Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dröhnen / Klappern R56 Cooper S
cruiserer
05.04.2008, 20:41
Ja, also ich habe oben beschriebenes Problem.bei vollem Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1500-2000) kommen Klapper-/Dröhngeräusche aus dem Armaturenbrett (relativ mittig würde ich sagen). Das Fahrzeug ist gerade 3 wochen alt und 1100Km gelaufen, und das Problem besteht erst seit Kurzem.
Kennt ihr das? oder könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Beste grüsse.
MIt böser Zunge könnte man jetzt sagen: Du fährst einen Mini, da klappert es schon mal!!!! :lol: :lol:
Eine Ferndiagnose ist da aber schwierig!
Gruß Ramses
AlpinaRS
05.04.2008, 21:28
Kann Dir mit fast 100% Sicherheit sagen, dass es oben die Lufthutze im Armaturenbrett ist!
Beim :-) hat man sicher bei meinem sehr sehr schwer getan, bis man es gefunden hat. Letztlich hat man die Luftausfuhr nur weicher gelagert.
Probier das einmal.
Ich tippe: Das Dash-Board hat Kontakt zur Windschutzscheibe und klappert!
Das hatte der "alte" Mini öfters! Warum sollten die es beim neuen Mini abgestellt haben? :lol: :lol:
Gruß Ramses
bandit_dbr
05.04.2008, 23:39
hatte mein armaturenbrett schonmal draussen und an der scheibe liegt es nicht an!!bei mir kam das geräusch von v.r. hab ein neues eingebaut und das schön mit filz beklebt,seit dem ist es so leise wie im e65:top::top::top:
wenn du noch gewährleistung hast,mach dir kein kopf und hol dir ein leihwagen:sonne:
cruiserer
06.04.2008, 11:55
Hallo, alles klar, besten dank, habe morgen eh nen termin beim freundlichen wegen aeropaket einbau und da werde ich die gleich mal drauf ansprechen und denen auch eure vermutungen mitteilen, damit sie ev. nicht so lange suchen müssen:-)
bis dann
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.