Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback Let´s Mini - Was war Gut/nicht so Toll
Minifant
08.07.2008, 08:16
Tag auch,
um ein Feeling dafür zu bekommen, was Ihr beim nächsten Treffen wieder haben wollt oder darauf gar verzichten könnt, wird alles hier in diesen Fred gepackt. Auch Dinge die schlecht gelaufen sind oder verbessert werden könnten :top:
Wir sammeln alles und geben es weiter an Mini (Die sind schon gespannt auf Eure Infos )
Danke
Minifant
kittyCooper
08.07.2008, 08:52
Huhu =)
Also meiner Meinung nach ist einfach ALLES perfekt gelaufen und als dann sogar noch Steckdosen organisiert wurden war´s echt bestens :)
Mir hat es von Freitag bis Sonntag einen riesen Spaß gemacht und ich war sooo traurig als es Sonntag vorbei war, ich habe viele tolle Leute kennengelernt und das "Feeling" hat einfach gestimmt,:top:
für mich bleibt also nur noch eine Frage offen:
Wann und wie geht´s zusammen nach Silverstone?
:cheer:
Allerliebste Grüße.
Caro
SusiSunkist
08.07.2008, 08:54
Dann fange ich mal an :wink: (oder mache weiter....)
Eigentlich war ja das ganze Event gut, also zähle ich jetzt nicht mehr jeden einzelnen Punkt auf, was mir aber besonders aufgefallen ist, waren die Preise für Essen und Getränke, die waren absolut o.k.
Auch die Toiletten sind mir positiv aufgefallen, da die bei solchen Veranstaltungen normalerweise spätestens nach ein paar Stunden total verdreckt und ohne Toilettenpapier sind. :wink:
Was ich nicht so toll fand, war (natürlich) der Parkplatz... :wink:
Und ein wenig schade fand ich, dass sowohl die Classic-MINI's in ihrer Halle als auch der Schönster-MINI-Contest irgendwie untergegangen sind - das hätte man beides etwas zentraler platzieren können.
Gut: Der Becks Stand am Freitag (:devil01:), Alles in allem war es sehr gelungen. Ein paar Kritikpunkte gibt es immer.
Hier die größeren:
- Das Event sollte am Freitag um/ab 12 Uhr beginnen, zu dieser Zeit war aber noch großes Chaos und es waren weder Zelte noch Verpflegungsstände offen (ausnahme siehe oben).
- Die Parkfläche für die Fahrzeuge auf dem, ich nen es mal Acker im allgemeinen und den Contestbereich im Besonderen. Der Contestbereich hätte für mich in die (Mini) Zeltstadt integriert gehört und nicht dahinter versteckt.
- Der sogenante Corso am Sonntag, der keiner war. Das die vorne sind sehr zügig gefahren und irgendwann war Mitten in Hildesheim große Ratlosigkeit wo es hingeht.
Ich freue mich auf England und hätte da schon eine kleine Anmerkung:
Bitte stellt den Termin möglichst früh vor, blockt die Fähre von Hoek nach Harwich und verkauft die Tickets über die Niederlassungen. Dann könnte man einen englischen Guide für die Strecke ab der Fähre nehmen, um zu verhindern das im Linksverkehr die Teilnehmer vom Festland stranden.
Ach so, eine Schablone (möglichst hübsch) für die Scheinwerfer sollte von Mini angeboten werden.
Ihr seht ich bin schon voll in der Planung. Harwich - Silverstone 230 km Fahrzeit 2 Stunden 30 Minuten.
Gruß Heiko
goldtbaerchen
08.07.2008, 09:36
ich fand das wochenende auch echt klasse, nur leider waren da noch so nen paar sachen die ich leider nicht so toll fand:
- entgegen susi sind mir die toiletten eher schlecht aufgefallen. wenn ich da war gingen die wasserhähne nicht mehr, es war im ganzen wagen kein klopapier mehr da und sauber wars leider auch nicht :?
- dann fand ich die "beauty and spa" area ehrlich gesagt enttäuschent. die haben soooo groß werbung dafür gemacht und dafür war das echt wenig :-(
- den ochsen fand ich übelst ekelig und verstehe nicht warum den da unbedingt so präsentieren muss. ich esse ja auch fleisch, aber das war echt nicht mehr feierlich!!!!
