PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsrätsel

Geli+Meo
17.12.2007, 19:10
Was ist das:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_3334346134393536.jpg

Bild 1.
wenn es nicht erraten wird wird jeden tag ein weiteres eingestellt, ansonsten gibts keine Hilfen.

lg meo

Lena
17.12.2007, 19:20
Eine Weihnachtssocke?

Geli+Meo
17.12.2007, 19:21
falsch

HKitty
17.12.2007, 19:22
ist das so ein teil wo man z.b. seine hand rein drücken kann diese dinger mit den metallstäben? und da ist aber ein mini model reingedrückt?

VanillaCoke
17.12.2007, 19:24
Was ist das:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_3334346134393536.jpg

Bild 1.
wenn es nicht erraten wird wird jeden tag ein weiteres eingestellt, ansonsten gibts keine Hilfen.

lg meo

hihi,

ihr seid mir welche - gleich wieder solche schwierigen sachen...

also, ich kann mir alles darunter vorstellen, von der christbaumkugel zur weihnachtsmütze zum schiff... :scratch_head::scratch_head::scratch_head:

Geli+Meo
17.12.2007, 19:35
hallo kitty
du bist ja ein spielverderber, aber gratuliere hier die restlichen bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_6534656562306136.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_3364326531326265.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_3038346564666433.jpg

gruß meo

VanillaCoke
17.12.2007, 19:36
ja, jetzt erkenn ichs auch....mensch so ein verflixtes erstes bild :headbang:

Lena
17.12.2007, 19:45
Geile Idee!

Habt ihr noch weitere Rätsel?

HKitty
17.12.2007, 20:00
wie geil und ich guck mir des an denk mir des sieht aus wie dieses eine teil und erst dacht ich ne des schreib ich lieber nicht ist bestimmt falsch und tadaaaaaaaaaaaaa *GEWONNEN*

:rofl:

Geli+Meo
17.12.2007, 20:07
Was war der Auslöser die "MINI's" zu bauen.
und wer hat dieses angeordnet.

lg meo

HKitty
17.12.2007, 20:12
Auslöser war die Ölkrise 1956 (Suezkrise)
wer? :scratch_head:

VanillaCoke
17.12.2007, 21:48
Was war der Auslöser die "MINI's" zu bauen.
und wer hat dieses angeordnet.

lg meo

ich glaube die damalige britische regierung, ein einfaches kleines auto für die durchschnittliche familie zu bauen nach dem volkswagenvorbild aus deutschland?

und wenn ihr das von bmw meint? noch mehr geld in die kriegskasse zu scheffeln! :devil01:

VanillaCoke
17.12.2007, 21:51
ich glaube die damalige britische regierung, ein einfaches kleines auto für die durchschnittliche familie zu bauen nach dem volkswagenvorbild aus deutschland?

und wenn ihr das von bmw meint? noch mehr geld in die kriegskasse zu scheffeln! :devil01:

ich schließe mich doch der jill mit dem thema suezkrise an...:nixschul:

Geli+Meo
17.12.2007, 22:00
nein es geht um einen namen, die ölkrise war richtig, und das warum mit dem kleinen sparsamen auto auch aber ich such noch einen namen.

lg meo

Greg
17.12.2007, 22:03
nein es geht um einen namen, die ölkrise war richtig, und das warum mit dem kleinen sparsamen auto auch aber ich such noch einen namen.

lg meo

also noch schwieriger geht es ja nich oder?? :evil:

Geli+Meo
17.12.2007, 22:07
das soll ja auch ein Rätsel sein und kein Kinderspiel !

und nun für Dich die Extra Frage ?
Wieviel Räder hat ein Mini ?:achtung_ironie:

Geli+Meo
17.12.2007, 22:08
Übrigens hab ich das geschrieben

Geli :winke02:

Greg
17.12.2007, 22:09
das soll ja auch ein Rätsel sein und kein Kinderspiel !

und nun für Dich die Extra Frage ?
Wieviel Räder hat ein Mini ?:achtung_ironie:

4 räder :devil01:
dankeschön geli ;) jetzt hab ich auch ein erfolgserlebnis :achtung_ironie:

Geli+Meo
17.12.2007, 22:13
:yeah:

Guuuuuuuuuuuuuut . Sie haben soeben einen Weihnachtskeks gewonnen ! Abzuholen in der Duracherstr in Kempten . Fahrtkosten werden nicht erstattet :lol:

