PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div. Probleme

Chris2k4
20.01.2008, 21:23
Irgendwie kriege ich langsam den Rappel mit meinem Wagen, ein Problem wird vom nächsten gejagt.
Also Phänomen 1: Öfters geht mal die rote Batterieleuchte an, also das Zeichen dafür, dass ein Defekt an der Lichtmaschine vorliegt, aber geht dann auch wieder aus. BMW hat daraufhin den Wagen mal überprüft, aber nichts gefunden und neu programmiert. Hat das Problem noch jemand? Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit um im BC zu schauen, ob im Fehlerspreicher irgendwelche Einträge hinterlegt sind?

Phänomen 2: Meine Scheibenreinigungsanlage ist irgendwie ohne Druck. Das Wasser kommt da so rausgepustet so völlig ohne Druck. Hat das noch jemand? Habe kein Xenon und somit auch keine Scheinwerferreinigungsanlage...
Kenne das eigentlich, dass Druck auf den Düsen sein sollte und nicht nur das Wasser so auf die Scheibe gerieselt kommt wie Regen, denn das säubert ja die Scheiben nicht wirklich....
Und bevor jemand sagt, dein Wasser ist leer.... Nein, dass ist voll!

Wollte jetzt mal hier fragen, bevor ich zu BMW renne, denn das geht mir langsam echt auf den Nerv und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht mehr um immer dahin zu tuckern....

dr.konkret
20.01.2008, 21:41
Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit um im BC zu schauen, ob im Fehlerspreicher irgendwelche Einträge hinterlegt sind?

Hm, ich dachte bisher immer, daß der "check" im BC nur das "OK" als Ergebnis liefert,
wenn nichts im Fehlerspeicher ist. Ob dies wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich zum
Glück weder mit dem R56, noch bis jetzt (zum Glück) mit dem R55 solche Probleme hatte :oops:

Habe von diesen Problemen auch ansonsten noch nichts gehört :-( Ich drücke die Daumen :top:

Chris2k4
20.01.2008, 21:58
Danke, ja das mit dem Check find ich auch merkwürdig. Gerade wenn die Lampe mal angeht und dann wieder ausgeht, dann sollte doch trotzdem was im Speicher stehen... So kenn ich das zumindestens.

chail
20.01.2008, 22:11
also phänomen 2 ist definitiv ein "zu-bmw-renn-problem"
zu 1 kann ich nichts sagen

Chris2k4
21.01.2008, 11:46
Also kommt auch bei non Xenon Mini`s richtig Druck aus den Düsen oder nicht? Das ist für mich jetzt die entscheidende Frage, weil bei BMW wird mir immer gesagt, die anderen haben das auch etc.

dr.konkret
21.01.2008, 12:09
Klar kommt das mit Druck aus der Düse. Wie auch sonst? Gehe doch mal zum Händler und verlange einen Vorführer, zum Wassertest :top:

Chris2k4
21.01.2008, 12:20
Okay :top:, dann hab ich ja was für den Februar. Seit Mai letzten Jahres war der Wagen irgendwie jeden Monat in der Werkstatt....

kerkermeister
21.01.2008, 14:05
Okay :top:, dann hab ich ja was für den Februar. Seit Mai letzten Jahres war der Wagen irgendwie jeden Monat in der Werkstatt....

Auch nicht schlecht, ein monatlich BMW-Gewarteter Mini!

:achtung_ironie:

Chris2k4
21.01.2008, 15:16
Ja, da sagste was. Aber mir gehts auf den Zeiger und eine Wandlung ist seitens der BMW AG nicht möglich, da es sich um ein Vorführwagen handelte.