- die organisation vom korso war auch etwas sehr krum. keiner wusste irgendwas....
aber das sind eben nur ein paar sachen, insgesamt war es ein tolles wochenende und die preise für speis und trank waren echt angenehm und bezahlbar :wink:
wann gibs das nächste tolle wochenende!?!?:devil01:
Alexandri
08.07.2008, 10:19
den Ochsen fand ich auch widerlich!
Was ich nicht so toll fand, dass da eine bestimmte gruppe ne privatparty aufm Camping Platz gemacht hat...
Das einzigst negative war dieser Sturzacker von "Parkplatz".
Bei einem Flughafen hätte ich erwartet das die Parkfläche auf dem betonierten Vorfeld vorzufinden ist!
Beifahrer58sek
08.07.2008, 10:48
Negativ:
- Fand das Parken etwas schade. Der Acker war zu uneben.
- Im Mini Shop gab es nur noch Sachen für den R56 (bis auf Kleinigkeiten)
- Die ganzen Fahraktivitäten waren zu schnell ausgebucht, evtl. die Kapazität erhöhen?
- Es hätten mehr Teile- oder Zubehörhändler / Veredler vor Ort sein können
- Die Tombola war gut gedacht, aber irgendwie blöd durchgeführt, hat überhaupt jemand seinen Preis abgeholt?
- Was hatte der drehende Ochse da zu suchen? Normalerweise ist Fleisch mein Gemüse, aber der hat sogar mir die Vorfreude auf Fleisch versaut. :kotz:
Positiv:
- es war super übersichtlich (bis auf das leicht verstecke Human Bowling etc.)
- die Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit
- Meet Mini war, wie immer, super organisiert, auch wenn die S-Modelle immer weg bzw. den ganzen Tag durchgebucht waren :depremie:
- Genug Trink- und Essmöglichkeiten waren vorhanden, zu fairen Preisen.
Alles in Allem hat es trotzdem viel Spass gemacht und ich denke, viele Highlights wollen sie sich für MiniUnited2009 aufheben ;)
So dann leg ich mal los
Positiv:
-die IG hat den Platz gerockt :top:
-Das grillen war nur gute idee und fair im preis btw danke mini für ne neue grill zange :devil01:
-Das Angebot war recht OK vorallem wenn man beim sumoringen gewinnt
Negativ
Das was Orange schon sagte mit Freitag war schade das nix auf war bis auf den becks stand selbst die toiletten waren noch nciht fertig schade :?
Aber ansonsten :top:
Hallo,
dann möchte ich als Nicht-MINI-Fahrer auch mal ein Feedback geben. Wir waren Samstag ab ca. 10 Uhr vor Ort.
Positiv aufgefallen ist der Veranstaltungsort an sich. Sehr geräumig, sehr übersichtlich, kein Gedränge und Geschiebe... wir wurden - gerade mal ca. 5 min. auf dem Platz - angesprochen ob wir beim MINI Sicherheitstraining teilnehmen möchten. Selbstverständlich! Hat super viel Spaß gemacht und gelernt hat man auch noch etwas. :top:
Meet MINI war ebenfalls super, die Probefahrt mit einem Clubman Cooper S war kein Problem. Sehr interessant war zu sehen, wie bei Mini Individuell ein Cooper S beklebt wurde. Und die vielen anderen Minis anzuschauen war einfach nur top! Gibt schon viele, toll zurecht gemachte Minis.
Sehr angenehm waren die Preise für die Getränke und teils für das Essen. Gerade bei solchen Veranstaltungen ist dies nicht selbstverständlich!
Allgemein lässt sich festhalten, dass die Mitarbeiter (sowohl von MINI als auch den Caterern) in den meisten Fällen sehr freundlich und zuvorkommend waren! :top:
Etwas leid taten mir die auf den Parkplatz schleichenden MINI-Fahrer - der Parkplatz kam einem Acker tatsächlich sehr nahe. Ich war in jedem Fall froh, mein Schmuckstück draußen abgestellt zu haben. :wink:
Alles in allem hat Let's Mini uns sehr viel Freude bereitet, hat wirklich Spaß gemacht.
