Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch Cooper vs. Cooper d
MrCooper
15.12.2007, 17:33
Hey,
da ich bei meinem nächsten Autokauf auch auf die Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs achten werde, da mir die Umwelt sehr wichtig ist, würde ich mal gern wissen, was ihr so verbraucht mit eurem Cooper bzw. Cooper d verbraucht. Schön wäre es, wenn ihr den Durchschnittsverbrauch (1) und den Verbrauch in der Stadt (2) angeben könntet.
Hoffe auf rege beteiligung :top:
Auch die Clubman-Fahrer hier bitte beteiligen!
Gruß :-) Jannik
PS: Bitte gebt an, ob ihr schon "efficent dynamics" mit an Board habt...
autohifistation
15.12.2007, 18:07
cooper mit start/stop
viel stadt - wenig langstrecke 6,9l auf 100km
Minifant
16.12.2007, 10:38
Cooper d Clubman
Verbrauch Autobahn bei 100-120 : 5,4 Liter
Verbrauch innerorts : 6,2 Liter
Allerdings sinkt der Verbrauch bei mir noch da ich mal gerade 1500 Kilometer
gefahren bin :wink:
MrCooper
17.12.2007, 14:47
Habt ihr alle keine Verbrauchsdaten mehr für mich ??? schade...... :cry:
Gruß :-) Jannik
goldtbaerchen
17.12.2007, 15:21
ich kann dir nur mit meinen "alten" daten dienen. mein cooper hat in der stadt um die 9l verbraucht und außerorts ca 5l. mit meinem jetzigen cooper s nicht vergleichbar ;-)
MrCooper
17.12.2007, 18:27
Hey,
was verbraucht dein Cooper s denn jetzt?
Gruß Jannik
dr.konkret
17.12.2007, 19:10
mein cooper hat in der stadt um die 9l verbraucht
Das glaube ich gerne :top:
und außerorts ca 5l.
Das kann ich wiederrum mit einem Benziner nicht vorstellen :oops:
mit meinem jetzigen cooper s nicht vergleichbar ;-)
Das wiederrum sehr :-)
@Jannik:
goldtbaerchen fährt die 1.Generation, also kein Vergleich zum R56...
goldtbaerchen
17.12.2007, 19:45
also dr. konkret hat das ziemlich konkret erläutert. mein "altes" modell aus diesem frühjahr verbraucht seeeehr viel. im schnitt so 12l inna stadt und außerhalb um die 8-9l
achja, lass es auch 6l außerorts gewesen sein beim alten cooper... ich hatte 5 in erinnerung aber kann mich auch sehr gut täuschen...
dr.konkret
17.12.2007, 19:51
mein "altes" modell aus diesem frühjahr verbraucht seeeehr viel. im schnitt so 12l inna stadt und außerhalb um die 8-9l
Deswegen, kein Vergleich :wink: Der neue CooperS benötigt etwa 2-3l weniger...
MrCooper
17.12.2007, 20:31
Danke für die Info :-o
Naja, ich werde mich aber mit dem Cooper begnügen müssen.... der Cooper s würde mein Budget sprengen.... zwar lease ich denn irgendwann mal mit Mini Smile, da ich im Konfigurator beim Cooper immerhin auch schon auf 29.220 Euronen gekommen bin (da is nichma ein Navi mit drin), aber der Cooper s ist eindeutig zu viel für mich, zumal ich eh zu 80 % Stadt fahre :sonne:
Eigentlich würde ich auch gern den Clubman erwerben, aber is leider auch zu teuer und viel finden den optisch auch nicht so prickelnd, sie finden er sieht aus wie ein Leichenwagen ^^ Naja, ich finde ihn trotzdem schick, aber zu teuer !!
Also, bitte mehr Verbrauchswerte für die beiden Coopers, eher vom Benziner..
Gruß :wink: Jannik
PS: Gibt es kurz nach dem Facelift eigentlich weniger Prozente als vorher auf den Neuwagen kurz vor dem Facelift und wieviel bekommt man eigentlich aktuell ??
