Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho nur in der Mitte möglich?
nightflight
02.02.2008, 13:35
Meine Freundin überlegt gerade ihren Cooper ParkLane durch einen Cooper Clubman zu ersetzen. In Ihrem ParkLane hat sie allerdings auch das Cockpit Chrono Paket, also u.a. auch Drehzahlmesser UND Tacho hinter dem Lenkrad. Im Katalog vom Clubman haben wir das nicht gefunden - gibts das jetzt nicht mehr? Gefallen ihr schon die silber lackierten Schalter in der Mittelkonsole nicht allzu sehr, so wäre Tacho immer in der Mitte für sie ein K.O.-Kriterium... 8O
Oder gibts das nur im Mini Zubehör?
(bei ihrem alten haben wir das ab Werk bestellt...)
Ciao; Harald
Beifahrer58sek
02.02.2008, 14:01
Meine Freundin überlegt gerade ihren Cooper ParkLane durch einen Cooper Clubman zu ersetzen. In Ihrem ParkLane hat sie allerdings auch das Cockpit Chrono Paket, also u.a. auch Drehzahlmesser UND Tacho hinter dem Lenkrad. Im Katalog vom Clubman haben wir das nicht gefunden - gibts das jetzt nicht mehr? Gefallen ihr schon die silber lackierten Schalter in der Mittelkonsole nicht allzu sehr, so wäre Tacho immer in der Mitte für sie ein K.O.-Kriterium... 8O
Oder gibts das nur im Mini Zubehör?
(bei ihrem alten haben wir das ab Werk bestellt...)
Ciao; Harald
hi, beim R56 und beim clubman gibt es das cockpit chrono paket nicht mehr!
der tacho ist immer in der mitte.
habt ihr schon bilder vom navi im R56/Clubman gesehen? evtl. gefällt deiner freundin das dann ja etwas besser.
hi, beim R56 und beim clubman gibt es das cockpit chrono paket nicht mehr!
der tacho ist immer in der mitte.
habt ihr schon bilder vom navi im R56/Clubman gesehen? evtl. gefällt deiner freundin das dann ja etwas besser.
Aber die Digitalanzeige ist im Drehzahlmesser, genau wie beim Facelift. Mir reicht das.
dr.konkret
02.02.2008, 14:44
Zum Glück gibt es dieses fürchterliche Chrono-Paket nicht mehr :-o Dafür gibt es seit
geraumer Zeit einen guten Digitaltacho im DZM/BC, welcher gut ablesbar ist.
Ob dies nun ausreichend ist, ist eine andere Frage :wink:
Chrono-Paket wäre zumindest für mich ein "nogo" :devil01:
Edit: Orange hat den Digitaltacho auch schon entdeckt und war schneller ;)
Edit2: Ich verschiebe den Thread mal in den "InCar"-Bereich...
Klein Wutschel
02.02.2008, 15:09
Tja, hier scheiden sich die Geister :?
Für uns (und unsere meisten Freunde auch) ist der riesige Tacho der Hauptgrund das Auto nicht zu kaufen, für andere ist das Cockpit Chrono Paket ein Grund das auto nicht zu kaufen :?
Jeder wie er will :lol:
Bevor wir unser neues R53 S Cabrio für April bestellt haben,hatten wir uns spaßeshalber mal einen R 56 S mit Navi ausgeliehen.
Das Navi sieht ja toll aus,aber der Tacho da rundrum ist gar nicht so unsere Kragenweite :?
Mal einfach zum Händler und sich in einen reinsetzen.Die Probe vor Ort ist immer noch am besten,wenn man es sich so nicht vorstellen kann anhand von Bildern :-)
Alexandri
02.02.2008, 15:15
soviel größer ist der tacho nicht wie beim R50...und hinschauen tut man eh nicht oft;)
geschwindigkeit im drehzahlmesser reicht vollkommen...
nightflight
02.02.2008, 15:37
naja, wir waren eben bei der Niederlassung und haben uns die Varianten angesehen. Das Heck und die Clubdoor haben ihr gut gefallen, nur mit dem Interieur ist sie "nicht warm geworden".
