Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsam habe ich die Schnauze voll
Wurzelgnom
13.02.2008, 07:37
Sorry für meinen säuerlichen Betreff, aber ich bin geladen.
Ich dachte ich habe einen NEUWAGEN gekauft, habe aber alleine
im letzten halbem Jahr schon 3-4 mal einen Leihwagen in Anspruch nehmen
müssen.
Erst war die Lambdasonde im Eimer, das fiel gottseidank noch in die Garantie.
Jetzt ist wohl irgendetwas undicht.
Was mir der Techniker im Motorraum alles gezeigt hat, ich dachte ich habe meinen kleinen Mini vom Schrottplatz gekauft.
evtl. Marderbisse hier, da Rückstände von Frostschutzmittel was auf undicht hinweist, dann einen Ölbehälter der wohl die Motoraufhängung oder sowas schützt, keine Ahnung.....
der ist wohl auch ausgelaufen...
wegen ersterem heizt der Wagen natürlich nicht mehr usw....
Das Vertrauen in die Xxxxxxxxxxxx ist eh ziemlich angeknackst, da bei Auslauf des Leasingvertrages offensichtlich versucht wurde mich zu verarschen.
Beraten wurde ich von einem NEUWAGENVERKÄUFER, dessen Ziele wohl klar sein dürften....
Der erzählte mir dass die Leasingjahre einer weiteren Finanzierung "angerechnet" werden ! 8O
Alle Beispielrechnungen seinerseits bezüglich einer Anschlussfinanzierung meines Autos lagen immer einen Tick höher als eine Finanzierung eines Neuwagens.... offensichtlicher gehts ja wohl nicht.
Für mich war das ein Betrugsversuch.
Eine Beschwerde hat diesbezüglich natürlich überhaupt nichts gebracht.
Wenn ich heute einen Anruf bekomme und wieder 400 oder mehr Euro investieren muss, dann lass ich mir das schriftlich geben, fahr zum TÜV und lass checken ob diese Mängel bei der gerade im Oktober durchgeführten, ersten Inspektion hätten gesehen werden müssen.
Ich bin traurig dass ich kein wirkliches Vertrauen mehr habe, aber meine Erfahrungen lassen mich nicht anders handeln.
Ich habe schlechte Laune, baut mich auf :cry:
dr.konkret
13.02.2008, 07:54
Moin moin,
Ich habe schlechte Laune, baut mich auf :cry:
es fällt mir ehrlich gesagt schwer, Dich aufzubauen. Du bist doch (teilweise sicherlich
verständlich) sehr emotional und wirfst verschiedene Dinge zusammen. Letztendlich
scheinen aber alle Probleme mit Deinem Händler gepaart zu sein...
Ob und inwieweit dort nicht rechtlich legal gehandelt wird, vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen.
Ich sage mal Kopf hoch :top: und wünsche Dir, daß Du vor allen Dingen wieder einen klaren Kopf bekommst.
Denn so (siehe oben) wirst Du sicherlich zu keinem befriedigendem Ergebnis kommen...
CU Oli
P.S.: Mir ist bei dem Durcheinander nicht einmal klar geworden, welches Auto/MINI du jetzt fährst :oops:
Wurzelgnom
13.02.2008, 07:58
hehe, Danke für die Streicheleien :)
Ich fahr einen Mini der ersten Generation, der Kleine wurde im September 07
2 Jahre alt.
Wenn ich sehe das 10 Jahre alte Autos jahrelang ohne irgendwelche Mängel fahren, dann wird mir ganz anders.
dr.konkret
13.02.2008, 08:29
Wenn ich sehe das 10 Jahre alte Autos jahrelang ohne irgendwelche Mängel fahren, dann wird mir ganz anders.
Die Mehrheit der NewMINIs fährt inzwischen schon jenseits der 100.000km und > 6Jahre
durch die Gegend, ohne Probleme. Kinderkrankheiten haben alle Modelle und ins Klo
greifen (wie es Dir leider passiert ist) kann man leider auch überall...
Da ist man weder bei PUG, VW, Benz, BMW oder was weiß ich wem davor geschützt.
Und dann kommt es wie gesagt auf Themen wie Werkstatt und Kulanz an.