Gruß
Sebastian
PLUS
+ fast alle Aktivitäten umsonst (Fahrertraining sollte ja 25€ kosten lt. website, war aber kostenlos)
+ tolle Sachen zum kostenlosen Ausprobieren (Human-Bodyflier, Sumo, Runflat, Grillbenutzung)
+ eigene Getränke und eigenes Essen kein Problem
+ saubere Toiletten (verstehe die Kritik hier nicht, ich glaub diejenigen waren noch nie für ein Wochenende auf Dixies ohne Licht angewiesen)
+ Getränkepreise
+ Boss Hoss Auftritt
+ NUR Minis auf Mini-Parkplatz
+ Moderator mit Kameramann (auch wenn er mich SO aussem Koma erweckt hat)
+ Tombolagewinn am Sonntag (Epson Drucker, wer ihn kaufen will kann sich melden. Habe meinen Canon gerade frisch reparieren lassen)
+ LetsMini-Sonnenstuhl-Verkauf für 5€/Stk. (leider keinen mehr bekommen)
+ GO-Cart für 5€
+ kostenlose Toiletten/Duschen
+ Kein Meckern bei quitschenden Reifen und Handbremseinsatz am Dunlop-Stand
+ Das tolle Wetter
+ super nette Leute kennengelernt
+ keine Asis :-)
MINUS
- Keine Aspirns/etc. am Sonntag im Erste-Hilfe-Zelt (somit war der komplette SO für mich im Ar...)
- Keine Glasflaschen erlaubt (aber hauptsache tagsüber wurden Glasflaschen an den Ständen ausgegeben. Abends wars ja dann vorbildlich: Becks 0.33er Flaschen in Becher umgefüllt)
- Hildesheim bei Nacht (sind nach BossHoss um 3.00 noch mit nem Taxi in die einzige Disko vor Ort gefahren --> Reinfall)
- Privatparty mit Sprinter und teilweiser schäbiger Malle-Mucke
goldtbaerchen
09.07.2008, 16:19
PLUS
+ fast alle Aktivitäten umsonst (Fahrertraining sollte ja 25€ kosten lt. website, war aber kostenlos)
+ tolle Sachen zum kostenlosen Ausprobieren (Human-Bodyflier, Sumo, Runflat, Grillbenutzung)
+ eigene Getränke und eigenes Essen kein Problem
+ saubere Toiletten (verstehe die Kritik hier nicht, ich glaub diejenigen waren noch nie für ein Wochenende auf Dixies ohne Licht angewiesen)
+ Getränkepreise
+ Boss Hoss Auftritt
+ NUR Minis auf Mini-Parkplatz
+ Moderator mit Kameramann (auch wenn er mich SO aussem Koma erweckt hat)
+ Tombolagewinn am Sonntag (Epson Drucker, wer ihn kaufen will kann sich melden. Habe meinen Canon gerade frisch reparieren lassen)
+ LetsMini-Sonnenstuhl-Verkauf für 5€/Stk. (leider keinen mehr bekommen)
+ GO-Cart für 5€
+ kostenlose Toiletten/Duschen
+ Kein Meckern bei quitschenden Reifen und Handbremseinsatz am Dunlop-Stand
+ Das tolle Wetter
+ super nette Leute kennengelernt
+ keine Asis :-)
MINUS
- Keine Aspirns/etc. am Sonntag im Erste-Hilfe-Zelt (somit war der komplette SO für mich im Ar...)
- Keine Glasflaschen erlaubt (aber hauptsache tagsüber wurden Glasflaschen an den Ständen ausgegeben. Abends wars ja dann vorbildlich: Becks 0.33er Flaschen in Becher umgefüllt)
- Hildesheim bei Nacht (sind nach BossHoss um 3.00 noch mit nem Taxi in die einzige Disko vor Ort gefahren --> Reinfall)
- Privatparty mit Sprinter und teilweiser schäbiger Malle-Mucke
es gibt mehrere diskotheken in hildesheim, wo seit ihr denn gelandet!?!?!?
Ich bin Freitag Nacht im Pasha gelandet.8O
BlackSilver_S
09.07.2008, 21:12
den Ochsen fand ich auch widerlich!
Was ich nicht so toll fand, dass da eine bestimmte gruppe ne privatparty aufm Camping Platz gemacht hat...
