PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufblendlicht: Follow me home??????

MyMINI
14.11.2003, 12:21
Hallo Leute,

habe da was komisches bei meinem MINI bemerkt.
Ablauf wie folgt:

- Motor aus

- Licht aus

- ausgestiegen

- mini abgeschlossen

- aufblendlicht war an

- nach 24 sek. warten ging das licht aus

hmmmm.........

habe es nochmals probiert

also

-aufblendlich an, komischerweise kann ich das Aufblendlicht anschalten, wenn die zündung aus ist,

- innenlicht geht auch an.....

- tür zu

- absperren

- 24 sek. warten

- lichter gehen aus....

watten dat denn?????

ne neue art von "FOLLOW ME HOME"

ick wes dat nischt!! :bahnhof:

hat jemad ne ahnung, was das ist?

Grüße

MyMini

minic0903
14.11.2003, 12:28
...du kannst die follow-me-home beleuchtung durch betaetigung der lichthupe bei ausgeschalteter zuendung aktivieren.sollte sich nach ca. 30sec ausschalten...wie von dir bemerkt :wink:

MyMINI
14.11.2003, 12:34
...du kannst die follow-me-home beleuchtung durch betaetigung der lichthupe bei ausgeschalteter zuendung aktivieren.sollte sich nach ca. 30sec ausschalten...wie von dir bemerkt :wink:

Hi,

Aha.....

...das ist ja die härte....

ist das so gewollt oder nur reiner zufall...

..denn ich glaube, dass steht nicht in der Bedienungsanleitung.

und ich dachte schon, ich bin meschugge...... :headbang:

Das ist doch normalerweise ein kostenpflichtiges extra, richtig?

mal sehen, was beim kleinen noch so alles zum vorschein kommt!

Grüße

MyMini

minic0903
14.11.2003, 12:38
also...in meiner bedienungsanleitung ist das erwaehnt...habe dafuer auch keinen pfennig extra bezahlt.ich glaube, dass die f-m-h funktion aber erst seit mj2004 verfuegbar ist...(ich lasse mich natuerlich gerne belehren diesbezueglich :? )

Schüppe
14.11.2003, 12:41
F M H kann man sich ganz einfach über´s Car memory einstellen lassen!

Kostenlos!

Mein Vorführmini Dezember 2001 hatte das auch schon (wenn ich mich recht erinnere) :roll:

minic0903
14.11.2003, 12:46

Hi,

Aha.....

...das ist ja die härte....

ist das so gewollt oder nur reiner zufall...

..denn ich glaube, dass steht nicht in der Bedienungsanleitung.

und ich dachte schon, ich bin meschugge...... :headbang:

Das ist doch normalerweise ein kostenpflichtiges extra, richtig?

mal sehen, was beim kleinen noch so alles zum vorschein kommt!

Grüße

MyMini

wieder was gelernt@schüppe...mit dem kleinen ist so einiges moeglich... :reddevil:

Mart
14.11.2003, 15:36
Die f m h Schaltung ist ab MJ 2004 durch die Lichthupe zu aktivieren.
Bis MJ 2004 war es duch abstellen des Motors, der Zündung bei eingeschaltetem Fahrlicht. Sie ist aber in beiden Fällen über die Car Memory einstellbar! :wink:

Gruß
Mart

Olli0101
14.11.2003, 16:12
Bezieht sich aber doch normalerweise aufs Abblendlicht und nicht aufgeblendet oder? Wäre ja gefährlich mitunter!

