Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsdaten R56 Cooper S/JCW Kit 1/JCW (August 2008): Cooper S vs. JCW Kit
Hallo ihr verstrahlten,
mich würde eure Meinung interessieren zum Vergleich Cooper S vs. JCW Kit
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Cooper S bestellt, nun kommt aber die Pressemitteilung von BMW das ab August 08 eine extra Portion Power mit auch einer extra Portion Aufpreis erhältlich sein wird. Wäre nun abbestellen und abwarten bis August sinnvoll, oder ist eurer Meinung nach der aufpreis überzogen?
Ehrlich gesagt ich bin unschlüssig
Danke im Voraus für eure Meinung
dr.konkret
02.03.2008, 00:47
Mal ganz abgesehen davon, daß es ab August nicht das "JCW Kit" sondern die eigenständigen Works-Modelle (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30904) geben
wird, wird Dir diese Frage leider Niemand beantworten können, da schließlich keiner weiß, was Du möchtest!
Ich habe einen Standard-MCS, hatte früher einen getunten MCS mit ca. 220PS, weine nun aber nicht,
weil ich "nur" einen Standard-MCS habe. Warum? Aus meiner Sicht sind 175-Turbo-PS gut genug.
Ist aber nur meine Sicht und keine definitive Antwort auf Deine Frage :top:
BingsDeny
02.03.2008, 09:06
Man gewöhnt sich eh sehr schnell an die Leistung....:roll:
Das Problem ist halt du kannst es net nachrüsten. Daher würde ich warten...
Naja, ich würde mal sagen, dass die paar PS nicht mehr das Kraut fett machen... Kannst vielleicht auf der AB noch ein paar km/h schneller fahrn, wiegt aber den Preisunterschied nicht auf! Aber nur meine Meinung.... Am Ende muß das jeder für sich entscheiden! :wink:
BingsDeny
02.03.2008, 09:57
Also ich fahr regelmäßig nen "alten" Works +MTh....
Und das is schon nen unterschied zum S...
Ich finde auch, dass der Preisaufschlag sehr hoch ausfällt. Insbesondere, weil der R56 Turbo schon ähnlich gut geht, wie die R53 Works-Modelle. Daher würde ich den Serien S nicht abbestellen - ist aber nur meine Meinung! :lol:
Wenn er dann doch zu wenig Leistung haben sollte, kannst du immer noch das JCW-Kit mit 192 PS nachrüsten. Und sollte das nicht reichen, gibt es zahlreiche andere Tuningfirmen, die bis zu 220 oder 230 PS Leistung anbieten :top:
Hallo zusammen,
danke erstmal für euer schnelles Feedback:top:
Meine Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen,logisch, wollte nur mal eure Meinung dazu hören und vielleicht gibt es ja auch noch andere in der selben Situation.
Ganz am Anfang stand ich vor der Entscheidung zwischen Cooper und S, nachdem ich mehr Feuer unterm Hintern haben wollte, war diese Entscheidung für mich klar, aber jetzt nicht mehr so ganz.
by the way: hat von euch jemals einer eine Probefahrt bei Mini Online gebucht?
Ich ja, vor ca. 3 Monaten und bis heute noch keine Antwort von dem Händler bzw. Mini Kundenservice gehört:evil::aufreg:
Anscheinend muß ich wohl persönlich vorbei vorbeikommen und um eine Probefahrt betteln :anbet01:- Ähnliche Erfahrungen gemacht:frage:
Mfg
Nano
Hallo zusammen,
danke erstmal für euer schnelles Feedback:top:
Meine Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen,logisch, wollte nur mal eure Meinung dazu hören und vielleicht gibt es ja auch noch andere in der selben Situation.
Ganz am Anfang stand ich vor der Entscheidung zwischen Cooper und S, nachdem ich mehr Feuer unterm Hintern haben wollte, war diese Entscheidung für mich klar, aber jetzt nicht mehr so ganz.
by the way: hat von euch jemals einer eine Probefahrt bei Mini Online gebucht?
