PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum machen fast alle ihre Kennzeichen unkenntlich?

Dr. Snuggles
05.05.2008, 16:36
Hallo,

warum sollte man das Nummernschild auf einem Bild im Forum eigentlich nicht sehen dürfen?
Kann mir darauf einfach keinen Reim machen :scratch_head:

Wer hilft mir auf die Sprünge?

Orange
05.05.2008, 17:03
Kriegst gleich ne PN

wiggie
05.05.2008, 17:25
Naja viele Leute haben schöne Sachen in Ihren MINI verbaut (Hifi, Navi usw..). Das will man natürlich auch schön im Forum präsentieren. Leider lesen hier nicht nur MINI-Interessierte mit, sondern die, die an den verbauten Sachen "Interesse" haben.

Durch das Kennzeichen ist das Fahrzeug leichter ausfindig zu machen und am nächstes Morgen guckste doof, wenn dein schönes teueres Alpine Radio samt Endstufe usw rausgerissen wurde und dabei noch eine Scheibe zerschlagen wurde....Verstehst du worauf ich raus will?

chail
05.05.2008, 17:40
oder einfach datenschutz...
der kommt ja eh viel zu kurz in deutschland

Klein Wutschel
05.05.2008, 17:41
Naja viele Leute haben schöne Sachen in Ihren MINI verbaut (Hifi, Navi usw..). Das will man natürlich auch schön im Forum präsentieren. Leider lesen hier nicht nur MINI-Interessierte mit, sondern die, die an den verbauten Sachen "Interesse" haben.

Durch das Kennzeichen ist das Fahrzeug leichter ausfindig zu machen und am nächstes Morgen guckste doof, wenn dein schönes teueres Alpine Radio samt Endstufe usw rausgerissen wurde und dabei noch eine Scheibe zerschlagen wurde....Verstehst du worauf ich raus will?

Gut,daß meine Garage ganz woanders ist :sonne::sonne:

BicycleRepairman
05.05.2008, 18:13
Hallo!

Wie generell überall im Internet sollte man wirklich ganz genau überlegen wieviel von seinem Privatleben und seiner Identität man veröffentlicht. Es gibt z.B. immer wieder Postings wo Leute ganz offen über ihre nicht immer ganz gewährleistungs-konforme Tuningmaßnahmen berichten, ohne zu bedenken , dass der BMW Händler auch einen Internetanschluss hat :-). Wenn man dann im Benutzeralbum Fotos von seinem MINI mit Kennzeichen hat......

CU
BicycleRepairman

Charly182
05.05.2008, 22:57
Richtig, die Bilder die hier im Forum hochgeladen werden, können schließlich vom GANZEN Internet betrachtet werden...

Man hört doch immer wieder von Leuten die ihr Auto bei mobile.de mit Bildern (samt Kennzeichen) einstellen, Ort dazu (bei uns hier ja sogar im Profil) und am nächsten morgen war der Wagen schon "abgeholt" 8O
Leider ohne Termin geschweige denn Bezahlung... :evil:

Gibste z.B. bei google.de "mein neuer wegbegleiter" ein, ist gleich das erste Ergebnis der Vorstellungsthread meiner Freundin hier im Forum und schwuppsdiwupps haste auf Seite 1 auch drei Bilder von dem Wagen. Hätte ich nicht das Kennzeichen unkenntlich gemacht wäre das Auto im ganzen weltweiten Internet über google so auffindbar. Da ist mir nicht ganz wohl bei.

scubafat
07.05.2008, 10:30
Richtig, die Bilder die hier im Forum hochgeladen werden, können schließlich vom GANZEN Internet betrachtet werden...

Das Internet betrachtet nun auch schon Bilder 8O
Dann werde ich mal beim Internet anrufen und dem Intenet das verbieten!:devil01:

bernder
07.05.2008, 11:22
Dann werde ich mal beim Internet anrufen und dem Intenet das verbieten!:devil01:

big Internet is watching YOU!

aber gibt ne möglichkeit,
das Forum zu schützen, indem nur derjenige
die Beiträge usw. ansehen kann,
der auch registriert ist
(klar kann sich jeder auch hier registrieren,
aber ich denk mal, das schreckt erstmal n bischen ab;) )

Tulpe84
07.05.2008, 11:25

Könnte aber auch zur Folge haben das sich hier dann nur noch wenige Neuankömmlinge einfinden :wink:

scubafat
07.05.2008, 11:27
big Internet is watching YOU!

aber gibt ne möglichkeit,
das Forum zu schützen, indem nur derjenige
die Beiträge usw. ansehen kann,
der auch registriert ist
(klar kann sich jeder auch hier registrieren,

Ich meinte das anders. Denn DAS INTERNET kann sich keine Bilder anschauen. Sondern nur User, die das internet nutzen!