Greg
17.12.2007, 22:15
:yeah:

Guuuuuuuuuuuuuut . Sie haben soeben einen Weihnachtskeks gewonnen ! Abzuholen in der Duracherstr in Kempten . Fahrtkosten werden nicht erstattet :lol:

:devil01: ja dann muss ich woll am weekend vorbei kommen :cheer::cheer:

VanillaCoke
17.12.2007, 22:36
so bin nochmals kurz aufgestanden! :muede:

grund für den bau des MINI (1) war ja die suez-krise.

der "papa" des MINI ist ja Sir Alec Issigonis - praktisch der Chefkonstrukteur.

wer aber den "auftrag" dazugegeben hat???

ich tippe auf die regierung, bin mir aber nicht sicher.
ich möchte dazu aber gerne das publikum befragen...:bahnhof:

nun geh ich aber wieder brav ins bett

bye

Geli+Meo
18.12.2007, 06:34
hallo franz

bis hierhin alles richtig, aber von wem hatte er den auftrag dieses kultgeschoss zu entwickeln.............:roll::frage:

lg meo

Greg
18.12.2007, 06:39
hallo franz

bis hierhin alles richtig, aber von wem hatte er den auftrag dieses kultgeschoss zu entwickeln.............:roll::frage:

lg meo

gib mal nen Tip ob mann oder frau ??

Gruß greg

Geli+Meo
18.12.2007, 07:00
mann

Greg
18.12.2007, 07:04
Also ich komm nich drauf :roll::roll:

VanillaCoke
21.12.2007, 15:43
So, ich komm auch nicht drauf...

ich hab mich echt bemüht - lange google bis zur weisglut gebracht - aber vergebens...

gibts ne auflösung?:roll:

Geli+Meo
23.12.2007, 13:06
auflösung

es war leonard lord. der damalige chef der BMC der hatte es damals seinem chefkonstrukteur Alec Issigonis angeschafft so ein auto zu konstuktieren.

nun wünsche ich allen ein frohes weihnachtsfest.
und bin nimmer viel online bis zum 27. abends.

bis dann

lg meo u geli

Greg
23.12.2007, 18:16
auflösung

es war leonard lord. der damalige chef der BMC der hatte es damals seinem chefkonstrukteur Alec Issigonis angeschafft so ein auto zu konstuktieren.

nun wünsche ich allen ein frohes weihnachtsfest.
und bin nimmer viel online bis zum 27. abends.

bis dann

lg meo u geli

Das hätt ich jetzt auch gewusst :devil01:
Ach ja fand es gestern voll lustig ;)
Ich hoffe der Manu regt sich immernoch auf :devil01::cheer:
Müssen wir nochma machen ;)

Wünch euch auch ein frohes Fest und viel spaß.

Lg greg

VanillaCoke
02.01.2008, 21:45
Wie wärs mit einem Rätsel zum Neujahrsbeginn???

Gut, überredet :lol:

Welcher berühmte Peter besaß einen MINI?

a) Peter Piper
b) Peter Parker
c) Zar Peter der Große
d) Peter Sellers
e) Peter Rabbit

Na? Nein - Telefonjoker und 50:50 sind nicht erlaubt!

Geli+Meo
02.01.2008, 21:55
geli sagt es ist
peter rabbit

ich muß noch regergieren.

gruß meo

VanillaCoke
02.01.2008, 22:16
geli sagt es ist
peter rabbit

ich muß noch regergieren.

gruß meo

gut, dann lass ich euch noch ein bisschen zeit - mal schauen, wie gut ihr im recherchieren seid...:devil01:

Geli+Meo
02.01.2008, 22:25
ich weiß es

es war peter sellers:Nicht lange nach Lord Snowdon kam Peter Sellers, einer der großen englischen Schauspieler, in den frühen 60er Jahren auf den Geschmack des MINI Classic. Er begründete einen neuen Trend, indem er den ursprünglich spartanischen Kleinwagen innen fein ausstatten ließ und dies äußerlich durch einen Karosserieüberzug mit dem Aussehen eines Korbgeflechtes dokumentierte. Dieses Design gefiel Jahre später wiederum dem monegassischen Regenten so gut, dass sich Rainier von Monaco ebenfalls einen MINI Classic im sogenannten „Wickerwork“-Trimm anfertigen ließ.

Nobeltrimm: Im „Wickerwork“-Look.