James Bean
17.12.2007, 22:06
hi-also ich war am anfang auch stark am überlegen ob cooper oder s und ich habe mich dann auch aus kostengründen zum cooper entschlossen und kann heut nach einem halben jahr behaupten das es eine gute entscheidung war.
er macht einfach spaß :top: und der verbrauch liegt zw. minimal 6.3 und max bei 7,6 litern.auf jedenfall solltest du dir den sportbutton gönnen-der macht echt laune...wenn du dich für den cooper entscheidest wirst du nicht enttäuscht sein:top:
red_cooper
18.12.2007, 06:09
Danke für die Info :-o
Naja, ich werde mich aber mit dem Cooper begnügen müssen.... der Cooper s würde mein Budget sprengen.... zwar lease ich denn irgendwann mal mit Mini Smile, da ich im Konfigurator beim Cooper immerhin auch schon auf 29.220 Euronen gekommen bin (da is nichma ein Navi mit drin)
Also bei mir war der "Endpreisunterschied" Cooper/CooperS zum Schluß nicht mal mehr 1000€. Da gibts die Sportsitze serienmäßig, Xenon im Chillipaket, DSC ist auch billiger..., damit wird der Unterschied zum Schluß eher kleiner als die nackten Einstiegspreise vermuten lassen. Der Betrag wird ja nochmal weniger, je nachdem wie gut Du handelst und wie flexibel Dein Händler mit den Leasinggesellschaften rechnen kann. Mich kostet der S jedenfalls keine 10€ im Monat mehr Leasing als der vergleichbare Cooper. Macht mit mehr Sprit und der Versicherung im Monat bei mir keine 50€/Monat. Das ist der Fahrspaß auf alle Fälle wert.
Ein D lohnt sich wohl momentan unter keinen Umständen. Denn wer soviel fährt das sich der D rechnet, ist vermutlich mit einem 120D der dann auch mal schnell fahren kann wesentlich besser bedient.
dr.konkret
18.12.2007, 08:33
Zur Differenz beim Preis hat redcooper schon deutliche Worte gefunden. Letztendlich
kommt es mehr auf die Betriebskosten, als auf die Anschaffungskosten an. Mein S hat
gerade mal 1,5kEUR mehr gekostet als der vergleichbare Cooper.
Eigentlich würde ich auch gern den Clubman erwerben, aber is leider auch zu teuer und viel finden den optisch auch nicht so prickelnd, sie finden er sieht aus wie ein Leichenwagen ^^ Naja, ich finde ihn trotzdem schick, aber zu teuer !!
Sorry, aber kaufst Du Dir einen MINI, weil er Dir gefällt, oder anderen Leuten? :roll:
PS: Gibt es kurz nach dem Facelift eigentlich weniger Prozente als vorher auf den Neuwagen kurz vor dem Facelift und wieviel bekommt man eigentlich aktuell ??
Prozente hin, Prozente her. Letztendlich mußt Du wissen, was Dir wichtig ist, Preise, Service, oder...?
Man(n) kann zu jeder Zeit die unterschiedlichsten Nachlässe ergattern...
Es ist auch Deine Entscheidung, ob R55/56 oder Cooper/S, also "leider" selbst zu fällen.
Ich wünsche viel Spaß dabei :top:
MrCooper
18.12.2007, 13:19
Prozente hin, Prozente her. Letztendlich mußt Du wissen, was Dir wichtig ist, Preise, Service, oder...?
Man(n) kann zu jeder Zeit die unterschiedlichsten Nachlässe ergattern...
Es ist auch Deine Entscheidung, ob R55/56 oder Cooper/S, also "leider" selbst zu fällen.
Da hast du schon recht :wink: .... ich denke, ich werde mich für den Cooper entscheiden.... der reicht für Stadt vollkommen und schluckt doch schon weniger Sprit (bin auch ein Umweltfreund). Außerdem wird der sicherlich auch Spaß machen... muss den dringend mal probe fahren^^
Aber habe trotzdem noch ne kleine Frage. Stimmen die Zahlen im Finanzierungsrechner bei mini.de mit denen des Händlers überein oder gibt es da Unterschiede..... da habt ihr ja bestimmt Erfahrungen :lol:
Gruß :sonne: Jannik
dr.konkret
18.12.2007, 22:56
Du solltest einfach die unterschiedlichen Modelle mal fahren und dann
mal schauen, was finanziell möglich ist...
Die Angebote variieren aus meiner Erfahrung :top:
MrCooper
19.12.2007, 16:31
Hey,
ich habe mich schon entschieden.... der Cooper wird es.... dauert zwar noch ewig bis zum Kauf, aber ich plane gern :wink: aber der "s" ist auch echt verlockend... empfehlt ihr eigentlich das NAVI ?? Oder brauch man das nicht unbedingt?
