PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklehne Fahrersitz hat Spiel?!

Minipracht
28.04.2008, 16:19
Hallo ver:sonne:te Gemeinde,

die Rückenlehne von meinem Fahrersitz hat leider etwas Spiel - d.h. bei jedem kräftigeren Bremsen kippt sie ein kleines Stück nach vorne und dann wieder zurück *nerv*. Bei der Probefahrt (habe ja einen Vorführer erworben) habe ich das natürlich nicht gemerkt (schließlich habe ich mich da auf Motorengeräusche u.ä. konzentriert und auch keine Unfall-Verhinderungsbremsaktion hinlegen müssen), aber nach ein paar Tagen des "Alltagfahrens" eben doch erkannt.
War dann schon vor fast drei Wochen beim Freundlichen und habe gebeten, das Fehlerchen zu beheben. Nach Einbau eines neuen Sitzgestänges sagte der mir allerdings nun, dass das Spiel beim S völlig normal wäre. WIE BITTE? Bei meinem One hat nichts gewackelt/gekippt! Habe den guten Mann also gebeten, sich an München zu wenden und zu erfragen, was man denn noch so gegen das Gekippe machen kann...und warte seitdem auf Reaktion.

Meine Frage an Euch: Kippen eure Rücklehnen denn wirklich auch durch die Gegend oder versucht man mal wieder, (weibliche) Kunden für doof zu verkaufen?!

Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten, Minipracht

webslinger
28.04.2008, 16:29
:scratch_head: also bei meinem S ist mir null kippen der rückenlehne aufgefallen. ich ich hab auch schon die ein oder andere unfall-verhinderungsbremsaktion hingelegt.

mal sehen was die anderen owner so schreiben :-).

feschtag
28.04.2008, 18:18
Servus!

Bist nicht alleine!

Habe am WE mit nem R56 Besitzer gesprochen (1 Woche alt)
und genau das selbe Problem!

feschtag

chail
28.04.2008, 19:12
ist bei mir auch. allerdings NUR AUF FAHRERSEITE. damit kanns nicht mormal sein^^
habe es der niederlassung schon 2 mal gesagt sie sollen das fixen. nix ist passiert. wenn ich das nächste mal hinkomme :peitsche:
nur ist es sehr stressig dort (für mich zeitlich angenehm) zu erscheinen :?

Balu80
28.04.2008, 19:38
hmmm komisch ist das schon 8O

dr.konkret
28.04.2008, 19:50
Weder beim R56, noch jetzt beim R55 vorhanden :-o

Minipracht
28.04.2008, 21:03
na warte...denen werde ich Beine machen *knurrrrrrrr*

webslinger
29.04.2008, 12:51
na warte...denen werde ich Beine machen *knurrrrrrrr*

halt uns mal auf dem laufenden. :devil01:

bin ich aber ehrlich gesagt froh das ich einen erwischt habe wo das nicht so ist.

Alukugel
29.04.2008, 16:48
Meine Frage an Euch: Kippen eure Rücklehnen denn wirklich auch durch die Gegend oder versucht man mal wieder, (weibliche) Kunden für doof zu verkaufen?!

Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten, Minipracht

habe ich auch gehabt, bin zum Freundlichen gefahren (von dem habe ich aber net meinen MINI) habe dem das gezeigt und schon hat er ein neues Sitzgestell bestellt... der Umbau geht wohl net ohne weiteres deswegen nen Leihwagen bekommen und am nächsten Tag war er wieder heile.

Also DRUCK machen, ist ein Problem wo es keine Diskussion geben sollte

AlpinaRS
11.05.2008, 16:14
Das Problem hat meiner auch. Der Kleene wird die nächste/übernächste Woche zum Service gebracht, da werd ich u.a. auch das bemängeln.

Gruß
Alpina

svenheupel
16.05.2008, 10:01
hmm jetzt wo ihr das hier so sagt kommt mir die Sache auch bekannt vor .. dachte das wäre normal .. :roll:

Minipracht
28.05.2008, 08:49
Hi Leutz,

habe meine Minipracht heute zum Freundlichen gebracht und bekomme sowohl im Fahrer- als auch im Beifahrersitz neue Rückenlehnenrahmen - das soll laut BMW München das Kippen der Sitze beim Bremsen/Verzögern unterbinden. Werde euch dann heute abend wissen lassen, ob der gewünschte Effekt erzielt wurde.

hak, Minipracht

P.S. @ all, die den gleichen Fehler an ihren Autos feststellen: Geht unbedingt zum Freundlichen solange ihr noch Garantie auf den Autos habt und geht den Typen so richtig auf die Nerven!!! Mein MINI stände heute bestimmt nicht beim Freundlichen wenn ich in der vergangenen Woche nicht nochmals telefonisch nachgefragt hätte, was denn aus der Anfrage in München geworden ist...mir wurde ja sogar bei meiner ersten Beanstandung gesagt, dass das beim MINI ganz normal wäre!!! Ich bin echt nicht gerne ein penetranter Kunde, aber das kann doch mal nicht sein, oder?!

Minipracht
29.05.2008, 09:35
*tada*

kein Gekippe mehr! Danke an meinen Freundlichen!

HaK, Minipracht