Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oli liebt Großstädte, nur den Neidfaktor kann er nicht leiden...
dr.konkret
09.03.2008, 11:00
Ich bin ja wirklich gerne in der Großstadt groß geworden und lebe auch (noch) gerne dort, aber aus meiner Sicht wird es leider immer schlimmer.
Nachdem mir in 2001, bzw. 2002 zwei BMWs von vorne bis hinten zerkratzt wurden, hat es nun meinen 6 Woche alten Clubbi erwischt :-(
Mir kommt es so vor, als würde der Neidfaktor immer größer und es wird noch mehr weg geschaut, wenn etwas passiert.
Die Beifahrerseite sieht übel aus (wieder die komplette Seite). Ganze Arbeit, mein Strahlungsfaktor ist gen Null gefahren.
Ist schlecht zu fotografieren, da kaum Kontrast. Zum Glück habe ich Ende der Woche Urlaub und kann mich darum kümmern...
Trotz alledem einen schönen Sonntag :top:
VG Oli
Beifahrer58sek
09.03.2008, 11:10
idioten gibt es, ich bin da immer mehr sprachlos wenn ich so was höre!!!
mir hat vor 4 wochen einer meine folienstreifen mit kugelschreiber voll gemalt. da bin ich schon recht sauer geworden, obwohl man es gut wegmachen konnte.
warst du schon bei der polizei??
ich glaube, so was wünscht man keinem und erwischen sollte man die auch nicht! :aufreg:
dr.konkret
09.03.2008, 11:12
warst du schon bei der polizei??
Ach was, habe ich früher immer gemacht. Bringt aber leider nichts. Die anderen Autos davor und
dahinter waren unbeschädigt (Passat und so Kisten). Da hatte einer Spaß einen MINI "anzukratzen"...
BicycleRepairman
09.03.2008, 11:28
Hi!
Oh Sh*t!!!
Da wünscht man sich schon irgendwie die totale Videoüberwachung von Parkplätzen :-(
CU
BRM
dr.konkret
09.03.2008, 11:42
totale Videoüberwachung von Parkplätzen :-(
Ist mitten in einem Neubaugebiet passiert :wink: Das wäre dann die Videoüberwachung der gesamten Welt :devil01:
Es kann einen immer erwischen. Dennoch ist es extrem ärgerlich. Bei allen anderen MINIs wußte ich,
daß ich diese nicht ewig fahren werde. Nun beim Clubman habe ich eigentlich andere Absichten.
Na ja, mal sehen, was man nach dem Polieren noch sieht. Muß halt zum Lackdoktor oder zum Lackierer :?
Mein Beileid Oli. Das ist sowas von link und zum Kotzen. Diese Aktion hätte mich auch auf die Palme gebracht.
Sowas ist mir auch passiert. Auto keine Woche alt, in einem engen Parkhaus geparkt in Bad Vilbel (waren da in so einem asiatisch angehauchten großen Schwimmbad), A-Klasse neben mir Beifahrerseite.
Als ich wiederkam, war an der Fahrerseite ne Delle und an der Beifahrerseite Kratzer von einer mit Gewalt durch die Lücke zwischen den Autos durchgedrückten Badetasche.
Zum Kotzen. :evil:
Gruß Olli
webslinger
09.03.2008, 13:11
oh man oli.
der arme kleine :-(.
sowas kann dir aber auch hier aufm land passieren. ich weiss is kein trost aber liegt ja nicht nur an der großstadt. das es menschen gibt die das lustig finden oder genugtuung. unverständlich. :aerger:
... das es menschen gibt die das lustig finden oder genugtuung. unverständlich. :aerger:
Oder denen das Eigentum anderer einfach scheißegal ist. Für viele ist die Prämisse "Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand" sehr weit gefasst. :roll:
webslinger
09.03.2008, 13:25
Oder denen das Eigentum anderer einfach scheißegal ist. Für viele ist die Prämisse "Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand" sehr weit gefasst. :roll:
ja das auch. ja scheint irgendwie so: wenn mein auto ein gebrauchsgegestand ist, ist es der auch. schärf ich doch mal meinen schlüssel am lack. :roll:
ich hab immer angst wenn ich bei der arbeit hier parke. weil ist ein groooooßer parkplatz und jo...da hab ich schon angst das da auch mal ein iditot vorbei kommt. aber so einer hätte gut zu tun auf dem parkplatz. da stehen einige minis, schöne bmws, mercedes und so. bis jetzt hab ich glück gehabt *finger kreuz*.