Aber wegen der drohenden CO2-Steuer.... da wird der Cooper s ziemlich teuer werden^^ Und ich finde für die Stadt braucht man eigentlich keine 175 PS!
Gruß :lol: Jannik
James Bean
19.12.2007, 17:15
Da hast du schon recht :wink: .... ich denke, ich werde mich für den Cooper entscheiden.... der reicht für Stadt vollkommen und schluckt doch schon weniger Sprit (bin auch ein Umweltfreund). Außerdem wird der sicherlich auch Spaß machen... muss den dringend mal probe fahren^^
Aber habe trotzdem noch ne kleine Frage. Stimmen die Zahlen im Finanzierungsrechner bei mini.de mit denen des Händlers überein oder gibt es da Unterschiede..... da habt ihr ja bestimmt Erfahrungen :lol:
Da hast du ein gute Wahl getroffen und nicht nur für die Stadt reicht der Cooper auf alle Fälle :top: ich bin immer wieder überrascht wieviel Spaß mir der Kleine bringt! Habe auch über MINI Smile geleast und kann dir sagen das die Raten beim Freundlichen etwas niedriger sind ,da du ja auch noch nen gewissen Nachlass bekommen wirst-den kann der Onlinerechner natürlich nicht einkalkulieren-rechne einfach mal mit deinem Händler...Das Navi ist natürlich schon sehr geil-aber auch sau teuer-ich hab ein mobiles,das tuts auch und war viiiel billiger.
Blutstoff
19.12.2007, 17:33
Aber wegen der drohenden CO2-Steuer.... da wird der Cooper s ziemlich teuer werdenPS!
Das bezweifle ich doch mal stark, da der S mit seinen angegebenen 149g CO2 pro Kilometer schon jetzt einen recht niedrigen Wert aufweisen kann.
Hey,
empfehlt ihr eigentlich das NAVI ?? Oder brauch man das nicht unbedingt?
Ich denke, das ist hauotsächlich eine Geschmacksfrage, denn es entsellt meiner Meinung den T völlig.
Ich finde sieht echt bescheiden aus. Die ganze Idee des alten Minis mit tacho in der Mitte fällt dadurch weg.
Schaue dir mal eine Paar Bilder an und du weisst was ich meine.
Die Performance des Navi´s ansich soll gut sein.
So viel zu meiner Meinung. :-)
MrCooper
19.12.2007, 18:53
Ich denke, das ist hauotsächlich eine Geschmacksfrage, denn es entsellt meiner Meinung den T völlig.
Ich finde sieht echt bescheiden aus. Die ganze Idee des alten Minis mit tacho in der Mitte fällt dadurch weg.
Schaue dir mal eine Paar Bilder an und du weisst was ich meine.
Ich weiß, was du meinst...... finde nur Navibildschirme so toll :wink:
Aber ich denke, dass es auch ein Mobiles tun wird!
das navi sieht sicher toll aus und bring auch vorteile beim navigieren durch die mp3 titel - allerdings finde ich den aufpreis einfach nicht gerechtfertigt.
red_cooper
20.12.2007, 06:04
Hey,
ich habe mich schon entschieden.... der Cooper wird es.... dauert zwar noch ewig bis zum Kauf, aber ich plane gern :wink: aber der "s" ist auch echt verlockend... empfehlt ihr eigentlich das NAVI ?? Oder brauch man das nicht unbedingt?
Aber wegen der drohenden CO2-Steuer.... da wird der Cooper s ziemlich teuer werden^^ Und ich finde für die Stadt braucht man eigentlich keine 175 PS!
Na dann viel Spaß. Obwohl Du die falschen Argumente für den Kauf hast. ;)
Zum einen ist der CO2 Ausstoß nicht so unterschiedlich zum anderen wird die CO2 Steuer nur für Neufahrzeuge gelten.
Stimmt, man braucht keine 175PS. Aber im normalen Stadtverkehr (wenn nicht gerade Stop and Go ist) verbrauche ich im S eher weniger Benzin als im Cooper. Ich hatte sowohl den Cooper als auch den S eine Weile zum testen bevor ich mich entschieden habe. Erkenntnis: Im S bin ich meist einen Gang höher unterwegs gewesen.
Navi? Ja. Das "große" im Tacho: Nein.
01goeran
20.12.2007, 06:55
Cooper D ohne Start/Stop aktuell 5,1l.
Mit den schmalen Winterschuhen (175er) haben wir ihn recht oft unter 5l (so um die 4,7-4,9l) mit den Sommerschuhen (205er) ist er bei 5l.
