PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer mit eingebauten micro ?

Cole
21.07.2008, 11:16
Hallo leute,

ich will mir jetzt endlich ein vernünftiges autoradio kaufen (mit Bluetooth,,,)
so da steht aber bei dem Pioneer DEH-600BT das es ein eingebautes micro hat
und jetzt frage ich mich ob ich da überhaupt zu verstehen bin wenn ich jetzt
tele.??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit im radio eingebauten micros?? Wird
man überhaupt verstanden wenn man redet? oder irgendwelche mit dem
Pioneer DEH-600BT, bin über jeden tip dankbar, oder könnte ihr ein gutes
model sowas empfehlen dann nur her damit !

LG und THX schon mal im vorraus!
Cole

(ahja preißlich gesehen will ich eigendlich nicht wirklich mehr als 200-300€
ausgeben)

kerkermeister
21.07.2008, 15:55
Ich hatte auch mal so ein Pioneer mit Mikro, allerdings war das ein 75BT. Das Mikro ist mit einem langen Kabel versehen, so das du das Mikro z.B. auf der Lenksäule oder an der Sonnenblende oder oder oder befestigen kannst. Das Radio mit deinem Handy über BT koppeln und telefonieren! Radio/CD stellt sich stumm, Bordlautsprecher geben das Gespräch wieder.

Cole
22.07.2008, 07:33
hi,

also erstmal danke für ne antwort! Aber genau das ist es ja das micro ist im
gerät eingebaut! Also bessergesagt im gehäuse! deswegen meine frage
bin ich da überhaupt zu verstehen ?!

LG und THX
Cole

Schnegge
22.07.2008, 12:46
Hallo Cole,

habe ein Billigradio (Yamakawa) mit Bluetooth und eingebauten Micro in einem MX-5 verbaut. Da ist das telefonieren selbst mit offenem Dach noch einigermaßen verständlich.
Ist natürlich nichts für Dauergespräche. Wenn Du viel telefonieren willst oder musst, dann würde ich Dir ein externes Micro empfehlen.
Ansonsten denke ich wirds reichen, zumal Pioneer besser sein sollte als das o.g. Gerät.

Gruß aus dem Siegerland
Sven

MiniOneBlack
22.08.2008, 14:24
Habe das DEH-55BT, schon etwas älter aber super Gerät. Gibts hin und wieder mal bei eBay.

Externes Micro, welches ich hinter die dafür vorgesehene Blende neben dem Schiebedachöffner gepackt habe. Man muss zwar etwas lauter sprechen, dennoch erfüllt es Sinn und Zweck!

Pioneer würde ich immer wieder kaufen, obwohl mir das neue JVC mit Bluetooth und USB ebenso gefällt. Micro ebenfalls extern, sogar Streaming von Audiodateien über Bluetooth möglich. Hat so ein komisches Farbdisplay und ist im Handel für etwa 250 Euro zu erwerben. Frag doch mal bei autohifistation, ob er es auch im Sortiment hat :top:

LG,

Robert

Denise87
30.08.2009, 11:34
Ich hatte das JVC KD-AVX33 (irgendwann 2008 gekauft) mit DVD- Player,
Bluetooth- Freisprecheinrichtung ...

Das kann ich nur empfehlen! Wenn ein Anruf kam, konnte man per Knopfdruck am Radio das Gespräch entgegen nehmen und über ein Mikro sprechen.
Das Mikro ist nicht im Radio, das kannst du hinbauen wo du willst, ich hatte meins hinterm Lenkrad. Der Ton kam durch die Auto-Lautsprecher!
Echt super! :top:

Es gibt da auch schon Nachfolger
(JVC KD-AVX77, JVC KD-AV820, JVC KD-AVX40)
die bestimmt genau so gut sind.