öhm, genau die Gruppe fand ich auch beim Contest Scheisse....:evil::x
is das n puff?!8O:devil01::devil01::devil01:
Ansonsten kann ich sowohl im negativen als auch im positiven meinen Vorrednern zustimmen, besonders cool war das kart fahren fürn fünfer: richtig geile Karts, nette STrecke und ganz schön lange Fahren für 5€= fetter blauer flecjk an den rippen:devil01:
Und nich zu vergessen das IG Zelt, das man stets als Anlaufpunkt nehmen konnte:top::top::sonne:
goldtbaerchen
10.07.2008, 09:38
:lol::lol: na ja gut, wenn man da auf nen freitag abend landet und dj wie kellner nicht kennt ist es bestimmt nicht dolle :devil01::devil01: ich glaub für euch wäre das myth, auch wenn es sehr klein ist, oder das canbe seeeehr viel besser gewesen :wink:
der Türsteher meinte Samstag Nacht um 3:00 (bzw. Sonntag früh :-) ) wäre in Hildesheim hächstens im Pasha/Dax was los.
Naja war nicht besonders berauschend. Kann aber auch am eigenen Pegel gelegen haben...
Alexandri
10.07.2008, 13:48
hättet ihr auch bei DJ Munich bleiben können...die musik war gut..und da gings bis halb 5 in etwa*gg*
Patrick_München
11.07.2008, 08:34
Positiv:
- Der DJ war klasse!
- BossHoss - endgeil!
Am meisten hat mir das Rennen zwischen den alten und den neuen MINIs gefallen. Meiner Meinung etwas leichtsinnig die Strecke nur mit Bändern abzusperren (wenn man am Kurvenausgang steht, wird einem schon mulmig). Die Strecke hätte ruhig größer sein können!
Negativ:
- Der Parkplatz! Mein Wagen ist ziemlich tief und ich hab mir einiges kaputt gemacht! Man sollte davon ausgehen, dass zu so einem Event nicht nur Serienfahrzeuge kommen!
- Die Preisverleihung ist irgendwie total untergegangen. Wer macht sowas auch am Sonntag morgen?!?!
- Der Freitag Abend. Soweit ich mich erinnere, war ich der einzigste, der besoffen auf der Tanzfläche rumgesprungen is...
Für Silverstone:
Gäbe es ne Möglichkeit einen Autozug zu organisieren? Für uns Südländer ist die Anreise per MINI ganz schön teuer!
Ich könnte mir gut vorstellen mit 20 - 50 anderen MINIs auf dem Autozug nach England zu eiern.
(Die Kosten für einen Autozug sollten logischerweise günstiger als die Anfahrt per Auto sein.)
MiniCabrioS
11.07.2008, 17:29
wir fanden die location nicht so prickelnd! das platte gelände und die alten flughafengebäude nicht wirklich ansprechend - also nach loreley 2005 und zandvoort 2007 wirklich ein rückschritt! ist eigentlich schon bekannt wo mini united 2009 denn nun stattfindet?
Alexandri
11.07.2008, 17:35
ich fand die lokation zu 100% passend;)
vllt bis auf den parkplatz..wobei der mitm R56 gut befahrbar war*gG*
2009 sehen wir uns in Silverstone wieder!
und die Idee mit dem Autozug find ich wirklich gut!
BlackSilver_S
11.07.2008, 23:28
ohoh, wenn der Autozug auch so ausartet wie der Samstagabend, bin ich tot bevor wir in Silverstone sind:devil01::devil01::clown:
Minifant
12.07.2008, 09:55
Letzte Info füpr Mini United 2009 :
MAI in Silverstone
Eine Bestätigung gibt es noch nicht dafür ;-)
Alexandri
12.07.2008, 10:49
nunja..silverstone steht fest:D
nur mai ist halt die frage..es hieß ende mai...wenns anfang juni ist würde es auch nichts machen:D
Moin,
muss jetzt auch meine Meinung abgeben:
POSITIV:
- Aufteilung des Eventgeländes mit allen Anlaufpunkten in kleinem Radius
- Coffee Bar mit super netter Bedienung und einem Lächeln im Gesicht - klasse! :wink:
- langer Grill für Selbstverpfleger
- annehmbare Getränke- und Essenspreise, rel. große Auswahl an Speisen
- Meet MINI
- gesellschaftliche Nähe zu den VIP's wie z. B. Rauno Aaltonen oder Paddy Hopkirk
- MINI-Mitarbeiter, die von Ihrer täglichen Arbeit mit dem MINI berichten konnten (herzlichen Dank an dieser Stelle an Jan und seine Truppe vom Design - war sehr interessant bei euch! :wink:...und danke für die Verlinkung auf die offizielle MINI-Galerie)
- Präsentation der Foren, ich bin zu beiden gern gegangen, das Gewinnspiel bei der IG war natürlich eine Klasse für sich, zumal ich ja auch gewonnen habe
NEGATIV:
- an wirklich allererster Stelle: dieser dämliche Moderator!
