PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuerung

Henning
03.08.2008, 15:17
Hi,
mein nagelneuer One rennt eigentlich wie der Teufel... aber eben nicht immer. Die erste "Bremse" ist die Klimaanlage... wenn die an ist, wird er lahm. Die zweite Bremse ist aber viel schlimmer: egal ob mit oder ohne Klimanalage will er manchmal nicht ... Von "Elasitizität" im unteren Drehzahlbereich kann man wirklich nicht mehr reden. An Steigungen kann man fast nicht mehr anfahren oder muss oft in den ersten Gang runterschalten. Was kann das sein ? Gibt es bei BMW vielleicht ein Softwareupdate ?

dr.konkret
03.08.2008, 15:26
An Steigungen kann man fast nicht mehr anfahren oder muss oft in den ersten Gang runterschalten. Was kann das sein ?

Hm, halte ich bei dieser Motorisierung für normal, bzw. fahre ich immer im 1. Gang an!? :oops:

Henning
03.08.2008, 15:52
:-)Klar fährt man im ersten Gang an, aber am Berg mag er noch nicht mal das. Da muss dann ordentlich Drehzahl her. Wenn ich einen Berg hoch fahre und das geht nun mal in einer kleinen Straße einer 30er-Zone nicht so arg mit Schwung, dann muss ich eben in den ersten runterschalten, sonst bleibt er fast stehen. Ich find's ungewöhnlich, auch wenn er nur der kleinste ist... Vergleich: ein alter Golf II kann das an der gleichen Stelle locker ... Außerdem ist das ja nicht immer so, keine Ahnung wovon das abhängt, egal ob kalt oder warm... deshalb suche ich ja hier nen Rat:wink:

Alexandri
03.08.2008, 16:54
wenn nicht soll der freundliche mal deinen kleinen durchchecken und oder nen software update machen..?

gruß