PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man einen Mini zerstört

Tha_Funkee
04.07.2008, 11:09
Moin Moin

Ich habe mir gedacht ich probiere mal aus wie man am besten eine Mini im Straßengraben zerlegt.

RaffaIsOnFire
04.07.2008, 11:18
8O8O8O

mein beileid,

aquaplaning?

^^

Tha_Funkee
04.07.2008, 11:19
Nasse Straße, ein Reh (leider nicht getroffen), eine Kurve und ein Graben =
Minimale schäden :?

RaffaIsOnFire
04.07.2008, 11:22
somit kannste das ganze dann auch nich als wildschaden abstempeln...ist ja echt mies gelaufen...:-(

^^

cooper silver
04.07.2008, 12:22
mein beileid
musste jetzt wohl mehr reparien wie nur die Felgen.

Tha_Funkee
04.07.2008, 20:41
Sieht wohl so aus

EvilMoe
04.07.2008, 20:57
8O oh shit!

Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist und dir nichts passiert ist...
Das Blech lässt sich ersetzten...

JKMINI
05.07.2008, 01:33
Das tut mir Leid mit deinem Malheur, ist ja doch einiges deformiert. :-(

Front, Haube, Seite und Felge.

Unterboden, Tür und Rahmen okay?

Jetzt gleich die JCW Schürze?

Warst Du zu schnell oder das Reh zu langsam?

Massaguana
05.07.2008, 09:05
Echt doof so was...

Hatte vor etwa 1,5 Jahren auch mal eine Wutz vor der Nase, leider auch nicht getroffen, dafür ein Baum... Totalschaden..

Trotzdem hat die Versicherung alles voll bezahlt...

ciao

Massaguana

Tha_Funkee
12.07.2008, 12:40
Hier mal der neueste Stad der Dinge.

Kennt jemand von Euch eine Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung ?
Ich kannte soetwas nicht, bis Montag jedenfalls.

Freitag 4.7. Besuch meines Versicherungvertreters, und Abtretungserklärung bei BMW ProCar in Iserlohn.

Samstag 5.7. nix passiert

Sonntag 6.7. siehe Samstag

Montag 7.7. Anruf von BMW ProCar Hallo Herr Christ, sie haben eine Werkstattgebundene Versicherung bitte teilen Sie uns mit ob wir Ihr Fahrzeug reparieren sollen oder eine andere Werkstatt.

Anruf beim Versicherungsmokel. Was ist eine Werkstattgebundene Versicherung?
Antwort: Wir sagen Ihnen in welcher Werkstatt Ihr Auto repariert wird, und Sie bekommen einen kostenlosen Leihwagen.
Antwort ich : Fein dann mal los.
Antwort Versicherungsmokel: Die Schadenstelle aus Köln wird sich heute oder morgen bei Ihnen melden und alles weiter mit Ihnen besprechen.

Diestag: nix von Versicherung
Anruf von ProCar: Herr Christ was ist denn jetzt mit Ihrem Auto?
Antwort ich: keine Ahnung die Versicherung hat sich noch nicht gemeldet Abwarten und Teetrinken, tut mir leid.

Anruf bei Vericherungsmokel: was ist denn jetzt meldet sich da auch mal wer bei mir ?
Antwort: ich gebe es noch mal weiter nach Köln und mache Druck.
Gedanken ich : Was ein Schwätzer da passiert wieder nix, wenn man sich nicht um alles selber kümmert.

Mittwoch: nix von Versicherung
Anruf bei Versicherungmokel: Hallo ich hab langsam die schnaute voll von Eurem Verein gib mir jetzt ne Nummer aus Köln wo ich anrufen kann, wenn Sie das machen tut sich ja eh nix.
Antwort von Versicherungsmokel : bitte wenn Sie meinen hier die Nummer.
Anruf bei Schadenstelle in Köln: 9x besetzt und 7x keiner dran gegangen, ich hab einen Hals man kann es sich nicht vorstellen.

