansichtssache. Es gibt von Mini/BMW ein recht kurzes Y-Kabel - von Kabelsalat kann da nicht die Rede sein. Ich personlich habe den iPod immer gerne zusätzlich direkt im Zugriff und will ihn icht immer aus dem Handschuhfach fummeln müssen.
Ausserdem, wenn ich die Kiste mal verkaufen möchte, ist eine multifunktional einsetzbar und nicht an Apple gebundene Schnittstelle, ein durchaus besseres Verkaufsargument - mit Bluetoothfreisprechen fast geschenkt dazu.
Aber so hat jeder seine Vorlieben und musseinfach abwägen was für Ihn wichtiger ist. Wollte nur einfach die ab 12/07 verfügbare Sonderausstattung als Alternative aufzeigen.
red_cooper
05.12.2007, 15:43
Glaube mir, es ist ein Kabelsalat.
Ich hab das Ganze bei mir drin (weil der Münchner Support mir gesagt hat das auch bei der Lösung der Anschluß im Handschuhfach ist).
Das Kabel ist zu kurz um den IPod mit dem Display nach vorn legen zu können und so steif das der IPod immer schief in der Ablage liegt und die Kabel erst nach vorn und dann nach unten zum IPod gehen.
Damit liegt der IPod immer so das er auch von aussen zu sehen ist, sehr praktisch für Diebe aller Art.
COOPER S-ven
07.12.2007, 11:25
Hallo, ich bekomme heute meinen Mini Cooper S den ich ebenfalls mit der IPod-Schnittstelle geordert habe <freuschonganzdoll> :lol:
Ich habe 250 Euronen für die Schnittstelle und 100 Euronen für den Einbau vereinbart. Ich denke die Investition lohnt sich zumal der IPod übers Lenkrad steuerbar ist und das Teil selbst im Handschuhfach verschwindet.
Bei dem Einbausatz ist ein komischer Kasten dabei mit dem ich bislang noch nichts anfangen kann... na mal schauen. Nachher nehme ich meinen Mini ja in empfang. Auf wunsch berichte ich dann gerne.
...noch 3 Stunden...!!!:cheer::sonne::top:
...auf eine tolle Zeit
unionjack007
07.12.2007, 11:30
Glückwunsch! Ich hab die Schnittstelle ebenfalls. Ist ganz okay. Doch du kannst über das Lenkrad nicht alles steuern! Die nächsten Titel kannst du anwählen! Suchen musst du über das Radio und den Regler! Ich glaube der Kasten wird gegen den Bestehenden im Ablagefach getauscht, das ist so nen Schaumstoff Untergrund dran, damit er nicht so verkratzt!
COOPER S-ven
07.12.2007, 11:34
Glückwunsch! Ich hab die Schnittstelle ebenfalls. Ist ganz okay. Doch du kannst über das Lenkrad nicht alles steuern! Die nächsten Titel kannst du anwählen! Suchen musst du über das Radio und den Regler! Ich glaube der Kasten wird gegen den Bestehenden im Ablagefach getauscht, das ist so nen Schaumstoff Untergrund dran, damit er nicht so verkratzt!
Hey unionjack007, Danke für den Hinweis, macht Sinn mit dem Kasten. Das mit der Steuerung,hmm mal sehen wann ich da dann den Durchblick kriege 8O
...noch 2,5 Stunden !!! :cheer::sonne::top:
COOPER S-ven
07.12.2007, 13:48
...jetzt geht`s ab zum Freundlichen um mein neues Baby abzuholen :cheer::cheer::cheer:
Sorry wenn`s am Thema etwas vorbei ist :top:
COOPER S-ven
07.12.2007, 16:37
Hallllöle, mein Baby ist nunmehr bei mir:huepf2::kuss3:yeah:.. geiles Teil!!!
Nu aber wieder zum Thema hier (IPod-Schnittstelle)
Habe für folgendes, folgende Euronen berappen müssen:
IPod-Anschluß : 208,40
Ablageschale (für das obere Ablagefach): 5,04
Anleitung !! die spinnen doch ?!! : 2,95 (aber was solls, heute ist mir alles egal :cheer: )
Umgehäuse???: 0,98
Stecker (irgend so`n Kabel halt): 10,80
Summe: 312,20
+ 100,00 für einbuchseln des janzen
also mit 400,00 muß man rechnen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Wollte erstmal fahren und einige andere Knöppkes ausprobieren.
LG ein seeliger Sven :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.