PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Italian Job - Bewertung

Rene
12.11.2003, 21:39
Hi,

komme grad aus dem Kino – ich sag nur spitzenmäßig!!! Für die Insider sag ich nur „Der Kat kann raus“!!! :devil01: :devil01: :devil01:
Will ja nicht zu viel verraten! :wink:

Hab sofort meinen Mechaniker nach dem "hammergeilenaffenstarken" Sound der Minis gefragt – „Wir arbeiten dran“ mal sehen wann sich meiner auch so anhört! :D

Viel Spaß allen die noch ins Kino gehen!

René

Flo
12.11.2003, 21:51
oh man, auch sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das - der kat muss - raus hört sich ja seeeeehr legal an *g*

bin auf deine Sound-Berichte gespannt !

Flo

minoller
12.11.2003, 22:29
Sind gerade zurück aus Essen.
War ganz nett.
Wie fast jeder Film halt übertrieben.
Wenn man drüber hinweg sehen kann,
war der Film ok.

Schoko-Dealer
13.11.2003, 07:34
(und die DVD muss auch her !) :mrorange:

Na das is` sowieso logo :D

Ich fand den Film genial. Übertreibungen machen ja nichts, sonst bräuchte ich ja nicht ins Kino zu gehen, dann würde ich ja alles selbst erleben :wink:

Gruß, Thorsten

GrillMeister
13.11.2003, 08:39
Nach der doch sehr gelungenen Einleitung war ich dann doch ziemlich erwartungsvoll. Danach entwickelt sich das ganze aber zu einem spannungsfreien und vorhersehbaren Plot, der auch nicht mehr von den mässigrasanten, unspektakulären, jedoch gut geschnittenen Verfolgungsjagd der ( unkaputtbaren) Minis gerettet, werden kann. Jeder der meint eine so wenig übertriebene Jagd könnte nicht doch durch peinliche unlogik glänzen wird hier eines besseren belehrt. Da war das produktplacement wohl doch wichtiger. Aber es gibt schlimmere und sie macht doch spaß.
Auch die Gags passen gut zum Film: Ganz witzig aber keine Brüller.
Ewig lange Durchänger in denen sich mit der Planung beschäftigt wird anstatt mit der Ausführung und ein "oh wie mach jetzt nur schluß! 90 min sind ja schon um..."-Ende geben der Sache dann den Rest.

Aber hey es kommen Minis drin vor... Ne tut mir leid das reicht mir dann doch nicht. Das Original von Michael Caine ist da doch hochhaus überlegen und die Classic Fahrer haben wieder was zum freuen. Schade eingentlich, den es wäre mehr drin gewesen.

Also von mir bekommt er 6/10 Punkten.

Alpenkönig
13.11.2003, 08:40
war gestern Abend auch in der Preview ( von MINI gepsonsort ).
Meine Meinung zum Film - spannend und gut gemacht. Wenn das Kino eine gute Anlage hat, dann kann man den Kompressor
des S super gut hören ! Freue mich deshlab auch schon auf die DVD. Ansonsten wäre ein Schluck Alkohol
vorher nicht schlecht - besonders wenn man die Treppenszenen
anschauen muss. Ich sage nur aauuuuuaaa... ( apropo -
von 23 zur Verfügung gestellten MINI´s haben nur 5 überlebt. Und die stehen jetzt in Museen. Alle waren angeblich Serienautos )
Negativ fiel mir nur die Farbwahl der MINIs ins Auge.

Gruss
Rainer

Schoko-Dealer
13.11.2003, 08:51
Diesen post bitte nur lesen, wer schon im Film war !!!

ich sage nur:
CHARLIZE THERON :love: und unendlich viele detail-fehler bei den minis (z.B.: schwarze scheinwerfer inlays -> 1.) warum überhaupt? 2.) mal da, mal nicht! beulen -> 1.) mal da, mal nicht... 2.) ...aber immer unterschiedlich)

bigagsl :mrorange:

dabei war am besten der Sprung über die Rampe (Hubschrauberszene).
Motorhaube springt auf, sehr deformiert.....

.... nach der Landung zu und unbeschädigt 8O 8O 8O

Wenn das bei BMW genau so schnell gehen würde... :pfeiff:

Richie
13.11.2003, 08:52
Warum war die rechte Tür beim Pepper White nach der Kollision mit dem Mopped noch oder wieder am Fahrzeug !

Trotzdem bin ich verliebt :D :D :D ! Die Frau fährt so cool Mini :wink: !

Richie

mistral
13.11.2003, 09:02
Na gut, besser als TFATF ist er auf alle Fälle. Aber das ist dann schon das einzig Positive an dem Film...

