PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROZ 98 was geht noch?

PascalK
28.02.2008, 14:02
Hallo liebe Mini Gemeinde,

Momentan bin ich ja noch mit meinem Zetti unterwegs, aber der Mini wird in naher Zukunft mein neues vehikel sein:-)

Im 350Z kann und darf man laut Nissan NUR Kraftstoff mit mindestens 98ROZ
tanken. Wie sieht das beim Mini Cooper S aus?
Sind andere Kraftstoffe erlaubt (95ROZ) sowie beim aktuellen Audi TT?

Dort wird nur empfohlen, das man 98ROZ tankt, man darf aber, mit berücksichtigung eins geringen Leistungsverlustes auch ROZ95 (mit ABT Tuning sogar Normalbenzin) tanken!

Getola
28.02.2008, 15:55
Hallo!

Erstmal willkommen. Im S kannst du laut BMW alles fahren außer Diesel und Gas. Ich fahre allerdings nur Super. Viel Spaß mit deinem S wenn Du ihn hast. Wann soll es soweit sein?

BingsDeny
28.02.2008, 15:56
Ähm, hattest du dich nicht als suchender nach einem Works ausgegeben:scratch_head:

Der Works tankt immer ROZ 98 (Also Super+)

PascalK
28.02.2008, 15:56
Hallo!

Erstmal willkommen. Im S kannst du laut BMW alles fahren außer Diesel und Gas. Ich fahre allerdings nur Super. Viel Spaß mit deinem S wenn Du ihn hast. Wann soll es soweit sein?

Nun ja, wenn alles gut geht wird er nächste Woche bestellt. Der Rest liegt dann an BMW:roll:

PascalK
28.02.2008, 15:58
Ähm, hattest du dich nicht als suchender nach einem Works ausgegeben:scratch_head:

Als Suchender?

Ich wollte mir das Works Kit kaufen, ja das stimmt! Obwohl ich jetzt schon ein bisschen auf das AC Schnitzer Tuning spähe.....

DerFlo
28.02.2008, 18:07

Der R56 sollte auch mit dem Works-Kit noch Super (ROZ 95) vertragen :top:

PascalK
29.02.2008, 08:02
Der R56 sollte auch mit dem Works-Kit noch Super (ROZ 95) vertragen :top:

Hi @Flo,

sowas hatte mir der BMW Werkstattmeister gestern hauch gesagt.
Mensch, da kann man dann ja richtig Geld bei sparen:lol::wink:

Balu80
01.03.2008, 10:17
Also das Ac Schnitzer sind ja auch mal nciht Schlecht aus muss ich sagen

PascalK
03.03.2008, 10:29
Also das Ac Schnitzer sind ja auch mal nciht Schlecht aus muss ich sagen

Das habe ich mir auch gedacht, wo ich das erstemal auf der Seite war. Leider greift AC Schnitzer einem ordentlich in die Tasche! Preiswert ist anders