Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster gehen beim Türenschließen nicht mehr hoch
Steph1985
10.03.2008, 22:11
Hallo zusammen,
ich habe nun ENDLICH auch seit Freitag meinen neuen Mini Cooper S :top:
Natürlich liebe ich das Auto jetzt schon und bin sonst sehr zufrieden. Allerdings habe ich gemerkt,dass die Fenster beim Tür zu machen nicht mehr schließen. Woran kann das liegen?! Hattet ihr das schon mal? Die Fenster gehen ein Stück runter,aber nicht mehr hoch.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Stephi
dr.konkret
10.03.2008, 22:35
Ist dies durchgehend der Fall oder ist es nur ein mal aufgetreten? Ich hatte dies mal bei einem meiner
alten NewMINIs nach dem Auto waschen...
Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich die "Höhe der Scheibe" dem Steuergerät nur wieder beibringen.
Ging glaube ich so: Fenster hoch fahren und den Hebeknopf 4-5 Sekunden halten. Dann ging es wieder.
Grüsse Oli
P.S.: Hoffentlich kein generelles Steuergerät-Problem
Steph1985
10.03.2008, 22:50
Hallöchen Olli,
ich war heute schon bei MINI und die haben da auch irgendwas eingestellt. Danach gings natürlich (Vorführeffekt),aber beim zweiten Tür öffnen gings wieder nicht :-(
Ziemlich blöde Sache. Hoffe auch, dass ich den nicht in die Werkstatt geben muss ....
Hallo Stephi
Hatte dieses Problem bei meinem auch. Mein Händler meinte, es läge an der Software. Die "alte" macht manchmal Probleme. Er hat mir die neuste Software aufgespielt und seit dem funzt es wieder.
mfg: Chriss :top:
clubmanD
06.04.2008, 23:00
Hallo Stephi
Hatte dieses Problem bei meinem auch. Mein Händler meinte, es läge an der Software. Die "alte" macht manchmal Probleme. Er hat mir die neuste Software aufgespielt und seit dem funzt es wieder.
mfg: Chriss :top:
Hi,
hatte das Problem inzwischen wiederholt. Zunächst 2 Wochen nach Fahrzeugübergabe war es das Fahrerfenster. Händler hat die Fensterhebermotoren getauscht - danach alles gut. Zumindest 3 Monate lang. Dann hatte ich das Problem wieder, diesmal auf der Beifahrerseite. Diesmal hat der Händler neue Software auf die Steuergeräte aufgespielt. Jetzt wieder alles OK (...seit ein paar Tagen). Mal sehen wann es wieder auftritt...
Gruß
Scheidmantel
10.04.2008, 14:53
Hi,
hatte ich bei meinem R53 auch. Passiert manchal, wenn der Öffner zu lange gedrückt ist, die Scheiben aber noch nicht heruntergefahren sind. Wenn es dauerhaft auftritt, mußt du Softwarereset machen, oder die Baterie mehr als 30 sek. abklemmen.
Das sollte helfen.
Gruß
Steffen
Ich hab das Problem auf der Fahrerseite. Mein Händler meinte, der Motor wäre hin. Also hab ich nächste woche nochmal nen Termin in der Werkstatt.
Minifant
30.07.2008, 09:26
Problem ist einfach zu lösen :
Fenster ganz herunter fahren.
Kurz warten.
Dann die Fenster wieder ganz hoch fahren.
Schon ist das ganze wieder programmiert.
Gruß
Minifant
@ Jens
So einfach ist es leider nicht. Steffi hat das gleiche Problem, leider ist der Fehler so nicht zu beheben.
Da muss der :sonne: ran! Leider!
Gruß Ramses
PS: Scheint ein Clown-Mini Leiden zu sein!:devil01:
dr.konkret
01.08.2008, 21:16
@ Jens
So einfach ist es leider nicht. Steffi hat das gleiche Problem, leider ist der Fehler so nicht zu beheben.
Da muss der :sonne: ran! Leider!
Vielleicht auch ganz einfach, weil Jens es falsch erklärt hat :wink:
So hat es bei allen alten MINIs funktioniert und bei meinem R55/R56 auch:
I
Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich die "Höhe der Scheibe" dem Steuergerät nur wieder beibringen.
Ging glaube ich so: Fenster hoch fahren und den Hebeknopf 4-5 Sekunden halten. Dann ging es wieder.
:top:
Hallo Olli,
dankefür den Tip, geht aber leider auch nicht! :-(
Kaputt ist kaputt! :lol:
Gruß Ramses
Minifant
02.08.2008, 08:34
Vielleicht auch ganz einfach, weil Jens es falsch erklärt hat :wink:
So hat es bei allen alten MINIs funktioniert und bei meinem R55/R56 auch:
:top:
Nun, warum hat es dann bei mir immer geklappt ?
Fenster runter/rauf, danach funzte es wieder :wink:
Hatte schon öfters die Batterie ab :roll: Hat immer funktioniert :wink:
Einzige Info in der Bedienungsanleitung : Seite 29
"Lässt sich ein Fenster nach mehrmaligen öffen/schließen kurz hintereinander nur noch schließen, hat sich das System zu stark erhitzt.
System mehrere Minuten bei eingeschalteter Zündung oder laufenden Motor abkühlen lassen"
Mehr gibt es dazu nicht :-(
dr.konkret
02.08.2008, 09:27
Nun, warum hat es dann bei mir immer geklappt ?