Ich ja, vor ca. 3 Monaten und bis heute noch keine Antwort von dem Händler bzw. Mini Kundenservice gehört:evil:
Anscheinend muß ich wohl persönlich vorbei vorbeikommen und um eine Probefahrt betteln - Ähnliche Erfahrungen gemacht:frage:
Mfg
Nano
Hast du denn den Cooper S bestellt, ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben? 8O
Hallo DerFlo,
*****BINGO*****
habe in der Vergangenheit nur mal Probefahrten mit Cooper S Mj. 2003/04 unternommen. War sehr Interessant:devil01:
Mfg
Hallo DerFlo,
*****BINGO*****
habe in der Vergangenheit nur mal Probefahrten mit Cooper S Mj. 2003/04 unternommen. War sehr Interessant:devil01:
Mfg
Sauber, DAS nenn ich mal verstrahlt! :devil01:
Also ich würd dir empfehlen, mal bei einem Händler deines Vertrauens vorbeizuschauen und nach einer Probefahrt zu fragen. Vielleicht dort, wo du auch den MINI bestellt hast?! :lol:
Das geht zumindest hier in München immer sehr entspannt und unproblematisch über die Bühne. :top:
dr.konkret
02.03.2008, 12:03
Also ich fahr regelmäßig nen "alten" Works +MTh....
Und das is schon nen unterschied zum S...
Zu welchem "S"? Zum alten MCS? Ja sicher! Zum neuen MCS ist kaum ein Unterschied zu spüren,
weil die Leistung unheimlich früh anliegt. Wenn dann muß man schon fast in den roten Bereich :wink::devil01:
Hi friend´s ich schon wieder:winke01:
könnte mir jemand von euch die Fahrleistungsdaten für die folgende Modelle (R56) nennen? Cooper S/JCW Kit 1/JCW (Aug 2008)
Leistung,Drehmoment,Beschleunigung und Durchzug
Mein verbindlichster Dank:anbet01:
Mfg
Nano
Blutstoff
02.03.2008, 18:56
Also eines ist mal sicher. Mit den ganzen Modifikationen vom JCW bekommt der Motor ein größeres Potenzial, welches der S niemals haben wird. Da nützt es auch nichts, wenn Firma X den S auf das gleiche Leistungsniveau mittels Chip aufbläst (Stichwort Haltbarkeit:winke:). Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass der R56-Motor längst nicht soviel Tuningpotenzial besitzt wie noch sein Vorgänger. Spätestens wenn der Motor dann hochgeht, wird man es begreifen müssen.
Blutstoff
02.03.2008, 18:59
Zu welchem "S"? Zum alten MCS? Ja sicher! Zum neuen MCS ist kaum ein Unterschied zu spüren,
weil die Leistung unheimlich früh anliegt. Wenn dann muß man schon fast in den roten Bereich :wink::devil01:
Naja, die gemessene Leistung ist nicht gleich die gefühlte. Man hat beim neuen S auf alle Fälle das Gefühl, dass er mehr als die angegebene Leistung hat. Bei einem direkten Vergleich zum alten Modell relativiert sich das jedoch schnell.
dr.konkret
02.03.2008, 19:10
Echt? :devil01:
Zu Deiner Bitte:
Bitte schau doch einfach auf MINI.de oder auch hier in den jeweiligen Threads.
Es ist nun wirklich alles zu finden :top:
Mal grob:
Serie 175PS, Kit1 192PS und Works wohl 211PS. Den Rest findest Du sicherlich selbst.
Viele Grüsse
Oli
Blutstoff
02.03.2008, 19:14
könnte mir jemand von euch die Fahrleistungsdaten für die folgende Modelle (R56) nennen? Cooper S/JCW Kit 1/JCW (Aug 2008)
Leistung,Drehmoment,Beschleunigung und Durchzug
Mein verbindlichster Dank:anbet01:
Mfg
Nano
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Lies dir mal deinen letzten Thread aufmerksamer durch.:roll:
Juhuuuuu,
Ich schon wieder:winke01:
Ich habe nun die Datenblätter zusammengetragen, falls es außer mir noch jemanden interssieren sollte.
Cooper S: 175 PS/0-100 kmh 7.1s/ 225 kmh/240-260 Nm/ Durchzug 4. Gang
5,6s/5.Gang 7,0s
JCW-Kit1: 192 PS/0-100 kmh 6,8/ 232 kmh/250-270 Nm/ Durchzug 4.Gang
5,3s/5.Gang 6,6s
JCW(August): 211 PS/0-100 kmh 6,5s/238 kmh/260-280 Nm/Durchzug ??????
