PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Luftfilter ?

mcdoc
19.03.2008, 20:03
Hallo !

Wollte in einer trockenen Minute einen K&N Austauschfilter in meinen R56 Cooper D einbauen, aber:

Wo ist denn der Luftfilter ? Sehe keinen üblichen Kasten ! Was nun, wer kann mir helfen ? Wie erfolgt die Montage ?

Vielen Dank vorab,

Marc

unionjack007
20.03.2008, 15:34
Ei wo ist er denn? Guckst du in die Betriebsanleitung! :wink:

mcdoc
20.03.2008, 17:53
Bevor ich das Thema hier eingestellt habe, habe ich natürlich nachgesehen, aber:
Da steht nichts !!!!!

Also nochmal die Frage an alle: Wie gehts ? Wer kann helfen ?

Polarstern
22.03.2008, 11:46
Hallo :winke:
also bei den Benzinern ist der LuFi in einer länglichen Plastikbox verbaut (hinter dem Motor, siehe Bilder).
Beim Diesel hat man das sicherlich ähnlich gelöst, oder? :scratch_head:

mcdoc
22.03.2008, 21:55
Danke für die Bilder, es sieht wirklich so ähnlich aus. Werde morgen mal nachsehen.
Hat denn keiner den Diesel schonmal auseinandergeschraubt ?

Frohe Ostern an alle im Forum.

mcdoc

dr.konkret
22.03.2008, 23:18
Danke für die Bilder, es sieht wirklich so ähnlich aus. Werde morgen mal nachsehen.
Hat denn keiner den Diesel schonmal auseinandergeschraubt ?

Ich befürchte, daß es hier wenig CooperD-Fahrer, welche auch einen K&N verbauen möchten :oops:
Mir persönlich kommen die Dinger jedenfalls nicht mehr in den MINI, da ich beim R53 schlechte
Erfahrung mit "tropfenden" KN-Filtern gemacht habe...

weissbierjojo
09.04.2008, 09:42
Ich befürchte, daß es hier wenig CooperD-Fahrer, welche auch einen K&N verbauen möchten :oops:
Mir persönlich kommen die Dinger jedenfalls nicht mehr in den MINI, da ich beim R53 schlechte
Erfahrung mit "tropfenden" KN-Filtern gemacht habe...

Hi zusammen,

was meinst du mit tropfenden Filtern? Und wie sehen die schlechten Erfahrungen aus?

Gruß, Jochen