Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid HP Lufi erfolreich eingetragen!!!
Hallo Ihr Verstrahlten,
mein Raid HP ist soeben vom TÜV Unkel eingetragen worden. Ab jetzt darf legal geröhrt werden.
Ich hab Euch außerdem zwei Fotos des Luftfilters reingestellt, damit Ihr das Teil auch mal sehen könnt.
Verstrahlte Grüße
wdakar
SnakePhil
28.01.2003, 18:07
Hi DU!
Hat der ABE oder sowas in der Art? Wenn nicht - wie hast Du das dann hinbekommen?
Phil
Hi,
mein Raid HP Filter hat ein TÜV-Gutachen aus Österreich, das reichte dem Prüfer für einen Eintrag.
Zum Klang, tierisch tief und gierig saugend :) :) :)
Leistungsmäßig gefühlsmäßig unten und oben etwas mehr, in der Mitte eher normal, alles im Rahmen also, aber der Klang...
In Verbindung mit meiner Laser-Anlage ohne DB-Eater tierisch und sehr laut :P :P :P
Wdakar
Hallo,
steht in diesem Gutachten auch etwas vom ONE oder gilt dieses nur für den COOPER ? Wenn ja, nützt mir das auch recht wenig !
Gruß
da Richie
Anonymous
28.01.2003, 20:52
@wdakar: wie sieht es denn mit dem Kaltstartverhalten aus?Gruß Mike.
Mike Cooper
28.01.2003, 20:57
Ehrlich, in den anderen Foren war ich eingeloggt..... :twisted: Mike.
Hi,
in der Tat Gutachten nur für Cooper, ein verständiger Prüfer trägt das aber trotzdem ein, vielleicht vorher anfragen!!!
Das Kaltstartverhalten ist nach wie vor gut, keine Veränderung.
Grüße wdakar
Das liest sich ja alles sehr gut.
Hatte bedenken wegen TÜV Österreich? Doch scheinbar kein Problem.
Hab meinen Raid vor 10 Tagen bei http://www.car-parts-shop.net
bestellt.
Warte leider noch immer.
Gruss
KC
Anonymous
29.01.2003, 17:27
servus miteinander!
überleg mir das mit dem filter auch gerade, wie ist das denn mit der garantie von bmw? bleibt diese bestehen, oder hab ich ein problem wenn mein motor verglüht?
grüße flo
EllisCooper
01.02.2003, 17:47
Hallo,
habe den Raid-Filter heute eingebaut.
Aufgrund der Standheizung, die genau dort sitzt, wo der Luftzufuhrschlauch hin sollte, war ich allerdings gezwungen, hierfür eine andere Lösung zu finden. Habe einfach das Serienteil entfernt und versorge den Filter jetzt vom serienmäßigen Lufteinlaß per flexiblem Schlauch.
Bilder stelle ich morgen rein.
Der Klang ist wirklich gut, allerdings wird er bei über 6000 etwas nervig.
Durchzug von 2000 - 4500 merklich besser, er dreht leichter hoch.
Grüße aus Trier
Heinz
Anonymous
01.02.2003, 17:51
>6000 musste einfach die musik lauter machen ;) !
ist bei meinem jcw-filter nicht anders ;) !
mac
EllisCooper
02.02.2003, 15:44
so sieht das also jetzt im Motorraum aus
Anonymous
02.02.2003, 23:03
cooler silberwurm :D !
muss der denn unbedingt sein ?
ich hab den einfach weggelassen ! habe mich vorher versichert, ob das irgendwelchen schaden anrichten tät, wenn man das teil am kühler einfach so offen lässt....!
mac
EllisCooper
03.02.2003, 19:22
Hi,
also den erwünschten Effekt einer eventuellen Mehrleistung (schön ausgedrückt, gelle) kommt zustande, wenn KALTE Luft direkt zum Filter gelenkt wird.
Ich denke, ich haben das mit der Konstruktion (kurzer Luftweg) ganz gut gelöst.
Grüße
vom sonoren
Heinz
Anonymous
03.02.2003, 19:27
Hi,
also den erwünschten Effekt einer eventuellen Mehrleistung (schön ausgedrückt, gelle) kommt zustande, wenn KALTE Luft direkt zum Filter gelenkt wird.
Ich denke, ich haben das mit der Konstruktion (kurzer Luftweg) ganz gut gelöst.
Grüße
vom sonoren
Heinz
Ohne Zweifel!
weiß jemand was genaueres wegen der garantie von bmw?
wäre eigentlich mal ganz interessant oder?
Anonymous
15.03.2003, 20:37
so lange das teil tüv hat, bleibt auch die werksgarantie erhalten (ist bei den jcw kits ja auch der fall) !
mac
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.