Es geht ihr mit dem Tacho hinter dem Lenkrad auch nicht um die Ablesbarkeit (Digitaltacho wäre ja die Alternative) sondern darum dass sie den Tacho NICHT in der Mitte haben möchte... :cry:
Ciao, Harald
Alexandri
02.02.2008, 15:41
dann kann sie ihn nicht kaufen...dass ist nunmal ein merkmal des MINIs;=)
auch schon beim vprgänger nur da hats bmw nicht konsequent durchgezogen und beim R56 machen sie es:D
webslinger
02.02.2008, 15:45
ja das ist newMINI typisch. ich weiss auch gar nicht was daran so schlimm ist. gut bei meinem ersten MINI musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen aber das ist eben MINI. und mittlerweile find ichs toll das der da ist weil das eben sonst keiner hat.
aber gut geschmäcker sind halt verschieden und wenn man sich damit null anfreudnen kann ist der MINI wohl nicht das richtige fahrzeug...
nightflight
02.02.2008, 16:57
sieht wohl in der Tat so aus, dass sie lieber ihren alten mit Cockpit Chrono behält und sich hinsichtlich Beladung weiterhin einschränkt... :?
Ciao; Harald
webslinger
02.02.2008, 17:29
hmmm..schon schade das es anscheinend manche leute so abstöst wenn sie den tacho in der mitte haben. für mich nicht verständlich aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich unendlich streiten.
nightflight
02.02.2008, 17:47
auch beim alten Modell hat wohl kaum jemand die Option genommen: ein einziger der in der Niederlassung Nürnberg stehenden gebrauchten Minis hat das Cockpit Chrono Paket. Die meisten wollten anscheinend den Tacho "original" in der Mitte.
Ich selbst fand das Cockpit Chrono auch schöner, aber es wäre für mich kein Hinterungsgrund beim Clubman.
Aber diskutiere sowas mal mit der holden Weiblichkeit :devil01:
Nichtmal der Hundeblick unseres 40 kg Fellsacks konnte sie erweichen...
Ciao; Harald
webslinger
02.02.2008, 17:50
ich kann jetzt nicht behaupten das es mir nicht gefallen hat wo ich mal drehzahlmesser und tacho beim lenkrad gesehen habe. dennoch bin ich voll zufrieden mit dem tacho in der mitte.
gut macht es vielleicht einfacher für die polizei die geschwindigkeit abzulesen aber ich hatte bis jetzt noch niemanden hinter mir der das mal versucht hat ^^.
ist aber echt schade nur wegen so etwas. MINIs sind doch so schöne autos!!
Hi,
finde den Tacho in der Mitte auch super schick! Man guckt da zwar wirklich selten drauf aber dafür hat man ja die Digitalanzeige! Und außerdem reicht ja ein Drehzahlmesser, alles andere wird eh überbewertet :lol: (hehe... blöder Spruch!)
Das einzige was ich an dem Chronopaket wirklich vermisse ist dessen Nutzen!
Die Temperaturanzeigen fehlen einfach in dem Mini! Und ein vernünftiger Nachrüstsatz ist auch nicht in Sicht. Jedenfalls gefallen mir die Versionen neben dem Drehzahlmesser nicht. Hätte gerne etwas, was man hinter dem Schaltknauf anbringt, also unter dem Radio! Da sind ja zwei "Gummipinöppel"! Da würde das gut aussehen.
nightflight
04.02.2008, 15:09
wir werden ihn bei Gelegenheit wohl mal ausgiebig probefahren - noch kann sie sich nicht vorstellen den Tacho nur in der Mitte zu haben und auf eine Digitalanzeige zu blicken...
Ciao; Harald
webslinger
04.02.2008, 18:25
ausgiebig fahren! und ins gewissen reden. immerhin ist die digitalanzeige genauer als die analoge :-). und so schwer ist der blick auf die digitalanzeige nicht. ich hab mich schnell daran gewöhnt nachdem ich mich daran gewöhnt hatte immer in die mitte zu schaun. :-)
jetzt schau ich meistens auf die digitale aber auch ab und zu noch auf die analoge in der mitte.
also ich kann deine freundin absolut verstehen !
