PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Updates?

justcooper
10.04.2008, 12:55
Hallo,

was kann man den alles mit Software Updates Machen?
Also wenn man Bj. 01.2007 hat?
D es ja viele Neuerungen gibt......:top:

Danke J:oops:

bubu2105
11.04.2008, 07:15
Da wüsste ich auch mal gerne.... habe nämlich auch einen cooper s von 01/2007.

chail
11.04.2008, 15:51
man kann doch im service menu die version herausfinden, oder? wenn ich es nachher nicht vergesse notiere ich mir die mal.
könnt ihr eure mal posten dann können wir vergleichen. meiner müsste 4/07 sein

chail
11.04.2008, 21:13
habe es vorhin auf anhieb nicht mehr hinbekommen. hier wäre noch mal der weg ins menu:

Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben

dann ab zu punkt 1.6 denke ich

justcooper
12.04.2008, 10:15
Ich vertsehe ned ganz was Du damit sagen willst :lol:
denn ich suche ne Zusammenlegeung aus Updates, die über Software eingespielt werden können.

zum Bleistift: die veränderte MP3 Text anzeige die jetzt im Modell verfügbar ist
oder die Tagfahrlicht einstellung / die ab 04/07 erst im BC is und bei uns noch nicht drinne ist
oder die änderung der Start Stop Technik-welche es ebenfalls durch Software gibt--und bei uns noch nicht vorhanden war

Für solche Dinge Suche ich infos und Preise

chail
12.04.2008, 14:12
hi,
ich weiß schon was du meinst. fände es auch cool wenn man ein paar der features einfach durch software update erhalten. mich würde allerdings auch schon interessieren ob wir bereits unterschiedliche versions nr. haben (entweder ab auslieferung oder ob bmw da schon heimlich was geflashed hat^^)

MiniX25
13.04.2008, 12:38
Würd mich auch mal interessieren was da geht.
Und wenns nur das Beifahrerfenstermitkurzemantippenhochfahren ist :top:

webslinger
13.04.2008, 12:41
Beifahrerfenstermitkurzemantippenhochfahren ist :top:

das wäre was. gab bei meinem aber auch noch nicht im november.

wieso fragt eigentlich keiner mal bei seinem freundlichen nach? :wink:
scheint so das hier noch keiner das wirklich mal bei seinem hat machen lassen.

patiarnold
13.04.2008, 19:28
Ich hab bei meinem Händler mal nachgefragt, ob man die Schaltempfehlungsanzeige nicht per Update nachrüsten könne. Der Werkstattmeister meinte dann, dass würde nicht gehen, weil die Hardware (in dem Fall der BC) eine bestimmte Version is und dann auch nur mit der dafür geschriebenen Software laufen würde. Keine Ahnung, ob das nun nur eine faule Ausrede war, aber ich könnte es mir schon vorstellen... :wink: