PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minikombi on holiday: 19.12. - 08.01.

OHLY@minikombi
17.12.2007, 20:33
Das war ein ziemlich arbeitsreiches Jahr, deshalb ist jetzt dringend Urlaub nötig.
Vom 19. Dezember bis zum 8. Januar hat myMINI2Wagon.com ... zu.
Meine telefonische Erreichbarkeit ist Null, Möglichkeit für PN und eMail sehr wahscheinlich nur sporadisch möglich.
Macht nichts, ab Januar geht's weiter und für eilige Anfragen gibt's ja auch die KombiKitPartner in Nord, West und 2xSüd :top:

Allen NMI usern und Lesern deshalb jetzt schon schöne Weihnachten, alles Gute für's Neue Jahr ... und ein fröhliches Aloha http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif

OHLY@minikombi
25.12.2007, 23:37
On holiday :sonne: - but still on duty :top:

Zufällig habe ich einige minikombi leaflets dabei ....

Warum aber ein MINI, der kein R56 ist, gleich die Kennzeichnung "Veteran"
auf dem Nummernschild zu tragen hat ... ist mir noch ein Rätsel 8O
Da klebe ich mir doch lieber einen MINI neben mein Nummernschild :clown:

OHLY@minikombi
25.12.2007, 23:40
Und hier ein paar pics aus meiner Schildersammlung ....

BlackSilver_S
25.12.2007, 23:41
ALOHA aus dem kalten HAnnover nach Hawaii:cheer::cheer::sonne:

OHLY@minikombi
25.12.2007, 23:45
minikombi 4x4

OHLY@minikombi
28.12.2007, 07:48
... immer mit einem Bein im Knast - und das Leben hängt am seidenen Faden :?

OHLY@minikombi
28.12.2007, 07:55
... von vorn ...

OHLY@minikombi
28.12.2007, 08:02
.... und von hinten ...

feschtag
28.12.2007, 10:30
Aloha!

Zu deinen Verbots bzw. Hinweisschildern!

Mit diesen muss ja auch gerechnet werden, da Hawaii das Malorca der Amis ist!
Die benötigen selbst zum auf die Toilette zu gehen nen Hinweis, :clown:

Wünsche Dir und Anhang noch ne sehr erholsame Zeit da drüben!

Gruß von Sushi

feschtag

P.S.: Habe ich Dir schon einmal gesagt das ich vor Neid platzen könnte?!

OHLY@minikombi
29.12.2007, 04:29
P.S.: Habe ich Dir schon einmal gesagt das ich vor Neid platzen könnte?!

Servus Sascha -

Du mußt gar nicht neidisch sein ...
1) zeigt die bescheidene Hütte, in der wir 7 Tage gehaust haben
2) zeigt den peacock, der ab 5:00am einen höllischen Lärm auf der Terasse macht
3) zeigt die Welle, die er macht nachdem er vor die Tür gekackt hat
4) + 5) das Viehzeug, mit dem ich mir Wasser und Strand teilen muss ...

Wer sich das auch antun möchte, kann hier (http://rainbowplantation.com/) buchen ... wir sind weitergezogen - die "Jungle Queen" ist jetzt wieder frei ....

Ich war jetzt zum 3rd Mal auf der Rainbow Plantation - der Aufenthalt lohnt sich :top:

Aloha - OHLY :sonne:

OHLY@minikombi
29.12.2007, 05:15
Ach ja ... und Schnee hat's auch 8O ... aber nur auf dem Mauna Kea (14.800 ft). Kommt man aber bei dem Wetter nur mit Winterreifen hoch, sonst sind die letzten 1.000 Höhenmeter nicht zu schaffen .... habe ich mir diesmal gespart :-).

Das ist es, was ich am meisten liebe an den Inseln hier - unglaubliche Vielfalt. Morgens bis zur Hüfte im Tiefschnee, 2 Std autofahren und dann die Füße zum aufwärmen in den Pazifik hängen. Von 24 möglichen Klimazonen findet man allein 23 auf Big Island. Ich glaube, die Einzige die fehlt, ist das Mittteldunkelgrau, dass in Hannover so oft zu finden ist :devil01:

Minifant
29.12.2007, 11:06
Ähem, das ist nicht fair, Oli :wise:

Wir ergrauen hier und Du holst Dir nen Sonnenbrand :top:

OHLY@minikombi
30.12.2007, 09:24
Nix Sonnenbrand. Sind jetzt auf Kaua'i "The Garden Island". Garteninsel? Grün? Regen 8O Nein - viel Regen ...
Es gibt hier den "wettest spot on earth" ... durchschnittliche Regentage per annum 358, Niederschlagsmenge 22 METER/qm im Jahr.
Dafür aber fantastische Aussicht, wenn's mal gerade nicht schüttet :top:

Ich geh' jetzt schlafen - GN8 Forum :winke:

OHLY

Minifant
30.12.2007, 09:25
Öhem, viel Spaß beim Schlammen :devil01:

Allerdings braucht man für 358 Tage Regen im Jahr nicht nach Hawaii fliegen, das kannste auch in Ostwestfalen haben ;-)

James Bean
30.12.2007, 12:43
wow-da sieht man wieder wo die Kohle zuhause ist… 8O
dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub und nicht das du nach dem verteilen deiner ganzen Flyer noch nen Niederlassung auf Hawaii eröffnen musst :devil01: und komm gesund wieder zurück…

feschtag
30.12.2007, 13:04
Servus!