Nur so zur Information
Mfg
Nano
dr.konkret
02.03.2008, 23:07
@Nano:
Ich habe Deine Themen mal teilweise zusammengefügt. Bitte nicht mehrere
Threads zum gleichen Thema eröffnen. Da blickt ja keiner mehr durch :wink:
Hallo ich danke Euch für die Infos, ich habe mir im Dez. einen R56 MCS gekauft und ich bin null,null traurig das ich meinen 2004er MCS+MTH ca. 195PS. verkauft habe. Nun hab ich gerade den neuen zum Händler bugsiert um das JCW KIT I einzubauen. Mal sehen wie er dann so geht , beim Sound war ja noch etwas nachzuhohlen.
Federstahl
03.03.2008, 21:54
Nach nun gerade mal 500km im Cooper S R56 teile ich Blutstoffs Meinung, dass einem die Leistung im S mehr vorkommt, als es ist, nicht.
Die Probefahrt gaukelt einem da IMHO mehr vor, als es wirklich kann. Nach nur wenigen km wird mir die Leistung des Cooper S schon langweilig, gerade im Vergleich zu meinem vorigen Alltagsauto, das zwar auch nur 260 Nm hatte, aber 45 PS mehr aus einem 2,7 Liter Sauger Sechszylinder.
Ich bin offen gesagt von der Leistung des Cooper S enttäuscht. Von 175 PS in so einem kleinen Auto hätte ich deutlich mehr erwartet. Oberhalb von ca. 5200 U/min dreht er nur unwillig, Leistung scheint dann schon wieder abzunehmen und es ist für meinen Geschmack und Bedürfnisse schlicht zu wenig Leistung / Brutalität vorhanden. Für richtig viel Spaß braucht der Mini richtig viel Leistung, denn ein charakterlich ästhetisches Glanzstück ist der Turbo im Cooper S nicht gerade, sondern eher etwas dieselig langweilig geraten. Wenn schon kein röhrend und sauber obenraus drehender Charaktermotor, dann wenigstens Dampf ohne Ende bei jeder Drehzahl. Sozusagen Charakter durch Brutalität ersetzen.
Leistung hat er nie genug!
Blutstoff
04.03.2008, 01:03
Nach nun gerade mal 500km im Cooper S R56 teile ich Blutstoffs Meinung, dass einem die Leistung im S mehr vorkommt, als es ist, nicht.
Die Probefahrt gaukelt einem da IMHO mehr vor, als es wirklich kann. Nach nur wenigen km wird mir die Leistung des Cooper S schon langweilig, gerade im Vergleich zu meinem vorigen Alltagsauto, das zwar auch nur 260 Nm hatte, aber 45 PS mehr aus einem 2,7 Liter Sauger Sechszylinder.
Ich bin offen gesagt von der Leistung des Cooper S enttäuscht. Von 175 PS in so einem kleinen Auto hätte ich deutlich mehr erwartet. Oberhalb von ca. 5200 U/min dreht er nur unwillig, Leistung scheint dann schon wieder abzunehmen und es ist für meinen Geschmack und Bedürfnisse schlicht zu wenig Leistung / Brutalität vorhanden. Für richtig viel Spaß braucht der Mini richtig viel Leistung, denn ein charakterlich ästhetisches Glanzstück ist der Turbo im Cooper S nicht gerade, sondern eher etwas dieselig langweilig geraten. Wenn schon kein röhrend und sauber obenraus drehender Charaktermotor, dann wenigstens Dampf ohne Ende bei jeder Drehzahl. Sozusagen Charakter durch Brutalität ersetzen.
Also ich habe den Eindruck gewonnen, dass der R56 besser und williger hochdreht, als sein Vorgänger. Er kommt mir einfach nicht so gequält vor. Wenn man die beiden dann aber direkt gegeneinander antreten läst, sieht man so gut wie keinen Unterschied in den Fahrleistungen.
Und mal ehrlich, was hast du vom S im Vergleich zu deinem Sechszylinder erwartet? Dass er dir bei weniger Leistung und zwei Zylindern weniger die Schuhe auszieht?
dr.konkret
04.03.2008, 10:06
Also ich habe den Eindruck gewonnen, dass der R56 besser und williger hochdreht, als sein Vorgänger. Er kommt mir einfach nicht so gequält vor. Wenn man die beiden dann aber direkt gegeneinander antreten läst, sieht man so gut wie keinen Unterschied in den Fahrleistungen.