Nicht lange nach Lord Snowdon kam Peter Sellers, einer der großen englischen Schauspieler, in den frühen 60er Jahren auf den Geschmack des MINI Classic. Er begründete einen neuen Trend, indem er den ursprünglich spartanischen Kleinwagen innen fein ausstatten ließ und dies äußerlich durch einen Karosserieüberzug mit dem Aussehen eines Korbgeflechtes dokumentierte. Dieses Design gefiel Jahre später wiederum dem monegassischen Regenten so gut, dass sich Rainier von Monaco ebenfalls einen MINI Classic im sogenannten „Wickerwork“-Trimm anfertigen ließ.

Stadt-Sportwagen: Morris Mini
Cooper S Mk II, 1968 in London

Peter Sellers Faible für den MINI Classic ging freilich noch weiter: Er ließ sich nicht nur eines seiner Lieblingsautos mit einer am Dach angeschlagenen Heckklappe ausrüsten, sondern beschenkte über die Jahre auch seine Lebensgefährtinnen mit sehr individuell veredelten MINI Classics. Das Beispiel machte Schule und es ist nicht bekannt, ob die 20 000 Pfund Sterling, die ein arabischer Liebhaber in seinen MINI Classic investierte, die Spitze der Individualisierung war.

Für Einsteiger: Niki Lauda begann auf einem MINI Classic.

usw

steht alles hier:
http://www.7-forum.com/news/2006/issigonis/legenden.php

lg meo

Greg
03.01.2008, 13:53
ich weiß es

es war peter sellers:Nicht lange nach Lord Snowdon kam Peter Sellers, einer der großen englischen Schauspieler, in den frühen 60er Jahren auf den Geschmack des MINI Classic. Er begründete einen neuen Trend, indem er den ursprünglich spartanischen Kleinwagen innen fein ausstatten ließ und dies äußerlich durch einen Karosserieüberzug mit dem Aussehen eines Korbgeflechtes dokumentierte. Dieses Design gefiel Jahre später wiederum dem monegassischen Regenten so gut, dass sich Rainier von Monaco ebenfalls einen MINI Classic im sogenannten „Wickerwork“-Trimm anfertigen ließ.

Nicht lange nach Lord Snowdon kam Peter Sellers, einer der großen englischen Schauspieler, in den frühen 60er Jahren auf den Geschmack des MINI Classic. Er begründete einen neuen Trend, indem er den ursprünglich spartanischen Kleinwagen innen fein ausstatten ließ und dies äußerlich durch einen Karosserieüberzug mit dem Aussehen eines Korbgeflechtes dokumentierte. Dieses Design gefiel Jahre später wiederum dem monegassischen Regenten so gut, dass sich Rainier von Monaco ebenfalls einen MINI Classic im sogenannten „Wickerwork“-Trimm anfertigen ließ.

Peter Sellers Faible für den MINI Classic ging freilich noch weiter: Er ließ sich nicht nur eines seiner Lieblingsautos mit einer am Dach angeschlagenen Heckklappe ausrüsten, sondern beschenkte über die Jahre auch seine Lebensgefährtinnen mit sehr individuell veredelten MINI Classics. Das Beispiel machte Schule und es ist nicht bekannt, ob die 20 000 Pfund Sterling, die ein arabischer Liebhaber in seinen MINI Classic investierte, die Spitze der Individualisierung war.

usw

steht alles hier:

lg meo

angeber ;)

VanillaCoke
03.01.2008, 21:42
ich weiß es

usw

steht alles hier:

lg meo

meinen allerherzlichsten glückwunsch:anbet01:

100 punkte an geli :huepf2:

ich würde sagen - beim nächsten wiedersehen gibts ne kleine überraschung...:roll:

jetzt kommt aber die MASTER-Frage:

wieviele finger zeige ich hinter meinem rücken???:cheer::cheer::cheer:

Geli+Meo
03.01.2008, 22:01
wie geli hat 100 punkte:vogel:

lg meo

VanillaCoke
03.01.2008, 22:16
wie geli hat 100 punkte:vogel:

lg meo

upss - willkommen in der pannenshow...

ich bitte vielmals um entschuldigung - natürlich gehen 100 punkte an dich meo :sorry:

Geli+Meo
03.01.2008, 22:19
na geht doch..........ggg

wollte ja für die mühe den lohn kassieren.......und net an meinen hasen :kuss3abgeben........ggg:huepf3:

lg meo