Das ist eine Aussage, die sehr vorsichtig zu verwenden ist!

Es soll Leute geben, die Arbeiten über 300 Tage im Jahr und leisten sich so einen Urlaub
nachdem diese mehrere Jahre darauf gespart haben! :wink:

feschtag

OHLY@minikombi
30.12.2007, 21:54
@Jens - das hättest Du ja auch mal etwas früher erzählen können .. jetzt bin ich schon weg :sonne:

@Martin - war! Wo die Kohle zuhause war

@Sascha - danke, dass Du gleich so vehement für mich in die Bresche springst :top: ... aber ich vermeide es tunlichst mehr als 250 Tage im Jahr zu arbeiten :clown:

Ohne Spaß - ich bin sicher, Martin hat es definitiv nicht bös gemeint .... außerdem will ich Euch auch wirklich ein klitzekleines bißchen neidisch sehen :devil01:

In Ermangelung an MINI of Hawaii Bildern (hier scheint es wirklich keinen Einzigen zu geben 8O) gibts wieder ein Bildchen meiner Schildersammlung.
DAS hier sollte man tunlichst ernst nehmen und viiiiel mehr davon aufstellen - das Ding hier steht mitten im Regenwald. Vor 9 Jahren war ich das letzte Mal auf dieser Insel, habe es nicht gewußt und mir unbedarft mit kristallklarem Wasser den red dirt vom Körper gewaschen .... und nur 6 Stunden später den höllischsten Brechdurchfall meines Lebens 4 Tage lang ausgelebt :kotz:

Wie kommt diese ugly Leptospirose ins Wasser? DIE von Bild 2 waren's .... kacken irgendwo ans Ufer - oder kippen tot ins Wasser .... schon kommt der Tourist nicht mehr von der Keramikschüssel :evil:

Bild 4 nochmal ein echt schöner Blick im Waimea Canyon .... Bild 5 - mein Auto löst sich langsam auf 8O

Heute mal keine Lust auf's Gebirge .... gehe jetzt snorkeln :sonne:

Neidfaktor: Wassertemperatur 25 Grad Celsius

Viele Grüße - OHLY :sonne:

feschtag
30.12.2007, 23:30
Servus!

Das weiß ich doch das er es nicht ernst gemeint hat!

Ähh! Mit den <300 Tagen meinte ich eigentlich mich!
Bin jetzt immer noch beim Arbeiten und habe so wie es ausschaut endlich meine
neue Seite und den Shop jetzt so wie ich ihn mir für die nächste Zeit vorstelle. :top:

feschtag

Neid! :devil01:

SusiSunkist
31.12.2007, 09:18
oh ja! Neid! :wink:

Orange
31.12.2007, 10:52
Totaler Neid :!:

Hauptsächlich wegen der 3 Wochen. Würd ich auch mal gern machen.

James Bean
31.12.2007, 14:37
Ohne Spaß - ich bin sicher, Martin hat es definitiv nicht bös gemeint .... außerdem will ich Euch auch wirklich ein klitzekleines bißchen neidisch sehen :devil01:

Ich sehe Ohly,wir verstehen uns :top: und ich gönne dir diese drei herrlichen Wochen von Herzen!!! - damit das nun gar keiner mehr falsch in den Hals bekommt :roll:

-Neidfaktor ist nicht mehr messbar-

claudi88
01.01.2008, 11:08
hehe suuuuppppeeerrr schön ;) wünsch dir noch viel spaß

BlackSilver_S
01.01.2008, 21:09
8O booooaaaaaaaaaaah.OHLY geniess deinen URlaub!! In H muss man jetzt bekloppte grüne Plaketten spazierenfahren...:roll:

_Neidfaktor sehr hoch_

PS: WIe sind die Jamaikanerinnen denn so??:devil01::wink:

Orange
01.01.2008, 21:59
PS: WIe sind die Jamaikanerinnen denn so??:devil01::wink:

Hawaiianerinnen. Er ist doch im Pazifik und ist deshalb auf Hawaii.