Wo soll der große Unterschied auch herkommen? :-) Leistungstechnisch sind sowohl R53, als auch R56 etwa auf der gleichen Höhe.
Der R56 hat den Vorteil, daß er bereits im niedrigen Drehzahlbereich "den Bums" hat. Der R53 muß, um mithalten zu können, >3.500
Umdrehungen gefahren werden, was unter Anderem den großen Unterschied beim durchschnittlichen Spritverbrauch erklärt.
Darum gehts aber letztendlich nicht :wink:
Coopermarc
04.03.2008, 11:21
Moin,
warum fährst Du dann so einen kleinen "S" mit nur 175PS.
Gruss
Marc
Blutstoff
04.03.2008, 15:08
Wo soll der große Unterschied auch herkommen? :-) Leistungstechnisch sind sowohl R53, als auch R56 etwa auf der gleichen Höhe.
Der R56 hat den Vorteil, daß er bereits im niedrigen Drehzahlbereich "den Bums" hat. Der R53 muß, um mithalten zu können, >3.500
Umdrehungen gefahren werden, was unter Anderem den großen Unterschied beim durchschnittlichen Spritverbrauch erklärt.
Darum gehts aber letztendlich nicht :wink:
Ums zu verstehen, wie es gemeint war musst du dir meine letzten Beiträge zusammen durchlesen, sonst geht der Bezug verloren. Ist mir schon klar, dass R53 sowie R56 auf gleicher Höhe sind, was die Leistung betrifft. Hab ja auch nichts anderes geschrieben.
Der Spritverbrauch ist im R53 generell höher, das hängt in erster Linie nicht mit den Drehzahlen zusammen.:wink:
dr.konkret
04.03.2008, 15:12
Ums zu verstehen, wie es gemeint war musst du dir meine letzten Beiträge zusammen durchlesen
Ok :oops:
Der Spritverbrauch ist im R53 generell höher, das hängt in erster Linie nicht mit den Drehzahlen zusammen.:wink:
Aus meiner Sicht hat die Drehzahl (eben die wesentlich niedrigere Drehzahl, welche für
gute Fahrleistungen benötigt wird) schon etwas mit dem geringen Verbrauch zu tun.
Klar, der Motor ist allgemein einfach spritsparender und dazu kommen nun auch noch die eff. Dynamics.
CU Oli
Blutstoff
04.03.2008, 15:36
Ok :oops:
Aus meiner Sicht hat die Drehzahl (eben die wesentlich niedrigere Drehzahl, welche für
gute Fahrleistungen benötigt wird) schon etwas mit dem geringen Verbrauch zu tun.
Klar, der Motor ist allgemein einfach spritsparender und dazu kommen nun auch noch die eff. Dynamics.
CU Oli
Ja sicher steigt der Verbrauch bei steigender Drehzahl, darüber brauchen wir nicht zu streiten, aber der Motor des R56 ist recht effizient und das bringt im Grunde den Verbrauchsvorteil gegenüber seinem Vorgänger.
dr.konkret
04.03.2008, 15:54
Da bin ich bei Dir :top:
Federstahl
04.03.2008, 21:35
Der Mini hat etwa nur etwa 0,5kg / PS mehr zu bewegen, als mein vorheriges Auto. Und gleich viel Drehmoment bei grob einem Drittel (!) der dazu nötigen Drehzahl meines alten Autos - übrigens einem Porsche Boxster Typ 986 - und ist kürzer übersetzt. Daher versprach ich mir vom Mini mindestens die Souveränität im Antrieb, die der Boxster auch hatte. Ist nur leider irgendwie nicht so.
Kennt man den Cooper S nicht, gaukelt er einem IMHO bei der Probefahrt viel vor - insofern gehe ich da mit Blustoff wohl doch konform: Da kommt es einem vor, als hätte er viel Leistung. Nur tritt irgendwie schneller als sonst die Gewöhnung ein. Vielleicht kommt er einem gerade im Umstieg vom Hecktriebler flotter vor, als er ist, wenn er etwas an der Lenkung zieht beim Beschleunigen...
Da sich meine berufliche Situation hin zu einem wesentlich längeren Arbeitsweg verändert hat und ich ein Auto mit mehr Alltagsnutzen (Kofferraum, bequemes Ein- und Aussteigen, geringer Neidfaktor) wollte, habe ich den Boxster praktisch gegen den Cooper S getauscht (Verkaufspreis gebrauchter Boxster deckte ziemlich exakt die Neuanschaffung Cooper S inkl. Sommer- und Winterräder). Für den Spaß habe ich weiterhin was anderes.
