Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker Traffic Pro in Verbindung mit Harman/Kardon
JCWCooperS
20.11.2003, 18:26
Hi,
ich habe ein echtes Problem und hoffe dass hier jemand Rat weiss.
Ich muss in einen Cooper S mit Harman/Kardon eine Becker Traffic Pro einbauen, das Problem ist dass laut BMW die H/K nur mit dem Radio Boost bestellbar ist, und wenn ich jetzt das Traffic Pro anschliesse bekomme ich gar kein Ton aus den LS.
Ich vermute dass es am K-Bus liegt.
Hat hier jemand sowas schon mal umgebaut oder mal nen kleinen Tipp für mich?
Gruss David
Hi David,
der Cousin meiner Frau macht professionellen Autoradio Einbau und hat mir von der H/K Anlage abgeraten da man dort kaum was anderes drankriegt und wenn nur mit grossem Aufwand.
Das war vor 5 Monaten, keine Ahnung obs da was neues gibt.
Gruß mumin
JCWCooperS
20.11.2003, 18:38
Ja das weiss ich mittlerweile auch, aber Fakt ist dass die Navi da rein muss,
und zwar mit harman/kardon.
Gruss David
Ich kann ja mal den Cousin fragen ob er was neues weiß.
Geht aber erst morgen!
mumin
JCWCooperS
20.11.2003, 19:21
Ja das wäre ne geile Aktion von Dir.
Danke schon mal.
Gruss David
autohifistation
20.11.2003, 21:09
hallo und guten abend zusammmen
Zusammenfassung eines Berichtes aus auto motor sport Nr. 9/2003
Zusammen mit den Spezialisten von Harman/Kardon entwickelte BMW für den Mini ein neues Raumklangprogramm, das allerdings nur vom Radio "Boost" unterstützt wird. Acht Lautsprecher kümmern sich im Mini um die Schallwiedergabe. Jeweils zwei pro Seite....bla bla bla
zur zeit ist es noch nicht möglich ein becker traffic mit eine h/K anlage zu koppeln
hallo und guten abend zusammmen
Zusammenfassung eines Berichtes aus auto motor sport Nr. 9/2003
Zusammen mit den Spezialisten von Harman/Kardon entwickelte BMW für den Mini ein neues Raumklangprogramm, das allerdings nur vom Radio "Boost" unterstützt wird. Acht Lautsprecher kümmern sich im Mini um die Schallwiedergabe. Jeweils zwei pro Seite....bla bla bla
zur zeit ist es noch nicht möglich ein becker traffic mit eine h/K anlage zu koppeln
Hatte den Cousin doch schon erreicht.
Selbe Aussage wie Autohifistation :cry:
Sorry mumin
JCWCooperS
21.11.2003, 15:15
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Werde mich nächste Woche nochmal mit dem Thema beschäftigen und die H/K mal ein wenig Zerlegen in der Hoffnung doch noch eine Möglichkeit zu finden.
Sollte jemand von euch in der nächsten Zeit etwas mehr darüber erfahren dann postet es bitte hier.
Gruss David
hallo ! das problem kenne ich noch garnicht. habe mir gestern meinen mini bestellt und auch das hk soundsystem drin. navi wollte ich auch haben, war bei bmw aber zu teuer : entweder vdo dayton 4150 für 1290€ (+ jahreskartengebühr 170€) oder becker traffic pro für 1990€. da lass ich mir das lieber woanders einbauen. aber zurück zum problem :
ein kumpel von mir hat nen mcs und auch das hk soundsystem sowie ein becker navi. und das läuft alles astrein.
autohifistation
26.11.2003, 15:57
ein kumpel von mir hat nen mcs und auch das hk soundsystem sowie ein becker navi. und das läuft alles astrein.
es ist zu 100% das BMW mini traffic pro von becker nur für den mini ...oder ?
JCWCooperS
26.11.2003, 20:21
Da hätte ich aber gerne genaure Infos drüber, und eventuel auch Infos von dem der das Eingebaut hat.
Das Mini Traffic Pro ist zu 100% gleich mit dem Becker Traffic pro.
Gruss David
hi,
mein hifi-händler hat mir erzählt, dass es wohl nen adapter gäbe, mit dem man beliebige radios am h/k anschliessen könne..
bei interesse frag ich nochmal nach.
bye,
mo
also da solltest du aber sicher nochmal nachfragen, das kann ich mir nämlich ned so ganz vorstellen, denn mit dem Mini Radio kannst du ja auf die programmierten Equilizer zugreifen - mit normalen Radios meistens ned !
Flo
JCWCooperS
26.11.2003, 20:59
Dann frag mal bitte nach.
