PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini gestohlen

Chris21881
15.07.2008, 16:49
Hallo Freunde und Mini Fahrer,

mir ist in Italien, Gardasee- Bardolino mein Mini Cooper S Cabrio gestohlen worden, dass veranlasst mich dazu, ein Forum zu eröffnen in dem ich euch alle bitte die Augen auf zu halten nach Teilen in British racing green- mein Mini war !komplett! Lakiert also auch über den Reifen und Einstiegsleisten und so weiter..

er hatte ein grünes Faltdach und beige farbene Ledersitze, Multifunktionslenkrad...

Wenn euch da drauzen irgend etwas auffällt, bitte meldet euch!

Ich wäre sehr dankbar..

cdietzen@gmail.com

Eure Chris

.waldi
15.07.2008, 16:52
oh gott in italien gardasee??

da wurde bei meinen eltern und verwandten auch schon aus dem auto gestohlen(fenster eingeschlagen)

damals 1989 glaube ich und bei meinen verwandten 2005

dort unten isses gefährlich -Kranker Smiley-

wie sieht das aus nach einem fahrzeugdiebstahl? versicherung usw?

Chris21881
15.07.2008, 16:58
Hallo Waldi.. hätte ich das mal vorher gewusst, ich gehe davon aus das sie den Mini auf einen LKW geladen haben und sind damit über alle Berge..

Vollkasko versichert war er.. Aber das bringt mir meinen 3 Jahre alten Mini nicht zurück, leider..

Also bitte Augen aufhalten..

dpunkt
15.07.2008, 16:59
schöne scheisse :headbang:

hast du fotos?

JKMINI
15.07.2008, 17:00
Ein paar Aufnahmen wären vielleicht ganz hilfreich, aber der wird sicherlich schon im Ausland laufen und in diesen Ländern wird nicht nach einer Zulassung gefragt.

Hoffentlich zahlt die Versicherung und macht keine Probleme.

cooper silver
15.07.2008, 17:04
Ganz üble Geschichte.
Ein Bilder wären nicht schlecht.

coechen
15.07.2008, 17:05
Fotos überall verteilen, abe ich denke mal, wenn der wirklich aufm LKW war, dann ist er jetzt schon am Bestimmungsort oder in alle Teile zerlegt.

Schöne Scheisse so was.

dr.konkret
15.07.2008, 17:05
oh gott in italien gardasee??

da wurde bei meinen eltern und verwandten auch schon aus dem auto gestohlen(fenster eingeschlagen)

Oh Gott, so etwas gab es hier in Deutschland schon in den 70ern :wink:

@Chris21881:
Schöner Mist :-( Kann leider überall passieren. Ich hoffe, die Versicherung ist kulant?
Evtl. hilft es weiter, wenn Du hier ein paar Bilder postest?

VG Oli

webslinger
15.07.2008, 17:09
soll ich auch noch nach bildern fragen? :mrliquid: sorry konnt es mir nicht verkneifen. :stumm:

Schöne sch...grad letztens gab es das thema wie sicher der Mini ist und das man wenig von diebstählen liest/hört. Leider hat man ja jetzt von einem gelesen :-(

Beifahrer58sek
15.07.2008, 20:04
grad letztens gab es das thema wie sicher der Mini ist und das man wenig von diebstählen liest/hört. Leider hat man ja jetzt von einem gelesen :-(

ich fühle mich schlecht, der "mini so sicher" beitrag kam von mir!!

so ein mist, tut mir wirklich leid.
und dann noch am gardasee, wollen an sich den nächsten urlaub dort machen. aber dann ohne mini.

webslinger
15.07.2008, 20:09
ich fühle mich schlecht, der "mini so sicher" beitrag kam von mir!!

Ich weiß :-) aber du hast doch nicht schuld.
Finds gut das man mal auch von so etwas liest auch wenn es natürlich sch... ist. Wer weiß wie viele so weg kommen von den kleinen minis

Chris21881
15.07.2008, 21:22
Bild folgt!!