Charly182
07.05.2008, 11:31

User: "Hilfe, IT! Ich habe das Internet gelöscht!!!"
IT: "Oh nein! Das gibt bestimmt riesen Ärger...! Ich spiele Ihnen erstmal ein neues drauf."

scubafat
07.05.2008, 11:36
User: "Hilfe, IT! Ich habe das Internet gelöscht!!!"
IT: "Oh nein! Das gibt bestimmt riesen Ärger...! Ich spiele Ihnen erstmal ein neues drauf."

So ich muß mich jetzt auch beeilen, denn ich bin auch gerade dabei mein I-Net zu löschen.

CU:oops:

mr.mulugulu
07.05.2008, 21:06
Es gibt auch leider böse Menschen im www...

bernder
07.05.2008, 21:19
Es gibt auch leider böse Menschen im www...

der Link funktioniert nich ;(

:achtung_ironie:

mr.mulugulu
07.05.2008, 21:27
...Immer wieder anklicken, irgendwann funktionierts bestimmt...

:achtung_ironie:

zini1984
07.05.2008, 22:35
geht immer noch nicht......*lach*

ich war so blöd und hab da drauf geklickt

BlackSilver_S
07.05.2008, 23:02
geht immer noch nicht......*lach*

ich war so blöd und hab da drauf geklickt

ich auch:lol::lol:

hq123
08.05.2008, 06:31
Mir ist es mit den Nummernschild egal. Bei mir ist alles TÜV-Konform und der Wagen steht gut verschlossen.

Gruß Jürgen

bubu2105
08.05.2008, 06:47
Mir ist es mit den Nummernschild egal. Bei mir ist alles TÜV-Konform und der Wagen steht gut verschlossen.

Das sehe ich auch so. Außerdem habe ich ein Wachkatze. :kugelnla:

Greg
09.05.2008, 05:26
Mein MINI steht zwar draußen, aber so bald ich ein komisches geräusch hör werd ich wach und schau aus dem fenster.
Der kleine steht direkt unterm fenster und hat ne alarmanlage :lol:

BlackSilver_S
09.05.2008, 06:53
Mein MINI steht zwar draußen, aber so bald ich ein komisches geräusch hör werd ich wach und schau aus dem fenster.
Der kleine steht direkt unterm fenster und hat ne alarmanlage :lol:

genauso ists bei mir auch und alle 30min obligatorischer blick ausm fenster:wink:

webslinger
09.05.2008, 09:51
bin ich froh das ich ne garage habe

mr.mulugulu
09.05.2008, 10:24
Ich brauch noch nicht mal aus dem Fenster schauen. Ich merke sofort, wenns meinem Mini nicht gut geht... :wink:

Greg
09.05.2008, 11:19
genauso ists bei mir auch und alle 30min obligatorischer blick ausm fenster:wink:

na des brauch i net machen, meine nachbarn schau auch scho immer ;)
und oma und opa wohnen ja auch noch unter mir :wink:

bin ich froh das ich ne garage habe

dafür is meiner jetzt zu tief :lol:

Ich brauch noch nicht mal aus dem Fenster schauen. Ich merke sofort, wenns meinem Mini nicht gut geht... :wink:

da hast auch wieder recht aber mann muss ja auf nummer sicher gehen oder ? :wink:

svenc
12.05.2008, 13:57

dann hoffe ich, dass Deine Alarmanlage besser ist, als die vom VW Passat.
Bei meinem Bruder vor 2 Jahren passiert:
VW Passat mit dicker Diesel-Maschine und Vollaustattung inkl. Alarmanlage.
Gestohlen unter dem Schlafzimmerfenster, inkl. Öffnung des Gartentors. Auch die Wegfahrsperre haben die wohl überlistet. Und er hat noch alle Schlüssel zu dem Fahrzeug.

Gruss

svenc