Ich kann es aber mittlerweile auch nicht glauben dass es geht, denn wie Flo schon sagt hat das Mini Radio Funktionen die sich mit einem normalen Radio nicht Steuern lassen.
Aber erkundige Dich da mal bitte genauer, denn ich habe hier ein echtes Prob.
Gruss David
autohifistation
27.11.2003, 11:47
Das Mini Traffic Pro ist zu 100% gleich mit dem Becker Traffic pro.
diese aussage ist nicht richtig
das bmw becker hat einen datenbus ein und ausgang
wo die H/K enstufe der programmierten equilizer und das mfl mit angesteuert werden :!:
wäre aber eine feine sache wenn bmw einen adapeter anbieten würde
was ich aber nicht glaube da sie ja das teure mini traffic pro in der preisliste haben und sich selber das wasser dadurch abgaben würden
ich kann da leider nicht mal eben so nachschauen, da der freund ein paar km entfernt wohnt. aber sobald ich mal wieder da bin schaue ich nach. andererseits bekomme ich mitte januar meinen mini und will mir auch ein navi einbauen. nur wenn ich das jetzt hier lese überlege ich echt, ob ich das radio nicht drinlassen soll und ein anderes navi (laufwerk mit externem monitor) nehmen soll.
was kostet denn das teure traffic pro ?
JCWCooperS
27.11.2003, 15:17
@Autohifistation
das war mir nicht bekannt dass das Mini Traffic pro einen K-Bus hat, ich hoffe du bist dir da sicher dass es einen hat denn ich werde morgen so ein gerät ordern müssen :wink:
Gruss David
morgen weiss ich mehr ! dann poste ich das
Genau dieses Theater um die Kompatibilität hat mich dazu getrieben, das H/K-System rauszuschmeissen. :?
soweit ich weiss ja. getestet hab ichs nicht. aber vielleicht weiss ja einer der fachmänner hier nen rat.
ich z.b. hatte heute das problem mit dem aux-anschluss von bmw, den ich in den mini einbauen wollte. dazu musste der navianschluss rausgezogen werden, was natürlich doof ist, weil die tante dann nicht mehr plappert.. aber durch geschicktes vermengen der anschlüsse (aus 2 mach 1), hat es dann geklappt, ich hab aux, cd, radio und navi am laufen.
als nächstes kommt dann vielleicht ein lecker mp3-radio.
bye,
mo
was hast du denn für ein navi?
hast du nen cd wechsler ? wenn ja : den von mini ?
ich hab das original-mini-navi und keinen wechsler, weil der sich mit h/k und navi nicht kombinieren liess, als ich das auto bestellt habe.
bye,
mo
und wie sieht das momentan aus ? ich hab mir h/k bestellt und den wechsler. navi wollte ich woanders einbauen lassen (bmw war zu teuer). gibts da komplikationen ?!
frag mal bei http://audiotechnik-dietz.de
nach. die bauen den adapter. die können dir bestimmt was definitives sagen.
ich kann auch nur raten und denke, dass es kein problem geben wird. aber verlass dich nicht drauf!
bye,
mo
JCWCooperS
28.11.2003, 20:53
Also der Adapter löst das Problem nicht.
Es ist ein Normaler Adapter von ISO auf BMW NG Radios.
@Autohifistation
ich habe hier die Einbauanleitung von BMW für das Mini Traffic pro, interessant ist die Anschlussübersicht, nur leider ist die gleich der der von Becker traffic pro.
Solltest Du interesse an dem Anschlussplan habe kann ich den einscannen.
Gruss David
autohifistation
28.11.2003, 21:24
@ JCWCooperS
ja gerne .... bitte dort ablegen info@autohifistation.de :D
und, weiss schon jemand was genaueres ?
ich habe meinen kumpel gefragt, der hat das bei bmw einbauen lassen. das gerät an sich kostet 1700€ (www.mini.de --> zubehör) + 250€ einbau.
dann hab ich bei saturn angefragt :
becker traffic pro highspeed 7820 1200€
geschwindigkeitsabnehmer fürn mini ca. 400€
adapter für multifunktionslenkrad 140€
adapter für harman/kardon 100€
einbau 90-150€
also insgesamt um die 1950€, also selber preis wie bei bmw... ärgerlich !
gibts da ganz sicher keine andere möglichkeit ?
autohifistation
01.12.2003, 16:04
also doch original (www.mini.de --> zubehör) + 250€ einbau.
gibts da ganz sicher keine andere möglichkeit ?...nein
adapter für harman/kardon ..... 8O gibt es noch nicht ........
