Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze tauschen
Hallo zusammen,
ich habe vor meine komplette Sitzgarnitur im MINI zu tauschen.
Ich habe auch schon ein Angebot, allerdings sind die neuen Sitze ohne Airbag und Gurtstraffer.
Stimmt das, dass ich die Airbags und Gutstraffer von meinen jetzigen Vordersitzen verwenden kann?
Falls ja, was würde das ummontieren dieser Teile bei BMW kosten (circa)?
Falls nein, was kostet so ein Airbag und auch der Gurtstraffer?
Danke!
Also ich weiß jetzt, dass ich die alten Airbags verwenden kann! Das ummontieren kann der Sattler übernehmen.
Könnt ihr mir sagen, ob es Probleme zwecks der SHZ gibt? Mein MINI hat SHZ und Standardsitze, die neuen Ledersitze haben auch SHZ.
Gibt es das Kompatibilitätsprobleme?
Also, wenn ich dich recht verstehe hast du einen R56 mit normalen Sitzen. Du möchtest jetzt die Sportsitze des R56 nachrüsten. (R56 = Bj. ab 07.2006 und Clubman R55)
1. Der Airbag sollte der selbe sein. Wechsel durch Fachwerkstatt (hast du ja schon geschrieben)
2. Sitzheizung ist von den Anschlüssen identisch
Was nicht geht:
Sitze von früheren Modellen (R50 - R53). Airbag und Sitzheizung sind anders.
In Nachrüstsitze (Hier gibt es nur den Recaro Sportster CS mit Universal Airbag) kannst du keinen Airbag nachrüsten. Die Sitzheizung muß dann aus den Heizmatten des passenden Minis bestehen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß Heiko
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Ich möchte Leder Lounge Sportsitze aus einem R56 S in meinen R56 einbauen. Habe jetzt die Standardsitze mit Stoff und Sitzheizung.
Habe jmd. kontaktiert, der ebenfalls Sitze getauscht hat und dieser meint, dass es bei der Sitzheizung Probleme geben kann, zwecks Spannung, Stromzufuhr und Sicherungen!
Weiß hier jemand was von einer sogenannten "Airbagtasche"?
Scheinbar ist das eine "Tasche" die an den Sitzbezug genäht ist, in dieser sitzt der Airbag und wird dann an den Sitz verschraubt oder so :scratch:
Bin mit jmd. in Kontakt getreten, der hat Sitze gekauft bei denen war diese Tasche aufgerissen oder so und kein Sattler geschweige den BMW hat diese Tasche wieder verschlossen, da keiner die Verantwortung übernommen wollte, falls der Airbag nicht auslösen sollte.
Kann mich da jemand aufklären :sonne:
Wie bekomm ich die Vordersitze raus?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.