Göran
MrCooper
20.12.2007, 16:50
Mag sein red cooper..... aber der "s" sprengt mein budget....
Auch wenn der Unterscheid nicht sooo groß ist. Er ist groß genug!
Gruß :wink: Jannik
red_cooper
20.12.2007, 18:50
Ich sagte doch nur Du hast die falschen Argumente, nicht das der Cooper nicht die richtige Entscheidung sein kann. ;)
silverrocket
06.03.2008, 17:51
mein verbrauch mit dem neuen cooper d (700km) liegt jetzt bei 6,1l, wie weit wird der sich eurer meinung nach einpendeln, bin bisher wirklich gemütlich unterwegs gewesen
SunShine31x
06.03.2008, 19:07
Hi,
@Dr.Konkret,
vielen Dank nochmal fuer die Einladung hier zum Mini-Forum.
wir hatten am Montag nochmals ausgiebig Zeit
zum Cooper Probefahren, wir sind im Schnitt bei
6,7L gelandet, allerdings ohne Start-Stop-Automatik.
War alles dabei, Stadt, Land und BAB recht flott.
Euer SunShine
dr.konkret
06.03.2008, 19:07
mein verbrauch mit dem neuen cooper d (700km) liegt jetzt bei 6,1l, wie weit wird der sich eurer meinung nach einpendeln, bin bisher wirklich gemütlich unterwegs gewesen
:arrow: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=794897#post794897 :top:
Hallo,
ich habe mal mit meiner Fahrleistung die Spritkosten zu den Minis errechnet:
Monatl. Kosten für Sprit bei 2.600 km/Monat
One: 205 Euro bei 1.42 € für 1 Lieter Super
Cooper: 240 Euro bei 1.42 € für 1 Liter Super
Cooper S: 276 Euro bei 1.42 € für 1 Liter Super
Cooper D: 188 Euro bei 1.32 € für 1 Liter Diesel
Somit ist klar, dass ich mich zwischen Mini One oder Cooper D entscheiden muss.
Na ja,
die Anschaffungskosten etc. solltest du aber nicht vergessen! :top:
Mein Tipp: Nimm den S! :lol:
R.
dr.konkret
20.03.2008, 12:33
Mein Tipp: Nimm den S! :lol:
:top: :lol:
Kfz-Steuer könnte auch noch ein Thema sein...
webslinger
20.03.2008, 13:45
:top: :lol:
Kfz-Steuer könnte auch noch ein Thema sein...
die ist ja bei cooper und cooper S die selbe.
ob an das nun nur an den psirtkosten festmachen sollte welches auto man fahren will. hmm...muss jeder selber wissen.
ich habe zum beispiel laut bordcomputer (!) mit meinem jetztigen S den selben durchschnittsverbrauch wie mit meinem alten Cooper.
dr.konkret
20.03.2008, 13:55
die ist ja bei cooper und cooper S die selbe.
Na, wenn Du mir das nicht gesagt hättest ;) Hier geht es aber auch um den Diiiiiesel :devil01:
webslinger
20.03.2008, 14:03
Na, wenn Du mir das nicht gesagt hättest ;) Hier geht es aber auch um den Diiiiiesel :devil01:
:-P manche wissen das eben nicht. (ich wusste es z.b. früher nicht.)
und sorry wenn vorher noch alle anderen modelle aufgelistet sind :-P.
Moin Belegschaft :)
Mein Mortimer ist ja explizit als Spritsparmobil ausgewählt worden, und ist auch dementsprechend ausgestattet und wird auch so gefahren. (Datenblatt 4.1 l/100km)
Also sind die 15' 175er Reifen ohne Run-Flat (Gewichtseinsparung nicht vergessen) drunter, der Klima-Anlage ist standardmäßig aus, es wird vorausschauend gefahren, auf der Autobahn ist bei 140 schluß (Ja, das kostet überwindung ;)).
Inklusive ein paar Probefahrten, und fahren in üble Regenshower (was dem Verbrauch um 0,2l hochgetrieben hat bei 1 Fahrt HH-DO, bei gleichbleibende Fahrstil) war ich beim ersten vollen Tankfüllung bei 4.38 l.
Also lügt BMW grundsätzlich nicht, wenn das Fahrverhalten sich dem vom Test-Verfahren ähnelt.