bin einen neuen one r56 für 2 wochen probegefahren und der "riesen"-tacho hat mich auch total gestört, denn er ist wirklich sicher um 30-40% grössser als der alte. bis ich dann auf den boardcomputer gekommen bin, der ja die option momentan geschwindigtkeit hat (hatte vorher einen one prefacelift, wos nur durchschnitts sped aber nicht momentan gibt). das ganz tolle im gegensatz zu den r53 ist, dass im boardcomputer 2 anzeigen sind. die normale wie im 53er unten und direkt darüber noch eine. wenn du die geschwig. auswählst geht sie nach ein paar sek. von der unteren anzeige in die obere. somit war mein problem gelöst, geschwindigkeit in der oberen anzeige abgelesen, drunter kannst noch andere sachen anzeigen lassen, uhr usw. An den grösseren Tacho gewöhnt man sich auch nach einiger zeit, sodass es einem nicht mehr so sehr negativ auffällt.
allerdings versteh ich dass sie mit dem interieur nicht warm wird. mir gefällt die verarbeitung und gestaltung im alten viel viel besser als im neuen. ich hab mir deshalb wieder einen "alten" gekauft. verstehe sie also absolut, da sollte sich mini beim facelift was einfallen lassen, vor allem bei der mittelkonsole, die ich total schrecklich finde.
Oder du findest jemanden der dir die australische Version besorgt dort müßte nach meinem Wissen aus dort straßenverkehrslichen Gründen unser Drehzahlmesser der Tacho sein und umgekehrt.8O
was für gründe wären denn das?
dann müsste es doch bei denen in england auch sein wegen linksverkehr?
Das hat mit dem Linksverkehr soweit ich weiß nichts zu tun. geht einfach um die Tatsache dasd eben der Tachometer im Sichtfeld ?! des Fahrers liegen muß sprich im über u..sw Lenkrad sichtbar sein muß. :?
Wo sind denn die ganzen Internet surfer, die da das entsprechende hätten finden müssen :evil:
In einer MINI International habe ich davon mal was gelesen.
Slartibartfas
05.02.2008, 16:37
Das hat mit dem Linksverkehr soweit ich weiß nichts zu tun. geht einfach um die Tatsache dasd eben der Tachometer im Sichtfeld ?! des Fahrers liegen muß sprich im über u..sw Lenkrad sichtbar sein muß. :?
Wo sind denn die ganzen Internet surfer, die da das entsprechende hätten finden müssen :evil:
In einer MINI International habe ich davon mal was gelesen.
so schauts aus
nightflight
05.02.2008, 18:40
dass sie einen Rechtslenker will wage ich aber auch zu bezweifeln... :roll:
Ciao, Harald
grotergo
05.02.2008, 22:34
Naja, ich geh mal mehr davon aus, dass das zeigen soll, das eine Umrüstung bzw. ein Tausch von Tacho und Drehzahlmesser möglich ist. Wenn sie denn den Tacho unbedingt hinterm Lenkrad haben möchte, wird das bestimmt irgendwie gehen :lol:
nightflight
07.02.2008, 14:20
so, gleich wird mir ein Clubman Cooper S mit "ordentlicher" Ausstattung bis morgen vorbeigebracht - dann bin ich ja mal gespannt...
Ciao, Harald
Ich finde das macht den Mini erst zum Mini - und in Kombination mit dem Navi-Bildschirm finde ich dass es eigentlich sehr gut ausschaut.
Ich finde das macht den Mini erst zum Mini - und in Kombination mit dem Navi-Bildschirm finde ich dass es eigentlich sehr gut ausschaut.
so unterschiedlich sind die meinungen.
ich hätte den mini nicht gekauft wenn der tacho in der mitte gewesen wäre - finde ich ein absolutes nogo.
aber im r53 geht ja zum glück noch die kombi navi in der mitte und tacho da wo er hingehört :devil01:
aber jeder wie er will :wink:
Alexandri
21.05.2008, 20:05
dann warst du falsch informiert;)
der drehzahlmesser zeigt doch die gechwindigkeit digital an...was besseres gibts eigtl nicht...ist schön mittig...man braucht nicht runter gucken...
errinert mich so ein bisschen ans Head up Display bei BMW:D
Finde den Digitaltacho im Drehzahlmesser auch Klasse:top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.