autohifistation
02.12.2003, 21:06
@ JCWCooperS
in der original einbauanleitung auf der letzten seite ist ein stromlaufplan
dort ist der datenbus mit eingezeichnet :reddevil:
hat sich noch nichts neues ergeben ?
die dietz-seite ist leider down :(
autohifistation
10.12.2003, 13:11
nein noch nicht .......... :?
aber wenn ich das hier alles noch mal lese, dann gehe ich doch in der annahmen, dass bei "mo" alles funzt ?! ausser, dass er keinen wechsler angeschlossen hat
autohifistation
10.12.2003, 13:34
ja richtig mo hat auch das original-mini-navi
die radionavigation oder den bildschirm ???????
und das funst ja auch mit h/k
also mit original mini navi ist das grosse mit monitor und dvd gemeint ?
autohifistation
10.12.2003, 13:39
also stand der dinge ist ....... es geht noch nicht :?
schade schade schade :(
aber das kann doch nicht sooo schwer sein, da nen adapter für zu bauen. gibts denn da nicht genügend nachfrage ? wie machen die bei saturn das denn, wenn man sich da ein becker einbauen lässt ?!
autohifistation
10.12.2003, 14:10
der adapter ist kein problem
die gibt es überall
es geht um die elektronik datenbus bmw in verbindung mit H/K
und dieses incl adapter ist noch nicht käuflich zu erwerben 8O
ich hatte vor 2 wochen bei saturn am hansaring in köln angerufen und mit jemandem von der carhifiabteilung gesprochen. der meinte er hätte selber nen new-mini und das würde alles gehen. müsste man nur adapter kaufen... wäre im endeffekt inkl. becker highspeed pro auf 1950€ rausgekommen inkl. einbau
wäre ja schwachsinn. fürs selbe geld bauen die mir das ding bei bmw auch ein !
das mini traffic pro. für ne radio navi berechnen die 250€ für den einbau. alles weitere auf stundenbasis
ich hatte von bmw ein angebot. wie gesagt 1990€ für mini traffic pro oder 1260 für ein clarion radio navi. beides inkl. einbau
autohifistation
10.12.2003, 14:28
sehr schön
nochmal anrufen und bitte den hersteller und artikelnummer geben lassen
mal sehen was dabei rauskommt 8O
Dann behaupte ich jetzt mal, dass Autohifistation das günstiger hinbekommen würde...
ich denke es geht nicht 8O
autohifistation
10.12.2003, 14:34
.......................also freunde :D
es geht um eine zusammenstellung von einem becker traffic pro (nicht das MINI Traffic Pro) und einem H/K sound system
diese kombination ist zur zeit nicht möglich :?
aber mit mini traffic pro ist das möglich ? nehmen wir an ich kaufe so ein mini traffic pro (hätte gedacht, dass es baugleich ist mit becker traffic pro), was würde ich dann noch an zubehör brauchen, um es mit dem h/k, mfl und original cd wechsler zu kombinieren ?
autohifistation
10.12.2003, 14:37
ein oder zwei adapter vom bmw :wink:
und wo ist jetzt genau der unterschied zwischen mini traffic pro und becker traffic pro ?
kann man das mini traffic pro auch im freien handel erwerben ? bei mini.de im shop kostet das ja auch 1700€, was ich ne ganze menge für ne radionavigation halte !
autohifistation
10.12.2003, 14:46
zu 1. der datenbus der arbeitsspiecher die software und das ältere gerät im vergleich zum becker traffic pro
zu 2. schon mal gegoogelt :wink:
volleyballa
10.12.2003, 16:54
d.h. es gibt 3 verschiedene gleiche Traffic Pro's (u. zusätzlich auch noch in verschiedenen Displayfarben)???
1. Becker Traffic Pro
2. Becker Traffic Pro High Speed
3. Mini Traffic Pro
Ist das Mini Traffic Pro ein "High Speed" oder nicht?
Oder gibt es da auch beide Varianten?
autohifistation
10.12.2003, 16:56
schau einfach mal bei www.becker.de
Ist das Mini Traffic Pro ein "High Speed" oder nicht? .....nein es ist kein high speed :!:
volleyballa
10.12.2003, 17:09
habe auf becker.de keine Info's zum Mini Traffic gefunden,
nur dass wo "High Speed" drauf steht, auch "High Speed" drin ist.
Aber auf dem Mini Traffic Pro steht ja auch nicht "Becker" drauf u. es ist trotzdem von denen. Hätt' ja sein können, dass die trotzdem das "High Speed" verbauen...
danke aber
volleyballa
10.12.2003, 17:28
:roll: daher meine Frage
autohifistation
10.12.2003, 17:30
das mini traffic pro wird von becker nach den vorgaben von bmw gebaut
und ist nur über bmw zu erwerben :!:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.