Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck + Tieferlegung - Schleifen an Bremsleitungen
cruiserer
09.04.2008, 19:20
Hallo, habe mir jetzt ne Bastuckkomplettanlage gekauft, habe aber vor kurzem in irgendnem thread gelesen, dass bei Bastuck-verbau + Tieferlegung oder so es schleifen soll an den Bremsleitungen hinten.
kann mir da irgendeiner was genaueres sagen? war das nur bei den r53?
thx schon mal
cooper silver
09.04.2008, 20:42
Das habe ich noch nie gehört.
Fahre ne Bastuck ab Kat mit KW Gewinde und da schleift nichts an Bremsleitungen.
feschtag
10.04.2008, 17:23
Servus!
Doch es gab 2-3 Fälle wo dies aufgetreten ist!
Nur es wurde nie richtig geklärt wo und bei wem der Fehler gelegen hat!
Es wurden hunderte von dieser Anlage verbaut aber man hört halt immer nur etwas von der kleinen Handvoll,
bei denen irgendetwas war und es ist natürlich dann immer der Hersteller Schuld und nicht derjenige, der die Teile verbaut hat!
Wir haben selber schon zig Anlagen verkauft und auch verbaut.
Wenn man es richtig macht, gibt es keine Probleme!
feschtag
cruiserer
10.04.2008, 22:15
@ feschtag: war das nur bei den tiefergelegten oder auch bei den "normalen" Minis???
und gibt es beim einbau etwas zu beachten, um das Schleifen zu verhindern?
thx
feschtag
10.04.2008, 22:25
Servus!
Ist eigentlich sch*** egal!
Einfach de Anlage richtig einbauen!
Wer möchte kann die Bremsleitung mit einem Kabelbinder fixieren!
feschtag
mini S 223
12.04.2008, 00:53
Hallo, habe mir jetzt ne Bastuckkomplettanlage gekauft, habe aber vor kurzem in irgendnem thread gelesen, dass bei Bastuck-verbau + Tieferlegung oder so es schleifen soll an den Bremsleitungen hinten.
kann mir da irgendeiner was genaueres sagen? war das nur bei den r53?
thx schon malBei der 2 flutigen Mittigen Anlage ( R53 ) kam es zu gravierenden Problemen. Unter Umständen ( in einigen Fällen!!! ) haben die Töpfe am Handbremsseil geschliffen. Bei meinem war es so, dass die hinteren Bremsleitung durchgeschert war ( Stahlfelx ). Ach ja, da wo es schleift, kann man nix mit Kabelbindern hoch/wegbinden:bahnhof:
Aber wie schon geschrieben, war das sicherlich ein Einbaufehler:lol:
ein paar Bildchen, von verschiedenen Autos8O Die Autos sind auf der Bühne, somit ausgefedert
mini S 223
12.04.2008, 00:54
....
mini S 223
12.04.2008, 01:00
Ach ja, es ist nicht nur bei leuten vorgekommen, die ein GW FW hatten, auch bei normalen Tieferlegungsfedern ist dieses Phänomen aufgetaucht.
nachzulesen auch hier ( für registrierte Mitglieder )
http://www.powerminis.com/showthread.php?t=1665&highlight=bastuk
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.