PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierung eines USBsticks

webslinger
27.03.2008, 17:37
hossa!
folgendes: ich hab nach langer zeit endlich mal daran gedacht ein paar mp3 songs auf einen USB Stick zu laden. nun wollte ich die lieder natürlich im MINI hören.
hab ihn also in das USB fach gesteckt (nachdem ich rausgefunden hatte wie das aufgeht ^^) und dann unter audio auf USB gewechselt. dort erschien dann "fehler".
da der USB stick an an meinem rechner funktionierte frage ich mich woran es liegen kann.

muss der stick nach einer bestimmten art formatiert sein? mit dem ich es versucht hatte ist auf NTFS formatiert. möglich wären ja noch FAT und FAT32.
bevor ich jetzt hin und her formatiere und immer wieder daten drauf ziehe und so dachte ich frag ich hier mal.

vielleicht hat ja einer von euch ne idee??? oder liegt es nicht an der formatierung?

ciao,

WebZ

Alexandri
27.03.2008, 17:57
FAT 32 ist eigtl so das gängiste format...versuchs mal damit:) ansonsten frag bei mini nach....bie FAT kannst ja bis 256 hoch formatieren....oder sogar noch höher...aber versuchs erstmal mit FAT32

chail
27.03.2008, 18:33
hi,

würde ich auch mal tippen. mit ntfs macht so einiges probleme (obwohl linux da auch nimmer nein sagt).
fat ist aber schon etwas veraltet. fat32 dürfte hier die beste wahl sein.

webslinger
27.03.2008, 19:28
danke schön für eure antworten! werd ich morgen gleich mal testen!
ich hab gar nicht so dran gedacht das NTFS ja vielleicht zu "neu" ist oder so.
also wirds mal mit FAT32 probiert!

thx! :top:

werd dann mal rückmeldung geben ob es das war :-)

webslinger
02.04.2008, 09:29
wollt ja nohcmal rückmeldung geben.
also lag wirklich an der formatierung. FAT und FAT32 sind kein problem!! danke für die hilfe.

und wow bin ich begeistert vom radio wenn der USB dran ist. da merkt es sich das es auf random eingestellt ist, lieder fangen da an wo man das radio/auto ausgemacht hat und wenn man bei random vorwärts drückt ist es wirklich zufällig! yeah! ^^

Blutstoff
02.04.2008, 11:55
Externe Lesegeräte arbeiten immer mit FAT. NTFS wäre einfach zu kompliziert und bringt bei solchen Geräten keinen Vorteil.:wink:

webslinger
03.04.2008, 11:16
dat weiss ich jetzt auch ^.^
mit externen lesegeräten binsch net sooooo erfahren ^^.
aber ich bin echt supi froh das es mit dem USB stick geklappt hat. ist wirklich viiiel besser als CD. ausserdem spart man sich ja so rohlinge :devil01: