Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webasto Umfrage Cooper S - Standheizung
Hey zusammen !
Ich habe gerade eine email erhalten:
Sie fahren einen New Mini? - Dann sind Sie genau der richtige Ansprechpartner für uns!
Wir sind von der Firma Webasto und brauchen Ihre Meinung!
Webasto ist ein führendes Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie. Für eine Befragung von New Mini-Fahrern benötigen wir Ihre Hilfe.
Rufen Sie uns gebührenfrei unter folgender Nummer an: 0800/955 4554
Die Teilnahme an dieser Befragung honorieren wir mit einem 10 Euro Tankgutschein!
Ausserdem garantieren wir Ihnen, dass diese Befragung nicht länger als 5 Minuten dauert.
Sie erreichen uns Mo-Fr von 9:00-17:00.
Mit freundlichen Grüßen
Romina Herkt
Ich hab gerade mit der freundlichen Dame telefoniert und sie hat mir gesagt, das diese Umfrage gemacht wird um zu prüfen ob sich eine Entwicklung einer Standheizung für den Cooper S lohnen würde !
AN ALLE S FAHRER: Meldet Euch und sagt der Dame doch bitte was ihr davon haltet !
Ihr bekommt einen 10€ Benzingutschein dafür !
Flo
Würd auch schneller gehen!
Wir starten ne Umfrage hier:
Standheizung? Ja /Nein
Und sie Überweist uns 1000x10 = 10.000Euro auf´s IG Konto und wir mieten endlich die Nordschleife! :D
so nebenbei - ihr könnt ja erwähnen das ihr von der schon genannten Comunity kommt, dann bekommst sie mal mit was :strahl: ung ist !
Flo
:yeah: schüppe for president :yeah:
gruss,
mich
Hi!
Schön dass sich WEBASTO nach den Bedarf der COOPER-S Fahrer erkundingt, aber für diesen Winter wird es definitiv keine eigene Heizung für den COOPER S geben. !Frier! :oops:
WEBASTO hat diese kleinere Heizung schon fertig, wurde auf der IAA auch schon vorgestellt. Der Einbau dieser kleinere Heizung (die ist echt viel kleiner als ne Thermo Top E/C!!) sollte dann im COOPER S auch kein (Platz-)Problem mehr darstellen. Leider erfolgt die Markteinführung für die Nachrüstung erst für Winter 2004/2005.
Also viel zu spät!!!
Mit ein paar aufwendigen Anpassungen passt aber auch eine Thermo Top E oder C in einem COOPER S rein. :-)
Gruß
wenn du da mal anrufts, dann frag sie bitte woher sie die adressen bekommen haben ja ?
Danke !
FLO
Warum Standheizung nur für den Cooper S?
Habe auch ne email bekommen, fahre aber nen Cooper...
ja, in dem Text steht auch generell New Mini, aber die Dame am Telefon hat gemeint, das es speziell um den S geht, aber die werden wohl nur die Info bekommen haben, wer nen New Mini fährt und nicht welches Modell !
Flo
cooper4me
12.11.2003, 22:39
ist es nicht so, dass es von bmw bisher für alle Modelle ausser S & D ne Standheizung gibt ?!?
Daher vielleicht die Frage nach dem S.
minoller
12.11.2003, 22:39
Da ist der Platz im Motorraum besonders begrenzt :!:
TheBlueCooper
14.11.2003, 07:47
Ich habe gestern auch die eMail bekommen...Dachte schon, es wäre eine ungefilterte Spam-Mail... :roll:
Allerdings habe ich keinen Cooper S, sondern einen Cooper :!:
Aber was für'n "S" passt, passt für die anderen Benziner MINIs allemal! :wink:
Anonymous
14.11.2003, 09:58
was mich jetzt wirklich brennend interessiert ist, woher die meine private email adresse haben und gleichzeitig die info, dass ich new mini fahre. Viell von einem Mini-Gewinnspiel?! Ich könnts mir nicht anders erklären.
Ich hab's an die Mailadresse bekommen, die ich nur fuer Onlinekram (Newsletter, Registrierungen...) benutze. Von daher wäre das ne Möglichkeit!?
Also die Adressen sind wohl eher hier aus dem Forum, hab diese Adresse nämlich sonst nirgendwo verwendet. Macht ja auch Sinn, zumindest aus deren Sicht :?
Mich würde mal interessieren, was ihr denn so gefragt worden seid? Wollen die eine Adresse haben oder wie läuft das mit dem Tankgutschein? Hab ja nix gegen Gutscheine, aber ich hab wenig Lust die nächsten paar Jahre mit Webasto Werbung zugemüllt zu werden :roll:
:yeah: schüppe for president :yeah:
:lol: :lol:
Ich nehme das Amt an!