Hier (Kulanz) ist BMW/MINI einfach spitze und premium :cheer:
Wie gesagt, kann einem überall passieren. Derzeit solltest Du noch problemlos alle
Defekte auf Kulanz bearbeiten lassen können. Ich drücke Dir die Daumen :top:
Crizz Carter
13.02.2008, 08:32
wieso sollte es ein betrugsversuch sein? es ist ihm doch überlassen was für ein angebot er dir unterbreitet und was nicht oder?
gut, es ist nicht die feine englische art, ganz klar, aber es ist kein betrug.
Wurzelgnom
13.02.2008, 08:39
wieso sollte es ein betrugsversuch sein? es ist ihm doch überlassen was für ein angebot er dir unterbreitet und was nicht oder?
gut, es ist nicht die feine englische art, ganz klar, aber es ist kein betrug.
sehe ich anders.
Wenn ich wissentlich einem Kunden (mir) falsche Daten vorlege bzw. sie verfälsche um einen Neuwagen interressant zu machen, dann ist das ein Betrugsversuch.
Und dass seine Mindestangebote einer Anschlussfinanzierung immer höher waren als die eines Neuwagens, er dazu noch Neuwagenverkäufer ist, spricht wohl Bände.
An solche Zufälle glaube ich nicht.
Die BMW Bank fragte mich woher ich so einen Quatsch hätte.
Eine Woche später war eine Anschlussfinanzierung problemlos möglich.
Bin zu einem anderen Mitarbeiter und fertig.
Möchte nicht wissen wie oft diese Masche bei anderen abgezogen wurde.
Oder ich sah so naiv aus :)
dr.konkret
13.02.2008, 08:44
sehe ich anders.
Wenn ich wissentlich einem Kunden (mir) falsche Daten vorlege bzw. sie verfälsche um einen Neuwagen interressant zu machen, dann ist das ein Betrugsversuch.
Und dass seine Mindestangebote einer Anschlussfinanzierung immer höher waren als die eines Neuwagens, er dazu noch Neuwagenverkäufer ist, spricht wohl Bände.
An solche Zufälle glaube ich nicht.
Die BMW Bank fragte mich woher ich so einen Quatsch hätte.
Eine Woche später war eine Anschlussfinanzierung problemlos möglich.
Bin zu einem anderen Mitarbeiter und fertig.
Möchte nicht wissen wie oft diese Masche bei anderen abgezogen wurde.
Oder ich sah so naiv aus :)
Möglich :wink: Dennoch noch einmal die Bitte mit dem Wort "Betrug" etwas vorsichtiger
in einem öffentlichen Forum umzugehen. Du wirfst hier direkt einen Betrug vor und die
Gegenseite kann sich nicht äußern.
Wenn Du ungerecht behandelt wurdest, schalte (D)einen Anwalt ein und lasse es prüfen.
Alles Andere ist leider nicht zielführend...
Danke :top: Ich drücke die Daumen, daß Du wieder/weiterhin Freude mit
Deinem MINI hast. Grüsse
Oli
Wurzelgnom
13.02.2008, 08:49
hast recht, ich wollte es nur klarstellen.
War ja auch nicht Ursprung meines Threads, sollte nur mein angeknackstes Vertrauen unterstreichen.
Wie sieht es bei euch eigentlich an Erfahrungen aus was "fremde" Werkstätten angeht ?
Ich fahr aus Angst eine unkompetente Bude zu erwischen natürlich wie ein Lemming ins Autohaus.
Bei mir um die Ecke ist eine die sich wohl auf BMW spezialisiert hat, wenn die Preise jenseits von Gut und Böse sind werd ich da mal vorbeischauen.
webslinger
13.02.2008, 08:58
ich persönlich habe mit fremden werkstätten keine erfahrung. allein schon deshalb weil man ja mit leasingvertrag an BMW werkstätten gebunden ist.
bei finazierung ist das, glaube ich, anders. klärt mich bitte auf :-). ich habe es jedenfalls nicht versucht. das BMW haus hier in meiner nähe mag ich auch nicht. ich fahre wenn was ist und ich noch fahren kann zu dem BMW haus wo ich mal wärend meiner ausbildung gewohnt habe. das sind gute 80km. da komm ich mir aber gut aufgehoben vor und habe nicht das gefühl nur etwas wert zu sein wenn ich einen 7ner BMW fahre.
hast du die möglichkeit mal ein anderes BMW haus zu versuchen? würde ich dir raten wenn du in dein jetztiges kein vertrauen mehr hast :-).
