PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeiten Ersatzteile

R56S
06.06.2008, 07:48
Hallo,

habe meinen Mini am 20 März beim Mini Dealer in Empfang nehmen dürfen, dank den Tipps auch hier aus dem Forum ist mir aufgefallen das die bestellte "Chrom Line" für innen nicht ok war. Die Ringe an den Türlautsprechern sind schwarz und der Ring für den Cup-Holder hinten ist nicht montiert. Der Händler sagte kein Problem und hat sich den Fall notiert. Nach ein paar Kilometer ist mir schmerzhaft aufgefallen das die Mittelarmlehne ziemlich scharfkantig ist, sofort den Händler angerufen, kein Problem, schauen wir uns an sagte Er. Dann Zuhause der Familie stolz den Bomber präsentiert meint meine Frau: und die Macke in der Verbreiterung, ist die Serienmäßig?
Händler hatte schon Feierabend aber Montag Morgen sofort zum Höhrer gegriffen und berichtet, kein Problem machen wir.
Zu meiner Verwunderung musste der Händler von allen Reklamationen Fotos machen und die ans Werks schicken um das ok zu bekommen:roll::roll:, das habe ich bei anderen Marken so noch nie erlebt, aber egal wenns gemacht wird..........
So jetzt der Hammer, wir haben Juni und noch nix ist passiert weil einige Teile nicht angeblich nicht lieferbar sind, hallo das ist schon einviertel Jahr, ich mein der Wagen läuft sonst Super, ich bin voll und ganz zufrieden aber irgendwann will ich auch den Wagen 100% in Ordnung haben.
Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht? Das die Ringe eine Zeit nicht lieferbar waren wusste ich aber so lange. Das sind ja Lieferzeiten wie beim Lotus Esprit
oder Teile für einen 356er Porsche aber für ein aktuelles Modell??????

Markusgarmisch
06.06.2008, 14:27
im normalfall sind die teile für deinen cooper inerhalb einer woche lieferbar.
meine chromline war komplett inerhalb 6 tage da.....
es gibt aber tatsächlich teile die es für den r56 gar nicht zum nachrüste gibt,gerade bei der chrom line ;)

R56S
07.06.2008, 17:19
Hallo,

das Chrome Line möchte ich nicht nachrüsten, ich will nur die Teile haben die ich ab Werk bestellt und auch bezahlt habe. Das beste ist ja das auch kein Hinweis vorlag das falsche Teile montiert waren, die hoffen anscheinend das der Kunde nichts merkt.

Gruß
Detlef