PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage des Innenrückspiegels - FFB ohne Funktion

Balu79
18.03.2008, 23:52
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Anliegen und hoffe es kann mir einer helfen. Ich möchte gerne mein Innenrückspiegel abnehmen. Das ist nicht das Problem, das geht sogar sehr einfach aber, als ich den Rückspiegel abgenommen hab musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass da ein dickes Kabel in den Rückspiegel führt. Ich hab ihn extra ohne Regensensor und automatisch Abblendfunktion bestellt und dann das. Der Freundliche meinte es sei der Empfänger für die Funk Fernbedienung drin verbaut. So ein Mist. Hab das Kabel mal abgeklemmt und das Auto reagierte wirklich nicht mehr auf die Funk Fernbedienung. Habt ihr Ideen wie ich den Spiegel abnehmen und die Funk Fernbedienung trotzdem weiterhin benutzen kann?

mfG: Chriss

Balu80
19.03.2008, 18:22
Warum willst u denn deinen irs abnehmen stört der dich beim nach vorne schauen wegen ab klemen hmm gute frage vieleicht irgendwo überbrücken

Balu79
22.03.2008, 01:14
Hallo Balu 80 :lol:
Ja, der stört mich extrem. gerade aus is kein Problem aber sobald die Straße eine Rechtskurve macht oder beim abbiegen oder bei Ausfahrten seh ich grundsätzlich nix. Das nervt extrem. Ich hab den Mini ja bewusst ohne elektronischen schnickschnack im Rückspiegel bestellt um ihn abzunehmen. Das da der scheiß FFB Empfänger sitz konnte ich nicht ahnen.
Überbrücken wär klasse, nur wie und mit was für einem Empfänger? Irgendwas muss die Signale ja von der FFB empfangen :cry:

MFG: Chriss

dr.konkret
22.03.2008, 08:37
Du möchtest den Spiegel grundsätzlich demontieren und ohne Spiegel fahren? 8O

unionjack007
22.03.2008, 20:22
Du möchtest den Spiegel grundsätzlich demontieren und ohne Spiegel fahren? 8O

Ich hab das auch so verstanden!!!

@Balu79
echt?

Balu79
24.03.2008, 21:38
Jepp :top:

ohne Rückspiegel, weil wegen besser.
Hab in der kurzen zeit wie ich den MCD hab auch schon zwei mal ein Auto übersehen was von rechts kam.
Weiß den keiner wie man den Empfänger aus dem Spiegel bekommt oder ein anderen an das Kabel anschließen kann? :cry:

dr.konkret
24.03.2008, 21:44
Ich fürchte, auf die Idee sind bisher noch nicht viele MINI-Fahrer gekommen :oops:
Wie schaut denn so ein Ersatz aus und ist so etwas einfach zulässig?

Balu79
25.03.2008, 00:01
Tja, wie so ein Ersatz aussieht kann ich Dir nicht sagen. Deshalb frag ich ja nach. Zulässig ist das ganze natürlich, es sind zwei Rückspiegel pflicht. Rechts und links. Wenn du kein Rechten Außenspiegel hast (wie bei alten Autos) dann ist der mittlere Pflicht aber sonnst nicht. Was is denn mit Bulli´s und LKW´s die haben ja auch kein. :-)
von daher is das kein Problem.

:scratch_head:

dr.konkret
25.03.2008, 09:02
Ach so, Du hast (noch) keinen Ersatz für den Innenspiegel. Ich kann Dir so leider nicht weiter helfen,
da ich niemals meinen Innenspiegel abmontieren würde. Ich beobachte während der Fahrt sehr
viel über den Innenspiegel. Ohne könnte ich nicht fahren...

Aber vielleicht findet sich ja irgendwer, der ohne Innenspiegel herumeiert. Ich würde an Deiner Stelle
mal zum Freundlichen fahren und nachfragen, welche Lösung die Jungs Dir anbieten können.

Balu79
25.03.2008, 23:39
:-) is nur ne gewohnheitsfrage. Ich benutze überwiegend die Außenspiegel. Ich bin schon mit meinem vorherigen Wagen 4 Jahre ohne Rückspiegel gefahren. Das ist ein super Fahrgefühl ( find ich ) mit einer Frontscheibe ohne Sichteinschrenkungen.
Trotzdem danke.