Fenster runter/rauf, danach funzte es wieder :wink:
(Ironie)Du fährst ja keinen echten MINI, sondern einen Diesel (/Ironie) :wink:
Sorry, ist mir gerade so eingefallen...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=33641
Vermutlich gibt es verschiedene Wege, welche zum Ziel führen, aber halt leider auch Defekte :-(
Drücke die Daumen Ramses :top:
Ich hab morgen einen Termin bezüglich dieses Problems. Mal sehen was der Freundliche findet.
ICh werde berichten, tippe jedoch auf einen neuen Motor
clubman70
27.08.2008, 19:39
Hallo hatten dieses Problem auch schon mit unserem 1ten Cabrio und mit dem jetzigen Cabrio hatten wir es auch, beim ersten war es die Software beim 2ten dachte ich auch es wäre die software habe es auch mit batterie probiert hielt aber nicht lange, resultat der motor war schrott jetzt ist ein neuer drinn und es läuft, beim Clubman wurden meine Scheiben 3 mal eingestellt weil immer wasser nach innen drückte nach dem 3ten mal hats endlich geklappt, nun isser trocken hoffe es bleibt so:lol:
So bei mir funktioniert es jetzt wieder. Es soll die Softwarte gewesen sein. Mal sehen wie lange es hält.
Mein Fenster spinnt seit ca 3 Wochen schon wieder :cry:
Minihexerin
21.11.2008, 17:55
hatte so was ähnliches, aber noch "schöner". Fenster fuhr normal runter beim Betätigen des Hebels, dann beim Antippen rauf bis oben und schwupps, ca 20 cm wieder runter... und blieb da stehen. Offensichtich die Einklemmsicherung... der ganze Spaß hat mich jetzt 3 Tage Werkstatt gekostet mit Aufspielen neuer Software.
MiniHotChoclate
27.11.2008, 05:13
Hallo Leute,
das sind ja super Aussichten. War heute in der Waschanlage und als ich heut morgen von der Nachtschicht nach Hause fuhr ging diese Funktion bei mir auch nicht mehr.Außerdem knallt der Fensterheber, wenn man ihn bei geöffneter Tür, schließen lässt oben ganz schön hart an. Schätze mal er weiß die Endstellung nicht mehr. Neue Software ist seit letzter Woche drauf.Muß aber am Montag eh das dritte mal in die Werkstatt, wegen Ledersitze und Kunstoffteile die mir der freundliche mit Politur versaut hat. Da werd ich das dann mal ansprechen. Ab wann kann man eigentlich wandeln?
Mfg
Alex
...also wandeln wegen nem fensterheber... da muss bei mir schon mehr kaputt gehen... :bahnhof:
Chris2k4
27.11.2008, 08:50
Zum Wandeln bedarf es ein wenig mehr, als nur mit politur versaute Kunstoffteile und irgendwas an den Ledersitzen...
Selbst ein 3 mal defekter Fensterheber wäre kein Grund für eine Wandlung.
Da musst du schon mehr Defekte haben, die nicht behoben werden können!
DerTönnes
01.12.2008, 21:24
Hallo,
ein wenig OffToppic, wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen:
Ich habe das Problem, dass die Scheiben nicht mehr alleine hochfahren. Runter bei einmaligem Tippen ja. Hoch nicht mehr.
Beifahrerseite geht nach wievor ohne Probleme: Ein "Tip" und die Scheibe fährt vollständig hoch/runter, jedoch macht die Fahrerseite keine Anstalten "alleine" hochzufahren.
Jemand Tipps?
Vollständig hoch/runer, bzw. 5 sec hoch halten hat nichts gebracht.
pianomaus
04.12.2008, 13:20
Hatten das Problem bei unserem auch schon auf beiden Seiten. als erstes auf der Beifahrerseite - Softwareupdate und gut war´s. Dann auf der Fahrerseite, der Meister hat alles Probiert und nix gefunden. Als ich dann das Auto mit der anderen Fernbedienung geöffnte habe, ging es auf einmal wieder, und es geht immer noch.
Einfach mal die andre FB probieren :top:
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Seitenscheibe auf der Fahrerseite
Tippbetrieb funktioniert nicht :cry:
Beim Öffnen der Tür das runterfahren um 1cm funktioniert nicht :x
Fahre ich die Scheibe runter und anschließend wieder rauf, fährt sie über den Totpunkt hinaus ca. 20 cm runter, wo sie dann in der Stellung verbleibt. :evil:
Mit Schalter 4-5sec halten wenn die Scheibe ihren höchsten Punkt erreicht hat funktioniert nicht, da der Motor den höchsten Punkt nicht erkennt und weiter dreht. Die Scheibe wird somit nach unten bewegt.
Wie kann sich dies verstellen, und was hat die Fernbedienung mit dem Antrieb der Scheibe zutun? :roll:
DerTönnes
26.12.2008, 19:24
Bei mir wird es immer kurioser.
Eine ganze Zeit lang ging die Automatik auf der fahrerseite nicht um hochzufahren. JEtzt klappts wieder, ohne das was gemacht wurden ist.
Jedoch habe ich in unregelmäßigen Abständne nun das Problem, dass die Scheibe hochfährt (auto) dann kurz vor ende hält und ein Stück wieder runterfäht.
Ich schätze mal das der Einklemmschutz ne Macke hat oder zu sensibel ist.
Werde das mal bei Gelegenheit von meinem :sonne: checken lassen.
Werde bei nächster Gelegenheit zum :sonne: um das in Ordnung bringen zu lassen. Mal sehen was die machen :sneaky:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.