Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheizte Frontscheibe
Moin moin,
hat schon mal jemand die Aussage auf der Mini-Homepage, dass die Frontscheibenheizung "nahezu sofort freie Sicht" bietet in der Realität verifizieren können?
Lohnt es sich, das Ding zu kaufen?
Markus
also ich habe zwar einen R50, möchte das Ding aber nicht missen,... es dauert keine Minute und das Eis beginnt zu schmilzen........!
Für mich immer wieder ein MUSS an Sonderausstattung :top:
Ich finde sie im Winter sehr hilfreich. Auch im Herbst, wenn die Scheiben gerne mal von innen beschlagen, hilft die Frontscheibenheizung ungemein. Zusammen mit der Entfeuchtung der Klimaanlage ein gutes Team. Für Laternenparker würde ich die Frontscheibenheizung auf jeden Fall empfehlen.
Allerdings muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie die feinen Drähte als störend empfindet. An den ersten Tagen nach der Auslieferung war ich mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Ich habe ständig auf die Drähte geschaut. Ab dann war es ok. Bei Nacht wirken die Drähte bei punktförmigen Lichtquellen (Scheinwerfer, Laternen) als leichter Sternfilter. Auch das ist Gewöhnung, es mag aber sein, dass das für manche ein K.O.-Kriterium ist.
Alexandri
21.05.2008, 14:28
6mh so schlimm find ich das nicht...
man sieht sie eigtl kaum...ganz selten dass mal ein beifahrer sie auch sieht:)
nur bei ungünstigen sonnenverhältnissen sieht man sie recht gut...ansonsten fast unsichtbar:)
webslinger
21.05.2008, 15:19
naja ich finde man sieht sie schon. also hab nur mal bei jemanden geschaut. ich selber hab es nicht. aber soll ja auch leute geben denen davon schlecht wird.
Alexandri
21.05.2008, 15:22
lol kann ich mir kaum vorstellen:D
webslinger
21.05.2008, 15:29
tja ist so.
ist genauso wie ich es mir nicht vorstellen kann das jemanden schlecht wird wenn er einen first-person-shooter spielt. gibt es aber auch. nennt sich motion sickness.
Ich möchte die beheizbare Frontscheibe meines One D nicht mehr missen! :top:
Einen R55/R56 würde ich auf jeden Fall auch mit Frontscheibenheizung nehmen! :-)
Also ich saß auch schon mal in einem Wagen, der die Drähte in der Scheibe hatte. Hat mich nicht sonderlich gestört. Meine Frage zielte aber hauptsächlich darauf ab, ob man sich dadurch tatsächlich mit wenigen Minuten warten das Kratzen im Winter sparen kann.
Ich musste mir nämlich mal bei meinem Corsa die Scheibe wechseln lassen, weil die völlig zerkratzt war im Laufe der Zeit und die Scheibenwischerblätter kaputt gemacht hat. Nach zwei Wochen waren die Blätter schon soweit ganz leicht aufgerauht, dass beim Wischen ein leichter Schleier übrig blieb. Geht im Dunkeln bei Gegenverkehr überhaupt nicht.
Gegen Steinschlag kann man ja nix machen, aber das Kratzen und dann ist die Scheibe ruck zuck trotzdem wieder zugefrohren könnte man sich ja echt sparen.
Also ich saß auch schon mal in einem Wagen, der die Drähte in der Scheibe hatte. Hat mich nicht sonderlich gestört. Meine Frage zielte aber hauptsächlich darauf ab, ob man sich dadurch tatsächlich mit wenigen Minuten warten das Kratzen im Winter sparen kann.
Ich musste mir nämlich mal bei meinem Corsa die Scheibe wechseln lassen, weil die völlig zerkratzt war im Laufe der Zeit und die Scheibenwischerblätter kaputt gemacht hat. Nach zwei Wochen waren die Blätter schon soweit ganz leicht aufgerauht, dass beim Wischen ein leichter Schleier übrig blieb. Geht im Dunkeln bei Gegenverkehr überhaupt nicht.
Gegen Steinschlag kann man ja nix machen, aber das Kratzen und dann ist die Scheibe ruck zuck trotzdem wieder zugefrohren könnte man sich ja echt sparen.
das geht definitiv ziemlich schnell - je nach dicke des eises und außentemperatur 30 sekunden bis ~4min.
möchte ich nicht mehr missen!! :cheer:
PS. kleinen haken hat es: die seitenscheiben bleiben erstmal dicht :roll:
Alexandri
21.05.2008, 16:29
hehe genau:D
und noch ein nachteil:
die scheibe ist extrem teuer...1200euro ca.
aber bezahlt anstandslos die versicherung bei steinschlägen etc;)
Die Heizfunktion ist Klasse!
Ich würde sagen, je nach Eisdicke 30 Sek. - 2 Min.
Würde ich jederzeit wieder nehmen :sonne:
Hi ob sie die auch nachrüsten läßt?