Und besser ist wirklich ohne Mini an den Gardasee!!
Glaub mir, da standen ne Menge toller Autos- aber der Mini, den haben sie geklaut- nicht den Porsche oder den Ferrari oder den Neusten BMW- den schönsten Mini..:cry:

Mini_malistisch
16.07.2008, 12:38
Ach du Sch...., nach dem X5 sind die nun auf Minis scharf

Dann schau mal zu das der Mini nicht nach SCHWACKE/Eurotax bewertet wird sondern mit DAT wenn der Sachverständige den Wiederbeschaffungswert ermittelt und das er min. 5 gleichwertige Fahrzeuge als Referenz benutzt=> Der Schwackewert ist so was von daneben, sprich zu niedrig.

bin in 3 Wochen auch am Gardasee zum Kiten, hab meinen kleinen aber immer in der Hotel-Tiefgarage.

Minibabe
16.07.2008, 13:50
oje chris, das tut mir sehr leid für dich :cry:
da kann einem ja richtig angst und bange werden, wenn man sowas liest.
wünsch dir jedenfalls, dass du die sache gut geregelt bekommst.

Chris21881
17.07.2008, 14:21
Hallo Leute,

hier noch ein Bild, leider gibts kein Besseres- Ärger..

Hoffe das es weiter hilft..

Danke

godly mini
17.07.2008, 14:43
:bahnhof::depremie:...oh man..das tut mir echt leid...shit ey....ich halte die Augen offen......und sch dir denn bescheid...:roll:

dr.konkret
17.07.2008, 16:49
Hallo Leute,

hier noch ein Bild, leider gibts kein Besseres- Ärger..

Hoffe das es weiter hilft..

Danke

Du hast kein besseres Bild? Das gibts doch nicht !??

Klein Wutschel
17.07.2008, 17:07
Also echt...,so"n schickes Auto und nur sooo ein "Paparazzi-Foto" 8O

Hier in unserer Gegend fällt so ein Cabrio ja vielleicht noch auf,aber wo Anders,wenn er dann auch noch zu ist :roll:
Das ist dann echt schwierig,genau Deinen zu erkennen :?

Gruß
Stefan

MiniMaus82
18.07.2008, 13:50
Argh, habe geplant zum Gardasee zu fahren ich glaub´ich überleg´s mir noch einmal, oder der Mini bleibt schön zu Hause.

Das tut mir wirklich leid :!:

Hatte diese Woche noch mit jemandem gesprochen und der sagte noch so in den Raum rein: "Mach dich mal schlau bei deiner Versicherung wegen Diebstahl in Italien usw. Mini´s sind begehrt 8O

lessy
19.07.2008, 16:25
... dann habe ich ja glück gehabt. komme gerade vom gardasee.

sch... :evil:

Chris21881
19.07.2008, 17:56
Ich weiss, schei...ss Bild..
Schäme mich :oops: Aber was willste machen, hatte das Auto 3 Jahre, da gewöhnt man sich drann.. Da braucht man keine Bilder mehr.. und das war das letzte was ich in der Schweiz gemacht hatte..

Also Leute, Gardasee ist für Mini Fahrer echt gefährlich.. Parkt nur in der Tiefgarage des Hotels oder auf bewachten Parkplätzen.. aber sicher ist anders..

Ich wollte auch schön Kiten gehen am Gardasee.. :(

Kommt besser nach St. Moritz, Silvaplana zum Kiten!! Der Wind bei uns ist besser und es ist sicher.. Ausserdem ist Graubünden traumhaft und mit dem Mini über den Pass ein heiden Spass!!