Ne Quatsch, lieber doch nicht, da muß man ja tierisch aufpassen, daß man in Gegenwart seiner Tippse nicht mit Zigarren spielt! :reddevil:
Lassen wir das lieber,
aber da ich eh noch ne Mahnung schreiben muss....
..... Monika, kommst Du mal bitte zum Diktat in mein Büro? :devil01:
@Flo oder alle anderen, die diese mail von webasto bekommen haben:
kannst Du mir bitte die Absender email-adresse der Firma webasto posten. Ich habe aus Österreich versucht die 0800 Nummer anzurufen und das funktioniert nicht. Auch nicht mit deutscher Vorwahl. Ich will denen gerne eine mail schreiben, weil ich mich sehr für eine Standheizung für meinen Cooper S interessiere.
Danke!
Uli :? :winke02:
RHerkt@webasto.de
Bitteschön !
Flo
Anonymous
17.11.2003, 15:33
:lol:
Danke
hab heut auch shcon meinen Spritgutschein erhalten - gilt für Jet Tankstellen !
Flo
Anonymous
18.11.2003, 15:15
Ich habe gestern an Frau Herkt eine email geschickt und wurde heute von ihr zurückgerufen. Nach ihren Angaben gibt es schon jetzt Standheizung die im Cooper S Platz hat, und die auch vom "Boschdienst" eingebaut wird. Nähres hat sie mir nicht sagen können, aber versprochen, dass mich ein Webasto-Techniker via email kontaktieren wird.
Der Sinn der Umfrage ist es, BMW davon zu überzeugen, dass man in Zukunft die webasto Standheizung für den Cooper S ab Werk bestellen kann. Angeblich steht BMW dzt. auf dem Standpunkt, dass es dafür keinen Bedarf gibt. :?: :?: :?: :?: :?:
Ich werde mich melden, sobald ich neue Informationen bekomme.
Eine für mich interessante Erfahrung war, dass die 0800 Nummer - von der ich dachte sie sei international - weder vom Festnetz, noch vom Handy aus Österreich erreichbar war (weder mit noch ohne deutscher Vorwahl). Der Rückruf nach Anfrage via email klappte jedenfalls völlig problemlos!
:wink:
LG
Uli
keine Ahnung warum das automatische Einloggen nicht funktioniert hat :?:
Uli
die Dame ist wirklich überaus freundlich und freut sich denk ich mal über jeden der anruft, denn wenn sich BMW so quer stellt, dann sollten die wirklich mal zu sehen bekommen, das es doch genug Kundschaft gerade beim S gibt !
Flo
hier die erwartete Antwort von webasto Kundencenter:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.
In den Mini Cooper S ist durch das Sechsganggetriebe leider aus Platzgründen kein Einbau möglich.
mit freundlichen Grüßen
i.A. Norbert Kinder
Kundencenter
Webasto Products International/
Webasto Thermosysteme GmbH
Speicherstr. 3-4
17033 Neubrandenburg
Phone: 01805 / 707400
mailto:kundencenter@webasto.de
http://www.webasto.de
Anonymous
19.11.2003, 10:40
Hallo!
Die Befragung gilt für alle New mini Fahrer, nicht nur Cooper S Fahrer.
Vielen Dank.
Romina Herkt
Anonymous
27.11.2003, 15:36
Also, um das Ganze noch aufzuklären: die Adressen haben wir aus verschiedenen Foren von New-Mini Seiten.
Gleichzeitig möchte ich alle Mini- Fahrer nochmal aufrufen, bei webasto (gebührenfreie Telefonnr.:08009554554) anzurufen. Die Teilnahme an der Befragung honorieren wir mit einem 10-Euro- Tankgutschein. Die persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Ebenso erhalten Sie keine Werbung!
Vielen Dank
Jo, kann ich auch nur unterstützen!
Nicht aufdringlich, nett und dann noch 10 Euro!
Mein Problem ist nur, daß ich gar nicht weiß wo hier in der Nähe ne Jet tanke ist! :lol:
Veit_the_power
27.11.2003, 15:44
jo leute, werd da auch mal anrufen, schließlich gibts 10€!
das man jedoch schon das forum durchsucht und unsere adressen nutzt, find ich schon eigenartig! :evil:
blackbird
27.11.2003, 19:04
:wink: Dann werd ich mich morgen mal an Telefon schwingen
Olli0101
01.12.2003, 21:21
also gilt der Gutschein nur für Jet - Tankstellen? Dann nützt es ja nicht jedem was.
also gilt der Gutschein nur für Jet - Tankstellen? Dann nützt es ja nicht jedem was.warum nicht?
wenn er dir nichts nützt, schick ihn mir :D
*g* ...dann wäre der Tank schon fast halbvoll......
sag halt gleich das 10€ bei den heutigen Spritpreisen nicht viel sind !