Hat der einen Mist gequatscht und mir reihenweise meine Videoaufzeichnungen versaut - vielen Dank! Hätte er die Klappe gehalten, hätte die ganze Veranstaltung deutlich gewonnen!!!
- Lage und Beschaffenheit des Besucherparkplatzes, hätte zentraler sein müssen und die Einfahrt auf die Parkfläche hätte viel dichter am Eventbereich vorbeiführen müssen (ich habe dort nur am Freitag geparkt, mit meinem KW V3 über die Wiese zu fahren war kein Spaß :roll:)
- ich hätte gern mehr Tuner mit eigenem Stand gesehen, die auch mal was anderes als nur JCW-Zubehör anbieten (Konkurrenz belebt das Geschäft - das sah MINI offenbar anders)
- Abschlusskorso? Mal ne grundlegende Frage: war der Corso wirklich nur vom Airport zur Autobahn geplant? Das war oberlasch, eine Tour durch die Stadt hätten ich und sicher noch sehr viele andere gern gesehen
So denn. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung - bis auf den Moderator. Der ärgert mich immernoch, denn ich schneide gerade mein Video von R56 Challenge vs. Classic. "Sensationell" dämliches Gelaber, "volle Lotte" immer nur die gleichen "211 PS" -Sprüche. *kopfschüttel* :roll:
Gruß Olli
Patrick_München
18.07.2008, 07:44
Der Moderator war schon heftig, aber spätestens nach dem 20. "Sensationell" brach bei uns in der Menge jedes Mal schallendes Gelächter los! Und so Sprüche wie: "Maui, wirklich sehr schöne Lackierung!" waren einfach zum totlachen! :top:
Was war das für ein Spacken! Wahrscheinlich moderiert der sonst nur für die besoffenen Touristen auf dem Oktoberfest. :roll:
Sensationell :devil01:
Olli ja der Korso war nur bis zur autobahn geplant wuste glaub ich überhaupt keiner naja so long
Minipracht
20.07.2008, 10:32
Hallo ver:sonne:te Gemeinde,
insgesamt kann ich mich (den meisten) meiner Vorredner anschließen: Let's MINI 2008 war alles in allem eine richtig tolle Veranstaltung und hat super Spaß gebracht! 2 Dinge möchte ich jedoch zum bereits gesagten ergänzen:
1) The Boss Hoss waren klasse und haben gerockt! Ich fand' sie super - versteht mich jetzt nicht falsch! Aber gehört Countrymusik nicht eher auf ein Truckertreffen? Schon im Vorfeld von Let's MINI habe ich mich ziemlich über die Auswahl des Live-Acts gewundert...Mich persönlich würde wirklich interessieren, was die MINI-Marktforschung bei der Erstellung des "typischen" Profils "ihres" MINI-Fahrers als "Lieblingsmusik" identifiziert (ich kann mir dagegen kaum vorstellen, dass so ein Detail nicht erhoben wird...wäre dann kein wirklich ganzheitlicher MaFo-Ansatz *klugshice*) - vielleicht House (das schallte zumindest aus den meisten an-/abfahrenden MINIs auf dem Campingplatz)? :frage:
2) Auch wenn ich den Moderator wirklich auch grauenvoll fand :roll: (insbesondere die beiden Male, als ich erleben durfte wie er gegenüber dem Publikum fast schon aggressiv wurde --> vgl. Situation bei der Tombola am Sonntag, wo er eine Person, die sich anscheinend über ihn/die Situation/Gott weiß was amüsierte, recht angriffslustig dazu aufforderte, doch auf die Bühne zu kommen und zu erklären, was denn so lustig sei *hands up an dieser Stelle für den Betreffenden!!!*) und ich MINI deswegen dringend dazu raten würde, bei der nächsten Veranstaltung jemand anderen für diesen Job zu engagieren, muss man dem sensationellen Typen auch zugute halten, dass ein Mod-Job wirklich kompliziert ist: Den ganzen Tag soll man die Leute bequatschen und mit Infos versorgen...und im Regelfall haben die Leute null Lust zuzuhören :wink:...naja...
So long, hak, Minipracht
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.