Gruß Carsten
Stimmt! Eine beheizbare Frontscheibe ist Klasse, und würde ich immer mitbestellen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Im tiefsten Winter (bei -30°C) kann es allerdings auch schonmal bis zu ca. 4 Minuten dauern.
Auch wenn die Scheibe von innen beschlägt (passiert oft bei Regenwetter), ist sie mithilfe der Heizung in Sekunden wieder frei. :top:
dr.konkret
14.06.2008, 21:38
Auch wenn die Scheibe von innen beschlägt (passiert oft bei Regenwetter), ist sie mithilfe der Heizung in Sekunden wieder frei. :top:
Dafür sollte aber auch die Klima prima herhalten :top:
Früh morgens ist die Scheibe sicher eine coole Sache. Wenn mich nur die Heizdrähte nicht so stören würden :-(
Ich würde mal schätzen das Nachrüsten eher aufwendig und teuer ist.
Alexandri
15.06.2008, 16:07
na die scheibe allein kostet um die 1200,-
da sind anschlüsse etc nicht dabei..wird also richtig teuer...
Hm das habe ich mir auch schon gedacht, da macht dann eine Standheizung mehr Sinn!
Gruß Carsten
Da freu ich mich schon auf den ersten Steinschlag... 8O Mit Reparatur schauts bei den Heizdrähten wahrscheinlich eh eher schlecht aus, oder?
Das stimmt wohl! Aber dafür gibts ja ne Teilkasko.... :wink:
btw. ich hatte (zum Glück) nie Probleme mit Steinschlägen beim Mini, obwohl die Frontscheibe extrem steil steht.
(Ich hatte mit meinen beiden Minis ca. 70.000km zurückgelegt.)
Bei meinem Diesel musste in den 170.000 gefahrenen Kilometern die beheizbare Frontscheibe nur einmal wegen Steinschlag (und daraus folgender Rissbildung) getauscht werden.
Hat mich aber (natürlich) nicht mehr als die normale Selbstbeteilung bei der Teilkasko gekostet. :wink:
Mal schauen, wie lange die Scheibe nun beim S hält... :wink:
Hey Leute,
ich habe die beheizte WSS auch bei mir verbaut und finde sie eigentlich absolut :top:
Nur in der Nacht nerven die Heizdrähte doch gelegentlich noch :roll:
OT:
Weiß einer was ne Ersatz-WSS kostet mit den Heizdrähten im Vergleich zu der normalen?!
Gruß Ubi
Steht nen paar Posts vorher!!!
Beheitzbare Frontscheibe mit Regensensor ist am teuersten!!! :devil01:
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif Woher hast du den Preis? - Ich habe hier die Rechnung für meinen Scheibentausch nach Steinschlag und da ist die Scheibe mit Regen und Lichtsensor für 329,68€ netto aufgelistet - mit allen Teilen und Arbeit waren's dann ca. 730€ incl. Märchensteuer -> Zum Glück zahlt das ja die Versicherung :top:
Was dann aber zum Nachrüsten fehlt weiß ich net - könnte etwas Aufwand sein - aber sicher nicht unmöglich.
Vielleicht meint er 1.200,- DM :devil01:
:achtung_ironie:
und weg... :muss_weg:
Vielleicht meint er 1.200,- DM :devil01:
:achtung_ironie:
und weg... :muss_weg:
...könnte ja sein, dass die "etwas teuerer" geworden ist als der Modellwechsel R53 -> R56 war... ;)
1.200€ 8O8O:vogel:
Na dann hoffe ich mal,dass ich nie nen Scheibenwechsel vollziehen lassen muss! Hab nämlich die Hardcore-Kombination aus Regen-& Lichtsensor i.V. mit heizbarer Windschutzscheibe!
Gruß Ubi
Alexandri
05.07.2008, 08:33
1200 hab ich von nem kumpel der sie bei bmw gewechselt bekommen hat;)
und es sind euro.
die kombi aus licht+regensensor haben doch alle mit der scheibe..ist ja das sichtpaket...oder?
die kombi aus licht+regensensor haben doch alle mit der scheibe..ist ja das sichtpaket...oder?
Ja das stimmt. Anders gehts beim R56 nicht!
Also im Winter bei -5°C dauert es bei mir etwa 1 Minute dann ist das Eis komplett geschmolzen. Die Frontscheibenheizung hilft auch, wenn die Scheibe beschlägt. Ich finde man sieht sie nur wenn die Sonne intensiv von vorne blendet.
Wenn man genau hinguckt sieht man sogar einen unterschied zwischen eingeschalteter und ausgeschalteter Heizung. Sieht fast so aus als ob die Drähte größer werden, was sie auch tun.
Aber die Heizung ist TOP. Würde ich wieder kaufen.
Ich habe grade bei 1er BMW eine Scheibe über Carglass tauschen müssen über 800,- €, also ein Preis von 1000,- € ist nicht unmöglich
Die Frontscheibe hat mir in diesem "Sommer" schn einigemal bei beschlagener Frntscheibe geholfen, so schnell hatte ich vorher noch nie freie Sicht. :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.