PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbesserungsaktion am R56

WolfisS.
11.01.2008, 18:04
Hallo beisammen !

Ich habe heute meinen Cooper S R56 ( Bj. 10/06, Händlererstausrüstung ) beim Freundlichen gehabt um eine Kleinigkeit am Radkasten reparieren zu lassen.
In diesem Zusammenhang wurden wohl einige Nachbesserungen vorgenommen, die von Mini im Rahmen der Modellpflege vorgeschrieben sind.
Mein Servicemeister erklärte mir jedoch, dass im Dach des Mini noch eine Verstärkung nachgerüstet werden müsse für den Fall, dass ein Dachträger montiert wird.
Das dafür notwendige Werkzeug sei jedoch noch nicht verfügbar und ich musste einen neuen Termin in 3 Wochen vereinbaren.
Der Einbau dieser Verstärkung würde jedoch 2 Tage in Anspruch nehmen ( Ersatzwagen wird kostenlos gestellt ! ).
Genauere Einzelheiten konnte/wollte mir der Servicemann allerdings nicht verraten.

Nun würde mich interessieren, ob hier im Forum jemand diese Nachrüstung erhalten hat und was genau gemacht wird.
Da ich wohl nie einen Dachträger montieren werde halte ich das für überflüssig und den Zeitaufwand möchte ich vermeiden.
Vielleicht hat ja auch jemand genauere Infos über dieses update.

Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar und verbleibe
mit besten Grüssen, Wolfi

Alexandri
11.01.2008, 18:52
klingt irgendwie komisch...sollen sie doch machen wenn man das teil draufbauen lässt bzw kauft-.-

Minifant
11.01.2008, 19:00
Also,

bei einige der ersten Minis wurden die Verstärkungen für die Dachgepäckträger in der Dachkonstruktion vergessen.
Da der Mini dafür eine Freigabe hat, muss Mini dafür sorgen, das ein Dachgepäckträger montiert werden kann und dann auch hält :wink:
Sonst erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Patty7879 hat dies schon bei einem Mini gemacht, es gibt also mehr als nur ein paar Minis, die das nicht haben.

Ist zwar nicht schön, Du hast aber keine Nachteile deswegen.

Gruß

Minifant

Cooper_Cabrio
14.01.2008, 10:42
Hallo Wolfi, du schreibst von Ausbesserungen am Radkasten.

Mich interessiert nur, ob du auch Probleme mit ihnen hattest. Seltsamerweise hatte sich meiner neulich nach einer Autobahnfahrt verzogen und war aus der Führung gsprungen. War das bei dir auch so? Oder ging es um was ganz anderes?

unionjack007
14.01.2008, 10:53
@Cooper Cabrio

Mir ist das zwar nicht passiert, jedoch einem Freund mit nem R56 Cooper hat mir davon erzählt. Bei ihm hat sich der Filz im Radkasten gelöst und hat Geräusche verursacht!

WolfisS.
14.01.2008, 13:24
Bei meinem Cooper S hatte sich am rechten hinteren Radkasten der Filzeinsatz gelöst und dadurch hat
der Reifen beim Einfedern daran gestreift.
Ist auf Garantie getauscht worden und ist seitdem in Ordnung.
Mich ärgert an der dann erfolgten Nachbesserungsaktion nur die Tatsache, dass man mich deswegen
nicht angeschrieben oder informiert hat. Wenn ich nicht wegen der Filzmatte einen Termin gehabt hätte,
dann wäre gar nichts gemacht worden !
Mir wurde auch auf Nachfragen nicht gesagt, was jetzt im Detail nachgebessert wurde.
Und weil die Verstärkung im Dach nicht gleich erledigt werden konnte muss ich jetzt noch einmal
zum Strahlemann, dazu noch 2 Tage !!!
Das nervt mich halt schon, ich habe meine Zeit ja auch nicht im Lotto gewonnen...

James Bean
14.01.2008, 13:44
upps ist das nur beim S der Fall? 8O

Cooper_Cabrio
14.01.2008, 14:00
Danke für die Radlaufinfo. Dann ist das bei mir kein Einzelfall.