Flo
wieso genau 60 - findest du die 10 Liter würden so nen riesen Unterschied machen ?
Flo
ok - der S Minimal Verbraucher hat gesprochen *g*
kannst dir ja nen Diesel kaufen und versuchen ne 5stellige Range zu bekommen ;)
Flo
Rücksitze und das 2te Handschuhfach braucht doch eh keiner :reddevil:
Flo
:anbet: :anbet: :anbet: :stumm:
Flo
Anonymous
04.12.2003, 15:16
Also, Minifahrer,
es gibt noch Tankgutscheine!!!
Also, an alle, die noch nicht angerufen haben: RAN AN DEN HÖRER!
Für 20 Euro ruf ich nochmal an! :wink:
Anonymous
05.12.2003, 07:44
Tut mir wirklich leid, aber ich war den ganzen Vormittag und den halben Nachmittag am Tel, und irgendwann ist dann halt auch Schluss... ;-)
Pepperone
06.12.2003, 13:47
hallo,
mein Gutschein war heute morgen in der Post.
Jetzt muß man nur noch eine Jet finden.
Gruß Pepperone
uwe_sternlitz
06.12.2003, 13:59
also wenn mir romy sagt, wann SIE am telefon ist, rufe ich auch an :D
uwe
Schoko-Dealer
06.12.2003, 14:05
also wenn mir romy sagt, wann SIE am telefon ist, rufe ich auch an :D
uwe
100 Jahre und kein bisschen leise :wink:
uwe_sternlitz
06.12.2003, 16:37
irgendwie muss manN sich doch fit halten ;-)
uwe
Anonymous
08.12.2003, 08:54
Bin heut den ganzen Vormittag am Telefon... Also? ;-)
He Du kleiner Schmollbär! :trost:
Sicher gönn ich Dir was!
Los agsl: RUF SIE AN!!!!! :peitsche:
Anonymous
09.12.2003, 20:26
Habt ihr für das kleine Kärtchen auch so einen riiiiiesen Brief gekriegt? :mrelectr:
...und die Umfrage läuft und läuft.
Habe heute früh da angerufen-sehr freundlich.
Ich wäre da sicher dabei, wenn es so eine Standheizung/Lüftung dann gäbe.
Was habt Ihr denn angegeben auf die Frage wieviel Ihr dafür zahlen würdet?
Keine Ahnung was so ein Ding normal immer kostet...
Gruß
Hirsch
Habt ihr für das kleine Kärtchen auch so einen riiiiiesen Brief gekriegt? :mrelectr:
ja
Auch; Ja!
Läuft die Umfrage eigentlich noch???? :devil01:
Was ist aus der Standheizung im S /S Cabrio eigentlich geworden?? :?:
MfG
KaJu
Sunshine
31.05.2004, 12:04
genau die gleiche frage kam mir jetzt gerade auch, nachdem ich mich durch die fünf seiten gewühlt hab und auf der letzten dann bemerkt hab, ...12.03
also wie siehts aus? gibts noch was?
Anonymous
02.06.2004, 11:04
Also ich habe in meinem Cooper (mit Automatikgetriebe - nicht schreien) EZ 11/03 eine Webasto Standheizung...und aufgrund des Automatikgetriebes ist dort lt. BMW weniger Platz zum Einbau als in einem Cooper S...lt. Auskunft des Händlers ist daher die Standheizung auch für den Cooper S verfügbar...
Hallo Gast
Bitte melde dich mal an, damit man dir direkt eine Nachricht schreiben kann.
Oder nenn doch bitte bleich mal deinen Händler.
MfG
KaJu
Anonymous
02.06.2004, 11:53
Also, die Umfrage scheint wohl schon beendet. Ich habe eben dort angerufen. Nachdem vier mal der Anrufbeantworter dran war, hat sich dann ein freundlicher Herr gemeldet, der von einer Umfrage gar nichts wußte. Ich mußte ihm dann die Meldung vorlesen und er fragt nun seine Mitarbeiterin. Naja, hätte ja klappen können.
Wären schon knapp 5 Liter Sprit gewesen :mrorange:
Falls die sich noch melden, sage ich natürlich bescheid.
