Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromline, HIFI, erw. Dekor -> Boxenringe chrom?
Ostfried
07.07.2008, 14:45
In 4 Wochen kommt mein MINI, und da ich jetzt schon von verschiedenen Varianten gelesen habe, möchte ich hier mal ne kleine Abfrage starten, um n Überblick zu bekommen:
An alle, die Chromline Interieur, das HIFI-System und die erweiterten Dekorumfänge haben:
Habt ihr vorne in den Türen die Lautsprecherringe in Chrom (wie es das Prospekt verspricht bei erw. Dekor) oder in schwarzem Plastik bzw. Piano Black (wie aufm Bild zum HIFI im Prospekt)?
Das schwarze Plastik fände ich nämlich schon enttäuschend und mal so nebenbei Beschiss, da es nicht dem Beworbenen entspricht und beim HIFI nix von steht, dass es hier keine Chromringe gibt...
LG
Ostfried
Hallo,
habe auch Chromline ab Werk bestellt und habe schwarze Ringe bekommen. Habedas natürlich bemängelt, dann kommt der Hammer, erst hat man versucht mir zu erzählen das es die Ringe nur in Schwarz gibt. Habe einmal beim Händler ins Regal gegriffen und Ihm den aktuellen Prospekt unetr die Nase gehalten wo die Ringe bei der Obtion Chromline innen abgebildet sind gezeigt. Nach kurzem Nachdenken kam die Bemerkung das sich der Lieferumfang Chromline innen geändert hat, als ich dann meinen Blutdruck halbwegs in den Griff bekommen habe, habe ich Ihn gebeten doch mal im Werk anzurufen und siehe da der Wagen wurde mit den falschen Teilen ausgeliefert. Dazu muß ich sagen das ich es eine Frechheit von Mini finde den Wagen einfach so ohne Hinweis auf die falschen Teile auszuliefern und darauf zu hoffen das der Kunde nichts merkt. Anders kan es doch nicht von Mini gewollt sein, oder? Der Chromring für den Cupholder hinten fehlte übrigens auch. So das hat sich alles bei der Auslieferung am 20.03. 2008 abgespielt. Am 15.06.2008 bekam ich nach etlichen Nachfragen einen Anruf das die Ringe und die anderen Teile die ich bemängelt habe ( Chromring Rückleuchte Links, Mittelarmlehne, Verbreiterung Hinten Links) jetzt da wären. Habe meinen Wagen am 16.06. Morgens abgestellt und ca. 3 Stunden später kam der Anruf: Cromring für die Rückleuchte ist doch nicht da, Ringe der Boxen sind in Schwarz geliefert, Mittelarmlehne ist nicht volständig aber die Verbeiterung ist schon montiert. Beim Abholen wollte mir der Verkäufer dann wieder erzählen das es die Ringe nur in Schwarz gibt, bin mit Ihm darauf hin in seinen Verkaufsraum und wir haben die dort befindlichen Neuwagen angeschaut. Bei drei von vier Wagen waren dieRinge in Chrom und auch der Ring am Cupholder hinten war in Chrom. Na ja bin mal gespannt wie es weitergeht, ach ja der clevere Mechaniker hat die Verbreiterung natürlich schön mit dem Schraubendreher demontiert und mal schön ein paar Macken ins Seitenteil gemacht, gut das der Feierabend hatte ich glaube ich hätte Ihn erwürgt, so mußte sich der Meister meinen Zorn ertragen.
Fortsetzung folgt.
Gruß
Detlef
Ostfried
07.07.2008, 17:39
du machst mir Angst... :-(
Ist ja insgesamt der blanke Horror, hast mein vollstes Mitgefühl!!
Aber das mit den Ringen kanns doch echt nicht sein, oder? Hab von einigen gehört, man hätte sie damit abspeisen wollen, dass das HIFI eben schwarze Ringe hätte. Aber dann frag ich mich, wozu man extra die erw. Dekorumfänge bekommt, und deren Beschreibung ist ja nun völlig eindeutig...
Anderen hat man erzählen wollen, die Chromringe seien nicht mehr lieferbar...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und deswegen ja auch meine Anfrage hier, wer alles seinen MINI in dieser Konfiguration wie bestellt bekommen hat.
Drück dir die Daumen, dass alles endlich klappt bei dir!
Hallo,
habe gerade mit meinem Händler gesprochen, bezüglich der Ringe hat er mir gesagt das er die Info von Mini hat wenn ein Soundsystem montiert ist sind die Ringe schwarz.