Das große Problem ist das die Produkte von Herr BMW zu viel spaß machen um denen gemach über 's Herrens Wegen zu treiben *grins*
Ich habe das Vorteil dass ich für das Thema Geschwindigkeit auf meine Motorräder zurückgreifen (damit ist auch der AHK erklärt (2x Motorrad auf Hänger), obwohl ich das schwere Teil theoretisch auch standardmäßig rausschmeißen soll bis ich es brauche).
Also, beim Mini hole ich mein Spaß aus:
1) Kurvengeschwindigkeit (= gleich weniger Beschleunigen :))
2) Niedrige Spritverbrauch
Wenn ich mein Spritverbrauch bei 4.4 halten kann, bin ich in der leistungsklasse 105-115 PS Diesel auf Platz 3, hinter ein Citroen C4 und ein Kia Ceed.
Fazit: Möglich ist alles, aber mann muss es auch GAAAAANZ fest wollen!
dr.konkret
25.03.2008, 08:00
:top: Wenn Dein Ziel Spritsparen ist, Respekt :top: So wenig habe ich persönlich noch keinen CooperD verbrauchen sehen :sonne:
also ich finde 5,5 Liter mit rasantem Fahrstil auch schon toll!
Gestern 160 km von Hessen nach OWL:
Auto: 525 dA 3,0 Liter 197 PS
Verbrauch 4,9 Liter... nich schlecht für das Gewicht! Mein GP nahm da immer 4 Liter mehr! :devil01:
Ramses
webslinger
25.03.2008, 11:47
dicken respekt jeb :top:.
da brauch man wirklich einen eisernen willen. wow....
ich persönlich könnte das nicht.
bin allerdings damit zufrieden das mein S den selben verbrauch hat wie mein alter Cooper. aber ich glaub ich muss mich mal beispritmonitor anmelden um zusehen ob das stimmt was mir mein BC immer so sagt...:roll:
Also,. laut BC geht 1000km auf 1 Tankfüllung (Bild 58km nach dem Tanken)
http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/tacho-rw-1000.jpg
:top:
(ja, das kostet überwindung :roll:)
:respekt:
hab mich bis jetzt noch nicht so zurückhalten können, hab vor mich bei der aktuellen Tankfüllung auch zurückzuhalten - schaun wir mal was daraus wird :devil01:
bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde oder ob es überhaupt dazupasst, aber: bei uns in österreich(zum. st.pölten) ist mittlerweile der diesel teurer als der normale benzin!!!!! 8O8O
auch habe ich schon beobachtet das der benzin genausoviel kostet wie der super 8O8O
also ich finde das arg was mittlerweile mit den benzinpreisen angestellt wird
früher war der diesel deutlich billiger als ein benziner aber jetzt!?!?!?!? wer kauft sich den da noch einen diesel? der benziner ist billiger und auch der treibstoff kostet nun weniger (zum. zurzeit)
grüße sumsi
webslinger
26.03.2008, 19:48
:respekt:
hab mich bis jetzt noch nicht so zurückhalten können, hab vor mich bei der aktuellen Tankfüllung auch zurückzuhalten - schaun wir mal was daraus wird :devil01:
das nehm ich mir bei jeder tankfüllung vor. :devil01:
hat noch nie ne ganze tankfüllung gehalten.
@sumsi: in deutschland ist es mittlerweile normal das benzin und super gleich kosten. wurde so angepasst.
@sumsi: in deutschland ist es mittlerweile normal das benzin und super gleich kosten. wurde so angepasst.
o cool^^ er wer kauft dann noch normalen benzin? niemand oder? der verrottet dann :lol:
aber das mit diesel find ich trotzdem noch uuuuur schlimm :evil:
früher war der diesel deutlich billiger als ein benziner aber jetzt!?!?!?!? wer kauft sich den da noch einen diesel? der benziner ist billiger und auch der treibstoff kostet nun weniger (zum. zurzeit)
grüße sumsi
Also ich würde auch dann Diesel kaufen!
Für meinen Geschmack fährt sich ein Diesel einfach besser und hat untenrum durch das Drehmoment einfach mehr Bums! :top:
Gruß Ramses
Also ich würde auch dann Diesel kaufen!
Für meinen Geschmack fährt sich ein Diesel einfach besser und hat untenrum durch das Drehmoment einfach mehr Bums! :top:
Gruß Ramses
Genau das :sonne:
Ausserdem hat der Diesel das eindeutig bessere Verbrauch! Den Benziner Cooper wurde ich wahrscheinlich auch nicht unter 5 l/100km bekommen.