Patrice20
09.03.2008, 13:45
schöne sche***e...
naja, ich hatte mein m coupe eine woche und dann war auch schon die erste beule drin...
Sowas passiert aber auch net nur in der Großstadt, bei uns in der Kleinstadt hat mir auch einer ne Delle in die Fahrertür gemacht. Ist aber wohl net von na Tür, sieht aus als hätte sich jemand dagegen gelehnt mit nem Knopf an der Hosentasche. Ist zwar net sehr groß, aber ich muss da immer drauf gucken-.- Jetzt muss ich warten bis der Beulendoktor kommt...
Wenn ich jemanden an meinem MINI erwische den scheiß ich erst mal an:lol:,vorallem gepflegte Autos ziehen immer iwelche idioten an, die sich noch daneben quetschen müssen das se selbst kaum aus ihrer Tür kommen:evil:!
Deswegen stell ich mich in Parkhäusern grundsätzlich auf zwei Parkplätze mitten drauf (wenn links und recht ne Wand ist). Können von mir aus sagen: " äh guck mal die kann net einparken!" Mir egal...:cheer:
Deswegen stell ich mich in Parkhäusern grundsätzlich auf zwei Parkplätze mitten drauf (wenn links und recht ne Wand ist).
Das kann aber auch gefährlich werden. Da kratzt möglicherweise einer mal aus Ärger am Auto lang.
Große Lücken suchen und nicht neben bestimmten Autos parken (A-/B-/C-Klasse (greise Rentner), dicke Geländewagen und SUV's sowie weitere Fahrzeuge mit hoher Sitzposition (Golf Plus), Opel Agila /Meriva/Zafira und solchen Familienpanzer). Meine Erfahrung hat geziegt, dass einseitige Parkplätze an Wänden und Längsreihen (Autos hintereinander) die besten Ergebnisse liefern.
Dieses besagte Parkhaus in Bad Vilbel hat meine vorherige Angst voll bestätigt. Als ich wiederkam, wars Auto versaut und Macmini hat lange polieren müssen, bis die A-Klasse-Rentnerkratzer rauspoliert waren. :roll:
Gruß Olli
Große Lücken suchen und nicht neben bestimmten Autos parken (A-/B-/C-Klasse (greise Rentner), dicke Geländewagen und SUV's sowie weitere Fahrzeuge mit hoher Sitzposition (Golf Plus), Opel Agila /Meriva/Zafira und solchen Familienpanzer).
Sowieso! Vorallem so kleine Rotzgören, die dann die Türen ihres riesen Familienschiffes aufschmeißen und mit ihren klebrigen datschehändchen sich erst mal am MINI auslassen müssen... :evil:
Aber bis jetzt hab ich mit meiner Strategie immer ganz gut "geparkt", versuch ja auch immer möglichst iwo am Rand zu parken, aber manchmal is das halt unmöglich:-?
dr.konkret
09.03.2008, 16:53
Ich mache da immer Unterschiede...
- Parkrempler, ggf. auch mal die Tür "anlehnen" kann ich ja noch verstehen. Wenn einer schusselig war, hat man eine Beule, welche man meist rausdrücken lassen kann.
- Mutwillige Beschädigungen, wie in meinem Fall :arrow: Mit Schlüssel oder Ähnlichem am Auto entlangdemolieren.
Das eine kann ich im Straßenverkehr unter "Gebrauchswerkzeug" noch tolerieren :roll: Das Andere wiederrum nicht :evil:
CU Oli
SunShine31x
09.03.2008, 18:24
Hi,
ich kann ueber solche A....geigen nur den Kopf schuetteln,
aber das passt ja wunder bar in unser Neidland.
Was ich mir nicht leisten kann oder will ,dass goenne ich
auch dem Anderen nicht.
Kopfschuettel und Beileid.
Euer SunShine
Klein Wutschel
09.03.2008, 19:02
Ich bin ja wirklich gerne in der Großstadt groß geworden und lebe auch (noch) gerne dort, aber aus meiner Sicht wird es leider immer schlimmer.
Nachdem mir in 2001, bzw. 2002 zwei BMWs von vorne bis hinten zerkratzt wurden, hat es nun meinen 6 Woche alten Clubbi erwischt :-(
Mir kommt es so vor, als würde der Neidfaktor immer größer und es wird noch mehr weg geschaut, wenn etwas passiert.
Die Beifahrerseite sieht übel aus (wieder die komplette Seite). Ganze Arbeit, mein Strahlungsfaktor ist gen Null gefahren.
Ist schlecht zu fotografieren, da kaum Kontrast. Zum Glück habe ich Ende der Woche Urlaub und kann mich darum kümmern...