BlackSilver_S
01.01.2008, 22:17
Hawaiianerinnen. Er ist doch im Pazifik und ist deshalb auf Hawaii.

oh damn...:roll: hab ich mich glatt verschrieben:oops: Der Rest alkohol eben...:devil01:

Also: wie sind die HAWAIIANERINNEN ??(schweres Wort:wink:)

OHLY@minikombi
03.01.2008, 10:01
... wie sind die HAWAIIANERINNEN ??(schweres Wort:wink:)

Hübsch anzusehen. Von ihrer Statur ... in Süddeutschland würde man sagen - eher fest.
Das zieht sich allerdings meist durch die komplette Familie.
Leider nicht wirklich freundlich. Das hängst aber sicherlich ein Stück weit mit der Geschichte zusammen.

Wer hierüber mehr wissen möchte, dem kann ich James A. Michener "Hawaii" empfehlen.
Hat er zwar schon 1959 geschreiben, aber .. /Consultant mode off :clown:

Dafür lieber Neues aus dem Schilderwald :top:

Was mich bei pic 5 am meisten nervös macht ist nicht das Risiko vom Wasserfall zu kippen, sondern die Einschusslöcher auf dem Schild :?

OHLY@minikombi
03.01.2008, 10:06
Und hier noch ein bißchen Gegend ... allen geht es gut - was mir bei aktuell 35 degrees (Celsius) nicht wirklich schwer fällt :sonne:

OHLY@minikombi
03.01.2008, 10:17
Und heute auch endlich mal wieder ein paar MINIs beflyert :cheer: ...nach ein bißchen suchen hab ich auch auf Kaua'i welche gefunden.

Morgen fliegen wir nach Honolulu weiter - ich bin sicher, da gibt es an jeder Ecke einen :lol:

MINI pic 4 paßt zwar nicht ins Beuteraster ... aber vielleicht steigt er ja auch irgendwann mal auf den New MINI um :clown: ... obwohl bei dem erstaunlich gutem Zustand bei den klimatischen Verhältnissen hier, kann er ihn wahrscheinlich nochmal 25 jahre lang fahren :top:

Ich geh' jetzt schlafen - Gute Nacht Forum :winke:

OHLY@minikombi
05.01.2008, 08:27
1) hat's immer warm - auch abends
2) tagsüber prima Blick auf Waikiki Beach
3) immer viel zu tun (Ladendiebstahl im ABC Store - nee, nicht ich :clown:)
4) und kontrolliert auch gern mal bei verdächtig lautem Auspuffsound 8O
5) ist auch in zivil unterwegs :cool01:

James Bean
05.01.2008, 08:36
.... ach ist das schöööööööööööööönnn - weißt du eigentlich wie gut du es hast ohly? :roll: wünsche dir ein sonniges,warmes wochenende! bring bitte denn sommer mit ,wenn du wieder nach germany kommst :top:

OHLY@minikombi
05.01.2008, 08:47
So, mit 4x4 ist jetzt mal Schluss nach über 2 Wochen. War sehr praktisch, und sehr oft auch notwendig, in der "Provinz" ... aber nun ist Großstadt :macho:

1) selbst hier zu schwierig den passenden Parkplatz zu finden
2) DAS wäre 1st Wahl :top: ... ist mir aber auch beim aktuell Superwechselkurs zu teuer :?
3) oder was Klassisches in Gelb?
4) die Rennleitung rät von beidem ab
5) aber GELB ist schon klasse ... hier ist ein Stück davon zu sehen. Guess the car :clown: - nicht wirklich schierig, oder?

By the way: MINI wäre hier übrigens auch möglich gewesen. Little Hawaii Rental (http://www.littlehawaiirentals.com/) verleiht nur MINIs. Leider sind fast alle unterwegs ... alle PlanwagenfahrerINNEN mögen es mir verzeihen - aber MINI Cabrio ist nun echt nicht mein Ding :devil01:

Werde noch ein bißchen draußen cruisen - dann ist hier wieder Schlafenszeit :winke:

Viele Grüße an daheim, OHLY :sonne:

OHLY@minikombi
05.01.2008, 08:52
.... ach ist das schöööööööööööööönnn - weißt du eigentlich wie gut du es hast ohly?

Jaaaaha - das weiß ich :cheer:

.... bring bitte denn sommer mit ,wenn du wieder nach germany kommst

Vermeide es Eure Wetternachrichten nachzulesen ... vermute aber mal, dass es eher grauenhaft ist :roll: .... leider nur noch ein paar Tage, dann darf ich's mir wieder live ansehen :?

Anyway - jetzt ist noch Urlaub :sonne:

BlackSilver_S
05.01.2008, 12:41
Und Ohly, alles roger in kambodscha???:wink:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 10:18
Und Ohly, alles roger in kambodscha???:wink:

8O8O r u kidding .... ich schreib' mir hier den Wolf ... und Du fragst wie's geht 8O8O
:cheer::sonne::top:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 10:38
- miese Sicht aus den Seitenfenstern, sobald die Haube drauf ist
- null Sicht nach hinten (wozu auch?)

