Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Auto spinnt!
Fehleralarm!
Als ich gestern in Paderborn links abgebogen bin (in Stratis Nähe (eventuell ist der Spicy-Fluch übergesprungen)), sprangen plötzlich zwei Lampen an, jedoch ohne Alarmgong!
1. Die DSC Lampe im Drehzahlmesser
2. Die RPA-Reifendruckmesslampe
Als ich heute morgen losgefahren bin, waren die Lampen nach dem Zünden wieder an. Als dann jedoch der Wagen den ABS-Test gemacht hat (bei ca. 20 km/h) gingen die Lampen aus und haben sich nicht wieder gemeldet!
Woran kann das nun wieder liegen?
ER LEBT!!
Gruss helpless-Ramses
das ganze ist bei mir auch schon 2 mal aufgetreten, Fehlerspeicher auslesen: bei mir hat ein ABS-Sensor gemeldet er wäre defekt. Beim 3 mal lass ich ihn wechseln. Statisches leuchten der LED'S besagt: system (RPA) ist defekt..siehe Betriebsanleitung!!
BicycleRepairman
15.11.2003, 22:48
Hi Ramses!
Jo, ist der Lenkwinkelsensor, eins von den TOP 10 Problemen, hatte ich auch schon, wie viele andere.
CU
H-B
Danke für die Antworten!
Aber! Jetzt ist alles wieder normal? Was soll das denn? Selbstheilung?
Gruss Ramses
evilDOGG
15.11.2003, 23:52
kann doch schon mal sein, daß so ein Sensor spinnt und dann wieder funzt.
Hm, ich weiss nicht, ob so etwas im fehlerspeicher angezeigt wird?
Ich hatte bisher meist Pech mit dem Fehlerspeicher :cry:
Ich würde in jedem Fall mal zum Händler fahren und das checken lassen.
Cya Oli
Tja, mein Fehlerspeicher ist immer leer!
Eventuell ein Fehler im Fehlerspeicher?! :lol:
Man glaubt es kaum!
Gruss Ramses
evilDOGG
16.11.2003, 00:08
Tja, mein Fehlerspeicher ist immer leer!
Eventuell ein Fehler im Fehlerspeicher?! :lol:
Ich hatte beim MINI und auch bei meinen BMWs bisher ein einziges
mal etwas im Fehlerspeicher stehen...
Dabei bin ich mehrmals liegengeblieben, hatte einen Motor, der nur noch
auf 3 Zylindern lief etc. Tja, der Fehlerspeicher speichert eben nur
auserwählte Fehler :)
Cya Oli
@ramses:
dasselbe bei mir! orange leuchten ohne alarmton.
mir ist die idee gekommen dass es vielleicht daran liegt, dass ich das dsc versehentlich während der fahrt ausgeschaltet hab (was man ja nicht machen darf/soll) als ichs fenster öffnen wollte. der schalter liegt ja gleich daneben...viel. verwechslung?!
kann da was kaputt gehn?
Schoko-Dealer
20.12.2003, 12:14
es kommt vor, dass ich ausversehen mein dsc anschalte, wenn ich das fenster öffnen will. kann ich mit leben :lol:
:lol: :lol: :lol:
BEKLOPPTER
Hamsterbacke
22.12.2003, 19:56
War jetzt bei erster Testfahrt im Schnee öfter an. Ich bin da unsere Hangstraßen gefahren und kein Abregeln auf Null!? (da wäre ich auch dumm dagestanden, zumindest bei festgefahrener Schneedecke).
Im Winter kann das also durchaus sinvoll sein.
Aber im Sommer war das Ding bei mir auch aus (auch wenn mich andere jetzt für unhöflich halten, weil ich ihnen jetzt nicht mehr beim Einfahren in Kreuzungen freundlich zunicke :D )
Gruß, Gerhard
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.