Trotz alledem einen schönen Sonntag :top:
VG Oli
Ist echt blöd:evil:
Aber die Deutschen sind ein Volk von Neidern geworden:roll:
Keiner gönnt dem Anderen mehr als er selber hat :evil::evil:
Das Traurige ist nur,daß es in Zukunft noch schlimmer werden wird 8O
Ich wär vor 1 1/2 Jahren beinahe ausgewandert,daß ist einer der Gründe dafür :-(
Sandra wollte leider (noch)nicht.
Wir arbeiten aber dran.Aber das ist ein anderes Thema.
Na Hauptsache Du bleibst nicht auf den kosten sitzen.
Grüße von
Stefan&Sandra
Ich sag ja ich bin afüür das man sein auto unter strom setzen darf dann macht as bestimmt keiner mehr echt ätzend sowas :evil:
dr.konkret
09.03.2008, 19:20
Ich wär vor 1 1/2 Jahren beinahe ausgewandert,daß ist einer der Gründe dafür :-(
Wohin, wenn man fragen darf? Vielleicht will ich dann ja auch :-)
Na Hauptsache Du bleibst nicht auf den kosten sitzen.
Leider bleibe ich darauf sitzen. Teilkasko zahlt da nicht (kein Diebstahl etc) und eine Vollkasko-Meldung
lohnt da nicht. Ich habe eine SB von 500EUR und letztendlich steht dies nicht im Verhältnis zum Schaden.
Das ist ja das Hauptärgernis :cry:
Oh Oli, das ist ja echt der Hammer! :-(:-(:-(
Unglaublich, dass es wirklich Leute gibt, die ihren Neid/Frust wie auch immer so ausleben müssen.
Wie du schon sagst, Parkrempler können einfach immer mal irgendwo passieren, aber das hier ist der Hammer.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird und du vielleicht mit Polieren schon ganz gute Ergebnisse erzielst!
Klein Wutschel
09.03.2008, 20:04
Wohin, wenn man fragen darf? Vielleicht will ich dann ja auch :-)
Leider bleibe ich darauf sitzen. Teilkasko zahlt da nicht (kein Diebstahl etc) und eine Vollkasko-Meldung
lohnt da nicht. Ich habe eine SB von 500EUR und letztendlich steht dies nicht im Verhältnis zum Schaden.
Das ist ja das Hauptärgernis :cry:
Norwegen,da wäre ich auch von der Firma untergekommen :cheer:
Nun steht für die Zukunft entweder Norwegen oder die Schweiz fest.Wir werden das neu Ausloten wenn ich meinen staatl. gepr.KFZ-Techniker fertig habe.
Aber hier werden wir nicht alt :cry:
Was meinste wie hoch der Schaden ca. ist??
Möglichkeit das Auto in einer Garage unterzustellen gibst nicht??
Da bin ich immer froh auf"m dorf zu wohnen:-)
webslinger
09.03.2008, 20:06
sowas kann dir auch aufm dorf passieren. oder in ner klein stadt. ich bin froh das ich meinen in der garage habe nachts.
sonst plagt mich auch nicht die angst das ich nen kratzer bekomme aber wenn es mal soweit sein sollte denk ich werd ich die "angst" dann immer haben.
Klein Wutschel
09.03.2008, 20:18
sowas kann dir auch aufm dorf passieren. oder in ner klein stadt. ich bin froh das ich meinen in der garage habe nachts.
sonst plagt mich auch nicht die angst das ich nen kratzer bekomme aber wenn es mal soweit sein sollte denk ich werd ich die "angst" dann immer haben.
Habe ich vergessen:Aufm Dorf in einer Garage:-)
Wirklich ärgerlich sowas -- Der ärmste :oops: :cry:
Eine Versicherung die sowas zahlt gibts auch nicht, oder?
SunShine31x
09.03.2008, 20:33
Hi,
mit nem Cabrio nach Norwegen,.....hui hui hui....grrrrr.
Aber man sagt ja auch.....Fleisch haelt sich gutgekuehlt laenger. ;)
Aber ein tolles Land.
Euer SunShine :sonne:
....Spass muss sein....
webslinger
09.03.2008, 20:34
lach selbst da gibts ja sommer :top:
dr.konkret
10.03.2008, 07:36
Was meinste wie hoch der Schaden ca. ist??
Schwer zu schätzen. Es ist die komplette Beifahrerseite. Ich schätze es aber so ein,
daß ein Lackdoktor mit Instrumenten und Mittelchen eine Menge reparieren kann.