Aber super Traktion (hier geht leider nur von 0-75 ml/h), unglaublich direkte Lenkung (viiiiele Kurven hier), fast soviel Fahrspaß wie mit den MINIs ... und hat einen erstaunlichen Sympathiefaktor. Bin unglaublich oft auf den Prowler angesprochen worden, viele :winke: vom Straßenrand und ausgestreckte :top: beim cruisen :sonne: ... auch vom Überholenden auf pic 5 mit einem rüber gebrülltem "NICE CAR!!" ... finde ich auch :clown:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 10:54
Eigentlich sind die Inseln eher ... unamerikanisch. Ausnahme ist definitiv Honolulu - einmal war ich auch mit meinem Söhnchen hier (ist auch ein bißchen ... autoverliebt :top:). Wir haben stretch limousines gezählt und sind auf weit über 200 gekommen - mittlerweile sind es wohl eher mehr geworden.

Schwarz oder weiss gibt's natürlich oft ... stretched Hummer etwas seltener, dafür aber in yellow and white.

Und auf pic 5 - ja, es gibt auch parking slots für diese Monster :clown:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 11:11
Gelesen habe ich es mittlerweile oft auf den plates an den MINIs, die ich unterwegs "beflyert" habe ... jetzt war ich auch selbst da:

Bei den Freundlichen von "MINI of Hawaii" :sonne:

Und die waren wirklich unglaublich freundlich :top: ... ich kann's leider noch nicht versprechen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald den (vllt die!??!) ersten minikombis auf Hawaii geben wird :cheer: :sonne::sonne::cheer: ...

Im show room gab's - na klar - auch einen Aloha MINI. Auf Wunsch kann Maui von MINI Individual (http://www.mini-individual.de/start.htm) das sicher auch mit Deinem MINI machen :top:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 11:36
Sooo wenig MINIs waren es gar nicht, die ich hier gesehen habe. Die allermeisten leider eher ... fad und von der Stange. Hat auf den anderen Inseln eher pragmatische Gründe, da e.g. Tieferlegung absolut keinen Sinn macht auf Big Island und Kaua'i.

Diese drei Bilder zeigen aber mein MINI highlight - heute Nachmittag geschossen ... nee, der MINI ist auch nichts Besonderes, obwohl ich yellow prima finde.
Die MINIfahrerin .. Ist. Einfach. Wunderbar :sonne:

Und bestätigt meine Erfahrung aus dem Non-MINI-Foren Umfeld, dass :sonne: MINI drivers eben nicht zwingend knapp über 18 sein müssen :devil01:

Youngsters - believe it or not ... es gibt noch :sonne: und :cheer: jenseits der 30 :devil01:

Sollte es noch das "MINI Bild des Monats" hier geben, würde ich sehr gern mit pic 3 zum contest antreten. Warum pic 3 8O ... da studiert sie gerade den minikombi flyer :clown:

Gute Nacht Forum - ich geh' noch ein bißchen bummeln :winke:

Holly25
06.01.2008, 14:08
8O Scharfe Mieze...nur ein bisschen jung 8O

James Bean
06.01.2008, 14:12
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=20186&d=1199615646

tja ohly-granny hat halt einen sehr guten geschmack-mini fahren hält körper und geist fit :devil01:

OHLY@minikombi
06.01.2008, 23:37
... granny hat halt einen sehr guten geschmack ..

Nicht nur das - Granny hat, natürlich, auch den Ampelstart am besten hinbekommen :top:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=20185&d=1199615646

James Bean
08.01.2008, 08:49
Nicht nur das - Granny hat, natürlich, auch den Ampelstart am besten hinbekommen :top:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=20185&d=1199615646

suuuupi :top: granny-the fast and the furioust :-)

OHLY@minikombi
15.03.2008, 19:05
Nachbereitung des Urlaubs, der irgendwie schon sooooo lange vorbei ist :wink:

Hawaii Trenngitter by MINI-Individual

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=21582&d=1205604222

OHLY@minikombi
12.07.2008, 00:44
Und noch ein Nachtrag .... eine tolle Überraschung anläßlich Let's MINI 2008

Heiko & Alex: ich habe mich seeeehr gefreut - habt vielen Dank :top:

Die Matte hat natürlich einen Ehrenplatz bei mir daheim :sonne: .... fühlt sich tatsächlich ein bißchen wie Sandstrand unter den Fußsohlen an :clown:

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=24130&d=1215815971
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=24131&d=1215815971

Balu80
12.07.2008, 14:05
gern geschehen :top::cheer:

mistral
13.07.2008, 16:56
Wie geil ist das denn 8O :cheer: :sonne: !?