Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge oder Sitzauflage für unter Kindersitz
goodhope
02.02.2008, 17:17
Hallo zusammen,
mein neuer MINI hat rot/schwarzes Teilleder und die rote Sitzfläche ist sicher sehr empfindlich.
Nun hat meine Freundin ein Kind und das wird sicher auch gelgentlich
hinten mit ihrem Kindersitz sitzen, und da beunruhigt mich der rote Stoff etwas :-).
Sie ißt natürlich nicht im Auto, aber dadurch, dass die Sitzfläche schräg ist läßt es sich kaum vermeiden, dass sie mit ihren Schuhen auf die Sitzfläche trifft.
Sand etc. aus dem Kindergarten ist da sicher das kleinste Problem, aber Matsch, Schnee etc. wird da früher oder später draufkommen.
Nun habe ich gesehen, dass es Sitzbezüge von MINI gibt (in panther black):
http://www.anwalt-seminar.de/sitz.gif
Preislich liegen die bei stolzen $200. Hat da jemand zufällig eine günstigere Variante oder vielleicht eine ganz andere Idee?
dr.konkret
02.02.2008, 18:34
Eine andere Idee? Yep, das Kind leben lassen und nach einer Fahrt eben den Innenraum entsprechend reinigen.
Bei uns isst nur eine im MINI und das ist die kleine Tochter :wink:
webslinger
02.02.2008, 18:39
einfach ne schicke decke (wos aber net schad ist wenn sie schmutzig oder so wird) drunter legen die vorne lange drüber hängt so das die kleine die auch nicht einfach mit den füßen wegbekommt???
goodhope
02.02.2008, 19:13
Eine andere Idee? Yep, das Kind leben lassen und nach einer Fahrt eben den Innenraum entsprechend reinigen.
Bei uns isst nur eine im MINI und das ist die kleine Tochter :wink:
Das Essen ist auch weniger das Problem, aber bei roten Sitzen werden die jedesmal Flecken abbekommen wenn das Wetter mies ist.
Da sind Sitzbezüge für hinten sicher die bessere Wahl.
webslinger
02.02.2008, 19:14
das oder wie gesagt einfach ne decke nehmen.
mach ich auch wenn ich mal wasserkästen oder so auf die rückbank stellen muss weil der kofferraum voll ist. :-)
goodhope
02.02.2008, 19:15
einfach ne schicke decke (wos aber net schad ist wenn sie schmutzig oder so wird) drunter legen die vorne lange drüber hängt so das die kleine die auch nicht einfach mit den füßen wegbekommt???
Das ist natürlich eine Möglichkeit, kann man ja auch eine schicke Lilifee Decke kaufen und hin und wieder in die Waschmaschine stecken. :-)
dr.konkret
02.02.2008, 19:16
Das Essen ist auch weniger das Problem, aber bei roten Sitzen werden die jedesmal Flecken abbekommen wenn das Wetter mies ist.
Da sind Sitzbezüge für hinten sicher die bessere Wahl.
Sieht aber bestimmt auch entsprechend bescheiden aus :oops:
Muß natürlich Jeder selbst wissen. Ich würde dann eher aufpassen und das
Kind nicht mit den versauten Schuhen in den MINI lassen...
Schuhe ausziehen und in eine Kiste in den Kofferaum :top: Im Innenraum
ein zweites paar Socken, passt :-)
webslinger
02.02.2008, 19:18
Das ist natürlich eine Möglichkeit, kann man ja auch eine schicke Lilifee Decke kaufen und hin und wieder in die Waschmaschine stecken. :-)
lach zum beispiel. ist eine einfache und billige lösung und denke mal vom aufwand her auch okay. vorallem wenn du schreibst das die kleine nur ab und an mal in MINI sitzt. da reicht doch wirklich eine decke oder dr. konkrets idee mit schuhe aus und zweites paar socken an.
aber musst du natürlich selber wissen :-).
goodhope
02.02.2008, 19:24
Sieht aber bestimmt auch entsprechend bescheiden aus :oops:
Muß natürlich Jeder selbst wissen. Ich würde dann eher aufpassen und das
Kind nicht mit den versauten Schuhen in den MINI lassen...
