PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old MINI gesucht!

scubafat
11.03.2008, 07:37
Meine Frau interessiert sich für einen alten MINI aus den siebziger Jahren. Nun soll es ein Exemplar sein, welches wieder richtig gut aufgebaut ist und ein Zustand 2 und nicht schlechter entspricht. Kennt jemand Werkstätten oder Restaurationsbetriebe, die die solche Wagen anbieten oder einen da beraten können?

Ben.
11.03.2008, 08:41
Wer super echte Minis restauriert ist die Firma Mengers in Oldenburg. Ansonsten gibt es aber auch so viele gut restaurierte Minis zu finden.

Da es hier aber mehr um den BMW geht, solltest du dich in einem anderen Forum umschauen. Da ich nicht direkt verlinken will, solltest du mal in einer Suchmaschine nach "Das große Mini-Forum" suchen. Dort findest du ein Forum was sich nur mit dem echten Mini beschäftigt.

Da wird dir sicher besser geholfen werden können als bei BMW.

Viel Erfolg!!! Meinen kriegste aber nicht ;)

scubafat
11.03.2008, 08:58
Habe natürlich auch woanders gesucht. Auch Google ist mir als Informatiker ein Begriff.
Aber es hätte ja sein können, dass hier jemand einen direkten Draht vermitteln kann.

Orange
11.03.2008, 09:51
Mengers :

http://www.mini-mengers.de/

Denke aber, das es ähnliche Betriebe auch im Süden des Landes gibt.

Ramses
13.03.2008, 21:50
Stolze Preise bei Mengers!!

Aber geile Minis im Bereich "überarbeitet"

Man oh man, da könnt ich schwach werden.....

Gruß Ramses

dr.konkret
13.03.2008, 22:47
Da ich nicht direkt verlinken will, solltest du mal in einer Suchmaschine nach "Das große Mini-Forum" suchen.

Es wird Dir IG-technisch keiner auf die Finger hauen, wenn Du einen direkten Link postest :wink:

scubafat
13.03.2008, 22:54
Stolze Preise bei Mengers!!

Aber geile Minis im Bereich "überarbeitet"

Man oh man, da könnt ich schwach werden.....

Gruß Ramses

Da steckt dann bestimmt auch viel Arbeit drin und das muß halt bezahlt werden. Habe auch mal reingeschaut. Wirklich einiges zum schwach werden.

El Hüsto
02.05.2008, 22:53
Wenn man bei Mengers einen überarbeiteten MINI kauft, dann sind die besser als die die damals in England vom Band liefen. Denn die Legende besagt, dass die unbearbeiteten Rohkarrossen draussen im englischen Regen standen und schon vor der ersten Grundierung ihres ersten Rostflecken hatten. Ich war mal bei Mengers und kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Echt tolle Wagen, aber halt sehr sehr teuer. Mengers baut einem auch einen MINI ganz nach seinen Vorstellungen. Wenn mal halt einen Cooper S aus den 60ern haben möchte, dann baut Mengers einen. Als jahrelanger MINI Classic-Fahrer muß ich allerdings warnen. Ich hatte 3 Stück (nacheinander und in ein paar Jahren) und die hatten immer irgendwelche Macken. Man muß schon selbst Ahnung vom Basteln haben oder reich sein, wenn man den Kleinen fahren will.

Bis dann...

El Hüsto

Ben.
03.05.2008, 04:01
Ich fahre seit 8 Jahren Mini, erst nen 94er SPi, und jetzt nen anderen SPi und nen 1300er Vergaser aus den 80ern und noch keinerlei Probleme. Sicher, was andere in neue Seitenblinker und Radlaufbeleuchtung investieren investiere ich in Wartung und Rostvorsorge. Man muss aber auch sagen dass das teuerste am Mini die Zeit ist und nicht die Teile.

Neuer Sportauspuff in super Qualität und bestem Sound kostet ca. 70 Euro. Bremsbeläge ca. 30 Euro etc...

Was Kurvenfahren angeht ist der Mini einfach top, da können die BMWs auch mit Elektronik nicht mithalten. Wenn ich meine lieblings Ministrecke fahre blinkt bei meinem BMW Cooper S immer das ASC-Lämpchen auf, beim Mini kommt lange nix bis da was rutscht...

Ausser vom Namen her haben die Autos recht wenig gemeinsam meiner Meinung nach...

scubafat
03.05.2008, 09:20
Wenn man bei Mengers einen überarbeiteten MINI kauft, dann sind die besser als die die damals in England vom Band liefen. Denn die Legende besagt, dass die unbearbeiteten Rohkarrossen draussen im englischen Regen standen und schon vor der ersten Grundierung ihres ersten Rostflecken hatten. Ich war mal bei Mengers und kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Echt tolle Wagen, aber halt sehr sehr teuer. Mengers baut einem auch einen MINI ganz nach seinen Vorstellungen. Wenn mal halt einen Cooper S aus den 60ern haben möchte, dann baut Mengers einen. Als jahrelanger MINI Classic-Fahrer muß ich allerdings warnen. Ich hatte 3 Stück (nacheinander und in ein paar Jahren) und die hatten immer irgendwelche Macken. Man muß schon selbst Ahnung vom Basteln haben oder reich sein, wenn man den Kleinen fahren will.

Bis dann...

El Hüsto
Das war ja mal interessant! Danke! :top:

Redbull2
03.05.2008, 12:42
Schau mal hier: http://www.ferienwohnung-radolfzell-am-bodensee.com/44.html nur so als Tip,da bekommst immer recht günstig und vom Fachmann einen Old Mini.Hatte auch schon 4 alte Minis zum Teil noch mit 10 Zöllern und ausser den üblichen Roststellen keinerlei Probleme.Man muss ihn halt lieben,dann wird man auch nachsichtiger.
Gruss und viel Glück beim finden.

scubafat
03.05.2008, 19:03
Danke auch dir für den Link!

Minifant
13.08.2008, 19:14
Suchst Du noch ?