Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erneut Reifenprobleme!
also, wie bereits gesagt hatte ich ja ne schraube im reifen.
das defekte rad erneuert und jetzt na ca. einer woche blinkt plötzlich wieder die warnlampe.
ich zur tanke, luft kontrolliert und alles ist ok!? :roll:
was kann das sein? kann es am minimal unterschiedlichen Profil liegen?
Wie misst er das überhaupt? mein händler sagte, dass gehe über die Temperatur der reifen! kann ich nicht glauben, sorry.
HILFE!!!!!!!!!
Gruss Björn
Probiers doch mal mit der Dingsbumslerntaste unter der Handbremse, vielleicht hilft's ja.
wechsel den händler .. der is ja zu blöd mal in ne anleitung zu gucken..
die "luft" wird über die ABS sensoren gemessen die , wenn ein rad längere zeit mehr oder weniger umdrehungen macht als die anderen alarm geben ..
hast du eigentlich neu initialisiert nach dem lufteinfüllen??
lies mal die betriebsanleitung .. ist alles erklärt da drinne
(der schalter ist unter der handbremse)
der misst das mithilfe der abs sensoren glaube ich. du solltest das system mal neu zurückstellen (knopf unter der handbremse).
leuchtet gleichzeitig zu rpa auch DSC/ASC+T? wenn ja, dann ist es der lenkwinkelsensor....
ich habe nach der reparatur alles auf "0" gestellt.
jetzt eben auch, es dauert 3,4,5, Tage bis die meldung wiederkommt.
Frage: wenn es vom ABS gemessen wird, könne es doch am unterschiedlichen Umfang durch das neuere Profil kommen, oder???
ASC+T leuchtet nicht.
rätselhaft!!
Gruss Björn
so unterschiedlich kann das profil gar nicht sein, das es die sensoren erfassen würden. veränderungen < 0,5 bar werden angeblich auch nicht angezeigt. rpa ersetzt ausdrücklich NICHT die regelmässige reifendruckkontrolle, hört sich eher nach einem softwareproblem an :(
evilDOGG
29.01.2003, 17:04
ich habe nach der reparatur alles auf "0" gestellt.
jetzt eben auch, es dauert 3,4,5, Tage bis die meldung wiederkommt.
Frage: wenn es vom ABS gemessen wird, könne es doch am unterschiedlichen Umfang durch das neuere Profil kommen, oder???
ASC+T leuchtet nicht.
rätselhaft!!
Gruss Björn
Wenn dein Profil so stark unterschiedlich wäre, daß es die Fahrt und die
ABS-Sensoren so einschränkt, dürftest Du so garnicht fahren :?
Das glaube ich aber nicht. Du hast wirklich das das RDC-System wie
im Handbuch beschrieben initialisiert?
Gruß Oli
Das System merkt sich beim Initialisieren den aktuellen Stand (die Umdrehungsverhältnisse) aller vier Reifen gesondert und meckert erst bei Unterschieden.
Mit anderes Worten: wenn du das system mit 4 verschiedenen reifen initialisierst, würde es ihn nicht stören, wenn alle dementsprechend unterschiedliche Umdrehungen machen.
Initialisiere vielleicht noch mal neu (das geht nur beim start, siehe handbuch) und wenn der fehler dann nochmal auftritt, solltest du zum händler!
bye sebastian
ui ui ui
hoffentlich ist das nix schlimmeres.
mal abwarten
DANKE
Björn
ach so
wegen der initialisierung:
1. schlüssel auf 2 te stellung (Zündung komplett an)
2. knopp drücken bsi die lampe dauerhaft leuchtet.
3. dann moddor an und losfahren.
4. nach ca. 5 sec ging die lampe dann aus.
Ist das so richtig???
habe das handbuch nicht in der nähe (verliehen)
björn
Hi Björn,
stimmt genau. Das System müsste jetzt scharf sein.
Es BLINKT dann aber, sobald der Druck in einem der Reifen abweicht.
Ist die Leuchte PERMANENT an, ist es laut Beschreibung einen Systemfehler oder eine Störung.
CU
André
P.S.: Hab die Anleitung als PDF, wenn Du sie brauchst gibt mir doch Deine Mail!
@ andre
danke für das angebot, aber ich habe eben mal in meinem handbuch gelesen und da das blinken nicht permanent ist, wird es wohl irgendein defekt sein.
habe samstag einen termin beim händler, werde mich dann melden worans lag, falls jemand anderes das auch mal hat.
Gruss Björn
Tach
gerade wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
NIX!
Vielleicht wollte mir der Mini einfach mal "zublinken". Kann sein! :roll:
Gruss Björn
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.