8)

Strati
13.11.2003, 09:27
Tja, wie fand ich den Film ? :roll: Also, wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, daß sich auch dieser Film in die mittlerweile doch schon recht lange anhaltende "Tradition" amerikanischer Filme einreiht, wo der Trailer besser ist, als der Film selbst ! :reddevil:

Nee, im Ernst : Zuviele unlogische Aneinanderkettungen, im Detail einfach viel zu lieblos ('ne BMW die sich anhört wie'n Reiskocher bei 11.000 Touren :? ts ts ts), sehr gute Schauspieler (ganz besonders das blonde Bunny :mrorange: ) aber leider meeeega-platte Dialoge (btw@Volker: Süüüüülz ! :lol: ).

Sicher, jetzt werden bestimmt einige sagen "Boah ey, man kann auch immer was zu meckern haben.", aber wenn ich jetzt Geld dafür ausgegeben hätte, wäre ich doch mächtig entäuscht gewesen. Ist halt so ... sorry !

Apropos Sound : Wenn es jemand schafft, sich so'n hammergeilen Sound in seinen Kleinen zu implantieren - und ich meine jetzt nicht 'nen Sound-File aus'm Boost - dann bitte umgehend bescheid sagen ! :lol:

Aber dafür habe ich das erste Mal den Trailer vom 3. Teil von "Herr der Ringe" gesehen und DEN muß ich einfach sehen !!! :top:

Gleiches gilt auch für "Findet Nemo" (kleiner Hinweis auf unseren entsprechenden Fred: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5606 :lol:

Richie
13.11.2003, 11:09
Ich fand den Film von VORNE bis HINTEN einfach nur GEIL !!! :D :D :D

Es ist bei mir mit Filmen wie mit Frauen - Liebe auf den ersten Blick ! :wink:

Richie

P.S. Ich wollte eine angenehme, aufregende, spannende, erotische, lustige Unterhaltung - die hab ich bekommen :wink: !

Und es haben tatsächlich keine Frauen neben mir gesessen ! :wink: :devil01:

Schüppe
13.11.2003, 13:17
Und es haben tatsächlich keine Frauen neben mir gesessen ! :wink: :devil01:

Hehe, neben mir 2! :D
Hab aber trotzdem dem Film folgen können! :wink:

MINILS
13.11.2003, 13:20
Zum Sound; ähm, DA hätten sie aber wirklich etwas machen können. Ich meine.......... BMW-Motorräder hören sich an wie, ich weiß nicht was. Eine Ducati 748 hört sich ganz und gar nicht nach Duc an, sondern eher nach einer alten Honda oder so. Ob der Vanquish sich so anhört; keine Ahnung. Die MINIS? Ich weiß nicht.

Mein MINI klingt in etwa so wieder Vanquish im Film. :pfeiff:

Ganter
13.11.2003, 13:37
Für mich war er nicht soo schlimm wie für andere ;-) Alles in allem kein Überflieger Film, aber auch nicht der allerletzte müll.

Bubblegum für augen und ohren, wenn er ausgekaut ist spuckt man ihn aus, und nett war´s ;-)

mfg, Ganter :-)

Strati
13.11.2003, 13:51
Bubblegum für augen und ohren, wenn er ausgekaut ist spuckt man ihn aus, und nett war´s

Sehr schöner Vergleich ! :lol: Genauso war's auch ! :lol:

David_Cooper
13.11.2003, 14:04
also ich fand den film auch geil, in allen belangen! :devil01:
auch wenn ich den Eintritt selbst hätte zahlen müssen, wäre ich danach nicht enttäuscht nach hause gegangen! Nur für Reihe 2 hätte ich nix gezahlt! :roll:

freue mich schon auf den DVD mit hoffentlich viel Bonusmaterial!

gruss

dc

quicksilver
13.11.2003, 14:43
The movie is SUPER.....did you see that when the MINIS are driving in the streets, the blue cooper lost almost his exhaust, and after a few meters it was on the normal place :D fitted ?? ( MINI / ADAC on the road when you drive ? :wink: )

Mini_Chris
13.11.2003, 16:29
also ich weiß nich was manche haben, ich fande den film goil :D
am besten hat mir der blaue Cooper gefallen :wink: hab schon gemeint die hätten meinen geklaut aba meiner stand noch am ende in der Tiefgarage ohne dellen..... solche Nachmacher :P

BicycleRepairman
13.11.2003, 19:55
Hi!

Sacht mal, habe ich mir das eingebildet oder lief da gerade ein Film mit Michael Caine (evtl. sogar das Original von The Italian Job ) als der Mörder-Fernseher des Bösewichts zum ersten mal ins Bild kam??