Eure Chris

ulrichgrahm
19.07.2008, 19:00
Hallo , es gibt auch positives vom gardasee !:sonne:

wir waren schon 3 mal mit Mini am Gardasee , sind danach immer wieder mit dem gleichen Mini wieder nach Hause gefahren!

manchmal ist man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und dann isser weg !:oops:

n!ck
22.07.2008, 12:42
Gibt es hier eigentlich irgendwas neues? :?

Chris21881
24.07.2008, 15:07
Leider gibt es immer noch nichts Neues :(
Könnt heulen

godly mini
24.07.2008, 15:23
:depremie:das glaub ich dir...sorry für dich.:depremie::depremie:..

lessy
26.07.2008, 12:34
Ich weiss, schei...ss Bild..
Schäme mich :oops: Aber was willste machen, hatte das Auto 3 Jahre, da gewöhnt man sich drann.. Da braucht man keine Bilder mehr.. und das war das letzte was ich in der Schweiz gemacht hatte..

Also Leute, Gardasee ist für Mini Fahrer echt gefährlich.. Parkt nur in der Tiefgarage des Hotels oder auf bewachten Parkplätzen.. aber sicher ist anders..

Ich wollte auch schön Kiten gehen am Gardasee.. :(

Kommt besser nach St. Moritz, Silvaplana zum Kiten!! Der Wind bei uns ist besser und es ist sicher.. Ausserdem ist Graubünden traumhaft und mit dem Mini über den Pass ein heiden Spass!!

Eure Chris

Kiten am Gardasee ist doch auch sch ...

Chris21881
28.07.2008, 12:07
Sag ich ja, geht nach St. Moritz zum Kiten, nicht zum Gardasee.. Hat man fürs Geld mehr..

Patrick_München
07.08.2008, 11:14
Na toll.... wir fahren nächste Woche an den Gardasee. Übernachten in einem Haus ohne Garage.... und ich hab auch nen grünen MINI :?
Übernimmt die Versicherung nen Diebstahl? (Vollkasko)
Und wie siehst mit den ganzen Umbauten aus? Werden die beim Wert berücksichtigt? Wie schützt man denn am besten sein Auto?
(keine Alarmanlage und keine Garage) Fahrradschloss an die Felge? :lol:

Minibabe
07.08.2008, 11:43
Fahrradschloss an die Felge? :lol:

genau :lol::lol::lol: :top:

also ehrlich gesagt würd ich mich jetzt da nicht verrückt machen, bzw. zwecks dem versicherungsschutz für's ausland einfach mal bei deiner kfz-versicherung nachfragen was da abgedeckt ist.

bekannte von mir fahren schon seit 4 jahren mit ihrem mini cooper S cabrio in den sommerferien an den gardasee in ihr ferienhaus. dort steht ihr auto auch nicht in der garage und das für ganze 6 wochen....

wünsch euch jedenfalls nen schönen urlaub und viel :sonne:

Cooper_996
07.08.2008, 20:07
Na toll.... wir fahren nächste Woche an den Gardasee. Übernachten in einem Haus ohne Garage.... und ich hab auch nen grünen MINI :?
Übernimmt die Versicherung nen Diebstahl? (Vollkasko)
Und wie siehst mit den ganzen Umbauten aus? Werden die beim Wert berücksichtigt? Wie schützt man denn am besten sein Auto?
(keine Alarmanlage und keine Garage) Fahrradschloss an die Felge? :lol:

wennst ihn vor dem Urlaub innen nicht sauber machst, klaut den MINI kein Mensch ...:clown:

Patrick_München
08.08.2008, 07:22
wennst ihn vor dem Urlaub innen nicht sauber machst, klaut den MINI kein Mensch ...:clown:

Depp ^^

Cooper_996
08.08.2008, 08:03
Depp ^^

war ja nur ein vorschlag...:clown:

Chris21881
09.08.2008, 20:02
Hallo Leue, mein Mini ist bis heute nicht aufgetaucht und die Versicherung bezahlt jetzt endlich.. Wegen Umbauten und so, alle Rechnungen aufheben für die Versicherung..