Klarer Vorteil vom Cooper S: Für mein Empfinden RICHTIG sparsam. Ich komme mit dem Cooper S mit knapp über 8 Litern aus - Ersparnis gegenüber dem Boxster schon mal rund 4,5 Liter. Auch deutlich sparsamer als ein Golf GTI, Polo GTI, Ford Focus ST... Das Handling ist super, die Verarbeitung des Innenraums finde ich wunderbar und auf kurvigen Straßen macht der Mini unheimlich viel Spaß. Macht dazu mehr her, als andere Hot Hatches, ist für mich keine Prollkiste, sondern einfach ein richtig richtig schicker Kleinwagen. Der Mini ist mit Sicherheit der allerbeste und glücklichmachendste KFZ-Kauf, den ich je gemacht habe. Klar, nicht billig, aber das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt für mich auf jeden Fall.
Nur ein wenig mehr Dampf wäre nicht schlecht. Also wird demnächst das JCW Kit I in Angriff genommen. Damit deckt sich das Leistungsgewicht wieder mit meinem ehemaligen Boxster.
dr.konkret
04.03.2008, 23:35
Nur ein wenig mehr Dampf wäre nicht schlecht. Also wird demnächst das JCW Kit I in Angriff genommen. Damit deckt sich das Leistungsgewicht wieder mit meinem ehemaligen Boxster.
Du erhoffst Dir von diesem Tuning aber nicht wirklich einen großen Leistungszuwachs? :oops:
Kowalski
05.03.2008, 09:31
Ich schätz mal Federstahl rechnet mit exakt 17PS Leistungszuwachs! :mrelectr:
Das ist -wie in andern Freds und Posts schon mehrfach festgestellt- nicht dramatisch. Dennoch wird der Motor durch das JCW-Kit gerade über 5000 U/min spürbar agiler, was Federstahl ja u.a. vermisst.
Ein Boxster wird natürlich trotzdem nicht draus, das sind halt 2 Welten und 2 Fahrstile: ein drehfreudiger 6-Zylinder Boxer-Saugmotor mit (ansatzweiser) Sportwagencharakteristik und ein kleiner 4-Zylinder Turbo mit starkem Durchzug und Dampf aus dem Drehzahlkeller.
Für dramatisch mehr Leistung ab Werk werden wir beim Mini wohl noch >2 Jahre warten müssen, der neue R56-JCW hat ja auch "nur" 211PS.
Hallo ich danke Euch für die Infos, ich habe mir im Dez. einen R56 MCS gekauft und ich bin null,null traurig das ich meinen 2004er MCS+MTH ca. 195PS. verkauft habe. Nun hab ich gerade den neuen zum Händler bugsiert um das JCW KIT I einzubauen. Mal sehen wie er dann so geht , beim Sound war ja noch etwas nachzuhohlen.
So jetzt habe ich in meinen R56 MCS das Kit I eingebaut.
Als erstes war ich etwas entäuscht weil der Auspuff doch sehr verhalten klingt , ich will ja keine Idiotenkiste aber so ein bischen mehr währs schon gut. Aber dann die ersten Kilometer, DER WAHNSINN das Teil geht wie verrückt.
Genauer gesagt : die elastizität hat erheblich zugenommen, was mich wirklich beeindruckt hat war eine kurze Autobahnfahrt, bin bei 140 voll aufs Gas gegangen es war wirklich sehr sehr fix. Nun werde ich den Wagen morgen mal 400km Autobahnffahrt verpassen und bin gespannt auf das Ergebniss
Federstahl
06.03.2008, 18:27
Ich schätz mal Federstahl rechnet mit exakt 17PS Leistungszuwachs! :mrelectr:
Das ist -wie in andern Freds und Posts schon mehrfach festgestellt- nicht dramatisch. Dennoch wird der Motor durch das JCW-Kit gerade über 5000 U/min spürbar agiler, was Federstahl ja u.a. vermisst....