MyMINI
14.11.2003, 17:12
Bis MJ 2004 war es duch abstellen des Motors, der Zündung bei eingeschaltetem Fahrlicht. Sie ist aber in beiden Fällen über die Car Memory einstellbar! :wink:

Gruß
Mart

Heist das,dass ich ein mini mj 2004 besitze?

ich habe doch meinen kleinen im august diesen jahres bekommen! :bahnhof:

grüße

MM

minic0903
14.11.2003, 18:02

Gruß
Mart

Heist das,dass ich ein mini mj 2004 besitze?

ich habe doch meinen kleinen im august diesen jahres bekommen! :bahnhof:

grüße

MM

ab 09/2003 fing das mj2004 an...

k-deko
14.11.2003, 20:49
... normalerweise kriest Du eine Liste mit den Einstellmöglichkeiten und kannst aussuchen was Du wie haben möchtest. Wurde mir jedenfalls so gesagt, allerdings nur bei Neuwagenkäufern...

War beisher bei all unseren BMW`s und BMW Minis so...

Grüße aus dem Saarland

Patrick
15.11.2003, 10:29
Hi,

hat jemand diese Liste. Würde mich schon interessieren, was man so alles einstellen kann.

Was ich auf jeden Fall aus haben möchte, ist das automatische Verschliessen der Türen nach dem Losfahren.

Wie ist das eigentlich dann bei einem Unfall? Möglicherweise lassen sich die Türen dann nicht mehr öffnen?

Ciao

Patrick

Hamsterbacke
15.11.2003, 10:53
Hi,
hat jemand diese Liste. Würde mich schon interessieren, was man so alles einstellen kann.
Patrick
Kannst du dir beim nächsten Ölwechsel oder sonstigem Werkstattbesuch genauer ausdrucken lassen.

Es gab hier auch mal ein allgemein gültiges PDF. Dank der tollen Größenbeschränkung kann ich das aber nicht hier posten (103kb).

Wie ist das eigentlich dann bei einem Unfall? Möglicherweise lassen sich die Türen dann nicht mehr öffnen?
Wäre nicht der erste BMW, bei dem die tollen Sensoren da versagen.
Deswegen gibt es die Notentriegelung unter der Rückbank. Da kommst du wenigstens durch die Heckklappe 'raus.
Bei Minis mit Sonnendach gibt's übrigens eine weitere Möglichkeit: Die Uhr aus dem Dachhimmel aushängen (mit den Fingernägeln von vorn unter das Gehäuse und nach unten reißen), dann die Notkurbel (sieht aus wie ein doppelt gebogener Inbus-Schlüssel und befindet sich sinnigerweise beim Wagenheber im Kofferraum) ansetzen und das Dach von Hand aufkurbeln (geht etwas schwer, aber geht).
Steht beides übrigens im Handbuch.

Gruß, Gerhard

minivän
15.11.2003, 22:25
Hi,

hat jemand diese Liste. Würde mich schon interessieren, was man so alles einstellen kann. Guckst Du hier (http://www.langzeittest.de/mini-cooper/technik/car_memory.php)! Das hat mir auch geholfen. Wobei je nach BJ können wohl Varitaionen drin sein. Leider wollte mein Händler 8 EUR pro verstellte Option haben :? Das hab ich nicht eingesehen. Also kein FMH und Türenschließen...

minic0903
16.11.2003, 09:22
Hi,

Was ich auf jeden Fall aus haben möchte, ist das automatische Verschliessen der Türen nach dem Losfahren.

Ciao

Patrick

bei einem unfall wird der crash-sensor aktiviert-->öffnet die zentralverriegelung automatisch -->schaltet sich die warnblinkanlage ein
-->geht die innenbeleuchtung an 8O

Flo
16.11.2003, 20:49
also mit der äusserung - kostenlos einstellen lassen- wäre ich vorsichtig !

Laut der MINI NL in München kosten bis zu 5. Funktionen Pauschal 40€ !!!

Flo

Ganter
16.11.2003, 21:29
Äh, da würde ich mich aber auf´s äusserste beschweren, bei mir hat das der autowäscher bei Kelleners mal eben im Vorübergehen gemacht, und das hat nix gekostet. Wofür auch? Das dauert keine 2 minuten und der käse ist gegessen :evil:

mfg, Ganter :-)