Bei meine 60.000 km/Jahr auch ein beachtlicher Unterschied.
grotergo
27.03.2008, 08:25
So ähnlich ist es bei mir auch, der S war vom Verbrauch etwas zuviel für einen Studenten der ab und an mal Berlin-Mannheim und zurück fährt, auch wenn es preislich im Vgl. zum Diesel echt angemessen ist, da er sich ja auch optisch unterscheidet. Der Cooper ist zwar schön, aber so wie ich mich kenne, würde ich denn öfter mal etwas hochtouriger :lol: fahren, da er ja eher obenrum die Leistung abgibt, und dann war es das mit 6 l. So setzt mir der Diesel eh einen Riegel vor, weil hochdrehen geht ja sowieso nicht :devil01: .
Hi,
hast du den Clubman ist komplett schwarz? Haste noch Bilder da? Sieht so schonmal sehr gut aus.
Welche Innenausstattung hast du?
Also ich mag den Diesel auch, leider im Mini etwas lauter.....
grotergo
27.03.2008, 08:28
Bitte löschen, danke!
Hi,
hast du den Clubman ist komplett schwarz? Haste noch Bilder da? Sieht so schonmal sehr gut aus.
Moin AndreBO,
Es ist eigentlich ein Clubman in Hot Chocolate, aber mit Folie beklebt, da Firmenwagen, und alle Firmenwagen müssen Schwarz sein *grins*
Vorstellung meiner Mortimer, mit mehr Fotos hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=814477#post814477
grins
ja das ist ja mal echt geil!
da wäre wohl keiner drauf bekommen.
und man sieht es sicher nicht das er beklebt wurde oder doch?
wie teuer ist denn sowas wenn man fragen darf?
und man sieht es sicher nicht das er beklebt wurde oder doch?
Das Schwarz der Folie ist schon weniger "Tiefscharz" als das Dach und die Umrandung. Abhängig vom Licht sieht der Folie auch schon mal etwas Matt aus.
Jedenfalls ist es einzigartig *grins*
Letzendlich hat der BMW-Händler das mit im Leasingpreis gepackt, also haben wir nicht direkt etwas bezahlt, sondern es als Rabatt mit reinbekommen. Es ist schon sehr Aufwändig beklebt worden: alle Tür-Panele sind z.B. abgebaut worden, damit die Folie überall gut um die Ecken gelegt werden konnten.
Ich glaube die haben mal davon geredet dass es 300€ aufpreis sein sollte, aber leg mich nicht darauf fest :)
Wenn das Wetter mal besser ist, mache ich noch mal weitere Foto's, wo es dann besser rüberkommt. Momentan ist Morty sowieso halbweiß vom Schmutz und Streusalz......
Edit: Foto's (und hoffentlich nicht zuviel offtopic)
http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/morty05.jpg
http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/morty06.jpg
Gruß von Jeb
Blutstoff
28.03.2008, 10:50
Wenn es ordentlich gemacht werden soll, also auch in den Türen usw. dann kannst du für den Mini ca. EUR 800,- rechnen. Das ist eigentlich recht günstig, wenn man's mal mit einer Neulackierung vergleicht.
Machbarkeitsstudie abgeschlossen:
1001 km auf 38.74l Sprit :cheer:
Restkilometeranzeige: schon 10 km auf --.-- :roll: :lol:
Übrigens: das letzte rote blöckchen geht auch aus :devil01:
01goeran
02.04.2008, 14:09
Den Kleinen so leer fahren, werden wir wohl nicht machen, aber Respekt vorm dem Mut es durchzuziehen.:top:
Göran
Ich besitze den Mini Cooper seit gut 5 Wochen und
mein Verbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 8,2 Liter;
nach eigener Berechnung braucht mein gutes
Stück aber um die 9 Liter!
Der Mini Cooper verleitet eben zum hoch drehen und schneller fahren. :cool01:
James Bean
24.04.2008, 11:38
Ich besitze den Mini Cooper seit gut 5 Wochen und
mein Verbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 8,2 Liter;
nach eigener Berechnung braucht mein gutes
Stück aber um die 9 Liter!
Der Mini Cooper verleitet eben zum hoch drehen und schneller fahren. :cool01:
also mein cooper braucht mit winterrädern (ausgerechnet) 6,8 und mit 17 zoll sommerrädern 7,3 liter - tägliche überlandstrecke ca.50 km ...und ich fahre nicht langsam :devil01:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.