Also irgendwo im dreistelligen Bereich...
Möglichkeit das Auto in einer Garage unterzustellen gibst nicht??
Unser Touran, welcher eine noch größere Angriffsfläche bietet, noch dazu dunkelgrau ist,
hat den Platz in der Garage eingenommen. Eine zweite Garage gibts leider nicht :oops:
Minibabe
10.03.2008, 09:17
oje, das tut mir leid für dich und natürlich für deinen 6 wochen alten Clubbi
:trost:
sowas ist wirklich das allerletzte, da kann ich mich sowas von aufregen was für idioten frei rumlaufen......:aufreg:
Patrick_München
10.03.2008, 10:58
Mein Beileid Oli, aber im Augenblick würde ich lieber mit Dir tauschen :-(
Klein Wutschel
10.03.2008, 19:41
Schwer zu schätzen. Es ist die komplette Beifahrerseite. Ich schätze es aber so ein,
daß ein Lackdoktor mit Instrumenten und Mittelchen eine Menge reparieren kann.
Also irgendwo im dreistelligen Bereich...
Unser Touran, welcher eine noch größere Angriffsfläche bietet, noch dazu dunkelgrau ist,
hat den Platz in der Garage eingenommen. Eine zweite Garage gibts leider nicht :oops:
Na dann hoffen wir mal,daß es nicht zu teuer wird :?
Ach du scheiße so einen wünsche ich mir seid 4 Jahren
Bitte laß mich nie so einen erwischen dem gehts an die Kauleiste :devil01:
Aber selbst bei mir in der großraum Tiefgarage im Haus gibts Idioten die dein Auto beschädigen
Auf meinen Mini wurden damal2 2 tuben Zahnpasta verteilt
und am Ml weis halt bissl enger war 3 Dullen in der Tür:evil::evil::evil:
Aber Mutwillige beschädigung und Neid ist in Deutschland immer mehr vertreten
Auswandern bin ich sofort mit dabei
Aber dann auf die Seychellen oder St Bath da brauchst kein schönes Auto mehr
da_Prommi
10.03.2008, 21:01
Mein Beileid Oli, aber im Augenblick würde ich lieber mit Dir tauschen :-(
:sonne:Was bist´n so deprissiv, Patrick?:sonne:
webslinger
10.03.2008, 21:01
:sonne:Was bist´n so deprissiv, Patrick?:sonne:
deswegen:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=31512
Minibabe
11.03.2008, 20:34
:winke: Hi Oli,
na, wie siehts aus mit deinem clubbi?? hat der lackdoktor schon mal ne untersuchung durchgeführt :frage:
dr.konkret
11.03.2008, 20:54
Danke der Nachfrage. Es/er sieht schon besser aus. Ich sehe die Sonne wieder :sonne:
Ein Überbleibsel am hinteren Kotflügel wird nur durch eine Lackierung zu beheben sein,
gegen die ich mich aber zunächst entschieden habe. Es ist schon wieder ganz in Ordnung...
sowas ist echt scheisse, aber in einer großstadt passiert das leider extrem schnell.
meinen audi hatten sie damals einmal komplet rum mit nem schlüssel zerkratzt und mein mini hat hinten auch dellen und kratzer von leuten die etwas scheisse einparken :depremie:
hmm hab meinen mini 2 Wochen lang in der übelsten
Gegend in Mannheim geparkt,
hab schon mit dem schlimmsten gerechnet
(eingeschlagene Scheiben, Auto nich mehr da,
Reifen geklaut usw.)
muss aber sagen, dass ich positiv überracht bin.
außer ein paar Vogelexkremente hat mein kleiner nix
abbekommen
Minibabe
12.03.2008, 11:04
nunja, man was halt leider nie wo solche idioten gerade rumlaufen. ich denke das kann leider überall passieren. :-(
hatte vor vielen jahren mal eine knutschkugel (mazda 121) und der wurde vor meiner haustüre auf der motorhaube total zerkratzt.......ärgerlich, weil man auf dem schaden sitzen bleibt:depremie:
trotzdem, schön oli, dass die :sonne: für dich wieder scheint:top:
Mein Beileid! Echt mies sowas. Deswegen habe ich mir jetzt auch den "Rabattretter" für meine Vollkasko gegönnt. Damit habe ich dann immerhin einen Schaden pro Jahr frei. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, dass man am besten immer neben möglichst teuren Autos parkt, da die Fahrer selbst drauf achten die eigene Tür nicht zu verkratzen und vernünftig auszuparken.
Vor mutwilligem Vandalismus blieb ich bisher zum Glück verschont!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.