Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 206RC gegen S
Gerade wurde bei Motorvision auf die nächste Sendung mit dem oben genannten Verlgichstetst hingewiesen !
Bin mal gespannt ob es mit den Zeitschriften vergleichbar ist !
Flo
Ich glaube Du meinst den 206RC. Bin ihn nicht gefahren, sondern nur probegesessen, und da viel er schon durch bei mir. Bin ca. 1,88 groß, sitze da irgendwie leicht gebeugt mit gespreitzten Beinen drin. Da hab ich im Mini schon mehr Platz.
Hatte auch noch den Clio Sport, den Corolla TS und den Honde Civic Type R probegefahren. Vom Preis - Leistungsverhältnis hätte ich da keinen MINI kaufen dürfen, aber da hat bei mir die Optik und das MINI"Feeling" oder was auch immer den Ausschlag gegeben.
PS: hatte vorher 5 1/2 Jahre einen Golf IV GTI 1.8 T mit 185 Chip PS, war ein super Auto, aber der GOlf V als Nachfolger ist mir jetzt leider zu groß und Familientauglich geworden.
jo sorry, hab den 206er gemeint *g*
wie ging der denn von den Fahrleistung her - also vom anfühlen ?
Flo
wie gesagt , den 206 er bin ich nicht gefahren, aber der Clio der Corolla und der Honda waren gefühlsmässig einen Tick spritziger als der Mini, aber ab 180 kmh auch etwas lauter , schon fast nervig das Motoren bzw. Auspuffgeräusch.
Der Hammer war der Corolla, der hat sein max. Drehmoment ab ca. 5300 , und da zieht der bei 180 dann nochmal richtig los. Bis 4000 fährt sich der fast wie ein 130 PS Auto.
Der Clio wiegt nur 1120 kg und hat halt 2 Liter Hubraum und 169 PS , das merkt man schon, der Honda mit seinen 200 PS ist da schon fast wieder in einer anderen Liga.
Ich schätze der 206 er wird in etwa so gehen wie der Clio Sport.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.