Schuhe ausziehen und in eine Kiste in den Kofferaum :top: Im Innenraum
ein zweites paar Socken, passt :-)
Die Bezüge von MINI in Panther black finde ich gar nicht so schlecht, irgendwelche universellen Bezüge die billig aussehen möchte ich natürlich nicht.
Bei ebay ist gerade eine Rücksitzbank in Leder, das wäre natürlich eine super Alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160204635764
dr.konkret
02.02.2008, 19:28
Die Bezüge von MINI in Panther black finde ich gar nicht so schlecht, irgendwelche universellen Bezüge die billig aussehen möchte ich natürlich nicht.
Bei ebay ist gerade eine Rücksitzbank in Leder, das wäre natürlich eine super Alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160204635764
Aber möchtest Du hinten andere Sitze als vorne? Hm, ich weiß nicht...
webslinger
02.02.2008, 19:33
und schuhe mit steinen drin auf leder kommt auch nicht gut *g*.
und ich muss gestehen für die rückbank würd ich kein geld ausgeben. gar nicht mein fall.
aber scheinst dir ja richtig den kopf darüber zu zerbrechen :-).
goodhope
02.02.2008, 19:36
Aber möchtest Du hinten andere Sitze als vorne? Hm, ich weiß nicht...
Och wenn ich noch welche aus Volleder mit Sitzheizung für vorne finde würde ich die auch austauschen :-).
Das geht ja auch nicht gegen die Kleine und sie kann ja nichts für die roten Sitze. Wenn wir keine vernünftige Lösung finden sitzt die Kleine eben vorne, da freut sie sich :cheer:
goodhope
02.02.2008, 19:40
und schuhe mit steinen drin auf leder kommt auch nicht gut *g*.
und ich muss gestehen für die rückbank würd ich kein geld ausgeben. gar nicht mein fall.
aber scheinst dir ja richtig den kopf darüber zu zerbrechen :-).
Ganz so schlimm ist es nicht, aber wir haben bei der Probefahrt in einem anderen MINI schon gemerkt, dass die Schuhe praktisch die ganze Zeit auf dem Bezug sind.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken als sei ich super penibel. Es sind einfach sehr empflindliche Sitze und die würden sehr schnell nicht mehr schön aussehen.
webslinger
02.02.2008, 19:43
kann ich verstehen. geht mir ja auch nicht anders. deswegen eben auch ne decke wenn ich getränkekästen oder so auf die rückbank stellen muss.
mir würde wie gesagt eine decke reichen und ich käme gar nicht auf die idee nach überzügen zu suchen :-).
aber jeder wie er mag.
01goeran
03.02.2008, 10:57
Das Problem haben wir seit dem Winter in unserem Mini auch und wenn Du Schuhe mal etwas dreckiger sind, wird einfach eine Stoffwindel unter den Sitz geschoben und schon bleibt der Sitz sauber.
Bei längeren Fahrten bekommt die Kleine auch die Schuhe ausezogen und socken an, was ja auch bequemer ist.
Göran
Hallo ,
ich glaube das was alle Mütter glauben nämlich die größte aber auch liebste Pottsau aller Eltern auf der Rücksitzbank zu haben:engel_teufel:.
Ich haben das Problem auch mit einer Decke unter dem Kindersitz und einfachen Schuhüberzieher aus dem Segelbedarf ( ist ein dickerer Stoff) gelöst. fahre jetzt 1,5 Jahre mit 1000 Volt im Kindersitz und Lederaustattung sowie der Rücken des Vordersitz sind noch ohne Spuren.
Bei längeren fahrten Schuhe aus:top:.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.