Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning für Cooper D, wie geht es??
raller22@gmx.de
08.03.2008, 21:14
Hallo, als Neuling jier habe ich dem Forum schon entnommen, das es für den neuen Mini Diesel auch schon Tuning gibt. Da mein Mini gaaanz neu ist, habe ich folgende Frage:
Wird die neue Software fürs Steuergerät direkt ins Gerät geschrieben oder kommt eine externe Box zum Zug?
Mir wäre ein umprogrammiertes Steuergerät lieber, da es weniger Spuren hinterlässt, falls der Kleine mal in die Werkstatt kommt.
Welcher Anbieter macht es wie und gibt es schon Erfahrungswerte?
Auf den Webseiten werden um die 135PS nebst 300NM als Eckwerte genannt...
Gruß Raller
Cooper_996
09.03.2008, 10:35
Hallo, als Neuling jier habe ich dem Forum schon entnommen, das es für den neuen Mini Diesel auch schon Tuning gibt. Da mein Mini gaaanz neu ist, habe ich folgende Frage:
Wird die neue Software fürs Steuergerät direkt ins Gerät geschrieben oder kommt eine externe Box zum Zug?
Mir wäre ein umprogrammiertes Steuergerät lieber, da es weniger Spuren hinterlässt, falls der Kleine mal in die Werkstatt kommt.
Welcher Anbieter macht es wie und gibt es schon Erfahrungswerte?
Auf den Webseiten werden um die 135PS nebst 300NM als Eckwerte genannt...
Gruß Raller
Hallo Raller,
ich arbeite ausschließlich mit der so genannten "Tuning Box" und habe damit bei allen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Tuningbox ist sehr schnell verbaut und kann auch wieder ohne Probleme zurück gerüstet werden. Sie hinterlässt keine Einbauspuren!
Mein Zulieferer gibt eine Leistung mit der Box von 130 PS und 280nm an.
Durch die Box werden nur die Luftmenge und die Einspritzmenge verändert. Der Ladedruck bleibt konstant!
Außerdem spart man mit diesem Modul bei konstanter Fahrweise um ca. 20% Sprit.
Bei weiteren fragen kannst Du mich sehr gerne anschreiben.
Gruß Sigi
Hi !
Gibt es denn schon jemanden der diese Box in seinem R56 Cooper D fährt ?
20 % mehr Leistung + weniger Verbrauch: da bin ich aber skeptisch....8O
Schon welche eingebaut ????
@sigi: Kann ich mal testen :sonne:
mcdoc
Cornholio
29.09.2008, 16:51
Gibt es in dem Bereich was neuen, bzw Erfahrungen?
Ich bekomme demnächst meinen Cooper D und habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, da mehr Leistung herauszuholen.
Allerdings ist der Mini geleast. Das bedeutet es darf nicht zu teuer sein, und es sollte sich problemlos entfernen lassen und am Besten die Garantie nicht beeinflussen.
2 Kollegen von mir haben bei Ihrem Astra Diesesl nur ein "inoffizielles" Software-Update machen müssen (wurde denen sogar vom Vertragshändler vermittelt), da diese Umstellung jederzeit rückgängig gemacht werden kann (also einfach wieder alte Software drauf).
Hat bei denen um die 200€ gekostet. Gibt es so etwas beim Mini auch?
Minifant
29.09.2008, 18:34
Gibt es in dem Bereich was neuen, bzw Erfahrungen?
Ich bekomme demnächst meinen Cooper D und habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, da mehr Leistung herauszuholen.
Allerdings ist der Mini geleast. Das bedeutet es darf nicht zu teuer sein, und es sollte sich problemlos entfernen lassen und am Besten die Garantie nicht beeinflussen.
2 Kollegen von mir haben bei Ihrem Astra Diesesl nur ein "inoffizielles" Software-Update machen müssen (wurde denen sogar vom Vertragshändler vermittelt), da diese Umstellung jederzeit rückgängig gemacht werden kann (also einfach wieder alte Software drauf).
Hat bei denen um die 200€ gekostet. Gibt es so etwas beim Mini auch?
Nein, so etwas gibt es nicht beim Mini, da es nur einen Diesel mit 110 PS gibt :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.