Daraufhin habe ich bei der Minihotline angerufen. Die Fragen diesbezüglöich häufen sich dort anscheinend. Der Mitarbeiter hat mir erst mal Recht gegeben (liegt bestimmt an einer guten Schulung) konnte mir aber nicht weiterhelfen. Ein Kundenmanager wird mich jetzt in den nächsten Tagen zurückrufen, bin mal gespannt.
Wenn ich was weiß melde ich mich wieder.
bis dann
Detlef
bandit_dbr
07.07.2008, 17:51
egal was für eine Austattung du genomen hast,beim HIFI-System sind die Umrandungen immer schwarz.Ist so zusagen das Markenzeichen des HIFI-Systems.Ist aber eigentlich auch im Prospekt so ausgeschrieben;)
Ostfried
07.07.2008, 18:14
egal was für eine Austattung du genomen hast,beim HIFI-System sind die Umrandungen immer schwarz.Ist so zusagen das Markenzeichen des HIFI-Systems.Ist aber eigentlich auch im Prospekt so ausgeschrieben;)
Ähhh, ja??? Der absolut einzige Hinweis darauf ist die Abbildung beim HIFI-System, und das ist doch aber nun wirklich n Standardbild der Türenboxen. Wenn ich dagegen die Ausstattung vom Chromline und den erw. Dekorumfängen lese, steht dort explizit geschrieben, dass die Lautsprecher in den Türen Chromringe haben.
Ich mein, wenn die schwarzen Ringe Standard beim HIFI sind, schön und gut, dann müssten die das aber auch explizit hinschreiben, vor allem wenn eine Sonderausstattung wie eben CHROMEline für gutes Geld verkauft wird und sie für eben die erweiterten Dekorumfänge ganz eindeutig von Chromringen bei den Boxen reden. Ist für mich schon beinahe irreführende Werbung.
Oder hab ich was überlesen??
Gruß
Ostfried
@ Bandit dbr
[QUOTE][egal was für eine Austattung du genomen hast,beim HIFI-System sind die Umrandungen immer schwarz.Ist so zusagen das Markenzeichen des HIFI-Systems.Ist aber eigentlich auch im Prospekt so ausgeschrieben/QUOTE]
Dann sieht für meinen Geschmack das Markenzeichen des Hifi Systems ziemlich sch.... aus. Außerdem würde mir reichen wenn ich weiß das mein Auto ein Hifi System hat und hätte dafür wie bestellt einen stimmige Ausstattung. Wenn jeder wissen soll wie mein Wagen ausgestattet ist klebe ich einen Auszug der Bestellung ins Fenster.
Was ist denn mir der Diff.-Sperre, die sieht auch keiner, vieleicht sollten dann Rote Felgen ab Werk drauf sein.
Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, ich bin einfach nur der Meinung das der Kunde darauf hingewiesen werden sollte.
Früher gab es auch die Spezialisten die sich "ABS" und so hinten aufs Auto geklebt haben, die habe ich auch nie verstanden.
Gruß Detlef
Alexandri
08.07.2008, 08:31
einfach in münchen anrufen und druck machen, dann bekommt ihr die chrom ringe;)
es ist kein fehler vom werk, dass die schwarze ringe verbauen. Sonst hätten es nicht alle ab 2008(so in etwas müsste dass der zeitpunkt sein).
Entweder MINI ändert dieProspekte bald, oder sie müssen mit aufregungen rechnen*gg*
Ich bin froh, dass ich nen chromring dran hab.
Und einer ausm Club hat auch einen bekommen aus München, als er nen schwarzen dran hatte.
bandit_dbr
08.07.2008, 11:19
Ist ja auch total Geschmackssache,ich persönlich finde Chrom total schrecklich!!Allein deshalb hab ich das HIFI System genommen!!!
Aber typisch MINI,mags jeder anderes:top::top::top:
Aber trotzdem viel Glück beim umtauschen:sonne:
Alukugel
08.07.2008, 11:22
mich würde das auch aufregen... 470€ für´s total schlechte Soundsystem und dann noch 150€ für´s nicht vollständige Chrom innen, so verärgert man Kunden.:lol:
red_cooper
09.07.2008, 11:21
Moin,
also ich habe meine schwarzen Ringe gegen Chromringe getauscht bekommen.
Genau mit der Begründung das es a) im Prospekt nirgendwo erwähnt ist und b) ich das Chrompaket hauptsächlich wegen der Lautsprecher haben wollte.
Damals hiess es aus München auch noch das bei einer Serie keine Chromringe vorhanden waren und die im Werk hätten ausgetauscht werden sollen.
Wenn die Ringe nicht getauscht worden wären hätte ich darauf bestanden gar kein Chrompaket zu haben. Das wäre mir dann egal gewesen. Es war für mich absolut nicht ersichtlich das die Abbildung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.