Viele Grüße,
Tobias
Hi
Ich habe noch mal direkt an Webasto geschrieben und folgende negative Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ****,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider können wir Ihnen jedoch keine positive Antwort auf Ihre Anfrage geben: Durch das 6-Gang-Schaltgetriebe im Mini Cooper S ist leider der Platz für den Einbau einer Standheizung verbaut. Somit ist es nicht möglich, mit geringem Aufwand eine Standheizung nachzurüsten. Sie können sich jedoch mit einem Webasto Servicepartner vor Ort in Verbindung setzen, ob es nicht möglich ist, entsprechenden Platz zu schaffen (beispielsweise Batterie versetzen, etc.) - was jedoch beim Mini Cooper sehr schwierig sein wird. Eine entsprechende Fachwerkstatt in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Homepage http://www.webasto.de unter Händlersuche.
Ihre Anfrage wurde unter der Nummer ********** bearbeitet. Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf diese Nummer.
mit freundlichen Grüßen
Webasto AG
Business Unit
Special Products & Markets
Werk Neubrandenburg
i.A. Enrico May
Webasto Kundencenter
Speicherstr. 3-4
17033 Neubrandenburg
Telefon: +49 (1805) 707 400
mailto:kundencenter@webasto.de
http://www.webasto.de
MfG
KaJu
:cry: :( :oops: :cry: :evil:
jo ist bekannt
aber die von webasto scheinen das nicht zu wissen.
Mini Black Edition
16.06.2004, 07:15
Mal zurück auf die Webastoumfrage....
Hat irgendjemand jemals den 10 Euro Tankgutschein bekommen :evil:
Ich jedenfalls nicht!!
Auch hat Webasto auf nachfragen nie geantwortet!
Der Typ hat mich damals fast 20 Minuten zugestottert GRRRR.
Wie sieht es den mit anderen Herstellern aus???
Gruß "new" Martin
Hab ihn bekommen und schon lange verheizt! :reddevil: :reddevil:
Mini Black Edition
16.06.2004, 07:37
Was habe isch nur falsch gemacht...... :sehrtrau:
Warscheinlich war ich damals noch im falschen Forum??
Gruß Martin
hab ihn auch paar tage danach mit der psot bekommen - A4 kuvert für einen Gutschein der Scheckkartenformat hat *g*
Flo
Braucht man ne Standheizung denn noch wenn man Sichtpaket und Sitzheizung hat? Die taut doch nur die Scheiben auf oder irre ich mich?
Notfalls könnten die von Webasto ja nen Motorhauben-Kit basteln... Denke da an diese seltsame 2fast2furious Karre mit diesem komischen Chromteil auf der Haube - ne Webasto-Heizung sieht sicher genau so aus. =)
Vielleicht kann man ja mit etwas Bastelarbeit das Sichtpaket mit einer Einschaltautomatik versehen, so daß ich zeitlich steuern kann wann die Scheibe angetaut wird ... das wäre natürlich nen Fest wenn ich morgens nicht dauernd zu spät käme wegen Scheiben schubbern.
Mini Black Edition
16.06.2004, 08:16
Nee die Standheizung bringt nicht nur den Innenraum auf Wohnzimmertemperatur,sondern auch das Motoroel und somit gibt`s morgens keinen Kaltstartruckelei mehr :wink:
Nur vorsicht ....das Getriebeoel ist noch kalt also trotzdem etwas zurückhalten.
Wer einmal eine Standheizung hatte will immer wieder eine...ob mit Tankgutschein oder ohne :D
Gruß Martin
Minifant
09.10.2004, 09:56
Hallo,
im neuen Zubehörkatalog von Mini ist die Standheizung anscheinend für alle Minis zu haben. Es gibt keine Einschränkungen bezogen auf ein Modell.
Edit : Augenpaul 8O - Eben gerade gefunden - Weiterhin keine für Cooper S und Diesel in Sicht - In der Preisliste steht es kleingedruckt ..... :cry:
Trotzdem wäre es interresant zu wissen, ob es geht ?
Originaltext :
Standheizung/Standlüftung
Erzeugt im Winter bereits vor Fahrtbeginn .... usw
Aktivierbar mit Multifunktionsuhr, Funkfernbedienung (600m) und Thermocall
@Autohifistation
Kann man an die Sat Alarmanlage die Standheizung anschliesen, wie es beim Hersteller beschrieben ist ?
Link :
URL A1 Telecomander (http://www.a1.net/CDA/navigation/nav_frame/0,2756,683-1572-html-de,00.html)
Dann könnte man sich eine Sat Alarmanlage einbauen und darüber die Standheizung aktivieren ! :reddevil:
Gruß
Richteje
autohifistation
12.10.2004, 14:46
jep ist möglich ... das gerät hat einen schaltbaren ausgang :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.