Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Personenerkennung" / Anschnallermahnung
Minipracht
21.07.2008, 11:15
Hallo ver:sonne:te Gemeinde,
mal 'ne Frage: Wenn ihr in euren Wagen steigt und den possierlichen Start-Stop-Knopf drückt, was wird euch dann (gesetzt den Fall, dass ihr alleine im Auto sitzt) bei den ersten Metern der Fahrt im unteren Anzeigenbereich des Drehzahlmessers angezeigt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die beiden Männeken, die da erscheinen (hängen wohl mit dem Sensor zusammen, der erkennt, ob eine Person im Sitz hockt und daraufhin das Signal zur "Anschnallermahnung" bzw. wahrscheinlich auch den Airbag auf der jeweiligen Seite "scharf macht"?!), bei mir dann nämlich "unausgefüllt" bleiben, d.h. man sieht nur die Konturen - als aber gestern mein Beifahrer dabei war, war das linke Männeken plötzlich "ausgefüllt", aber der "Fahrer" blieb "unausgefüllt"...bedeutet das, dass mein Auto denkt, auf dem Fahrersitz würde niemand sitzen? 8O Wäre ja nicht so super... Ach ja, bevor ihr fragt: ich habe eben mal während der Fahrt den Gurt gelöst, um zu prüfen, ob das akustische Sigbal zur "Anschnallermahnung" kommt - das tut es...
Freue mich auf eure Antworten (und hoffe, dass ihr trotz der vielen Ausdrücke in "" versteht, was ich meine...)!
hak, Minipracht
Hi! :sonne:
Dann müsste aber auch jemand oder irgendetwas auf der Rückbank gesessen bzw. gelegen haben, denn die Anzeige ist nur für die Rücksitze da... Die Belegung der vorderen Sitze wird nicht angezeigt. :wink:
Gruß, Flo
webslinger
21.07.2008, 11:26
knopf gedrückt und auf der anzeige werden beide männeken angezeigt. Also die umrisse. Noch nicht drauf geachtet wie es aussieht wenn sich jemand auf den beifahrersitz setzt :-). Werd heut abend mal drauf achten...hoffe ich :mrliquid:
Edit: na da hab ich jetzt aber gebraucht auf dem handy. Flo sein beitrag löst ja schon fast die frage. :-)
Minipracht
21.07.2008, 11:30
aaaaaaachhhhhh so!!!!
Ja stimmt! Gestern saß auch jemand auf der Rückbank! Und wozu dient diese Anzeige dann?
Alexandri
21.07.2008, 11:32
..am besten mal in die anleitung schaun^.^
das sagt dir nur, ob hinten jmd. angeschnallt ist oder ob er es nicht ist. Mehr nicht.
Er sagt weder, dass da jmd. sitzt noch das da niemand sitzt.
webslinger
21.07.2008, 11:34
ich denk mal damit du dich nicht immer umdrehen mußt um zu schauen ob sich alle angeschnallt haben. *vermut*
Minipracht
21.07.2008, 11:37
das sagt dir nur, ob hinten jmd. angeschnallt ist oder ob er es nicht ist. Mehr nicht.
Er sagt weder, dass da jmd. sitzt noch das da niemand sitzt.
ok, dann weiß ich jetzt Bescheid! Vielen Dank für Eure Antworten! :top:
ich denk mal damit du dich nicht immer umdrehen mußt um zu schauen ob sich alle angeschnallt haben. *vermut*
rrrichtiiich :devil01: So ein Blick in den Rückspiegel is aber auch anstrengend... :wink:
Minipracht
21.07.2008, 11:43
ein Blick in den Rückspiegel is aber auch anstrengend...
Dann lasst uns BMW lobpreisen, die uns den Alltag so sehr erleichtern :wink:
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h034.gif
webslinger
21.07.2008, 11:43
Alexandri
21.07.2008, 11:50
der grund ist eigtl viel kommerzieller..
bmw bekommt so leichter die 5 sterne im Crashtest:devil01:
webslinger
22.07.2008, 15:00
rrrichtiiich :devil01: So ein Blick in den Rückspiegel is aber auch anstrengend... :wink:
:oops: stimmt das geht ja im MINI...hatte noch nie jemanden auf der rückbank sitzen. ist bei mir eh nurn 3 sitzer und kein 4 sitzer ^^.
also ungewohnt für mich und früher auf arbeit musste ich mich immer umdrehen weil man das im rückspiegel nicht erkennen konnte ^^.
der grund ist eigtl viel kommerzieller..
bmw bekommt so leichter die 5 sterne im Crashtest:devil01:
so isses :top:
dr.konkret
22.07.2008, 15:03
:oops: stimmt das geht ja im MINI...hatte noch nie jemanden auf der rückbank sitzen. ist bei mir eh nurn 3 sitzer und kein 4 sitzer ^^.
Alles klar, 3 Leute im MINI und "nie Jemanden" auf der Rückbank :wink:
Kai hat seine Feier jetzt schon auf dem Schoss :devil01: :lol:
Alexandri
22.07.2008, 15:15
zu 4t kann man nicht fahren im mini*gg*
bin 1,86...hinter mir sind vllt noch maximal 10cm platz.
Da kann kein mensch sitzen^.^
webslinger
22.07.2008, 16:00
Alles klar, 3 Leute im MINI und "nie Jemanden" auf der Rückbank :wink:
Kai hat seine Feier jetzt schon auf dem Schoss :devil01: :lol:
-.-
jo so siehts bei mir auch aus alexandri ^^
Minihexerin
02.09.2008, 19:30
das Teil reagiert sogar auf meinen Mr. Bean Teddy (geschätztes Gewicht ca. 50 Gramm) und meinen Schal :clown:
FaultierKa
28.09.2008, 20:19
Hallo,
jetzt, wo ich das hier lese, stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich mein Golf-Bag auf den Hintersitz lege, lösen dann die Sensoren auch Alarm aus? :lol: Das wär's ja noch ....
Blinkt es dann nur, oder auch mit akkustischem Alarm?
Minihexerin
30.09.2008, 19:33
Hallo,
jetzt, wo ich das hier lese, stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich mein Golf-Bag auf den Hintersitz lege, lösen dann die Sensoren auch Alarm aus? :lol: Das wär's ja noch ....
Blinkt es dann nur, oder auch mit akkustischem Alarm?
das löst bestimmt Alarm aus!!! Bei mir reicht schon eben was ganz leichtes, auch meine Handtasche. Auf den hinteren Sitzen hupt aber nix, zumindest bei mir nicht. Leuchtet nur das Symbol auf. Aber wie ich Mini kenne, kann man da sicher auch noch einen Ton zu einstellen :-)
FaultierKa
30.09.2008, 19:53
Ach du Schande :lol:
Hoffentlich gibt das bei mir kein akkustisches Signal ....
Das würde nerven ...
Würde Sinn machen, wenn sich die Anzeige wieder melden würde, wenn Kinder auf dem Rücksitz selbst die Gurte lösen.
Alexandri
29.10.2008, 19:11
denke mal, dass macht es sogar...
zumindest wenn sie der beifahrer löst geht ne lampe an..hinten bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.