Patrick_München
14.02.2008, 08:35
Das wäre auch mein erster Tipp gewesen. Wechsle das Autohaus / Werkstatt. Ich fahre auch ca. 40 km zu der BMW / MINI Werkstatt "meines Vertrauens", da MINI München einfach zu teuer ist. In Berlin dürfte es ja nicht schwer sein, Wekrstätten mit MINI Service Verträgen zu finden oder?
BingsDeny
15.02.2008, 15:52
Also ich würde auf keinen Fall zu ATU oder weiß der Geier was gehen. Wenn du doch irgendwann mal große Probleme hast, Motor, Getriebe, gibt es immernoch die Möglichkeit einen Kulanz Antrag bei BMW zu stellen. Wenn du aber deine Sachen in einer freien Werkstatt duchführen lässt, sehe ich da schwarz. Such dir am besten eine andere BMW / Mini Werkstatt..
Wurzelgnom
16.02.2008, 10:10
So, ein kleines Update:
Anscheinend wurde nur das Thermostat ausgetauscht, soll mit allem drum und dran ca. 330 Euro kosten (ist das nicht etwas hoch?)
Das Gute:
Der Kulanzantrag wurde bewilligt und ich zahl nur ca. 70 Euro.
Trotzdem finde ich es für so eine große Bude etwas merkwürdig:
Der Wagen steht seit Di dort weil es kein Thermostat gibt...
das gleiche gilt für eine popelige Lampe fürs Armaturenbrett, war nicht auf Lager.
Ich denke ich habe genug Geduld bewiesen.
Laut Angestelltem gibt es z.b. 2 Mietwagengutscheine während des Leasings pro Jahr.
Ich habe aber nur 2 anstatt 4 bekommen in der Zeit.
Auf Nachfrage wurde irgendwas von Oktober erzählt und das sie wegen der Versandtermine der Gutscheine dann wohl gesagt haben "och, nö...jetzt nicht mehr..."
Hätte ich den Wagen früher bestellen sollen ?
Wieso sind 2 Jahre plötzlich nicht mehr 2 Jahre ?
seltsam teilweise....
Dann habe ich die 2 Gutscheine ja verbraten weil der Wagen Ende letzten Jahres einen Tag länger stand als geplant weil ein Teil gefehlt hat.
Geht ja eigentlich auch nicht auf meine Kappe...
Aber nun gut, man ist ja Genügsam.
Ich hoffe nun intändig dass ich von Werkstattbesuchen jetzt mal eine Weile verschont bleibe, langsam kenn ich die dort beim Vornamen.
DuKe2005
16.02.2008, 11:44
Also ich habe nen 2001er One und musste 1 mal zum "freundlichen"... Naja, es hat zwar doppelt so lange gedauert wie eigentlich versprochen und in 3h Wartezeit sollte nen Kaffee auch drin sein, aber sonst war alles soweit ok.
Nur sobalds ums Geld geht sind die Autohäuser teilweise recht unfreundlich... Ich war ganze 2 Tage über diese 4 Jahre Kulanz und nur weil der Drucker kein Papier mehr hatte (und das 5 mins vor Arbeitsschluss) haben se versucht den Kulanzantrag bei BMW zu stellen - hat dann ohne Probleme geklappt und musste nix zahlen!
Also wie man sieht gibt es wirklich Unterschiede in den Autohäusern. An deiner Stelle würd ich auf jedenfall wechseln.
PS: Also ich persönlich hab nix gegen Fremdwerkstätten. Hab eine ca. 5 mins von mir entfernt, wo wir den Besitzer gut kennen und wenn ich was am Auto hab fahr ich dahin und werd immer SEHR FREUNDLICH behandelt!
BingsDeny
17.02.2008, 10:31
Ich habe auch nichts persönlich gegen kleine Werkstätten, aber große Ketten wie ATU haben bei mir (vor dem Mini) mehrmals bewiese, dass sie keine Ahnung haben. Teile vom falschen Model verbaut, heile Teile als defekt moniert etc...
Das waren aber mehrere Filialen.. Und ich war kein einzelfall.....
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.