CU

BRM

Mininini
13.11.2003, 21:07
:reddevil: Also ich find ja, nicht nur der Film war klasse, sondern das ganze drumherum war total klasse! Hat schon mal jemand soviele Minis im Parkhaus gesehen? Frage: welcher VW Fahrer hat schon so ein Erlebnis wie wir Minis? Also laßt mal die kaputten Autos zu heilen werdenden Autos Autos sein - so ist das man im Filmchen, ist doch nicht der 1. Film wo das so gehandhabt wird, wollt ihr etwa kaputte Autos sehen? 8O - und freut Euch, dass jetzt noch mehr Leutchen wegen unserer Minis uns beneiden! Ich find das war schon klasse die "3" da flitzen zu sehen! Ich schau mir den auf jeden Fall wieder an. Selbst mein Freund - der kein Mini Fan ist - fand den Film klasse! :reddevil:

Mario
13.11.2003, 22:14
Hab Ihn auch gerade gesehen, und fand Ihn wirklich geil.
Alleine der Sound der Minis macht schon alle Ungereimtheiten vergessen.
Und auch das drumherum fand ich klasse, bei uns sieht man sonst nie soviele Minis auf einmal.
Da kam ein leichtes Gefühl von "Hamm Athmosphäre" wieder auf.
Natürlich nicht vergleichbar, aber wenn beim wegfahren dann, an fast jeder Ampel ein paar MINIs stehen - ist schon cool.

Mario

GOLDMINI
13.11.2003, 22:23
:sonne: 2mal "italian job" hintereinander,und dann in einen 2er golf heimfahren :? es wird langsam echt zeit für meinen mini,also zum film,ich hatte ja keine sehr grossen erwartungen an die story und an das ganze um die minis aussenherum :D ,aber ich war positiv überrascht,es ist zwar nciht DER knüller aber schlecht ist der film auf jeden fall nicht,selbst wenn keine minis mitgespielt hätten.ABER DER WEISSE MINI WAR JA WOHL NUR NOCH GEIL!!!!!!!!!!!!!!

Krischan
14.11.2003, 08:24
Also, der Film an sich war allenfalls Mittelmaß, aber die drei vierrädrigen Nebendarsteller sind definitiv 'nen Oscar wert! *schwärm*

Happy cruising!
Krischan

MAX
15.11.2003, 09:26
habe den film in hamburg in der preview gesehen. bin nicht mit all zu großen erwartungen reingegangen. das heute in den filmen pannen pasieren, wie hier auch schon beschrieben, ist ja nix neues, doch der film ist an einer stelle besonders unrealistisch.
die akteure haben festgestellt, daß sie kleine fahrzeuge benötigen und -schupp-schnitt- die minis stehen in der halle, fertig zum umbau. was sind den das für lieferzeiten ? 8O
im original hätten sie die nummer abblasen müssen und ein halbs jahr später neu aufsetzen müssen. :wink:

Siegfred
19.11.2003, 19:57
Ich fand den Film total fett..... :yeah:

Hatte irgendwas von Oceans Eleven´s Kultstatus....

Das Problem bei dem Miniklang könnte der TÜV sein! :achtung:
:sehrtrau: :sehrtrau: :sehrtrau:

Aber der Vanquish klingt auch in der Realität so!

Habe ich mich eigentlich getäuscht, oder hat man das Kompressorheulen des S-Cooper nur ab und an mal gehört???? :bahnhof: :bahnhof:

Siegfred
19.11.2003, 20:11
:sonne: 100%

Was sonst! Deshalb fahren wir ja alle Mini´s

minimal
20.11.2003, 22:13
cooler Film - weil die richtigen Autos mitgemacht haben..... :sonne:

aber ich konnte mich nicht immer voll auf den Film konzentrieren, war oft damit beschäftigt, ob ich nun das Aeropaket haben muss oder nicht :wink:
So gings mir auch und die ganze Nacht nicht mehr aus dem Kopf
Zu Blau passt es gut :)

Superbike
20.11.2003, 22:35
Der Film war ganz OK, die HAUPTDARSTELLER kamen gut rüber 8O
Der Sound der MINIS war Prima aaaaber wie immer verbinden die AMIS mit Moppedsound 4Zylindrisches GEKREISCHE Da sag ich nur PFUI :arrgh: aber als da auch noch ne Duc auftauchte war der Abend und der Film gänzlich gerettet :yeah:
Der Film für MINI/DUC Fahrer :top:

Grüssle vom
Klaus

BoMi19
21.11.2003, 12:32
Nur das mit der DUC nicht gerade gut umgegangen wurde. Fand den Film ansonsten auch ganz geil. Aber wieso fliegen die Minis aus der Röhre schon in hohen Bogen raus, obwohl die eigentlich noch alle vier Räder auf dem Boden haben müßten.

BoMi19