Genau. Im oberen Drehzahlbereich soll etwas mehr gehen und die Spontanität soll zunehmen. Dann bin ich endgültig zufrieden :-)
bubu2105
26.03.2008, 20:48
Der Mini hat etwa nur etwa 0,5kg / PS mehr zu bewegen, als mein vorheriges Auto. Und gleich viel Drehmoment bei grob einem Drittel (!) der dazu nötigen Drehzahl meines alten Autos - übrigens einem Porsche Boxster Typ 986
Äh. Porsche <--> MINI :scratch_head:
Habe noch nie einen Porsche gefahren und fahre auch den MCS R56 und finde der geht gut ab.
Ausserdem vergleichst du ja quasi einen "Sportwagen" mit einem sportlichen "Kleinwagen". Da kann irgendwas nicht passen. Auch wenn die Zahlen etwas anderes sagen.
Aber schön, dass du ansonsten mit dem MINI zufrieden bist. :top:
Federstahl
28.03.2008, 12:13
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann der Mini mehr, als andere sportliche Kleinwagen. Fahrwerksseitig ist der Mini wesentlich kompetenter. Und nicht weit vom Boxster entfernt, was reinen Speed auf trockener Straße angeht... Deshalb vergleiche ich beide trotzdem :-)
Ich muss auch endlich meine Majo loswerden.
Lasst euch vom subjektivem Gefühl nicht täuschen- der serien R56 ist nur ein wenig schneller wie der R53, macht in meinen Augen viel weniger Spaß da er sich ab 5800 zu quälen beginnt. Ließt weiter was ich schon gefahren bin...
Ich bin den Kit 2 gefahren, fragt bitte nicht wann, wo, wie, welchen, das kann und darf ich leider nicht nennen. Es war Glück, dass man wahrscheinlich nur einmal im Leben hat.
Ich kann nur eins sagen- der Wagen ist eine reine Rakete. Da habe ich gesehen, dass nicht alles in der PS zahl liegt. Ok, vielleicht hatte der Wagen auch mehr Leistung- wer weis was da programmiert war.
Bin öfters den Serien S R56 gefahren dem ab ca. 5800 langsam die Puste ausgeht. Der Works 2 dreht bis zum Begrenzer ohne ein nachlassen des Schubs zu merken. Die Kupplung ist viel kürzer, exacter, das Getriebe auch, es schaltet sich sehr prezise, sportlich und genau, konnte es nicht glauben, dass ich in einem MINI sitze- es ist für schnelles fahren ausgelegt und das hat mich sehr begeistert. Das Sperrdiff arbeitet auch ausgezeichnet. Es zieht allerdings noch viel mehr das Lenkrad aus der Hand als beim Serien S und daher muss man ihn anständig halten. Die Bremsen sind auch erste sahne.
Dann noch der Vergleich zu einem 2003 R53 S, den ich schon mehrmals mit dem Serien R56 vergliechen habe. Im Vergleich zum R56 Serien S war er von 40 bis 160 nur eine Wagenlänge langsamer (seine Frontschürze war in höhe der Heckschürze vom R56), also nicht viel Unterschied. Wir haben den gleichen R53 mit diesem Kit 2 verglichen und da hat sich mein Gefühl bestätigt- der Kit 2 hatte 2Meter hinter dem R53 und mit ca. 1 Sek. verspätung gestartet, Vergleich war ab ca.80 bis 200 laut R53 Tacho, der Kit 2 fuhr uns einfach davon- nach meinem Gefühl waren es min. 80m Unterschied da wir nur noch ganz klein die Lichter gesehen haben. Einen Tag danach bin ich auch den R53 Works, leicht modifiziert mit 220 PS gefahren und der war nach meinem Gefühl auch viel langsamer als der R56 JCW Kit 2.
Dann ist da noch der Sound- einfach geil. Wenn man langsam fährt ist es leise, wenn man ihm die Sporen gibt ist der Sound echt brutal aber nicht nervig, man kann nicht glauben, dass man nur 1,6 liter Hubraum unter der Haube hat.
Also mein Fazit: wenn man mehr Leistung als die serien 174PS haben möchte sollte man auf alle Fälle auf den neuen Kit 2 warten da dieser den verlangten Aufpreis auf alle Fälle wert sein wird. Da ist nämlich nich nur die Leistung auf die 210ps gesteigert sondern das ganze Paket optimiert.
Hoffe, dass ich jemandem mit meinem Bericht die Entscheidung und die Warterei auf den R56 Works Kit 2 erleichtert habe.
LG,
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.