PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSC, ASC, Reifendruckkontrolle - Totalausfall

macerna
01.02.2008, 16:00
Hallo zusammen!

Bei mir tritt das oben erwähnte Problem immer häufiger auf? Kennt das jemand?
Erst fiel die Elektronik nur einmal für ca. 1 Minute aus, dann lange nichts und jetzt verkürzen sich die Intervallzeiten erheblich und mein Mini fängt immer öfter an zu spinnen! So langsam wird das immer ärgerlicher! Aber: It´s Mini :peitsche:

dr.konkret
01.02.2008, 17:14
Hm, ich sage ja oft, daß MINI-Fahrer meist zu empfindlich sind. Es ist nunmal ein MINI.
Aber ein Deiner Stelle wäre ich schon längst beim Freundlichen gewesen, da dies wohl
auf Dauer nicht gutgehen kann...

Alexandri
01.02.2008, 18:03
jo genau, das hat nix mit "es ist ein MINI" zu tun...das ist einfach ein fehler der behoben werden muss...alles weitere ist plötzsinn;)

macerna
01.02.2008, 19:43
Hi,
ihr habt ja Recht! Sollte bloß ein kleiner provokanter Einstieg sein, der "nett" gemeint war! :D:D Ich warte noch auf den Anruf vom Freundlichen. Bekomme ne neue Kupplung!

Alexandri
01.02.2008, 19:44
hehe oki:D

wegen der kupplung...lass mich raten, du hast bei 90 in den 2ten geschalten:D?
`

macerna
02.02.2008, 16:07
hehe... so ungefähr.... kein Wunder, dass die Kupplung dann "durchrutscht"! :lol:
Ist bei mir schon bei 40 aufgetreten. Der Werkstattmeister ist mit mir ne Runde gefahren und wollte das selbst mal erleben. Ist zwar nichts schlimmes aber trotzdem unangenehm.

Alukugel
02.02.2008, 19:58
das musst du uns erzählen wegen der Kupplung, denn BMW erteilt wegen der Kupplungssache keine Reparaturfreigabe weil das bei der neuen Kupplung wieder von vorn losgeht, die kommt wohl was ganz neues aus München...

macerna
02.02.2008, 21:36
Werde ich natürlich machen! Der Anruf aus Dortmund sollte eigentlich schon am Mittwoch geshehen. Habe mich ein wenig gewundert, dass die sich so verspäten. Jetzt habe ich die Vermutung, dass das aus diesem Grund so lange dauert. Aber mal abwarten. Wünsche Euch noch nen schönen ABend!

macerna
03.02.2008, 16:48
Jetzt hab ich es bei jeder Autofahrt! Immer für wenige Sekunden!

dr.konkret
03.02.2008, 18:58
Da verabschiedet sich wohl bald das Steuergerät :roll:

macerna
03.02.2008, 19:13
Vielleicht hat ja ein Mader ne dicke Party in meinem Motorraum gefeiert! :lol:
Wenn ich die Sau erwische! Zum Glück ist das nur ne Sache von 10 Minuten das zu tauschen!

macerna
21.02.2008, 09:02
Hallo zusammen!

Ich war gestern beim :-) in Hagen, nachdem sich Mini DO nicht mehr gemeldet hat. Der Ausfall der Systeme liegt nach deren Meinung an einem defekten Sensor im Behälter der Bremsflüssigkeit. Dadurch bekommt das System falsche Signale und schaltet ab. Wird jetzt repariert, scheint kein großer Akt zu sein!