Donnerstag mittlerweile der 10.7.
Anruf in Köln 8x Besetzt 3x keiner dran und dann endlich: Guten Tag was kann ich für Sie tun?
Ich: versicherungsnummer durchgegeben und vieles was man hier nicht schreiben sollte.
Ende vom Lied der Typ ziemlich sauer, aber ruft die Werkstatt an.
10 Minuten Später die Werkstatt meldet sich bei mir, wo können wir das Auto abholen ?
Bei ProCar.
Super dann machen wir das.
Brauchen Sie einen Leihwagen ?
Ja sicher (aus prinziep schon weil kost ich nix sondern nur die Sch.... Versicherung)
Endlich mein Kleiner steht in der richtigen Werkstatt.
Abholen Leihwagen (naja Opel Corsa, besser als nix)
Ich frage was istm it den Felgen ? hinten rechts die ist Zerkratzt können Sie da was machen ?
Meister: Klar die schreib ich einfach mit auf kein Thema, haben sie noch was ?
Ich: Nö nicht das ich wüsste.
Er: dann denke ich das der kleine so 1-1,5 Wochen wieder fertig ist.
Warum hat das mit der Versicherung eigentlich so lange gedauert bei Ihnen?
Ich: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhh

Na schaun wir mal wie es weiter geht

BenS
12.07.2008, 12:52
Donnerstag mittlerweile der 17.7.
(...)

Wow, du kannst in die Zukunft sehen:devil01:

Spaß beiseite, ich hoffe, deiner wird schnell fertig. Meiner ist auch seit Freitag bei BMW und voraussichtlich erst ende nächster woche fertig *daumendrück*

Thomas4005
12.07.2008, 13:14
Guten Tag was kann ich für Sie tun?
Ich: versicherungsnummer durchgegeben und vieles was man hier nicht schreiben sollte.

Geschieht denen ganz recht.....:top: Werkstattgebundene Versicherung...ist die dadurch günstiger?

Tha_Funkee
12.07.2008, 17:37
Wow, du kannst in die Zukunft sehen:devil01:

Spaß beiseite, ich hoffe, deiner wird schnell fertig. Meiner ist auch seit Freitag bei BMW und voraussichtlich erst ende nächster woche fertig *daumendrück*
Na klar ich hab meine Glaskugel rausgeholt und ab geht die wilde Hellseherei :-)
habs grade geändert

JKMINI
12.07.2008, 18:13
Werkstattgebundene Versicherung kennne ich auch wbei alle Vertragswerkstätten des Fahrzeugherstellers enthalten sind, sowie einzelene freie. Hatte beim BMW das gleiche Theater.

Freigabe von dem Versicherungsbüro nach KV. nach 4 Wochenn Termin in der Werkstatt. Anruf vn der Versicherung, das bei dieser Werkstatt ein Gutachter von der Versicherung sich den Wagen ansehen möchte. Habe die Versicherung gefragt ob Sie noch alle auf dem Zaun haben, Freigabe durch den Versicherungsvertreter vor Ort ist erfolgt und jetzt 4 Wochen nach Freigabe kommt die Versicherungszentrale her und will den Wagen begutachten, sollten sich mit der Werkstatt in Verbindung setzten, wo mein Wagen just in dem Moment lackiert wird. MEinte die Tante zu mir dann wird der Schaden nicht beglichen, daraufhin habe ich meinen Verteter angerufen und für ca. 10.000,- Euro die Policen gekündigt. Nach einer 1/2 Stunde war alles geregelt und der Schaden wird bezahlt.

Ist bei meinem Job ähnlich, habe dafür extra einen Lehrgang bei der Versicherung gemacht, so trete ich auch als Gutachter für viele Versicherungen in Deutschland auf.

Noch etwas wichtiges bei einer Abtretungserklärung kannst Du deinen Schaden nicht rügen, sondern nur die Versicherung kann die Mängel rügen, daher keine Abtretung unterschrieiben, sondern nach KV abrechnen und Rechnung einreichen oder mit der Vericherung Problematik abklären.

Tha_Funkee
17.07.2008, 18:39
So es gibt neuigkeiten.

Mini noch nicht wieder gesund aber auf dem wege der Besserung.
Alles was mit der Forderachse zutun hat ist jetzt neu, Lenkung, Antriebswellen, Lenkgetriebe ect. Schadenshöhe bisher ca. 10400€ am Montag wird der kleine dann noch vermessen und dann schaun wir mal.
Da einige Teile noch Lackiert werden müssen und die Ersatzteil Beschaffung recht mäßig ist (Idioten auf der Insel) wird es leider noch was dauern bis er wieder Fit ist.

