PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubman Cooper S mit Automatik?

baerbaer
04.02.2008, 16:35
Hallo,

wir sind noch keine Clubman Owner, aber meine Regierung und ich haben uns schon beim Besuch auf der IAA im September für den Clubman Cooper S entschieden. Jetzt nach der Probefahrt geht’s an die Ausstattungsdetails und hierbei sind wir uns nicht ganz einig. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen eine Automatik, aber ich hab die Befürchtung dass neben dem höheren Sprit- und Bremsenverbrauch auch die Dynamik des Cooper S leidet.

Unser freundlicher war trotz des höheren Preises nicht wirklich davon überzeugt. Gibt´s hier im Forum Erfahrungswerte?

Alexandri
04.02.2008, 17:00
sprit is auf jeden fall höher, da der clubman nur mit manuellen getriebe über BMW Efficent dynamics verfügt. (spart stop automatik, besser aerodynamik, bremsenergierückgewinnung)..wenn gleich die automatik sehr gut sein soll, wird sie auch von haus bissl mehr verbrauchen..

Ich würd sie nicht umbedingt nehmen...für das geld kannst du soviel nette andere sachen rein tun:D da brauchst nur mal den JCW Katalog aufschlagen*gg*:cheer:

kerkermeister
04.02.2008, 17:13
Hatte das Glück mit Tomekk's "S"-Automatik fahren zu dürfen, geile Sache und ich glaube er liegt im Moment bei 7,6l. Sein Fahrstil entspricht nicht dem eines Hutfahrers :devil01:

Tomekk
04.02.2008, 17:33
Hatte das Glück mit Tomekk's "S"-Automatik fahren zu dürfen, geile Sache und ich glaube er liegt im Moment bei 7,6l. Sein Fahrstil entspricht nicht dem eines Hutfahrers :devil01:

naja die 7,6 liter sind jetzt Geschichte :devil01:

im mom bin ich bei 8,4 Liter aber das geht bei 175 PS und Automatik in Ordnung

und für mich ist eins klar mein nächster Mini wird wieder ein Automatik :nichthau:

baerbaer
05.02.2008, 15:35
Mein Problem: Ich find hier im Umkreis keinen Händler, der den Cooper S als Automatik Vorführwagen zum Probefahren hat:cry:

Crizz Carter
05.02.2008, 16:02
Mein Problem: Ich find hier im Umkreis keinen Händler, der den Cooper S als Automatik Vorführwagen zum Probefahren hat:cry:

da wirst du überall schwiergikeiten haben.

wende dich mal an b&k in bad homburg. die beiden jungs in der MINI abteilung werden dir sicher weiter helfen können. schönen gruß an die beiden vom kölsche ausbildungskollegen... dann wissen die schon bescheid :)

chail
05.02.2008, 20:01
besser aerodynamik

wie das? hat "manuell" eine andere karosserie? ;)

Alexandri
05.02.2008, 20:04
ich weis, dass bei bmw sich die aerodynamik, speziell an der haube ändert...mal lässt er luft rein, mal macht er dicht....das soll sprit sparen...ob das bei mini ist weis ich leider nicht:(

Bedarfsgerechter Einsatz – das ist das Stichwort, das auch auf die Aerodynamik zutrifft: Kühlluft-Eintritte, die den Luftwiderstand erhöhen aber zur Kühlung von Wasser, Öl und Bremsen nötig sind werden nur dann geöffnet, wenn tatsächlich Kühlungsbedarf anliegt.

chail
05.02.2008, 21:20
hm. stimmt das habe ich auch mal bei einem anderen bmw modell gelesen. weiß jemand ob das beim mini ähnlich geschieht?

grotergo
05.02.2008, 22:32
Also falls dir Mannheim nicht zu weit ist (von Frankfurt geht es ja): Die Niederlassung hat einen S in darksilver mit Automatik.

SÖMMI505
06.02.2008, 13:22
ich weis, dass bei bmw sich die aerodynamik, speziell an der haube ändert...mal lässt er luft rein, mal macht er dicht....das soll sprit sparen...ob das bei mini ist weis ich leider nicht:(

ja das ist richtig, das ist aber eine reine BMW Entwicklung

hm. stimmt das habe ich auch mal bei einem anderen bmw modell gelesen. weiß jemand ob das beim mini ähnlich geschieht?

Sorry für den MINI wird es das nicht geben da im Motorraum des MINI´s kein platz ist für eine elektonisch gesteuerte Lufteinlassklappe ist.

Wenn du mehr über die MINIMALISEM wissen willst dann schau mal hir:
http://www.mini.de/de/de/minimalism/index.jsp?refType=teaserStandard&refPage=/de/de/general/homepage/content.jsp

baerbaer
12.02.2008, 17:24
Danke für die Tipp´s , B&K in HG hatten auch keinen. Ist aber auch nicht so schlimm, da meine Regierung nach einer ausgiebigen, geschaltenen Probefahrt mittlerweile auch das Schaltgetriebe akzeptiert hat.

WolfisS.
12.02.2008, 17:52
... da meine Regierung nach einer ausgiebigen, geschaltenen Probefahrt mittlerweile auch das Schaltgetriebe akzeptiert hat.

Da kann ich nur dazu gratulieren, ist sicherlich eine gute Wahl !!!

Viel Freude damit und hoffentlich bald nähere Infos, Bilder...

Gruß, Wolfgang