Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufleistung Cooper S
caneloni
17.02.2008, 10:19
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr die Laufleistung (in Km´s) für einen Cooper S einschätzt.
Ein moderater Fahrstil und gute Pflege mal vorausgesetzt.
Bin am überlegen ob ich mir einen EZ 10/06 Cooper S mit bereits 12000 Km auf der Uhr zulegen soll.
Beim durchstöbern der Gebrauchtwagenseiten ist mir aufgefallen das es kaum ein Unterschied macht ob man sich einen Gebrauchten mit 2000 Km oder mit 16000 Km auf der Uhr kauft. Ich dachte immer das weniger Kilometer auch teurer wäre. Beim Mini scheint das nicht unbedingt zu gelten.
Was meint ihr?
Danke
dr.konkret
17.02.2008, 10:25
Willkommen :top:
ist mir aufgefallen das es kaum ein Unterschied macht ob man sich einen Gebrauchten mit 2000 Km oder mit 16000 Km auf der Uhr kauft. Ich dachte immer das weniger Kilometer auch teurer wäre. Beim Mini scheint das nicht unbedingt zu gelten.
Was meint ihr?
Doch klar, macht das einen Unterschied ob viel oder wenig Kilometer. Aber hier ist
es nur der Unterschied zwischen 2000 und 16000km. Das ist für einen MINI-infizierten
normalerweise nur ein halbes Jahr :wink: :lol:
Aus meiner Sicht solltest Du Dir den Kauf des angesprochenen MINIs sehr gut überlegen,
da der R56 offiziell erst in 11/2006 präsentiert wurde, d.h. der angebotene Wagen ist
ein Vorserienmodell.
Im Herbst letztes Jahres sind noch die Effizient Dynamics eingeführt worden (StartStop-
Automatik etc). Ob dies für Dich wichtig ist, kann ich nicht beurteilen...
Cya Oli
caneloni
17.02.2008, 10:44
Verkaufen die denn ein Vorserienmodell? Erstzulassung 24.10.2006.
Also wegen der Km-Laufleistung sehe ich ein. Der Unterschied ist ja echt nicht so groß.
dr.konkret
17.02.2008, 10:52
Verkaufen die denn ein Vorserienmodell? Erstzulassung 24.10.2006.
Klar, warum nicht? Bei meinem Händler stehen derzeit 10 von diesen Modellen...
caneloni
17.02.2008, 10:55
Und was ist deiner Meinung nach schlimm an diesen Modellen? Wundert mich doch ein wenig...
dr.konkret
17.02.2008, 11:17
Und was ist deiner Meinung nach schlimm an diesen Modellen? Wundert mich doch ein wenig...
Was wundert Dich? :?
"Schlimm" an den Modellen? Nichts. Dennoch würde ich nicht zu diesen Modellen raten. Diese wurden in
der Vorserie hergestellt, durch verschiedene Leute (Journalisten etc) gefahren, entsprechende Mängel
recht schnell eruiert und in der Serienproduktion verbessert. Teilweise waren es auch die ersten Modelle
beim Händler, eben Händlererstaustattung.
Daher ist nichts schlimm an den MINIs aus 09-10/2006. Dennoch würde ich eher zu
den MINIs raten, welche ein paar Monate neuer sind. Bspw. kann man hier sehen,
was passieren kann: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30476
Muß man selbst wissen, ob man sich das antun möchte. Geholfen bekommt man ganz
sicher von seinem Freundlichen, BMW ist da ja perfekt. Daher mußt Du es wissen...
caneloni
17.02.2008, 11:27
Danke für die Info. Ist gut soetwas vorher zu wissen.
Also wenn nix gravierendes zu bemängeln ist würde es mich nicht stören das es ein Vorserienwagen ist.
Die Ausstattung ist ganz gut mit Klimaautomatik, Leder, Chili, Glasdach usw. Der Preis mit 21000 € eigentlich auch passabel.
Wenn man dabei den gleichen Service hat wie sonst...
Danke.
dr.konkret
17.02.2008, 11:30
Ich befürchte mal ohne Sitzheizung? Das ist nämlich das Problem bei meinem Händler und ein "NoGo" :wink:
Ansonsten kannst Du mit jedem MINI Glück oder auch Pech haben. Ich drücke die Daumen :top:
caneloni
17.02.2008, 11:34
Doch, mit Sitzheizung vorne :-)
dr.konkret
17.02.2008, 11:34
Doch, mit Sitzheizung vorne :-)
Ui, Glück gehabt :top: Wenn es ansonsten passt, zuschlagen :top:
Also ich bin letzte Woche in nem Mini Cooper S (R56) mit 94.000km mitgefahren. War eigentlich in einem sehr guten Zustand :top:
Zumal er hartem Testbetrieb ausgesetzt war! Einzig die Haube sah ziemlich mitgenommen von Steinschlägen aus :roll:
Alukugel
21.02.2008, 22:56
wie hat sich denn der R56s mit den 94.000KM angefühlt, waren noch alle Pferde da, oder haben schon welche abgeschwächelt?!
wie hat sich denn der R56s mit den 94.000KM angefühlt, waren noch alle Pferde da, oder haben schon welche abgeschwächelt?!
Es waren definitiv noch alle Pferdchen vorhanden! :top:
Das Getriebe lies sich auch noch :top: schalten,nur das Kupplungspedal gab nen Geräusch wie ne Luftpumpe von sich beim treten. :scratch_head:
Fahrwerk war mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung auch noch recht akzeptabel (i.V. mit Winterrädern der Dimension 175er 16").
Gruß Ubi
caneloni
22.02.2008, 09:08
Hab es übrigens gestern vollbracht.
Cooper S mit Händlererstausstattung (Leder. Klimaautimatik, Sitzheizung, Glasdach...) in laser blue metallic.
12000 Km auf dem Tacho, innen wie außen noch top. Lief als Geschäftswagen direkt bei BMW in München.
Nächsten Freitag hole ich ihn ab :cheer:
dr.konkret
22.02.2008, 09:34
Glückwunsch :top:
Kowalski
22.02.2008, 09:52
:top: Super Farbe! Viel Spaß damit.
:mrelectr::mrelectr::mrelectr:
Also ich bin letzte Woche in nem Mini Cooper S (R56) mit 94.000km mitgefahren. War eigentlich in einem sehr guten Zustand :top:
Zumal er hartem Testbetrieb ausgesetzt war! Einzig die Haube sah ziemlich mitgenommen von Steinschlägen aus :roll:
Ich rekapituliere : 94.000km, höchstens 15 Monate alt, also
handelt es sich bei dem Cooper S um ein Großraumtaxi, dass nur in der
Innenstadt von Istanbul ca. 24 Stunden am Tag unterwegs war ! :achtung_ironie:
Oder aber,dass Fzg ist im Dienstbetrieb unterwegs ;)
Gruß Ubi
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.