RaffaIsOnFire
17.07.2008, 19:07
.....und die Ersatzteil Beschaffung recht mäßig ist (Idioten auf der Insel).....

ich warte seit märz auf einen neuen amaturenbrettdeckel, finde das unfassbar, dass ein konzern wie BMW/MINI mich mitlerweile gute 4 1/2 monate warten lässt!

hoffentlich dauerts bei dir nich so lange...

^^

macerna
18.07.2008, 18:07
So es gibt neuigkeiten.

Mini noch nicht wieder gesund aber auf dem wege der Besserung.
Alles was mit der Forderachse zutun hat ist jetzt neu, Lenkung, Antriebswellen, Lenkgetriebe ect. Schadenshöhe bisher ca. 10400€ am Montag wird der kleine dann noch vermessen und dann schaun wir mal.
Da einige Teile noch Lackiert werden müssen und die Ersatzteil Beschaffung recht mäßig ist (Idioten auf der Insel) wird es leider noch was dauern bis er wieder Fit ist.

Oh man! Herzliches Beileid!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder so wird wie vorher!
War ja nun wirklich ein schönes Ding!:top:

Tha_Funkee
25.07.2008, 12:36
Samstag ist ein schöner Tag

Ich bekomme meinen kleinen wieder zurück.

JuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuEndlich der Entzug ist vorbei.

cooper silver
26.07.2008, 01:34
Das wünsche ich dir viel Spass das w-ende über :lol:

JKMINI
26.07.2008, 07:25
Hurra, er ist wieder da. :sonne:

Pass auf das Wild auf und fahr vorsichtig. Viel Spass am Wochenende. Alles Gute :top:

Tha_Funkee
26.07.2008, 13:08
Tja das war wohl nix, Motormanagment Leuchte is an, also Montag erst zu BMW, schade.
Na muß ich halt noch 2-3 Tage warten

JKMINI
26.07.2008, 22:59
Schade, hoffentlich ist es nur eine Kleinigekeit, dann kannst Du dich bei deiner Versicherung bedanken für die Unfähigkeit der Werkstatt.

Tha_Funkee
29.07.2008, 12:49
Also neuester Stand : Mittwoch

:? bin ja mal gespannt

JKMINI
29.07.2008, 16:43
Ich drücke Dir die Daumen, das es diesmal klappt :top:

webslinger
29.07.2008, 16:55
mit daumen drück :top:

Tha_Funkee
30.07.2008, 16:11
Ja was soll ich sagen?
Das war wohl nix.
Zündspule getauscht und ruckelt immernoch, also wieder zu Mini der kleine, mal sehen wie lange das noch so weiter geht

BenS
30.07.2008, 16:40
Ja was soll ich sagen?
Das war wohl nix.
Zündspule getauscht und ruckelt immernoch, also wieder zu Mini der kleine, mal sehen wie lange das noch so weiter geht

:?

JKMINI
30.07.2008, 16:55
Ja was soll ich sagen?
Das war wohl nix.

Was sagt den deine Versicherung zu den Problemen, wäre alles in einer Fachwerkstatt gemacht worden, so würde der Wagen schn längst wieder auf der Straße laufen.

Tha_Funkee
30.07.2008, 17:25
Was sagt den deine Versicherung zu den Problemen, wäre alles in einer Fachwerkstatt gemacht worden, so würde der Wagen schn längst wieder auf der Straße laufen.
Die Versicherung wollte doch die Werkstatt, also bitte sollen die sich auch damit rumschlagen.
Das ende vom lied steht ja eh fest zum Jahresende hat diese Versicherung 2 Kunden weniger.

Tha_Funkee
01.08.2008, 00:44
Es ist vollbracht mein kleiner ist wieder daheim.
13204,46€ war mal ein teurer spaß würde ich meinen.
Egal ......... endlich wieder Mini:sonne:

kerkermeister
01.08.2008, 05:40
Viel Spass und achte mal besser auf Wildwechsel :devil01: